Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)

Infrastrukturelle Neuigkeiten aus Österreich
Benutzeravatar
lanschi
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9656
Registriert: 04.02.2004 - 19:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Großraum Salzburg
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von lanschi »

Am Kohlmais sind jedenfalls schon teilweise die Stützenstandorte einer neuen Bahn ausgesteckt.

bi00
Massada (5m)
Beiträge: 17
Registriert: 16.11.2008 - 22:27
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von bi00 »

In dem aktuellen Pistenplan ist die 12 Nord nicht mehr als schwarz markiert. Ich habe bis Seite 400 zurück gelesen, aber nichts darüber gefunden. Seit wann ist es keine Schwarze mehr? Ich war schon bestimmt 4 Jahre nicht mehr in Saalbach und habe mich darauf gefreut. Wurde sie Piste tatsächlich so zurecht gestutzt?

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
Benutzeravatar
wellblech
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 608
Registriert: 23.04.2008 - 19:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 33415 Verl
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von wellblech »

Der gab es jetzt zahlreiche Diskussionen zu. Die Piste ist im Schluss halt deutlich entschärft worden. Auch in anderen Bereichen wurden in den letzten Jahren deutliche gelinde Veränderungen vorgenommen. Hintergrund scheint zu sein, dass man für die Skicircus Runde keine schwarze Verbindung als Pflicht Abfahrt haben möchte. Insgesamt mehr als schade, dass ich der Charakter der Zwölfer Nord deutlich verändert hat.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand - jeder Mensch meint genug davon abbekommen zu haben.
MarkusW
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1278
Registriert: 14.12.2004 - 20:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Oberhaching
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von MarkusW »

Hmm, gerade der Schluss der Zwölfer Nord ist aber doch weiterhin schwarz? Da wurde nur eine rote Umfahrung richtung Talschluss gebaut, ist doch ein guter Kompromiss.
Ich selbst bin die Abfahrt vor ca. 10 Jahren das letzte Mal gefahren, aber da war (wenn ich mich richtig erinnere) der besagte Schlusshang ein totaler Krampf... Da waren in den Hang so Serpentinen eingebaut, und nur die waren präpariert. Bis dahin hat mir die Abfahrt gut gefallen, aber das war dann ein Schmarrn. Oder täuscht mich die Erinnerung?
Aber ich glaube auch damals haben sich die Leute hier im Forum schon aufgeregt, dass an der Zwölfer Nord zuviel entschärft wird :lol:

Jedenfalls, wenn das jetzt vernünftig umgebaut wird in einen schönen schwarzen Hang und eine rote Umfahrung, dann fände ich das ganz sinnvoll...
espri
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 324
Registriert: 01.05.2006 - 13:20
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tirol
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von espri »

An der Zwölfer Nord Abfahrt gibt es seit einigen Jahren die rote Umfahrung am Schlusshang aber bisher bin ich sie nie gefahren, so ich kann sie nicht beurteilen. Am letzten Donnerstag war die Piste noch gesperrt (offiziell, obwohl ich zwei Skifahrer am Ende der Piste gesehen habe). Was mir neu war, war ein Zaun oben am Anfang des steilen Schlusshanges. Ich hatte gehört, dass es Arbeiten an der Piste gegeben hatten aber weiß gar nicht was alles gemacht wurde.
Benutzeravatar
lanschi
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9656
Registriert: 04.02.2004 - 19:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Großraum Salzburg
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von lanschi »

Die Zwölfer Nord ist meines Erachtens - trotz aller Umbauten - weiterhin eine schwarze Piste, weshalb ich diese Umfärbung auf rot als äußerst kritisch erachte... aber das ist bis zu einem gewissen Grad ja ein Trend im Skicircus, wie ja auch das Beispiel der Direktabfahrt am Zehner 6er zeigt. Die ist ja auch vieles, aber ganz sicher nicht blau...
Benutzeravatar
wellblech
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 608
Registriert: 23.04.2008 - 19:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 33415 Verl
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von wellblech »

lanschi hat geschrieben:Die Zwölfer Nord ist meines Erachtens - trotz aller Umbauten - weiterhin eine schwarze Piste, weshalb ich diese Umfärbung auf rot als äußerst kritisch erachte... aber das ist bis zu einem gewissen Grad ja ein Trend im Skicircus, wie ja auch das Beispiel der Direktabfahrt am Zehner 6er zeigt. Die ist ja auch vieles, aber ganz sicher nicht blau...
Da stimme ich voll zu. Rätselhaft ist mir nur, warum man das macht? Es gibt im Skicircus doch so viele blaue Ecken. Da muss man ja nicht die ganzen Oranje Fans auf die falsche Fährte schicken.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand - jeder Mensch meint genug davon abbekommen zu haben.
Benutzeravatar
lanschi
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9656
Registriert: 04.02.2004 - 19:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Großraum Salzburg
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von lanschi »

