Neues am Hochkönig – Maria Alm/Dienten/Mühlbach
- Volker_Racho
- Großer Müggelberg (115m)
- Beiträge: 382
- Registriert: 28.09.2009 - 19:59
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Ort: Lofer im schönen Pinzgau
- Hat sich bedankt: 108 Mal
- Danksagung erhalten: 114 Mal
Re: Neues in Hochkönigs Winterreich
Hm, schaut auf dem Bild fast so aus, als ob die neue Piste oben durch den Wald rechts der Ferienhäuser kommt.
Das würde ja evtl. bedeuten, dass die neuen Bahnen sich oberhalb der alten Natrun-Bergstation treffen.
Also ein Neubau Natrun evtl. notwendig, da deutlich in den Wald rein verlängert!?
Das würde ja evtl. bedeuten, dass die neuen Bahnen sich oberhalb der alten Natrun-Bergstation treffen.
Also ein Neubau Natrun evtl. notwendig, da deutlich in den Wald rein verlängert!?
-
- Matterhorn (4478m)
- Beiträge: 4738
- Registriert: 01.06.2005 - 22:11
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Hat sich bedankt: 42 Mal
- Danksagung erhalten: 278 Mal
Re: Neues in Hochkönigs Winterreich
danke, hab nicht gewusst, dass eine Kapazitätsteigerung ähnlich viel kostet, wie ein NeubauSeilbahnfreund hat geschrieben:Die Natrunbahn hat ein maximale Förderleistung von 1300 P/h. Ich denke mal das ein Umbau/Erhöhung der Förderleistung am Ende fast so viel wie ein Neubau gekostet hätte. Die Bahn hat zudem auch schon wieder 15 Jahre auf dem Buckel. Da hat man sich dann wohl für eine neue Bahn entschieden. Denke mal das wird dann eine reine EUB, von einer neuen Kombibahn habe ich bisher (leider) nichts gelesen.
-
- Rigi-Kulm (1797m)
- Beiträge: 1860
- Registriert: 19.08.2010 - 02:42
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Doren
- Hat sich bedankt: 23 Mal
- Danksagung erhalten: 440 Mal
Re: Neues in Hochkönigs Winterreich
Wenn die Bahn nicht von vornherein drauf ausgelegt ist schon - Dann kannst du sämtliche Rollenbatterien tauschen, evtl. den Motor, Station verlängern etc. geschweige denn die ganzen Abnahmen! Schon ein Umbau von Nur-Berg auf Berg+Talförderung ist quasi unwirtschaftlich!Stani hat geschrieben:danke, hab nicht gewusst, dass eine Kapazitätsteigerung ähnlich viel kostet, wie ein NeubauSeilbahnfreund hat geschrieben:Die Natrunbahn hat ein maximale Förderleistung von 1300 P/h. Ich denke mal das ein Umbau/Erhöhung der Förderleistung am Ende fast so viel wie ein Neubau gekostet hätte. Die Bahn hat zudem auch schon wieder 15 Jahre auf dem Buckel. Da hat man sich dann wohl für eine neue Bahn entschieden. Denke mal das wird dann eine reine EUB, von einer neuen Kombibahn habe ich bisher (leider) nichts gelesen.
Zur Natrunbahn nochmal: Habe mit dem Kollegen nochmal gesprochen - Definitiv kommt die Verbindungsbahn -> Die neue Natrunbahn ist geplant aber noch nicht ganz sicher wird aber sicher bald kommen!
Erst wenn der letzte SL stillgelegt,
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist!
Für ein trollfreies Forum - Dummschwätzer und Aluhüte raus!
Für eine Rückkehr zur alten Qualität
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist!
Für ein trollfreies Forum - Dummschwätzer und Aluhüte raus!
Für eine Rückkehr zur alten Qualität
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Tirolbahn
- Großer Müggelberg (115m)
- Beiträge: 472
- Registriert: 17.09.2016 - 00:42
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 531 Mal
- Danksagung erhalten: 93 Mal
Re: Neues in Hochkönigs Winterreich
Was würde da alles umgebaut werden bzw. was verursacht so hohe Kosten?Chense hat geschrieben:Schon ein Umbau von Nur-Berg auf Berg+Talförderung ist quasi unwirtschaftlich!
