Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)

Infrastrukturelle Neuigkeiten aus Österreich
Benutzeravatar
Schurlrocks
Massada (5m)
Beiträge: 91
Registriert: 28.02.2017 - 13:56
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von Schurlrocks »

In Saalbach wurde endlich die komplette Zufahrtsstraße (Glemmtalstraße?) neu gemacht!

Benutzeravatar
glemmtaler
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 379
Registriert: 29.10.2004 - 19:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Saalfelden am St. Meer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von glemmtaler »

Schurlrocks hat geschrieben:In Saalbach wurde endlich die komplette Zufahrtsstraße (Glemmtalstraße?) neu gemacht!
"Komplett" ist leicht übertrieben. Es wurden lediglich 2,5 km neu asphaltiert. Der Bereich zwischen Jausern und Viehhofen ist nach wie vor eine Katastrophe. Auf die Sanierung dieses Abschnitts dürfen wir noch ein ganzes weiteres Jahr warten. :(
Lg Glemmi
Benutzeravatar
Werna76
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3962
Registriert: 27.09.2004 - 13:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pinzgau & Burgenland
Hat sich bedankt: 797 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von Werna76 »

glemmtaler hat geschrieben:
Schurlrocks hat geschrieben:Der Bereich zwischen Jausern und Viehhofen ist nach wie vor eine Katastrophe. Lg Glemmi
Dieses Stück ist mit dem Rennrad ganz wunderbar zu fahren... :evil:
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
kaldini
Moderator a.D.
Beiträge: 5887
Registriert: 19.08.2002 - 22:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wörgl
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 1595 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von kaldini »

SHL ist ja auch eher ein MTB Mekka :wink:
State buoni, se potete
Benutzeravatar
Horsthil
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 131
Registriert: 25.04.2015 - 10:10
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Soest NL/St. Johann in tirol
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von Horsthil »

NEWS! 10er Kohlmaisbahn ab Winter 2018/2019
Geplant: Im Sommer 2018 Neubau der Kohlmaisbahn in eine moderne 10er Kabinenbahn mit Mittelstation, Eröffnung Anfang Dezember 2018. Die neue Kohlmaisbahn ersetzt die bestehende Gruppenumlaufbahn sowie den Kohlmais 3er. In der neuen Talstation entsteht eine Tiefgarage mit ca. 100 Stellplätzen sowie der Bahnhof für die neuen Kabinen. Es ist geplant die Mittelstation der neuen Kohlmaisbahn im Sommer 2017 zu errichten, diese befindet sich links von der jetzigen Mittelstation.
http://www.talheim.at/saalbach-hintergl ... ch-winter/

Erste Bilder:
https://www.instagram.com/p/BWNtaU-hij5/
Niederländisch aber zuhause in der Alpen.
2015/16: 6x Kitzbühel - 5x St. Johann in Tirol - 1x Skiwelt - 1x SHLF
YouTube: Roel Hilhorst
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Schurlrocks
Massada (5m)
Beiträge: 91
Registriert: 28.02.2017 - 13:56
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von Schurlrocks »

Vielen Dank für das Foto der Tafel!!
Die restliche Info war ja schon bekannt :)

Scheinbar bleibt es heuer echt bei nur einer Bahn die erneuert wird. 8O 8O
Benutzeravatar
pitiplatsch
Massada (5m)
Beiträge: 75
Registriert: 18.07.2013 - 15:13
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von pitiplatsch »

Welche Bahn wird denn erneuert? Abgesehen von der neuen Mittelstation Kohlmais - habe ich da etwas verpasst? Gibt es wirklich eine komplette neue Bahn?
Da muss ich nächste Saison dringend noch mal nach Saalbach, die GUB hat schon etwas kultiges...
pitiplatsch