wellblech hat geschrieben:Es gibt im Skicircus doch so viele blaue Ecken.
Blau eingefärbt ist vieles - richtig blau ist hingegen meiner Ansicht nur sehr wenig. Ea gibt dort etliche blaue Pisten, die man getrost zu den schwierigsten blauen Abfahrten im ganzen SSSC-Raum zählen kann. Einige ausgewählte Klassiker: Jausern, Hochalm EUB (mit knackigem Schlusshang :biggrin: ), die indirekte Abfahrt an der Schönleiten oben, die Abfahrt an der U-Bahn, die Spieleck Direktabfahrt,... Mancherorts wäre so manche dieser Pisten vermutlich sogar schwarz... :wink:
Benutzeravatar
Pistencruiser
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3169
Registriert: 10.05.2010 - 13:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Weilheim i. OB
Hat sich bedankt: 1740 Mal
Danksagung erhalten: 852 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von Pistencruiser »

War jetzt für drei Tage im Skizirkus und genau der Gedanke kam mir auch an nicht wenigen Stellen. Zwar ist auf dem Pistenplan viel blau gefärbt aber so richtig flauschig blaue Anfängerautobahnen sucht man eigentlich vergeblich. Das täuscht optisch durch die vielen blauen Verbindungswege. Die Klassifizierung erscheint auch mir insgesamt zu weichgespült. Wer nach diesem Kriterium einen Urlaub bucht dürfte eine Überraschung erleben.TirolS und Reckmoss-Süd gehören für mich auch eindeutig schwarz markiert. Der Devils-Run in Mayrhofen z.B. ist auch nicht steiler.
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer

Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von extremecarver »

Oh doch - der untere umfahrbare Teil des Devils Run ist deutlich steiler wie jede rote in Saalbach (und auch wie das meiste schwarze in Saalbach). Der obere auch ein klein bisserl steiler wie Reckmoos Süd/Tirol S. Aber es gibt genug schwarze Pisten die wirklich nicht schwerer sind. In Mayrhofen ist die 66 etwa ganz klar so ein Kandidat. 45 denke ich fast auch - aber bin die noch nie gefahren. Ahorn Talabfahrt dagegen ziemlich gleich steil - und die ist ja auch mal rot, mal schwarz - je nach Jahr.

Saalbach und Hinterglemm hat für mich abseits der Ziehwege eigentlich großteils abfahrten von hellrot bis hellschwarz - aber ich finde auch ein guter Teil der blauen wäre woanders rot, und ein paar rote woanders schwarz. Aber das liegt meist einfach eher dran dass viele Gebiete quasi halt ein paar schwarze haben wollen und dann die schwersten roten einfach als schwarz in den Pistenplan schreiben. Grün ala Frankreich täte AT auch gut zum differenzieren der blauen von einfachen Pisten vs Anfängerpisten, Ziehwegen und Idiotenhügeln.
poelstaler
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 160
Registriert: 29.03.2013 - 10:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von poelstaler »

Weil wir auch auf anderer Stelle eine Diskussion zur Talstation der neuen Schönleiten-Bahn hatten: Ich hab ja im Katasterplan nachgeschaut und laut dem gehören die Grundstücke auf beiden Seiten der Straße der Bergbahnen Saalbach-Hinterglemm Ges.m.b.H. Deshalb hab ich bei den Bergbahnen per Mail nachgefragt, ob es wirklich nicht möglich war, die Position der Talstation der Bahn zu ändern. Ich hab auch nachgefragt, welche neuen Bahnen man in nächster Zeit plant. Hier die Antwort zusammengefasst:
- Die Verlegung der Talstation der Schönleitenbahn auf die andere Straßenseite war nicht möglich wegen baurechtlicher Bestimmungen. - Das hätt ich grade im Glemmtal nicht erwartet. Normalerweise ist man da in stark vom Tourismus geprägten Regionen in Ö nicht so streng...
- Geplante Projekte in den nächsten Jahren (nach Priorität geordnet): Zwölferkogelbahn - Kohmaisbahn (EUB statt GUB) - Limbergbahn (KSB statt CLF) - Streuböden (EUB statt GUB).
Ich hoffe das war hilfreich! :wink:
Benutzeravatar
lanschi
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9656
Registriert: 04.02.2004 - 19:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Großraum Salzburg
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von lanschi »

Bei der Schönleitenbahn hieß es doch auch mal, dass man die Trasse samt Stationsstandorten aus dem Grund exakt gleich gehalten hat, um für die Erteilung der Genehmigung "geringere" Ansprüche an die Finanzierungsanforderungen zu haben. Das ist aber alles hier auf den vorherigen Seiten nachzulesen.

