Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Infrastrukturelle Neuigkeiten aus Österreich
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 13532
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 1181 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von snowflat »

Mr. X hat geschrieben:Ist doch auch mal egal, du möchtest doch auch das sich hier in diesem Topic was tut, oder? Meistens tut sich eh nichts hier. Man könnte uns auch einige Freiheiten lassen bezüglich Smalltalks (natürlich immer solche Sachen über den Arlberg). Was soll sonst hier noch aufregend sein? Am Arlberg wird sich an großen Projekten die nächsten Jahre eh nichts tun, d.h., dass sich auch hier bestimmt nicht so viel tut. Springt nicht immer gleich wegen jeder Kleinigkeit auf!
Es geht nicht darum, was ich möchte. Es geht darum, was mit Gehalt zum Topic unter Anwendung der Regeln beiträgt. Wenn es eben mal keine aktuellen News gibt oder nur kleine, dann ist das halt so. Dann passiert einen Sommer lang mal nichts ... so what?! Zwanghaft News herbeireden ist nicht die Lösung und trägt nicht zur Akzeptanz der User bei, die an wirklichen News interessiert sind. Es geht nicht draum, wegen dieser Kleinigkeit aufzuspringen. Wenn man hier ein Auge zudrückt, muss man es woanders auch durchgehen lassen und dann verschwimmen die News immer mehr mit den Phantasien und der Bereich wird ad absurdum geführt. Die Rgelen gelten für jeden und alle News, da gibt es keine Ausnahme, weil grad mal tote Hose im Bausommer ist.
gunnar hat geschrieben:
@Mr. X & gunnar: Aha, deswegen dann so viel hätte, wäre, wenn, könnte, sollte etc. Ferner ging es auch um die Phantasien, wo irgendwelche Gebrauchtanlagen dann wiederaufgebaut werden könnten. Und ich bitte darum mal genau zu lesen, was ich zitiert habe. Das war alles schwammig ohne Grundlage. Damit Diskussion beendet
snowflat
so siehst du es ...ok ...dann, bin eh nicht ständig hier im Forum halte ich meinen "Mund" und werde mich hier nicht mehr betätigen. Das ist doch Unsinn. :evil:
Es sind Fakten ..auch wenn genaue Termine nicht möglich sind zu nennen. Und ein bißchen der sogenannten "Phantasie" darf doch ruhig geäußert werden.

Viel Spaß noch hier im Forum ...sofern das möglich ist.
Nein, so sehe nicht ich es, so sehen es die Regeln vor, an die man sich hier zu halten hat. Und die Regeln zu den News hier, sagen aus, dass Eure "Phantasien" (DEIN Zitat, danke dafür!) nicht zu den News gehören. Hier wird niemandem der Mund verboten, daher ist auch nichts unsinnig daran. Es geht nur darum, dass das worauf ich mich beziehe, hier nichts zu tun hat. Hier heißt in den News ... im Forum gibt es Bereiche, in denen Ihr Euch auf dieser Ebene austauschen könnt, da wird niemand was sagen.

Jetzt bitte ich Euch, dies zu akzeptieren. Es steht jedem frei, sich nicht mehr hier zu beteiligen, wenn Akzeptanzprobleme mit den Regeln bestehen.
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!

kaldini
Moderator a.D.
Beiträge: 5866
Registriert: 19.08.2002 - 22:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wörgl
Hat sich bedankt: 519 Mal
Danksagung erhalten: 1565 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von kaldini »

des weiteren könntet ihr eure Diskussion unter "Skigebiete in aller Wel" fortsetzen, a la Silvretta Arena Diskussionstopic dort.
State buoni, se potete
Whistlercarver
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5884
Registriert: 26.09.2008 - 20:01
Skitage 23/24: 42
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald auf 1000m
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Whistlercarver »

Ich weiß nicht ob es hier schon genannt wurde. Letztes Wochenende habe ich von 3 Mitarbeitern der Bergbahnen Stuben erfahren das 2016 die Albona 2 Bahn durch eine Gondel/EUB von der Alpe Rauz aus ersetzt wird.
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Mr. X
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1009
Registriert: 27.03.2011 - 14:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 6580 St. Anton am Arlberg
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Mr. X »