2014/15: 3 Tage SHL, 1x Damüls, 3x KWT
2015/16: 5 Tage SHLF, 1 Tag Diedamskopf, 5 Tage Gröden
2016/17: 4 Tage Gröden, 1 (Traum)-Tag Warth/Lech, 4 Sulz-Tage KWT Ende März
2017/18: Januar 4 Tage Warth/Lech, Februar 5 Tage Alta Badia, März 4 Tage Ehrwald
2018/19: Jan.: 3 Tage Warth/Lech, Feb.: 5 Tage Kronplatz und rund um die Sella
2019/20: Jan. 3 Tage Allgäu, Vorarlberg, Feb.: 4 Tage SHLF, 5 Tage Sella Gebiet leider Corona zum Opfer gefallen
2021/22: Jan/Feb: 7 Tage Sella Gebiet, weitere 7 Tage Ende März, in Summe ~182.000 hm
2022/23: Jan 7 Tage La Villa, im März nochmal, weil es soooo schön ist
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Schurlrocks
Massada (5m)
Beiträge: 91
Registriert: 28.02.2017 - 13:56
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von Schurlrocks »

pitiplatsch hat geschrieben:Welche Bahn wird denn erneuert? Abgesehen von der neuen Mittelstation Kohlmais - habe ich da etwas verpasst? Gibt es wirklich eine komplette neue Bahn?
Da muss ich nächste Saison dringend noch mal nach Saalbach, die GUB hat schon etwas kultiges...
Heuer wird die Mittelstation neu gebaut und ab nächstes Jahr dann die restliche Bahn!
Benutzeravatar
Pfälzerraupenfan
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 273
Registriert: 26.02.2012 - 18:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von Pfälzerraupenfan »

An der Talstation sind sie auch schon dran.

Benutzeravatar
talent
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1303
Registriert: 21.11.2010 - 12:59
Skitage 23/24: 7
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 302 Mal
Danksagung erhalten: 421 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von talent »

Fieberbrunn investiert nächstes Jahr sieben Millionen Euro in einen neuen Speicherteich, neue Leitungen und neue Kanonen: http://www.tt.com/wirtschaft/standortti ... hersee.csp
Saison 23/24: Ski Dubai, Serfaus-Fiss-Ladis, Ski Arlberg, Grasgehren, Ifen & Walmendinger Horn - Heuberg, Lermoos & Wettersteinbahnen

Saison 22/23: Ladurns, Kronplatz, Gitschberg-Jochtal, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Malbun, Kühtai, Ratschings, Stubaier Gletscher
↓ Mehr anzeigen... ↓
Tiroler Oldie
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 754
Registriert: 06.03.2014 - 19:40
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 171 Mal
Danksagung erhalten: 267 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von Tiroler Oldie »

Immer noch zu wenig!
Gut das Schnee Problem Streuboden und vielleicht auch Lächfilzkogel samt Talabfahrt dürfte damit gelöst sein.
Aber im Bereich Reckmoos Süd samt Talabfahrt zur Tirol-S Bahn gibt's immer noch massive Schneeprobleme.
Für nächsten Winter ist nichts geplant, dann kommt der Streuboden dran und wie viele Jahre dauert es dann noch für eine schneesichere Verbindung nach Saalbach?
Und seit 4 Jahren schreibe ich schon das die Beschneiung nicht Saalbach tauglich ist und man zuerst eine Beschneiung braucht und dann erst die Verbindung bauen sollte.
Jetzt hat man bereits ein Minus Jahr eingefahren! Daran ist aber sicher nicht die Biathlon-WM schuld. Denn Skifahrer sind keine Biathleten und umgekehrt.
Das sind die massiven Schneeprobleme in Fieberbrunn und die für den Massentourismus viel zu steile und sonnige Verbindung Richtung Saalbach.
Wenn man das nicht schnell löst werden immer mehr Skifahrer in den anderen Orten des Skicircuses Urlaub machen. Die restlichen Fieberbrunn-Skifahrer werden immer häufiger nach Saalbach flüchten und die Ausgleichszahlungen werden für Fieberbrunn immer höher werden. Dann hat die Bergbahn Fieberbrunn aber richtige finanzielle Probleme. Denn die Saalbach Südseite hat eine der besten Beschneiungen der Alpen!
Fieberbrunn lernt gerade die negativen Seiten eines großen Skigebietes. Hoffentlich lernen Sie schnell genug! Denn für große Gebiete gelten andere Maßstäbe.
Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3881
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 844 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von David93 »