Zur Prioritätenliste: Ja na eh - das ist halt die, die man offiziell kommunizieren kann. :wink: Aber dass da eine Viehhofen EUB nicht drauf ist... kann ich mir schwer vorstellen. 8)
poelstaler
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 160
Registriert: 29.03.2013 - 10:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von poelstaler »

Ich hab nur das wiedergegeben, was mir mitgeteilt wurde. Ich fänds ja auch komisch, wenn nur die o.a. Projekte in der Reihenfolge realisiert würden! Der Limberg 4-er hat mich nämlich nie wahnsinnig gestört, ebensowenig wie die GUBs in Fieberbrunn, weil das eh nicht die interessante Seite in Fieberbrunn ist... Aber wie gesagt, das Thema ist andernorts wieder aufgetaucht und das ist das, was ich erfahren habe! Alles weitere überlassen ich den Glemmtal-experten! :wink:
Richie
Eiger (3970m)
Beiträge: 4048
Registriert: 30.01.2006 - 09:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwenningen am Neckar/Zürich
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von Richie »

Tja, vielleicht ist auch die Frage welche Gesellschaft die Bahn von Viehhofen aus bauen wird und welche Genehmigungen notwendig sind...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Olli_1973
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1861
Registriert: 18.11.2011 - 11:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von Olli_1973 »

lanschi hat geschrieben:
wellblech hat geschrieben:Es gibt im Skicircus doch so viele blaue Ecken.
Blau eingefärbt ist vieles - richtig blau ist hingegen meiner Ansicht nur sehr wenig. Ea gibt dort etliche blaue Pisten, die man getrost zu den schwierigsten blauen Abfahrten im ganzen SSSC-Raum zählen kann. Einige ausgewählte Klassiker: Jausern, Hochalm EUB (mit knackigem Schlusshang :biggrin: ), die indirekte Abfahrt an der Schönleiten oben, die Abfahrt an der U-Bahn, die Spieleck Direktabfahrt,... Mancherorts wäre so manche dieser Pisten vermutlich sogar schwarz... :wink:
Denke hier ähnlich wie Lanschi. Viele wirklich durchgehende Blaue hat's nicht. Mir würde in Leogang die Steinbergpiste einfallen, ggfl 12 er Familienabfahrt. Und ein paar andere kurze. 12 er Nord mit Steilstück oben und unten ist definitiv schwarz. und wenn du dann einen Skifahrer der oben in oberen Steilstück gestürzt ist und bis fast ganz unten durchgeschlafen ist die Brocken eingesammelt und gebracht hast wird man das Auch verstehen. Nicht ohne Grund steht ganz oben teilweise das Achtung stark bereist Schild. Auch ein paar Rote gehen Richtung Dunkelrot.......
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von extremecarver »

In Fieberbrunn ist dafür die rote an Doischberg eigentlich blau - und die Streuböden ist auch komplett blau. Bernkogel würde ich auch als durchaus blaue bezeichnen.
Benutzeravatar
da_Woifi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 386
Registriert: 21.11.2006 - 17:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von da_Woifi »

extremecarver hat geschrieben:In Fieberbrunn ist dafür die rote an Doischberg eigentlich blau - und die Streuböden ist auch komplett blau.
... vor allem, weil man alles umfahren kann. Die rote am Doischberg hat am letzten Hang rechts eine Umfahrung und ist allgemein mit dem aktuellen Umbau einfacher zum fahren geworden...

Benutzeravatar
Werna76
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3959
Registriert: 27.09.2004 - 13:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pinzgau & Burgenland
Hat sich bedankt: 788 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von Werna76 »

poelstaler hat geschrieben:Weil wir auch auf anderer Stelle eine Diskussion zur Talstation der neuen Schönleiten-Bahn hatten: Ich hab ja im Katasterplan nachgeschaut und laut dem gehören die Grundstücke auf beiden Seiten der Straße der Bergbahnen Saalbach-Hinterglemm Ges.m.b.H.
Die Fläche die gegenüber der Talstation liegt (rechts der Straße wenn man ins Tal rein fährt) gehört nicht vollständig den Bergbahnen. Auf der Fläche die den Bergbahnen gehört, kannst du maximal ne Schirmbar ohne Klo hinstellen aber niemals ne Talstation.
Und auch wenn die gesamte Fläche dort den Bergbahnen gehören würde, wäre der Platz niemals ausreichend für ne Talstation, das hat nichts mit streng oder nicht streng zu tun.
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
Olli_1973
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1861
Registriert: 18.11.2011 - 11:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von Olli_1973 »