Davon hörte man schon viel, aber ich denke sicher nicht, dass dies fix sei...
Außerdem bin ich nicht dafür, dass so das definitive Projekt lautet.
Ich bin für einen Neubau als Gondelbahn von der Alpe Rauz auf den Albonasattel, aber bin auch dafür, dass die Albona 1 als Gondelbahn ersetzt wird, mit Zwischenein- und Ausstieg an der Mittelstation mit einer Kurve bis hinauf auf den Albonasattel gleichzeitig wie Alpe Rauz - Albonasattel.
Ein Italiener am Arlberg ...
skifuzziWi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 617
Registriert: 01.06.2013 - 15:04
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von skifuzziWi »

Wenn von der Alpe Rauz eine EUB o. Gondel zur Albona2 geht, dann wäre doch eine Gondel als Ersatz für den Albona1
völlig überdimensioniert.
Die meisten, die Albona1 benutzen, kommen doch von der Alpe Rauz
Choisir
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 179
Registriert: 09.09.2013 - 15:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Sauerland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Choisir »

Whistlercarver hat geschrieben:.. das 2016 die Albona 2 Bahn durch eine Gondel/EUB .. ersetzt wird.
Das wäre schon in 2 Jahren. Ich glaube nicht, dass man das so schnell überhaupt umsetzen könnte, alleine schon was die ganzen Genehmigungen angeht. Wenn man die ganzen Akten sieht, die sich angehäuft haben bzgl. Verbindung nach Kappl und Zusammenschluss Zürs/St. Anton, dann glaube ich kaum, dass das realistisch möglich wäre eine solche Bahn auf einer neuen Trasse in so kurzer Zeit zu realisieren.
2012/13: 4 Tage Postwiese Neuastenberg, 2 Tage Skiliftkarrussell Winterberg, 5 Tage St. Anton am Arlberg
2013/14: 6 Tage Hochkönig, 3 Tage Postwiese Neuastenberg
2014/15: 4 Tage Postwiese Neuastenberg, 6 Tage St. Anton am Arlberg, 3 Tage Lech/Zürs
2015/16: 1 Tag Postwiese Neuastenberg, 4 Tage St. Anton am Arlberg, 2 Tage Lech/Zürs, 1 Tag Skiliftkarrussell Winterberg
2016/17: 1 Tag Zillertal Arena, 3 Tage Mayrhofen, 6 Tage Arlberg
2017/18: 5 Tage Hochzillertal/Hochfügen
2018/19: 6 Tage Bad Gastein
2019/20: 6 Tage Zillertal, 6 Tage Bad Gastein
2020/21: :naja: :rolleyes:
2021/22: 6 Tage Zermatt, 4 Tage Zillertal, 4 Tage Arlberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Mr. X
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1009
Registriert: 27.03.2011 - 14:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 6580 St. Anton am Arlberg
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Mr. X »

Aber niemals, das braucht in einem GRÜNEN :evil: Land wie Vorarlberg und Tirol noch mindestens 10 Jahre :biggrin:
Ein Italiener am Arlberg ...
Benutzeravatar
talent
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1301
Registriert: 21.11.2010 - 12:59
Skitage 23/24: 7
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 413 Mal

Re: Neues in Warth-Schröcken

Beitrag von talent »

http://www.vorarlbergernachrichten.at/l ... reitung.vn

Die Genehmigungsverfahren für die Dorfbahn laufen, doch es fehlt immer noch an neuen Betten!
Saison 23/24: Ski Dubai, Serfaus-Fiss-Ladis, Ski Arlberg, Grasgehren, Ifen & Walmendinger Horn - Heuberg, Lermoos & Wettersteinbahnen

Saison 22/23: Ladurns, Kronplatz, Gitschberg-Jochtal, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Malbun, Kühtai, Ratschings, Stubaier Gletscher
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
falk90
Moderator a.D.
Beiträge: 1830
Registriert: 31.03.2007 - 20:44
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ötztal
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von falk90 »

Artikel über die Verbindung Alpe Rauz - Zürs

http://tirol.orf.at/news/stories/2674805/

Benutzeravatar
Oscar
Moderator a.D.
Beiträge: 5280
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 398 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Oscar »

Choisir hat geschrieben:
Whistlercarver hat geschrieben:.. das 2016 die Albona 2 Bahn durch eine Gondel/EUB .. ersetzt wird.
Das wäre schon in 2 Jahren. Ich glaube nicht, dass man das so schnell überhaupt umsetzen könnte, alleine schon was die ganzen Genehmigungen angeht. Wenn man die ganzen Akten sieht, die sich angehäuft haben bzgl. Verbindung nach Kappl und Zusammenschluss Zürs/St. Anton, dann glaube ich kaum, dass das realistisch möglich wäre eine solche Bahn auf einer neuen Trasse in so kurzer Zeit zu realisieren.
Das thema is schon ziemlich alt denke nocht dass man erst jetzt mit dem formellen kram anfängt. Dass die bahn in eon oder zwei jahren kommt heisst es schon seit 2007. Ist genauso eine lachnummer wie mit der mellaubahn nur verdichten sich bei ih jetzt docj die Anzeichen einer Realisierung ....
Choisir
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 179
Registriert: 09.09.2013 - 15:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Sauerland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Choisir »