Im Prinzip völlig richtig, Fieberbrunn hat noch kräftig Nachholbedarf um auf Saalbach-Niveau zu kommen.
Allerdings muss man halt irgendwann den Punkt festlegen wenn der Ausbaustand zumindest ausreichend ist um den Zusammenschluß durchzuführen. Selber Standard wie Saalbach wird so als ein großes Gebiet schon schwierig, Fieberbrunn alleine hätte den nie erreicht, also mit zuerst alles modernisieren und dann zusammenschließen. Die haben jetzt sicher einiges mehr Umsatz wodurch auch Investitionen leichter werden.
Und es wurde ja auch davor schon wirklich Geld in die Hand genommen. Reckmoos Süd + Nord ist noch nicht alt, dann die Verbindung selbst war ja auch nicht gerade billig für so ein (damals) kleines Gebiet.

Früher oder später werden sie das schon anpacken, ich würd es mir auch wünschen.
Benutzeravatar
snowstyle
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 548
Registriert: 04.08.2016 - 14:45
Skitage 23/24: 14
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von snowstyle »

servus,
ich denke auch, dass die fieberbrunner das schon hinbekommen. glücklicherweise besteht die verbindung nach saalbach - und umgekehrt - mit gondeln, die man zur not zur überbrückung nutzen kann. dass reckmoos süd eher massenuntauglich ist, aufgrund der steilheit und südseitigen lage gilt auch für den saalbacher anschluss. dort ist zwar keine südseite, aber zumindest der untere teil ist eher schwarz als rot. mich juckt sowas nicht, man kann aber immer wieder beobachten, dass doch einige schwächere skifahrer von der roten pistenmarkierung da unten bisserl irritiert sind. aber dazu gibt es die gondel zum überbrücken - und das auf beiden seiten. von daher ist die verbindung vernünftig.

warten wir mal ab. wie es sich in den nächsten jahren entwickelt. für fieberbrunn hat die verbindung mehr chancen, als risiken.
schifoan :D
Saison 2023/2024: Saalbach 7, Hochkönig 4 , Schmittenhöhe 3
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von extremecarver »

Die Beschneiung am Reckmoos Süd bis Mittelstation ist doch eh ausreichend - und der untere Teil so uninteressant dass man auch gleich per Gondel fahren kann. Unten zusteigen macht dann Sinn wenn genug Schnee zum freeriden ist... Warum sollte man da also mehr beschneien?

Naja und für bessere Skifahrer ist bis auf Reckmoos Fieberbrunn (außer Freeride) halt eher Durchfahrtgebiet (Leogang für mich aber genauso).
Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3881
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 844 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von David93 »

extremecarver hat geschrieben:Die Beschneiung am Reckmoos Süd bis Mittelstation ist doch eh ausreichend - und der untere Teil so uninteressant dass man auch gleich per Gondel fahren kann.
Reckmoos Süd ist keinesfalls ausreichend. Die Piste ging mehrfach mitten in der Saison zu und war praktisch grün. Dann hieß es durchgehend Bahn fahren von Fieberbrunn Tal bis Reiterkogel Berg (abgesehen von den paar Metern Abfahrt Doischberg-Lärchfilzen und Lärchfilzen-Reckmoos Nord).
Die bestehende Anlage dort an der RM Süd muss verstärkt werden.

