Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Infrastrukturelle Neuigkeiten aus Österreich
Benutzeravatar
Mr. X
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1034
Registriert: 27.03.2011 - 14:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 6580 St. Anton am Arlberg
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Mr. X »

Hallo Gunnar, ich hätte mir gedacht um Ausstiegsstaus zu vermeiden, die neue Bergstation der Schindlergratbahn auf der Kreuzung zwischen Valfagehr und Mattunjoch zu platzieren. Somit entfällt zwar ein kleines Stück abfahrt, aber ich denke, dass das niemandem was ausmacht. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass sich das Valfagehr überfüllen sollte. Wenn doch, wäre da genug Platz um die Piste ein Stück breiter zu machen.
Ein Italiener am Arlberg ...

gunnar
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 137
Registriert: 01.02.2007 - 16:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von gunnar »

Hallo Mr. X,

zwischen Valfagehr und Mattun ...das wäre ja ungefähr die Lage Ausstieg Vallugalift.
Kleines Stück Abfahrt ... ??? Ist es doch ein Stück Abfahrt mit echtem Pulverschnee 8)
Das Valfagehr verbreiten. Weiß nicht ob das so einfach ohne zusätzliche Lawinenverbauung geht ...z.B. bei den Schindlerrinnen. Also ich finde das das Valfagher sehr überfüllt ist. Vor allem auch mit vielen Skifahrern die darin Ihre Schwierigkeiten haben und quer fahren. Ist ja auch nicht selten sehr hart und und durch die querfahrerei oft unschön ausgefahren.
Übrigens würde ja die Kapaziät der Schindlergratbahn schon alleine daduch erhöht werden durch den Ersatz mit einer modernen Anlage ... selbst wenn es beim Dreiersessel bliebe.
SkiConnector
Massada (5m)
Beiträge: 50
Registriert: 14.10.2007 - 20:34
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bei Frankfurt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von SkiConnector »

Schindlergratbahn:
Lasst uns hier nicht spekulieren. Auch ist ein völlig falsches Signal an die mitlesenden Arlberger Bergbahnen, den Lift mit der spektakulärsten Bergstationsankunft am Arlberg, ws weit darüber hinaus, infrage stellen zu wollen. Modernisierung ja, wenn es technisch notwendig ist. Aus Komfortgründen bitte nicht, denn dadurch kommen bei alpinem Wetter nur unnötig viele und ws die falschen Skifahrer auf diesen einzigartigen Gipfel. Pulverschneepiste stimmt, im späten Frühjahr einer der wenigen nordseitigen Pisten, wenn auch kurz...nicht zu vergessen der Einstieg in die Rinnen...

Vallugabahn:
Wenn es an der Bergseite etwas kapazitätsseitig zu optimieren gibt, ist es vor allem die Vallugabahn I. Mit Ausnahme von Schlechtwettermomenten ist dort immer Stau. Dort gehört eine 3S Bahn hin im Sinne der Verlängerung der Galzigbahn. Ein regelmäßiger Skifahrerstrom entspricht viel besser den sich anschließenden Pisten. Man muss ja nicht im Alltagsbetrieb bei jeder Gondelankunft das "Weißer Rausch" Feeling haben. Wenn dann bei einem überfälligen Austausch des Vallugaschleppers durch ein offene fixe 4er (wegen des Windes und der möglichst wetterresistenten Nutzbarkeit) noch eine Verlängerung nach unten herausspringen würde...dann wäre allen am besten gedient.
gunnar
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 137
Registriert: 01.02.2007 - 16:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von gunnar »

den Lift mit der spektakulärsten Bergstationsankunft am Arlberg, ws weit darüber hinaus
aber hallo ... ja
8)
Benutzeravatar
dani
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1798
Registriert: 01.10.2002 - 23:18
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald (Besenfeld)
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von dani »

gunnar hat geschrieben:
den Lift mit der spektakulärsten Bergstationsankunft am Arlberg, ws weit darüber hinaus
aber hallo ... ja
8)
ganz zu schweigen von der Trasse :!:
Benutzeravatar
Glogge
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 148
Registriert: 10.07.2006 - 23:00
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ulm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: AW: Neues am Arlberg