Werna76 hat geschrieben:
poelstaler hat geschrieben:Weil wir auch auf anderer Stelle eine Diskussion zur Talstation der neuen Schönleiten-Bahn hatten: Ich hab ja im Katasterplan nachgeschaut und laut dem gehören die Grundstücke auf beiden Seiten der Straße der Bergbahnen Saalbach-Hinterglemm Ges.m.b.H.
Die Fläche die gegenüber der Talstation liegt (rechts der Straße wenn man ins Tal rein fährt) gehört nicht vollständig den Bergbahnen. Auf der Fläche die den Bergbahnen gehört, kannst du maximal ne Schirmbar ohne Klo hinstellen aber niemals ne Talstation.
Und auch wenn die gesamte Fläche dort den Bergbahnen gehören würde, wäre der Platz niemals ausreichend für ne Talstation, das hat nichts mit streng oder nicht streng zu tun.
Zumal es ggfl. Ja irgendwann um zwei Talstationen gegen könnte wenn dann doch mal der sinnvolle Plan einer Jausern. Umgesetzt würde.
Benutzeravatar
beast
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 563
Registriert: 04.07.2011 - 17:28
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von beast »

Die Jausernbahn soll ja auch auf die richtige Seite, also da wo die Schönheitenbahn jetzt steht. Und dass auf der anderen Seite zu wenig Platz sei ist ja wohl schon etwas lächerlich. Es muss ja kein Protzbau werden. Aber eine normale Talstation nur für die Schönheitenbahn hätte da locker Platz gehabt.

Gesendet von meinem S6 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Werna76
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3959
Registriert: 27.09.2004 - 13:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pinzgau & Burgenland
Hat sich bedankt: 788 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von Werna76 »

Räumliches Vorstellungsvermögen 5, setzen.
Die Talstation so wie sie jetzt dasteht hat niemals Platz auf der anderen Seite, es sei denn man würde dort wirklich alles aufkaufen, also auch die Nachbarhäuser, dann könnte man auf die baurechtlich einzuhaltenden Mindestabstände pfeifen.
Und selbst wenn genug Platz wäre, dann hätten sich die Nachbarn dass sicher nicht gefallen lassen, dass man ihnen ein neues Bauwerk neben den Garten stellt, das 6 Monate im Jahr bruuuuuuum macht.
Also ich finds ideal so wie es jetzt ist, die Unterführung geht problemlos, selbst den Aufzug bei der Unterführung find ich mittlerweile gut. Der Parkplatz und die Bushaltestation ist alles direkt neben der Talstation, auch das wäre nicht so einfach möglich wenn die Talstation auf der anderen Seite stehen würde.
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3844
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 826 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von David93 »

Find ich auch, nachdem ichs vor ein paar Wochen zum ersten mal testen konnte. Außerdem bin ich mir nicht sicher ob die Mehrheit der Schönleitenbahn-Fahrer wirklich von der Schönleiten-Piste kommt, oder nicht doch von der Jausern. Und von der Jausern kommend ist es ja wirklich optimal.
Nitram70
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 292
Registriert: 17.09.2010 - 14:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von Nitram70 »

Benutzeravatar
Tirolbahn
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 472
Registriert: 17.09.2016 - 00:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 531 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von Tirolbahn »

@Nitram70: Danke :)

Hab nochmal eine im Gebiet gefunden: https://saalbach.panomax.com/laerchfilzkogel
poelstaler
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 160
Registriert: 29.03.2013 - 10:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Beitrag von poelstaler »

Die Fläche die gegenüber der Talstation liegt (rechts der Straße wenn man ins Tal rein fährt) gehört nicht vollständig den Bergbahnen. Auf der Fläche die den Bergbahnen gehört, kannst du maximal ne Schirmbar ohne Klo hinstellen aber niemals ne Talstation.
Und auch wenn die gesamte Fläche dort den Bergbahnen gehören würde, wäre der Platz niemals ausreichend für ne Talstation, das hat nichts mit streng oder nicht streng zu tun.
Woher beziehst du da dein Wissen? Laut Katasterplan ist das gesamte Grundstück auf der anderen Straßenseite im Besitz der Bergbahn und glaub mir: der Plan lügt selten! :wink: Und Platz hätte man auch dort für eine Talstation gehabt, da muss ich beast echt recht geben. Da haperts eher bei dir an Vorstellungsvermögen! Es hätte ja nicht wieder so ein großer Klotz wie der aktuelle werden müssen!

Antworten

Zurück zu „Österreich“