Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Infrastrukturelle Neuigkeiten aus Österreich
Benutzeravatar
RogerWilco
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1001
Registriert: 12.12.2011 - 14:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von RogerWilco »

Ich weiß, ich bin etwas spät dran... aber ich bin erst gestern mit der neuen Albonabahn 2 gefahren. Schön ist, dass man jetzt recht schnell wieder oben ist. Nicht so toll ist, dass das letzte Stück Piste vor der Brücke zu schmal für eine so große Gondel ist. Ich meine: Gestern war ich immer alleine in der Bahn und trotzdem war die Piste zu schmal. Genial wäre, wenn es noch eine weitere Piste geben würde: immer links von der Bahn. Ich denke, dass sollte möglich sein.
Was mich auch stört ist der gesamte Talstationskomplex. Um vom (noch unfertigen?) Parkplatz zur Valfagehrbahn zu kommen, muss man erst Rolltreppe und dann Fahrstuhl bzw. SL fahren. Am Nachmittag war die (auch zu schmale) Piste neben dem SL total verbuckelt und sicher für viele kein schöner Tagesabschluss. Zudem muss man dann noch mit Skischuhen die Treppe runterstolpern, weil die Rolltreppe immer noch nur hoch fuhr...
Für alle Seilbahngenießer habe ich noch die gesamte Fahrt mit der Albonabahn 2 als Video aufgezeichnet:
Direktlink

Benutzeravatar
bergfuxx
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1005
Registriert: 21.08.2008 - 15:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von bergfuxx »

RogerWilco hat geschrieben:...Zudem muss man dann noch mit Skischuhen die Treppe runterstolpern, weil die Rolltreppe immer noch nur hoch fuhr...
Im Februar hatten wir es noch schlimmer getroffen, weil die Rolltreppe nachmittags komplett stillstand. Und lauf sowas mal mit Skischuhen runter. Das ist ja schon mit normalem Schuhwerk speziell.
Online
Benutzeravatar
GIFWilli59
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6911
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4806 Mal
Danksagung erhalten: 2478 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von GIFWilli59 »

bergfuxx hat geschrieben:
RogerWilco hat geschrieben:...Zudem muss man dann noch mit Skischuhen die Treppe runterstolpern, weil die Rolltreppe immer noch nur hoch fuhr...
Im Februar hatten wir es noch schlimmer getroffen, weil die Rolltreppe nachmittags komplett stillstand. Und lauf sowas mal mit Skischuhen runter. Das ist ja schon mit normalem Schuhwerk speziell.
Man kann ja auch die Treppe daneben runtersteigen. Dank Gummimatten sollte man da genug Grip haben. Ich habe relativ lange Skischuhe (355 mm), sodass ich lieber seitwärts absteige. Das klappte da ausgezeichnet..
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓
Pauli
Brocken (1142m)
Beiträge: 1177
Registriert: 28.05.2015 - 10:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Pauli »

Warum muss man denn überhaupt die Treppe nehmen?
Man kann doch einfach über die Piste (bis zu Parkplatz) runter fahren.
2016/17: 2X Bolsterlang, Damüls-Mellau, La Bresse, Sonnenkopf, Ski Arlberg, Berger-Höhe-Lift, Grubigstein, Steibis, Diedamskopf, Ofterschwang, 4X Kronplatz, Fellhorn-Kanzelwand, Golm
SkiConnector
Massada (5m)
Beiträge: 50
Registriert: 14.10.2007 - 20:34
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bei Frankfurt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von SkiConnector »

Piste zum Rauz Parkplatz?
Wenn du den neuen Pisten/Weg-Durchschlupf an der Flexenbahn meinst...da stand heuer ein Verbotsschild...wahrscheinlich weil da auch abends die Pistenraupen hochfahren. Da könnte man tagsüber in der Tat - wie früher auch - direkt vom Level der Valfagehrbahn aus einen einfachen Skiweg zum Parkplatz anlegen.
Lassen wir uns überraschen, was diesen Sommer noch an der Alpe Rauz passiert. Die Geröllwueste am Parkplatz werden sie sicher noch umgestalten, wenn man dem ursprünglichen Rendering der neuen Talstationen Glauben schenken kann. Auch das Chaos am Ende der blauen Piste 100 - ich meine die enge 90 Grad Linkskurve - ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss für den nunmehr viel größeren Skifahrerstrom
Benutzeravatar
Mr. X
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1034
Registriert: 27.03.2011 - 14:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 6580 St. Anton am Arlberg
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Mr. X »