Beitrag von Glogge »

dani hat geschrieben:
gunnar hat geschrieben:
den Lift mit der spektakulärsten Bergstationsankunft am Arlberg, ws weit darüber hinaus
aber hallo ... ja
8)
ganz zu schweigen von der Trasse :!:
Da frierst dir zwar regelmäßig den A... ab, aber der gute alte 3er hat da schon was. Irgend wie passt zu der Trasse nix anderes! Und wem's zu kalt oder unkomfortabel ist, der kann ja auf den Arlenmähder oder die Valluga ausweichen :roll:
So lang die Bahn technisch in Ordnung ist, muss ich da nix neues haben!
aktuelle Saison: Arlberg (6)
Saison 21/22: Arlberg (10) +++ Saison 19/20: Pitztal (1) / Sonnenkopf (1) / Arlberg (6) / Serfaus-Fiss-Ladis (1) +++ Saison 18/19: Davos-Klosters (1) / Lermoos (1) / Arlberg (6) / Serfaus-Fiss-Ladis (1) +++ Saison 17/18: Pitztal (1) / Sonnenkopf (1) / Arlberg (6) +++ Saison 16/17: Zillertal 3000 (6) / Arlberg (6) +++ Saison 15/16: Davos-Klosters (1) / Arlberg (6) / Flims-Laax (1) +++ Saison 14/15: Silvretta Montafon (1) / Arlberg (6) / Fellhorn-Kanzelwand (1) +++ Saison 13/14: Arlberg (6) +++ Saison 12/13: Neunerköpfle (1) / Arlberg (6) +++ Saison 11/12: Damüls-Mellau (3) / Zillertal 3000 (5) / Zillertalarena (1) / Arlberg (6) +++ Saison 10/11: Arlberg (6) / Damüls-Mellau (3) / Silvretta Montafon (2) +++ Sommer 2010: Arlberg (3,5) +++ Saison 09/10: Arlberg (6) / Damüls-Mellau (2,5)
Benutzeravatar
Mr. X
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1034
Registriert: 27.03.2011 - 14:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 6580 St. Anton am Arlberg
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Mr. X »

Meine Idee wäre wenn die Zammermoosbahn durch eine Feldherrenhügelbahn ersetzt wird, dann könnte man die alte Zammermoosbahn als Ersatz für den Vallugalift hernehmen. Die Bahn ist ja noch super in Takt 8)
Ein Italiener am Arlberg ...
gunnar
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 137
Registriert: 01.02.2007 - 16:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von gunnar »

dann könnte man die alte Zammermoosbahn als Ersatz für den Vallugalift hernehmen
... und dann ,die Zammermoos ist ja deutlich länger, noch ein Stück ins Tal runter :wink:

Zur Feldherrnhügeltrasse ... generell finde ich die Lage der Zammermoosbahn ja gut. Sollte die Feldheerenhügeltrasse wieder aktiviert werden und dafüf Wegfall der Zammemoos hat man natürlich wieder das Problem des Ziehwegs dahin auf dem es doch recht eng zugeht. Eine Verbreiterung wäre zwingend notwendig. Aber anscheinend tut sich da ja bereits etwas wenn man das so aus einem der vorigen postings entnehmen kann.
n St.Anton wird der Ziehweg Talstation Zammermoosbahn - Richtung Dorf tiefer gelegt und verbreitert. Auch als Vorbereitung für den Neubau und Verlegung der Zammermoosbahn.

piotre22
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 704
Registriert: 14.08.2006 - 22:18
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von piotre22 »

Ja ist mir immer schon aufgefallen, die Zammermoosbahn hat nämlich noch 4-eckige grün lackierte Stützen.
Normalerweise haben KSBs immer schon verzinkte (?) runde Stützen.
Head i.Peak 78 PR Pro - Modell 2011/2012
Augment Race Carving - NEU 2024
Benutzeravatar
Mr. X
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1034
Registriert: 27.03.2011 - 14:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 6580 St. Anton am Arlberg
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Mr. X »

Stimmt, die graben zurzeit die ganze Piste ab, habe ich von der Arlbergstraße aus gesehen.

Die Sützen der Zammermoosbahn könnte man für eine gebrauchtanlage trotzdem noch verwenden. Das Metall könnte man sogar, wenn nötig neu lackieren - eine Hausmannsarbeit :D
Außerdem ist es ja egal wenn die Zammermoosbahn länger ist als der Vallugalift. Das Seil muss ausgetaucht werden und die meisten Stützen müssten wegfallen.