Kann mir das gerade nicht so vorstellen.
-
- Matterhorn (4478m)
- Beiträge: 4789
- Registriert: 01.12.2010 - 13:11
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 95 Mal
- Danksagung erhalten: 630 Mal
Re: Neues in Hochkönigs Winterreich
Eine nur 15 oder 20 Jahre alte (noch dazu Kombi-) Seilbahn kann man sicher auch relativ gut gebraucht verkaufen. In Osteuropa etc. gilt das quasi als Fabrikneu .
Das muss man dann von den Neubaukosten abziehen.
Das muss man dann von den Neubaukosten abziehen.
-
- Matterhorn (4478m)
- Beiträge: 4738
- Registriert: 01.06.2005 - 22:11
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Hat sich bedankt: 42 Mal
- Danksagung erhalten: 278 Mal
Re: Neues in Hochkönigs Winterreich
j-d-s hat geschrieben:Eine nur 15 oder 20 Jahre alte (noch dazu Kombi-) Seilbahn kann man sicher auch relativ gut gebraucht verkaufen. In Osteuropa etc. gilt das quasi als Fabrikneu .
Das muss man dann von den Neubaukosten abziehen.
ist die Bahn wirklich 20 Jahre alt? Bin schon mehrmals mit der Bahn gefahren, aber mir kommt immer topgepflegt u relativ neu vor
- Radim
- Feldberg (1493m)
- Beiträge: 1724
- Registriert: 27.09.2006 - 22:33
- Skitage 23/24: 10
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Ostrava (CZ)
- Hat sich bedankt: 15 Mal
- Danksagung erhalten: 447 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Neues in Hochkönigs Winterreich
Dieses Jahr ist sie genau 15 Jahren alt (BJ 2002). Und so günstig ist der Verkauf für der Betreiber nicht, Verkaufspreis wäre hier nur ca. 25-30% der Neupreis (als die Anlage neu war).Stani hat geschrieben:ist die Bahn wirklich 20 Jahre alt? Bin schon mehrmals mit der Bahn gefahren, aber mir kommt immer topgepflegt u relativ neu vorj-d-s hat geschrieben:Eine nur 15 oder 20 Jahre alte (noch dazu Kombi-) Seilbahn kann man sicher auch relativ gut gebraucht verkaufen. In Osteuropa etc. gilt das quasi als Fabrikneu .
Das muss man dann von den Neubaukosten abziehen.
Seilbahnen in Tschechien - alles über Seilbahnen in Tschechien
Lift-World.info - alles über Lifte
Lift-World.info - alles über Lifte
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Rigi-Kulm (1797m)
- Beiträge: 1860
- Registriert: 19.08.2010 - 02:42
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Doren
- Hat sich bedankt: 23 Mal
- Danksagung erhalten: 440 Mal
Re: Neues in Hochkönigs Winterreich
In den meisten Fällen musst die talseitigen Robas anpassen (gleiche Rollenzahl wie Bergseitig), Einbau von Blenden evtl. bzw. mehr Zonen für die DFS in der Station, Sicherheitseinrichtungen wie Lichtschranke etc. -> und das teuerste! Die Bahn muss dann neu abgenommen werden.Tirolbahn hat geschrieben:Was würde da alles umgebaut werden bzw. was verursacht so hohe Kosten?Chense hat geschrieben:Schon ein Umbau von Nur-Berg auf Berg+Talförderung ist quasi unwirtschaftlich!
Kann mir das gerade nicht so vorstellen.
Erst wenn der letzte SL stillgelegt,
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist!
Für ein trollfreies Forum - Dummschwätzer und Aluhüte raus!
Für eine Rückkehr zur alten Qualität
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist!
Für ein trollfreies Forum - Dummschwätzer und Aluhüte raus!