Was ist jetzt mit dem Übungslift-Oberlech los? Wird da wirklich etwas gebaut oder nicht? Im Internet findet man nichts ...
Ein Italiener am Arlberg ...
schneeberglift
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 792
Registriert: 16.01.2015 - 15:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 79822 Titisee- Neustadt
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von schneeberglift »

Ich denke eher nicht diesen Sommer. Es gibt wohl noch Probleme mit den Grundstückseigentümer.
Saison 2022/23: Ischgl-Samnaun, Titlis, 2x Ski Arlberg, Schneeberglift Waldau, Mellau- Damüls, Hofecklift Bernau
Saison 2021/22: 3x Ski Arlberg, Kleine Scheidegg- Männlichen, Lenzerheide/ Arosa, Silvretta Montafon
Saison 2020/21: 1x Schneeberglift Waldau
Saison 2019/20: Ischgl-Samnaun, 4x Schneeberglifte Waldau, Ski Arlberg
Saison 2018/19: Ischgl- Samnaun, 17x Schneeberglifte Waldau, Silvretta Montafon, 5x Ski Arlberg, Feldberg, Skisafari Liftverbund Feldberg, Oberjoch
Saison 2017/18: 34 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7727
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1197 Mal
Danksagung erhalten: 3218 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Arlbergfan »

Ach Leute, wartet doch noch etwas ab. Wenn da die Genehmigung da ist, steht das Ding innerhalb von einem Monat. Ist ja jetzt nicht so schwer zugänglich wie eine Flexenbahn. Ich bin mir ziemlich sicher, dass da was kommt.
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Benutzeravatar
Oscar
Moderator a.D.
Beiträge: 5285
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Oscar »

Arlbergfan hat geschrieben:Ach Leute, wartet doch noch etwas ab. Wenn da die Genehmigung da ist, steht das Ding innerhalb von einem Monat. Ist ja jetzt nicht so schwer zugänglich wie eine Flexenbahn. Ich bin mir ziemlich sicher, dass da was kommt.
So? da bin ich gespannt ob das in einem Monat steht ....

aber sicherlich ist auch wenn man realistische Bauzeiten anlegt, das kein Thema, dass dies dieses Jahr noch gut klappt, auch wenn man noch auf die Genehmigung warten muss.Ist ja nicht das erste und auch dieses Jahr wieder mal nicht das einzige Mal wo von festen Bauvorhaben zu Saisoneende noch nicht alle Genehmigungen da sind, bisher ist fast alles rechtzeitig fertig geworden.

j-d-s
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4801
Registriert: 01.12.2010 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 638 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von j-d-s »

Arlbergfan hat geschrieben:Ach Leute, wartet doch noch etwas ab. Wenn da die Genehmigung da ist, steht das Ding innerhalb von einem Monat. Ist ja jetzt nicht so schwer zugänglich wie eine Flexenbahn. Ich bin mir ziemlich sicher, dass da was kommt.
Sachma Arlbergfan, ich gehe ja stark davon aus, dass in spätestens fünf Jahren die Madlochbahn und die Zugerbahn ersetzt sind und das Madloch (also die Skiroute) modelliert und beschneit ist (und zur Piste umklassifiziert wird). Siehst du das auch so kommen? Denn das ist ja das Nadelöhr schlechthin, die einzige skitechnische Verbindung Zürs->Lech, Teil des Run of Fame usw., also auch natürliches Ziel der Leute die von der Flexenbahn kommen.
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7727
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1197 Mal
Danksagung erhalten: 3218 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Arlbergfan »

Also, daran glaube ich erst, wenn ich was spruchreifes höre. Bisher geht da oben am Madloch nichts und das wird auch erst so bleiben. Zuger Bergbahn ist da eher so ein Kandidat. Da muss halt mal der Herr Walch tacheles reden und dann wird das auch gebaut.
Madloch Beschneiung geht auch nur mit Speicherteich dort irgendwo und bisher ist da nichts geplant. Müsste sein, ist aber noch nicht auf der Agenda Priorität Nr. 1. Solange das Madloch ab Jänner so gut durchhält wie auch dieses Jahr wieder, sehe ich da keinen Bedarf.
Steinmähder und Rotschrofen wird als nächstes Beschneiung erhalten.
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Online
Benutzeravatar
GIFWilli59
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6911
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4806 Mal
Danksagung erhalten: 2478 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von GIFWilli59 »

An sich wäre eine Beschneiung am Madloch sicher sinnvoll, aber ein Ersatz der DSB Madloch bzw. Zugerberg müsste dann doch auch mit einer Erhöhung der Kapazität am Rüfikopf/Schüttboden abgestimmt werden. Oder geht hier der Trend eher in die Richtung einer Bahn von Zug Richtung Madloch/Zürs?