Was meint aber ihr?
Wenn die Zammermoosbahn auf der Feldherrenhügeltrasse ersetzt werden sollte, sollte sie dann Zammermoosbahn oder Feldherrenhügelbahn heißen?
(ich wäre für das 2.)
Ein Italiener am Arlberg ...
Benutzeravatar
dani
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1798
Registriert: 01.10.2002 - 23:18
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald (Besenfeld)
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von dani »

Mr. X hat geschrieben:Stimmt, die graben zurzeit die ganze Piste ab, habe ich von der Arlbergstraße aus gesehen.

Die Sützen der Zammermoosbahn könnte man für eine gebrauchtanlage trotzdem noch verwenden. Das Metall könnte man sogar, wenn nötig neu lackieren - eine Hausmannsarbeit :D
Außerdem ist es ja egal wenn die Zammermoosbahn länger ist als der Vallugalift. Das Seil muss ausgetaucht werden und die meisten Stützen müssten wegfallen.

Was meint aber ihr?
Wenn die Zammermoosbahn auf der Feldherrenhügeltrasse ersetzt werden sollte, sollte sie dann Zammermoosbahn oder Feldherrenhügelbahn heißen?
(ich wäre für das 2.)
also wenn die alte Zammermoos an der Valluga wieder aufgebaut wird, fress ich nen Besen. Wozu soll die abbag eine 25 Jahre alte Bahn wieder aufbauen??? Zumal der Vallugalift ja gerade mal 400m lang ist.
Lasst doch diese Spinnereien endlich sein und kommt zu wirklichen Neuigkeiten zurück. Fakt ist, sowohl Schindlergrat als auch Zammermoos wird ersetzt sobald es der technische oder geologische Zustand erfordert. Dieses Jahr wohl mit Sicherheit nicht mehr :wink:
gunnar
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 137
Registriert: 01.02.2007 - 16:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von gunnar »

Hallo Dani,

jetzt seh es mal nicht so eng. Ist ja auch ein bißchen Smalltalk was hier gepostet wird. Niemand von Außenstehenden weiß aktuell was genau die Pläne für die nahe Zukunft sind.
Ich denke auch nicht das Teile der Zammermoosbahn auf die Valluga kommt. Dann eher noch an Stelle des Schöngrabenliftes. Man wird sehen.
Den Hang abgraben im Bereich der Zammermoosbahn. Tja , entweder neue Pistenführung oder es hat den Hintergrund Arbeitsraum, Anfahrtsmöglichkeit für Baufahrzeuge etc. zu schaffen mit dem Zweck den Hangbereich Talstation Zammermoosbahn zu stabilisieren :?:

gunnar
Benutzeravatar
Mr. X
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1034
Registriert: 27.03.2011 - 14:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 6580 St. Anton am Arlberg
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Mr. X »

Natürlich, das mit der Zammermoosbahn auf der Valluga war ein bisschen sehr kreativ gedacht.
Was ich mir eher vorstellen könnte ist, dass man die alte Zammermoosbahn an die Lifte in Pettneu verkaufen könnte. Die planen sowieso nach abbruch der Brändbahn auf gleicher Trasse eine 4er Sesselbahn aufzustellen. Das wäre für die Pettneuer natürlich eine Luxusgebrauchtanlage. Fast 25 Jahre alt und trotzdem eine Bahn, bei der alles stimmt und sogar eine kleine Komfortausstattung hat: 1. Kuppelbar und 2. Wetterschutzhaube. Vielleicht könnten sich die Pettneuer so eine Bahn sogar leisten :biggrin:

Ah ja, fast hätte ich es vergessen, aber weiß jemand irgendwelche Neuigkeiten bzgl. Dorfbahn Schröcken?
Ein Italiener am Arlberg ...
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 13663
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 23/24: 6
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 1279 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von snowflat »