Für eine Rückkehr zur alten Qualität
↓ Mehr anzeigen... ↓
- MichelAlm
- Massada (5m)
- Beiträge: 25
- Registriert: 19.01.2014 - 22:57
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Re: Neues in Hochkönigs Winterreich
Am Natrun wurde im Herbst sehr viel Wald abgeholzt.Ober dem Dorfjet wurde eine Schneise bis hinter die Ferienhäuser rausgeschlagen.
Noch ein Stück weiter hinten wurde ebenfalls gerodet und gegraben(Bild 3).Bitte die schlechte Qualität der Bilder zu entschuldigen.
Blick von der Dorfjet Bergstation in die Schneise.
Blick vom Aberg auf den Natrun.Quer durch die Bildmitte soll die Piste entstehen und unten mit einer Überführung die Bundestraße überqueren.
Es war sogar eine Visualisierung dazu auf der Hochkönig Facebook Seite,wenn ich mich nicht irre.
Blick vom Aberg auf den Natrun.Rechts der Bildmitte evtl. ein Speicherteich??
Noch ein Stück weiter hinten wurde ebenfalls gerodet und gegraben(Bild 3).Bitte die schlechte Qualität der Bilder zu entschuldigen.
Blick von der Dorfjet Bergstation in die Schneise.
Blick vom Aberg auf den Natrun.Quer durch die Bildmitte soll die Piste entstehen und unten mit einer Überführung die Bundestraße überqueren.
Es war sogar eine Visualisierung dazu auf der Hochkönig Facebook Seite,wenn ich mich nicht irre.
Blick vom Aberg auf den Natrun.Rechts der Bildmitte evtl. ein Speicherteich??
- MichelAlm
- Massada (5m)
- Beiträge: 25
- Registriert: 19.01.2014 - 22:57
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Re: Neues in Hochkönigs Winterreich
An der Dorfjet Talstation steht eine Gondel der zukünftigen Bahnen und eine Visualisierung vom Natrun ist auch zu sehen.
Das heißt dann wohl der Dorfjet wird abgebaut und eine neue Trasse entsteht,damit man an den Häusern vorbeikommt.
Oben zwei Bergstationen und eine neue Schihütte wie es aussieht.
Hier auch noch ein Link zu den Visualisierungen im Bereich der Aberg-Talstation:
Aberg Tal und Skibrücke
Übrigens wurde auch in Hinterthal zwischen Hochmais und Gabühel im Gipfelbereich der komplette Wald abgeholzt.Bin letztens mit einem Liftangestellten raufgefahren,
der konnte mir aber keine relevanten Infos zur Situation Gabühel geben.
Blick Richtung Steinbockalm/Hochmais
Das heißt dann wohl der Dorfjet wird abgebaut und eine neue Trasse entsteht,damit man an den Häusern vorbeikommt.
Oben zwei Bergstationen und eine neue Schihütte wie es aussieht.
Hier auch noch ein Link zu den Visualisierungen im Bereich der Aberg-Talstation:
Aberg Tal und Skibrücke
Übrigens wurde auch in Hinterthal zwischen Hochmais und Gabühel im Gipfelbereich der komplette Wald abgeholzt.Bin letztens mit einem Liftangestellten raufgefahren,
der konnte mir aber keine relevanten Infos zur Situation Gabühel geben.