Generell kamen mir die beiden Verbindungen doch etwas sanierungsbedürftig vor...
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Seilbahnjunkie
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7305
Registriert: 11.07.2004 - 12:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 421 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Seilbahnjunkie »

Madloch ist doch schon beschneid, oder verwechsle ich da was?
Choisir
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 179
Registriert: 09.09.2013 - 15:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Sauerland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Choisir »

Seilbahnjunkie hat geschrieben:Madloch ist doch schon beschneid, oder verwechsle ich da was?
definitiv nicht beschneit
2012/13: 4 Tage Postwiese Neuastenberg, 2 Tage Skiliftkarrussell Winterberg, 5 Tage St. Anton am Arlberg
2013/14: 6 Tage Hochkönig, 3 Tage Postwiese Neuastenberg
2014/15: 4 Tage Postwiese Neuastenberg, 6 Tage St. Anton am Arlberg, 3 Tage Lech/Zürs
2015/16: 1 Tag Postwiese Neuastenberg, 4 Tage St. Anton am Arlberg, 2 Tage Lech/Zürs, 1 Tag Skiliftkarrussell Winterberg
2016/17: 1 Tag Zillertal Arena, 3 Tage Mayrhofen, 6 Tage Arlberg
2017/18: 5 Tage Hochzillertal/Hochfügen
2018/19: 6 Tage Bad Gastein
2019/20: 6 Tage Zillertal, 6 Tage Bad Gastein
2020/21: :naja: :rolleyes:
2021/22: 6 Tage Zermatt, 4 Tage Zillertal, 4 Tage Arlberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
dani
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1798
Registriert: 01.10.2002 - 23:18
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald (Besenfeld)
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von dani »

Choisir hat geschrieben:
Seilbahnjunkie hat geschrieben:Madloch ist doch schon beschneid, oder verwechsle ich da was?
definitiv nicht beschneit
Ein paar Kanonen bzw. Lanzen stehen im unteren Bereich schon rum...
piotre22
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 704
Registriert: 14.08.2006 - 22:18
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von piotre22 »

Ich glaube ungefähr ab der Verzweigung, ob man nach Lech oder Zug abfährt ist das Madloch beschneit und zwar dann auf dem Stück nach Zug. Man kann das im Dezember auch immer super auf der Webcam von Zug sehen, dass im unteren Teil am Madloch alles hell erleuchtet ist von den ganzen Schneekanonen...hier mal ein Foto von den Schneekanonen in Aktion wo man es gut sehen kann: http://static2.bergfex.com/webcams/arch ... 3d941e.jpg

Quelle: http://www.bergfex.at/snow-parks/funslo ... 2016-12-13
Head i.Peak 78 PR Pro - Modell 2011/2012
Augment Race Carving - NEU 2024
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 13662
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 23/24: 6
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 1279 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von snowflat »

Die Trittkopfbahn wurde solide finanziert, und so soll bis in drei Jahren die alte Madlochbahn erneuert werden.
Jetzt hofft man auf eine Modernisierung der alten Albona-Bahn 1.
Quelle: Bilanz am Arlberg fällt durchwachsen aus
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!

Benutzeravatar
Mr. X
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1034
Registriert: 27.03.2011 - 14:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 6580 St. Anton am Arlberg
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Mr. X »

Die Trittkopfbahn wurde solide finanziert, und so soll bis in drei Jahren die alte Madlochbahn erneuert werden.
Endlich, was sagt man dazu? ;D
Weiß jemand schon genaueres?
Heute am vorletzten Betriebstag der Lifte in dieser Saison habe ich gesehen, dass die Skiroute "Ochsenboden" präpariert wurde :D
Ein Italiener am Arlberg ...
schneeberglift
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 792
Registriert: 16.01.2015 - 15:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 79822 Titisee- Neustadt
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von schneeberglift »