Wenn jetzt noch jemand eine seriöse Quelle hat, glaube ich das gerne. Zumindest gäbe es doch schon Dokumente zur Umweltverträglichkeit, da es sich ja um eine ganz neue Trasse handelt! Vor 2016 passiert da mit absoluter Sicherheit überhaupt nichts.
2012/13: 4 Tage Postwiese Neuastenberg, 2 Tage Skiliftkarrussell Winterberg, 5 Tage St. Anton am Arlberg
2013/14: 6 Tage Hochkönig, 3 Tage Postwiese Neuastenberg
2014/15: 4 Tage Postwiese Neuastenberg, 6 Tage St. Anton am Arlberg, 3 Tage Lech/Zürs
2015/16: 1 Tag Postwiese Neuastenberg, 4 Tage St. Anton am Arlberg, 2 Tage Lech/Zürs, 1 Tag Skiliftkarrussell Winterberg
2016/17: 1 Tag Zillertal Arena, 3 Tage Mayrhofen, 6 Tage Arlberg
2017/18: 5 Tage Hochzillertal/Hochfügen
2018/19: 6 Tage Bad Gastein
2019/20: 6 Tage Zillertal, 6 Tage Bad Gastein
2020/21: :naja: :rolleyes:
2021/22: 6 Tage Zermatt, 4 Tage Zillertal, 4 Tage Arlberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Mr. X
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1009
Registriert: 27.03.2011 - 14:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 6580 St. Anton am Arlberg
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Mr. X »

Ich glaube denen überhaupt nichts mehr. Bei Lech - Warth hat es 30 Jahre gedauert. Bei Kappl war es mit den ganzen schriftlichen Unterlagen ein hoch-komplizierter Prozess. Und sogar jetzt noch stehen immer noch ein par grüne Dschungelkrieger dazwischen. In Stuben sind sie noch nicht mal in der Lage um einen Lift auf gleicher Trasse zu ersetzen. Mal ganz im Ernst, am Arlberg kommt in den letzten Jahren nicht mehr viel zu Stande. Jeden Sommer herrscht tote Hose, wenn man sich im Vergleicht Ischgl, oder Kitzbühel ansieht.

Beim obigen Artikel handelt es sich nur um ein weiteres Medien-Tamtam der Konzerne. Die wollen nichts weiter als Werbung machen, aber sehen wir mal der Realität ins Auge. Die ganze Zeit heißt es "2015, 2016 wird die neue Hightechseilbahn auf den Mount Everest kommen" doch das wird nie so sein.
Ein Italiener am Arlberg ...
Tannberg
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 617
Registriert: 11.10.2011 - 09:37
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Tannberg »

Mal ganz im Ernst, am Arlberg kommt in den letzten Jahren nicht mehr viel zu Stande
Soviel Quatsch, unerträglich
.
Benutzeravatar
Mr. X
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1009
Registriert: 27.03.2011 - 14:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 6580 St. Anton am Arlberg
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Mr. X »

Ich spreche von Arlberg-Ost
Ein Italiener am Arlberg ...
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 13532
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 1181 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues in Warth-Schröcken

Beitrag von snowflat »

Ein Jahr nach dem Zusammenschluss der Skigebiete Warth und Lech herrscht vor allem in Schröcken Aufbruchstimmung. Ein großes touristisches Projekt ist in der Parzelle Nesslegg geplant. Vom Skigebiet Salober baut man eine neue Piste nach Schröcken.
Schröcken investiert in den Winter
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Benutzeravatar
Mt. Cervino
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5357
Registriert: 14.02.2008 - 17:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 1199 Mal

Re: Neues in Warth-Schröcken

Beitrag von Mt. Cervino »

Wann soll die Piste fertig sein? Diesen Winter ja wohl nicht mehr, oder wurde mit dem Bau schon begonnen?
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
Benutzeravatar
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2179
Registriert: 12.11.2013 - 16:55
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Westerwald
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Neues in Warth-Schröcken