Blick Richtung Steinbockalm/Hochmais
-
- Fichtelberg (1214,6m)
- Beiträge: 1278
- Registriert: 16.11.2006 - 11:32
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Darmstadt
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 61 Mal
Re: Neues in Hochkönigs Winterreich
Das sieht ja wirklich sehr gut aus
Könnte es nicht sein das die Natrun Kombibahn am Gabühl wieder aufgebaut wird? Würde ja sinn machen. Die Bahn ist noch nicht sooo alt und als Kombibahn am Gabühl wegen Soimmerbetrieb macht auch sinn
Könnte es nicht sein das die Natrun Kombibahn am Gabühl wieder aufgebaut wird? Würde ja sinn machen. Die Bahn ist noch nicht sooo alt und als Kombibahn am Gabühl wegen Soimmerbetrieb macht auch sinn
- MichelAlm
- Massada (5m)
- Beiträge: 25
- Registriert: 19.01.2014 - 22:57
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Re: Neues in Hochkönigs Winterreich
Das würde ich persönlich mal mit einem glatten nein beantworten.Die Förderkapazität des Dorfjet liegt,wohl bedingt durch das Kombi-Layout,meiner Info nach sogar hinter der des 2-CLF Gabühel.Thunderbird80 hat geschrieben: ↑02.01.2018 - 13:25 Das sieht ja wirklich sehr gut aus
Könnte es nicht sein das die Natrun Kombibahn am Gabühl wieder aufgebaut wird? Würde ja sinn machen. Die Bahn ist noch nicht sooo alt und als Kombibahn am Gabühl wegen Soimmerbetrieb macht auch sinn
Wenn da ein bisschen mehr los ist wartet man beim Einstieg gefühlt gleich eine halbe Ewigkeit.Die Rückwechsler von Dienten/Mühlbach nach Maria Alm sind ja am Nachmittag nicht ausser Acht zu lassen,da wäre glaube ich Staupotenzial vorhanden. (wer kennt noch den 1 CLF-Gabühel ).Ich empfand den Dorfjet immer schon als reine Sommerbahn.
-
- Massada (5m)
- Beiträge: 64
- Registriert: 26.04.2017 - 19:52
- Skitage 23/24: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Re: Neues in Hochkönigs Winterreich
Verbindung Aberg/Natrun und die neue Natrunbahn sind für 2018 fix! Der Gabühel ist in einer sehr konkreten Planungsphase und könnte ebenfalls noch heuer gebaut werden. Es wird eine 10er Gondel werden! Die Bergstation der neuen Gabühelbahn kommt direkt neben die Steinbockalm, an den Platz wo derzeit der Speichersee ist. Der Speichersee wird zugeschüttet und ein neuer Speichersee im Bereich der alten Bergstation gebaut! Deshalb wurde soviel am Berg abgeholzt! Talstationsstandort hab ich leider nicht erfragt!
- Volker_Racho
- Großer Müggelberg (115m)
- Beiträge: 382
- Registriert: 28.09.2009 - 19:59
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Ort: Lofer im schönen Pinzgau
- Hat sich bedankt: 108 Mal
- Danksagung erhalten: 114 Mal
Re: Neues in Hochkönigs Winterreich
Talstation müsste ja fix vor zur Skibrücke kommen, war damals - glaub ich - bei den Visualisierungen der Skibrücke schon mit drauf...
-
- Massada (5m)
- Beiträge: 38
- Registriert: 08.01.2011 - 21:09
- Skitage 23/24: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Neues in Hochkönigs Winterreich
Moin,
soweit ich gehört habe, sind beim Bau der Talstation der Bürgelalmbahn Vorarbeiten für eine neue Gabühelbahn gemacht worden.
soweit ich gehört habe, sind beim Bau der Talstation der Bürgelalmbahn Vorarbeiten für eine neue Gabühelbahn gemacht worden.
- Lord-of-Ski
- Zuckerhütl (3507m)
- Beiträge: 3771
- Registriert: 24.12.2008 - 12:12
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Gunzenhausen
- Hat sich bedankt: 451 Mal
- Danksagung erhalten: 573 Mal
Re: Neues in Hochkönigs Winterreich
Hier ein Bild aus 2011 wo der Sessel angekündigt wurde, darauf ist schon eine zweite Talstation mit eingezeichnet.
Mehr Bilder noch auf Seite 16
Mehr Bilder noch auf Seite 16
ASF
-
- Moderator a.D.
- Beiträge: 4703
- Registriert: 11.07.2002 - 01:06
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 266 Mal
- Danksagung erhalten: 211 Mal
Re: Neues in Hochkönigs Winterreich
Das wäre aber schon selten fahrlässig, so alt ist der Speicherteich schliesslich auch noch nicht...
Jakob
- MichelAlm
- Massada (5m)
- Beiträge: 25
- Registriert: 19.01.2014 - 22:57
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Re: Neues in Hochkönigs Winterreich
In der Salzburg Krone vom 13.1.17 war eine Doppelseite zum Thema "Was der Pinzgau 2018 plant".Es war auch ein Artikel der Gemeinde Dienten dabei.