Ich zitiere mal die Regeln zu den News hier:
2. Beispiele: Was gehört hier rein?
- Definitive und realistische Projekte
3. Beispiele: Was gehört hier nicht rein?
- Utopien, Wünsche
Dann Auszüge aus den letzten Beiträgen:
... war ein bisschen sehr kreativ gedacht
Ist ja auch ein bißchen Smalltalk was hier gepostet wird. Niemand von Außenstehenden weiß aktuell was genau die Pläne für die nahe Zukunft sind.
Wenn die Zammermoosbahn auf der Feldherrenhügeltrasse ersetzt werden sollte, sollte sie dann Zammermoosbahn oder Feldherrenhügelbahn heißen?
Meine Idee wäre ...
Eure Kreativität in allen Ehren, aber in den News haben diese Phantasien (Stand heute) nichts zu suchen. Dafür gibt es im Forum andere Bereich, wo Ihre Euren Phantasien freien Lauf lassen könnt.
Mr. X hat geschrieben:Ah ja, fast hätte ich es vergessen, aber weiß jemand irgendwelche Neuigkeiten bzgl. Dorfbahn Schröcken?
Die Frage gehört ins "Warth-Schrocken"-Topic: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... =12&t=1945
Bitte dort die Informationen suchen.

Danke und jetzt bitte wieder zu den richtigen News zurückkehren!
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Choisir
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 179
Registriert: 09.09.2013 - 15:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Sauerland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Choisir »

kurze Frage zu der Veränderung der Piste:
ist das das Stück zwischen Zammermoos-Talstation und Trasse Galzigbahn? Hier gekennzeichnet als blaue 1
2012/13: 4 Tage Postwiese Neuastenberg, 2 Tage Skiliftkarrussell Winterberg, 5 Tage St. Anton am Arlberg
2013/14: 6 Tage Hochkönig, 3 Tage Postwiese Neuastenberg
2014/15: 4 Tage Postwiese Neuastenberg, 6 Tage St. Anton am Arlberg, 3 Tage Lech/Zürs
2015/16: 1 Tag Postwiese Neuastenberg, 4 Tage St. Anton am Arlberg, 2 Tage Lech/Zürs, 1 Tag Skiliftkarrussell Winterberg
2016/17: 1 Tag Zillertal Arena, 3 Tage Mayrhofen, 6 Tage Arlberg
2017/18: 5 Tage Hochzillertal/Hochfügen
2018/19: 6 Tage Bad Gastein
2019/20: 6 Tage Zillertal, 6 Tage Bad Gastein
2020/21: :naja: :rolleyes:
2021/22: 6 Tage Zermatt, 4 Tage Zillertal, 4 Tage Arlberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
xcarver
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2210
Registriert: 16.09.2006 - 13:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von xcarver »

Ja
Live-Ticker-Saison 2012/13
47 Skitage
(23x SFL, 7x Oberjoch, 6x SHL, 4x Stubaier Gletscher, 2x Gurgl, 1x Sölden, 2x Jungholz, 1x Warth, 1x Feldberg)
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
Mr. X
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1034
Registriert: 27.03.2011 - 14:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 6580 St. Anton am Arlberg
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Mr. X »

Mr. X hat geschrieben:Ah ja, fast hätte ich es vergessen, aber weiß jemand irgendwelche Neuigkeiten bzgl. Dorfbahn Schröcken?
Die Frage gehört ins "Warth-Schrocken"-Topic: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... =12&t=1945
Bitte dort die Informationen suchen.

Danke und jetzt bitte wieder zu den richtigen News zurückkehren!
[/quote]

:evil: :evil: :evil:
Also erstens möchte ich sagen, dass das mit dem Projekt Zammermoosbahn und Feldherrenhügelbahn keine Utopie ist. Über den Bau dieser Bahn gibt es bereits intensivste Überlegungen und
Zweitens, Dieses Topic heißt "Neues am Arlberg" und nicht "Neues in St, Anton, Stuben, St. Christoph, Zürs, Lech und Zug - und nicht weiter
Jedenfalls möchte ich damit sagen, dass seitdem der Auenfeldjet existiert ist das Topic News aus Warth und Schröcken total überflüssig, denn man kann ja Warth und Schröcken auch inzwischen zum Arlberg zählen.