Beitrag von B-S-G »

Mt. Cervino hat geschrieben:Wann soll die Piste fertig sein? Diesen Winter ja wohl nicht mehr, oder wurde mit dem Bau schon begonnen?
Begonnen wurde schon. Im Video, das im Artikel mit dabei ist, sieht man Bilder von den Arbeiten. Ob sie bis zur Wintersaison fertig werden, wird allerdings nicht gesagt.
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
talent
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1301
Registriert: 21.11.2010 - 12:59
Skitage 23/24: 7
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 413 Mal

Re: Neues in Warth-Schröcken

Beitrag von talent »

Auf dem Pistenplan auf skiresort ist sie schon eingezeichnet. Auch die Homepage führt sie als neue Piste für 2014/2015.
Saison 23/24: Ski Dubai, Serfaus-Fiss-Ladis, Ski Arlberg, Grasgehren, Ifen & Walmendinger Horn - Heuberg, Lermoos & Wettersteinbahnen

Saison 22/23: Ladurns, Kronplatz, Gitschberg-Jochtal, Grimentz-Zinal, St. Luc & Chandolin, Malbun, Kühtai, Ratschings, Stubaier Gletscher
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
DennisM
Massada (5m)
Beiträge: 18
Registriert: 09.09.2014 - 08:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues in Warth-Schröcken

Beitrag von DennisM »

Mt. Cervino hat geschrieben:Wann soll die Piste fertig sein? Diesen Winter ja wohl nicht mehr, oder wurde mit dem Bau schon begonnen?

Wie ich bereits am 9.9. schrieb soll die Piste tatsächlich zu diesem Winter fertig sein.
Einheimische Kneipen im Bereich Neßlegg denken schon daran Apres Ski zu veranstalten!
Skitage 2014/15
1 x Aschau / Zillertal / Grasski - 2 x Hintertuxer Gletscher - 8 x Warth / Schröcken / Lech - 1 x Winterberg - 2 x Wildewiese - 4 x Fellhorn - 1 x Montafon - 2 x Obergurgl - 1 x Stubaital - 1 x Narvik - 1 x Folgefonna
Benutzeravatar
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2179
Registriert: 12.11.2013 - 16:55
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Westerwald
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von B-S-G »

Die Ski Zürs AG plant eine Verbindung der Skigebiete diesseits und jenseits des Arlbergs. Damit würde erstmals eine Liftverbindung von Vorarlberg nach Tirol geschaffen werden. Das Projekt soll bis Dezember zur Genehmigung eingereicht werden.
Skilift-Verbindung nach Tirol geplant
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Mr. X
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1009
Registriert: 27.03.2011 - 14:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 6580 St. Anton am Arlberg
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Mr. X »

Na dann scheint es ja wirklich ernst zu werden. Wobei meiner Meinung nach als erstes die Madlochbahn ersetzt gehört. :D
Ein Italiener am Arlberg ...
Tannberg
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 617
Registriert: 11.10.2011 - 09:37
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Tannberg »

Flexenbahn = Entlastung Madlochbahn
Benutzeravatar
dani
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1798
Registriert: 01.10.2002 - 23:18
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald (Besenfeld)
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von dani »

Tannberg hat geschrieben:Flexenbahn = Entlastung Madlochbahn
die Aussage musst du mir genauer erklären. Warum sollten durch die Flexenbahn weniger Leute den weißen Ring fahren?!
Tannberg
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 617
Registriert: 11.10.2011 - 09:37
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Tannberg »

*Zürser nicht nach Lech, aber nach St.Anton/Stuben.
*Lecher nach St.Anton/Stuben, kommen später bei Madloch
*Verhältnismässig wenig St.Anton-Gäste nach Lech über Madloch, weil zu weit, bleiben in Zürs
*Alte Trittkopfbahn: niedrige Kapazität
*Algemein: Belastung wird sich ändern. Hoffentlich dadurch weniger Stau.

Aber vielleicht sehe ich das total falsch! :?: :roll:
Buckelpistenfan
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 803
Registriert: 07.04.2013 - 15:58
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Buckelpistenfan »

Müsste man nicht allgemein die Infrastruktur in Alpe Rauz verbessern ? Wenn die geplante Verbindung kommt, wäre das doch der Haupteinstiegspunkt in beide (bisherigen Gebiete), die bisherige Kapazität der Valfagehrbahn dürfte doch nicht ausreichen.

Antworten

Zurück zu „Österreich“