Zitat:
Zitat:
Der neue Gehweg von Hinterdienten in den Ort ist beschlossen.Jetzt geht es um die Umsetzung.
Außerdem: "Die Gabühelbahn wird verlegt", informiert SP-Ortschef Klaus Portenkirchner über ein großes Liftprojekt,
das die Gemeinde mit 100.000 Euro unterstützt.
- Tirolbahn
- Großer Müggelberg (115m)
- Beiträge: 472
- Registriert: 17.09.2016 - 00:42
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 531 Mal
- Danksagung erhalten: 93 Mal
Re: Neues in Hochkönigs Winterreich
Nun sind die Sommer-Betriebszeiten für die Hochkönig Bergbahnen online:
Der dorfj@t Natrun ist bis 26. August noch in Betrieb. Wird wohl eine schnelle Bauphase, wobei mit der neuen Bergstation natürlich schon früher begonnen werden kann.
Die Gabühelbahn hat den Vermerk "Eventuell werden die Betriebstage von der Gabühelbahn zur Bürglalmbahn verschoben."
Da ist man sich scheinbar noch unsicher, ob das heuer realisiert wird.
Wenn das alles klappen würde wären das in diesem Jahr 3 neue Bahnen, was auf alle Fälle beachtlich wäre.
Der dorfj@t Natrun ist bis 26. August noch in Betrieb. Wird wohl eine schnelle Bauphase, wobei mit der neuen Bergstation natürlich schon früher begonnen werden kann.
Die Gabühelbahn hat den Vermerk "Eventuell werden die Betriebstage von der Gabühelbahn zur Bürglalmbahn verschoben."
Da ist man sich scheinbar noch unsicher, ob das heuer realisiert wird.
Wenn das alles klappen würde wären das in diesem Jahr 3 neue Bahnen, was auf alle Fälle beachtlich wäre.
- lift-master
- Zugspitze (2962m)
- Beiträge: 3034
- Registriert: 22.11.2003 - 21:02
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Zentralschweiz
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Neues in Hochkönigs Winterreich
Wohin wird die alte kombibahn verkauft?
...willst du die berge sehn,dann mußt du zum schi fahrn gehn...
- Skiphips
- Vogelsberg (520m)
- Beiträge: 928
- Registriert: 10.04.2017 - 13:41
- Skitage 23/24: 5
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 189 Mal
- Danksagung erhalten: 204 Mal
Re: Neues in Hochkönigs Winterreich
Die neue Gabühelbahn wird eine 10er-Gondel. Es ist keine UVP nötig. Zudem sollen neue Pistenbereiche entstehen und ein neuer Speicherteich mit etwa 40.000m³ gebaut werden. Genaueres gibt es hier: https://www.salzburg.gv.at/20014bek/UVP ... scheid.pdf
Saison 23/24
2x Sölden, 1x Dav-Klo Parsenn, 1x Ehrwalder Alm, 1x Fellhorn/Kanzelwand
22/23
Arosa/Lenzerheide, Dav-Klo Parsenn, S. Montafon, Samnaun-Ischgl
21/22 2x Gerlos ZA, 1x Damüls-Mellau; 19/20 Dav-Klo Parsenn, Nauders, Samnaun-Ischgl, Warth-Lech; 18/19 1x Axamer Lizum, 1x Dav-Klo Parsenn, 1x Galtür, 1x Garmisch-Classic, 1x Hochzeiger, 1x Ober-Hochgurgl, 1x Oberstdorf Fellhorn/Kanzelwand, 1x S. Montafon, 0,5x Hoch-Imst, 0,5x Venet; 17/18 Dav-Klo Parsenn, Kitzbühel, S. Montafon; 16/17 3x Ischgl-Samnaun, 1x Dav-Klo Parsenn, 1x See im Paznauntal; 15/16 1x Axamer Lizum, 1x Karwendel-Dammkar Mittenwald, 1x Kühtai, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Silvretta Montafon; 14/15 Dav-Klo Parsenn, Ischgl-Samnaun, Sölden; 13/14 2x Skicircus SHLF, 2x Sölden, 1x Dav-Klo Parsenn, 1x Ischgl-Samnaun; 12/13 Davos-Klosters Parsenn, SFL, Skicircus Saalbach-Hinterglemm/Leogang/Fieberbrunn; 11/12 2x SFL, 1x Kitzbühel; 10/11 Hochzillertal, Serfaus-Fiss-Ladis, Skiwelt Wilder Kaiser