Weil wenn man es ander sieht, dann dürfte man Lech und Zürs auch nicht Arlberg nennen, denn der Name Lech am Arlberg hat sich erst durch die Skigebiete eingebürgert!!!!!!!!!!!!!!!
Ein Italiener am Arlberg ...
gunnar
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 137
Registriert: 01.02.2007 - 16:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von gunnar »

Hallo Snowflat,
volle Unterstützung für Mr.X. Feldherrnhügelprojekt ist keine Utopie genauso wenig wie Veränderungen was die Zammermoosbahn betriffen wird.


gunnar
gunnar
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 137
Registriert: 01.02.2007 - 16:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von gunnar »

Hallo,

habe gerade mal nach der Kapaziät der Schindlergratbahn (3er-Sessel) geschaut >>> 2.160 Personen /h. Im Vergleich dazu die neue Tanzbodenbahn (6er-Sessel) >>> 2.000 Personen /h. Weitere Bahnen zum Vergleich auf der Seite der abag http://www.abbag.com/de/winter/skigebiet/beschreibung/. Vielmehr müssen es auch gar nicht werden zum Schindler.

gunnar
Benutzeravatar
Mr. X
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1034
Registriert: 27.03.2011 - 14:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 6580 St. Anton am Arlberg
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Mr. X »

Warum hat die Tanzbödenbahn nur so wenig Förderkapazität?
Ein Italiener am Arlberg ...
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 13663
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 23/24: 6
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 1279 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von snowflat »

@Mr. X & gunnar: Aha, deswegen dann so viel hätte, wäre, wenn, könnte, sollte etc. Ferner ging es auch um die Phantasien, wo irgendwelche Gebrauchtanlagen dann wiederaufgebaut werden könnten. Und ich bitte darum mal genau zu lesen, was ich zitiert habe. Das war alles schwammig ohne Grundlage. Damit Diskussion beendet.
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Benutzeravatar
Mr. X
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1034
Registriert: 27.03.2011 - 14:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 6580 St. Anton am Arlberg
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Mr. X »

Ist doch auch mal egal, du möchtest doch auch das sich hier in diesem Topic was tut, oder? Meistens tut sich eh nichts hier. Man könnte uns auch einige Freiheiten lassen bezüglich Smalltalks (natürlich immer solche Sachen über den Arlberg). Was soll sonst hier noch aufregend sein? Am Arlberg wird sich an großen Projekten die nächsten Jahre eh nichts tun, d.h., dass sich auch hier bestimmt nicht so viel tut. Springt nicht immer gleich wegen jeder Kleinigkeit auf!
Ein Italiener am Arlberg ...
Benutzeravatar
Tom76
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 547
Registriert: 24.08.2011 - 14:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von Tom76 »

Ich bin bei anderen Skigebieten recht aktiv, beim Arlberg lese ich nur mit. Wenn ich allerdings hier bin, suche ich Infos über infrastrukturelle Neuigkeiten vom Arlberg (und nein, Schröcken/Warth ist nicht Arlberg!) und nicht Smalltalk. Das nervt echt! Dafür gibt es andere Arlberg-Topics - nicht bei den infrastrukturellen Neuigkeiten. Und wenn halt sich am Arlberg nicht viel bewegt, dann ist es halt so....
Wenn es Euch langweilig ist, beteiligt Euch bei Ischgl und Co. Da geht was.... Oder schreibt nen schönen Sommerbericht 8)
Daher hat Snowflat absolut recht.
gunnar
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 137
Registriert: 01.02.2007 - 16:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Neues am Arlberg

Beitrag von gunnar »

Code: Alles auswählen

@Mr. X & gunnar: Aha, deswegen dann so viel hätte, wäre, wenn, könnte, sollte etc. Ferner ging es auch um die Phantasien, wo irgendwelche Gebrauchtanlagen dann wiederaufgebaut werden könnten. Und ich bitte darum mal genau zu lesen, was ich zitiert habe. Das war alles schwammig ohne Grundlage. Damit Diskussion beendet

snowflat
so siehst du es ...ok ...dann, bin eh nicht ständig hier im Forum halte ich meinen "Mund" und werde mich hier nicht mehr betätigen. Das ist doch Unsinn. :evil:
Es sind Fakten ..auch wenn genaue Termine nicht möglich sind zu nennen. Und ein bißchen der sogenannten "Phantasie" darf doch ruhig geäußert werden.

Viel Spaß noch hier im Forum ...sofern das möglich ist.

Antworten

Zurück zu „Österreich“