Der erste Steilhang und die Schüssel der Skiroute Ochsenboden wird schon seit längerem präpariert!
Saison 2022/23: Ischgl-Samnaun, Titlis, 2x Ski Arlberg, Schneeberglift Waldau, Mellau- Damüls, Hofecklift Bernau
Saison 2021/22: 3x Ski Arlberg, Kleine Scheidegg- Männlichen, Lenzerheide/ Arosa, Silvretta Montafon
Saison 2020/21: 1x Schneeberglift Waldau
Saison 2019/20: Ischgl-Samnaun, 4x Schneeberglifte Waldau, Ski Arlberg
Saison 2018/19: Ischgl- Samnaun, 17x Schneeberglifte Waldau, Silvretta Montafon, 5x Ski Arlberg, Feldberg, Skisafari Liftverbund Feldberg, Oberjoch
Saison 2017/18: 34 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Pauli
Brocken (1142m)
Beiträge: 1177
Registriert: 28.05.2015 - 10:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Pauli »

Will man damit vielleicht die Wartezeiten für Trittkopf II reduzieren? Es haben sich ja viele über die Wartezeiten an der Mittelstation geärgert.
2016/17: 2X Bolsterlang, Damüls-Mellau, La Bresse, Sonnenkopf, Ski Arlberg, Berger-Höhe-Lift, Grubigstein, Steibis, Diedamskopf, Ofterschwang, 4X Kronplatz, Fellhorn-Kanzelwand, Golm
Online
Benutzeravatar
GIFWilli59
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6911
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4806 Mal
Danksagung erhalten: 2478 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von GIFWilli59 »

Als ich am 07.04.17 mit L&S vor Ort war, meinte er, dass sich dort im Saisonverlauf einige schwere Stürze ereignet hätten (?)
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
SkiBird
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 214
Registriert: 17.04.2017 - 13:53
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Lennestadt-Saalhausen
Hat sich bedankt: 296 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von SkiBird »

Hallo zusammen,
lese seit einiger Zeit sehr interessiert Eure Beiträge vom Arlberg mit.

Zum Thema "Ochsenboden" habe ich vor ein paar Wochen folgende Nachricht gelesen:
http://www.vol.at/25-unfaelle-in-einein ... rs/5210741

Genau in dieser Zeit war ich für ein verlängertes Wochenende am Arlberg und wir haben super Wetter und ganz guten Schnee gehabt.

Früher waren wir öfter am Arlberg, so dass ich das Skigebiet und seine tollen Touren ganz gut kenne. Daher war ich auch aufgrund der früheren Erfahrungen nicht überrascht, dass Ihr hier im Forum über die problematischen Ecken des Skigebiets (ich sage nur Madloch und Rüfikopf) diskutiert habt.
An unserem verlängerten Wochenende vom 25. bis 28. März hatten wir aufgrund der guten Wettervorhersage mit dem Schlimmsten, d.h. mit Heerscharen von Wintersportbegeisterten, gerechnet, gottlob gab es aber keine Wartezeiten. Selbst die von Euch genannten "Problemzonen" waren - wie gesagt - kein Thema. Besonders überrascht war ich, dass es auf dem Rückweg nach Zürs am Rüfikopf überhaupt keine Wartezeiten gab. Lag aber wohl daran, dass wir erst gegen 15 Uhr an der Bahn waren und dass wir - ich nenne es mal "antizyklisch" -, das heißt nicht mit dem "Strom" gefahren sind.

Alles in allem stelle ich fest, dass sich seit meinem letzten Aufenthalt in 2005 (!) doch sehr viel getan hat!
Hat mir schon immer sehr gut in St. Anton, Zürs und Co. gefallen und der Anschluß nach Warth und Schröcken ist auch gelungen.

Bin gespannt, was sich da in Zukunft noch so tut (Kappl)...
nitramf
Massada (5m)
Beiträge: 7
Registriert: 22.04.2016 - 20:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von nitramf »

Die Albonabahn II wird laut einem Betriebsbediensteten nach Ungarn verkauft!
Benutzeravatar
Mr. X
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1034
Registriert: 27.03.2011 - 14:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 6580 St. Anton am Arlberg
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Mr. X »

Nach Ungarn??? Wo soll die dann bitte hinführen? Will man dann sowas in der Art machen? https://www.doppelmayr.com/anwendungen/urban/ :lach: :lach:
Ein Italiener am Arlberg ...
Benutzeravatar
dani
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1798
Registriert: 01.10.2002 - 23:18
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald (Besenfeld)
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von dani »

ein paar Skigebiete sollte es auch in Ungarn geben:
http://www.skiresort.de/skigebiete/ungarn/

Antworten

Zurück zu „Österreich“