2x Sölden, 1x Dav-Klo Parsenn, 1x Ehrwalder Alm, 1x Fellhorn/Kanzelwand
22/23
Arosa/Lenzerheide, Dav-Klo Parsenn, S. Montafon, Samnaun-Ischgl
21/22 2x Gerlos ZA, 1x Damüls-Mellau; 19/20 Dav-Klo Parsenn, Nauders, Samnaun-Ischgl, Warth-Lech; 18/19 1x Axamer Lizum, 1x Dav-Klo Parsenn, 1x Galtür, 1x Garmisch-Classic, 1x Hochzeiger, 1x Ober-Hochgurgl, 1x Oberstdorf Fellhorn/Kanzelwand, 1x S. Montafon, 0,5x Hoch-Imst, 0,5x Venet; 17/18 Dav-Klo Parsenn, Kitzbühel, S. Montafon; 16/17 3x Ischgl-Samnaun, 1x Dav-Klo Parsenn, 1x See im Paznauntal; 15/16 1x Axamer Lizum, 1x Karwendel-Dammkar Mittenwald, 1x Kühtai, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Silvretta Montafon; 14/15 Dav-Klo Parsenn, Ischgl-Samnaun, Sölden; 13/14 2x Skicircus SHLF, 2x Sölden, 1x Dav-Klo Parsenn, 1x Ischgl-Samnaun; 12/13 Davos-Klosters Parsenn, SFL, Skicircus Saalbach-Hinterglemm/Leogang/Fieberbrunn; 11/12 2x SFL, 1x Kitzbühel; 10/11 Hochzillertal, Serfaus-Fiss-Ladis, Skiwelt Wilder Kaiser
↓ Mehr anzeigen... ↓
- lanschi
- Mount Everest (8850m)
- Beiträge: 9656
- Registriert: 04.02.2004 - 19:45
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Großraum Salzburg
- Hat sich bedankt: 84 Mal
- Danksagung erhalten: 273 Mal
Re: Neues in Hochkönigs Winterreich
13 Mio. Euro für die neue 10EUB Gabühel - wenn alles glatt geht, wird im Sommer gebaut:
http://salzburg.orf.at/news/stories/2891995/
Zitat: "Eine der letzten Investitionen der BB Mühlbach-Dienten für viele Jahre."
http://salzburg.orf.at/news/stories/2891995/
Zitat: "Eine der letzten Investitionen der BB Mühlbach-Dienten für viele Jahre."
-
- Moderator a.D.
- Beiträge: 4703
- Registriert: 11.07.2002 - 01:06
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 266 Mal
- Danksagung erhalten: 211 Mal
Re: Neues in Hochkönigs Winterreich
Erstens ist das Gebiet dann ja tatsächlich gut ausgebaut und zweitens wird man die Investition wohl auch erst einmal wieder reinholen. Mich freut die neue Anlage (auch wenn eine KSB mir lieber gewesen wäre), werde die alte DSB mit dem Einstieg, dem steilen Beginn und der Ruhe im Wald aber schon ein wenig vermissen.
Jakob
Jakob
- snowstyle
- Vogelsberg (520m)
- Beiträge: 548
- Registriert: 04.08.2016 - 14:45
- Skitage 23/24: 14
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 457 Mal
- Danksagung erhalten: 93 Mal
Re: Neues in Hochkönigs Winterreich
Im Frühjahr ist eine Gondel sinnvoller, denn dann kann man sich die Sulzschlacht sparen, die da immer ab mittags normal ist, wenn die Sonne scheint. Ich freu mich auf die neue Bahn
schifoan
Saison 2023/2024: Saalbach 7, Hochkönig 4 , Schmittenhöhe 3
Saison 2023/2024: Saalbach 7, Hochkönig 4 , Schmittenhöhe 3