Die Piste "Grundalmen" ganz unten die momentan noch gar keine Beschneiung hat ist wieder ein separates Thema. Wär schön wenn sie kommt, wenn auch nicht ganz so wichtig, da geb ich dir recht.
scf
Massada (5m)
Beiträge: 68
Registriert: 26.04.2017 - 19:52
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von scf »

Die Reckmoos Süd wurde letztes Jahr, ab Talstation Hochhörndl bis Mittelstation, mit neuen T40 Turmkanonen ausgestattet! Die Abfahrt ist letzten Winter über Weihnachten gut zu fahren gewesen unde erst ende März (sehr sonnige Lage) aufgegangen!
Reckmoos Süd, -Nord, Lärchfilzen (rechte Abfahrt) und Doischberg (seit letzten Winter) sind eigentlich momentan kein größeres Problem. Streuböden mit der veralteten Lanzenanlage und zu wenig Wasser dauert viel zu lange. Außerdem wären vom Lärchfilzkogel und die direkte Abfahrt vom Lärchfizen richtung Talstation Doischberg/Streuböden zu beschneien. Gerade die Talabfahrten halte ich für wichtig, um die Skifahrer vom Schlepplift abzuhalten und ihn dadurch für die Anfänger freizuhalten!
Benutzeravatar
wellblech
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 608
Registriert: 23.04.2008 - 19:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 33415 Verl
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von wellblech »

Oberhalb der Talstation der Kohlmaisbahn wird gerade massiv im Gelände umgebaut. Sind das nur Vorbereitungen der neuen Trassenführung der Turmwiese, oder betrifft das doch schon den Neubau der Talstation direkt? Soll die nicht weiter unten im Bereich des Stalls gebaut werden?

Benutzeravatar
glemmtaler
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 379
Registriert: 29.10.2004 - 19:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Saalfelden am St. Meer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von glemmtaler »

wellblech hat geschrieben:Oberhalb der Talstation der Kohlmaisbahn wird gerade massiv im Gelände umgebaut. Sind das nur Vorbereitungen der neuen Trassenführung der Turmwiese, oder betrifft das doch schon den Neubau der Talstation direkt? Soll die nicht weiter unten im Bereich des Stalls gebaut werden?
In die Talstation wird eine Tiefgarage mit ca. 100 Plätzen integriert. Die Baugraube für diese wird bis an das Zielhaus der Ski WM 1991 heranreichen. Im Moment werden dort umfangreiche Grabungsarbeiten durchgeführt, da sich in diesem Bereich hunderte Kabel und andere Leitungen befinden, die alle umgelegt werden müssen.
Lg Glemmi 8)
Benutzeravatar
Talabfahrer
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2152
Registriert: 08.02.2009 - 15:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Grenznahes (A/D) Inntal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von Talabfahrer »

Aus der Printausgabe der Tiroler Tageszeitung vom Di, 11.07.2017:
Bergbahnen Fieberbrunn planen größeren Speichersee
Dabei geht es u.a. um eine Vergrößerung des Speicherteichs im Bereich der Streuböden-Alm von derzeit 15000 m^3 auf 150000 m^3. Start der Arbeiten soll im Frühjahr 2018 sein.
Paso7
Massada (5m)
Beiträge: 5
Registriert: 15.12.2014 - 09:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von Paso7 »

Zwölferkogel: Zwischen Mittelstation und dem Speichersee gibt es größere Bautätigkeiten. Weiß jemand, was dort entsteht? Ein Mitarbeiter der Zwölferkogelbahn meinte: eine Pendelbahn zum Westgipfel 8O (halte ich für sehr unglaubwürdig), deshalb nochmal nachgefragt: --> ein anderer Mitarbeiter der Bergbahn meinte: Pistenbully Garage und Gastronomie.
Dateianhänge
IMG_0797.JPG
Mittelstation Kohlmaisgipfelbahn
Mittelstation Kohlmaisgipfelbahn
Talstation, Foto leider sehr undeutlich wegen Wolkenbruch
Talstation, Foto leider sehr undeutlich wegen Wolkenbruch
Zwölferkogel, Bautätigkeiten zwischen der Mittelstation und dem Speichersee
Zwölferkogel, Bautätigkeiten zwischen der Mittelstation und dem Speichersee
Benutzeravatar
glemmtaler
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 379
Registriert: 29.10.2004 - 19:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Saalfelden am St. Meer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von glemmtaler »

Paso7 hat geschrieben:Zwölferkogel: Zwischen Mittelstation und dem Speichersee gibt es größere Bautätigkeiten. Weiß jemand, was dort entsteht? Ein Mitarbeiter der Zwölferkogelbahn meinte: eine Pendelbahn zum Westgipfel 8O (halte ich für sehr unglaubwürdig), deshalb nochmal nachgefragt: --> ein anderer Mitarbeiter der Bergbahn meinte: Pistenbully Garage und Gastronomie.
Pedelbahn ist Quatsch. Da wollte Dich einer auf den Arm nehmen.
Es wird ein Werkstätten- und Garagengebäude für die Pistenraupen.
Lg Glemmi
astrakid
Administrator
Beiträge: 18
Registriert: 08.08.2017 - 19:27
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: NRW
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von astrakid »

glemmtaler hat geschrieben:
Schurlrocks hat geschrieben:In Saalbach wurde endlich die komplette Zufahrtsstraße (Glemmtalstraße?) neu gemacht!
"Komplett" ist leicht übertrieben. Es wurden lediglich 2,5 km neu asphaltiert. Der Bereich zwischen Jausern und Viehhofen ist nach wie vor eine Katastrophe. Auf die Sanierung dieses Abschnitts dürfen wir noch ein ganzes weiteres Jahr warten. :(
Lg Glemmi
Ich war im Juli in Hinterglemm - ich fand den Zustand der Straßen ehrlich gesagt in Ordnung bis gut. Da gab es schon deutlich schlechtere Zeiten, (z.B. vor 2006, als die Straßen komplett saniert werden mussten, weil es gar nicht mehr ging).
Benutzeravatar
glemmtaler
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 379
Registriert: 29.10.2004 - 19:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Saalfelden am St. Meer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von glemmtaler »

astrakid hat geschrieben:
glemmtaler hat geschrieben:
Schurlrocks hat geschrieben:In Saalbach wurde endlich die komplette Zufahrtsstraße (Glemmtalstraße?) neu gemacht!
"Komplett" ist leicht übertrieben. Es wurden lediglich 2,5 km neu asphaltiert. Der Bereich zwischen Jausern und Viehhofen ist nach wie vor eine Katastrophe. Auf die Sanierung dieses Abschnitts dürfen wir noch ein ganzes weiteres Jahr warten. :(
Lg Glemmi
Ich war im Juli in Hinterglemm - ich fand den Zustand der Straßen ehrlich gesagt in Ordnung bis gut. Da gab es schon deutlich schlechtere Zeiten, (z.B. vor 2006, als die Straßen komplett saniert werden mussten, weil es gar nicht mehr ging).
Jetzt, wo die ganzen Frostlöcher wieder notdürftig geflickt wurden geht's einigermaßen. Hättest mal im März/April kommen sollen! :twisted:
Lg Glemmi
Benutzeravatar
lanschi
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9658
Registriert: 04.02.2004 - 19:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Großraum Salzburg
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von lanschi »

@glemmtaler: Kommt die Talstation der neuen 10EUB dort hin, wo bereits jetzt ein Baukran steht (wäre dann deutlich weiter links), oder bleibt diese an der selben Stelle wie jene der GUB? Darf man eigentlich darauf hoffen, dass die in den letzten Jahren nie präparierte, mittlere Talabfahrt im Zuge des Ausbaus am Kohlmais eine Beschneiung erhält und somit wieder zu einer richtigen Piste wird?
Benutzeravatar
Werna76
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3962
Registriert: 27.09.2004 - 13:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pinzgau & Burgenland
Hat sich bedankt: 797 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von Werna76 »

Im Bereich der UBahn wird herumgebaggert, schätze das wird ne Halfpipe.
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)

Antworten

Zurück zu „Österreich“