Liftverbund Feldberg/Südschwarzwald

Archiv aus der Saison 2012 / 2013 "wie war der Winter?"
bis 19.09.2013

Forumsregeln
Gesperrt
Grauburgunder
Massada (5m)
Beiträge: 77
Registriert: 06.01.2010 - 11:34
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Südschwarzwald
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Liftverbund Feldberg/Südschwarzwald

Beitrag von Grauburgunder »

@ Harzwinter
Denke schon das der läuft, macht hoffentlich nur werkstags Pause!
Ich war die beiden letzten Samstage: TOP , sogar der untere Teil am Heidstein (auch das schmale Stück) und als kleiner Boni : FIS gewalzt
also nix wie hin und zwar pünktlich am morgen für die Pistenfahrer, der Schnee ist sehr weich und mittags hat's sich dann ausgecarvt!!!

skimania
Massada (5m)
Beiträge: 97
Registriert: 04.12.2009 - 23:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Liftverbund Feldberg/Südschwarzwald

Beitrag von skimania »

Hey,

hier also der angekündigte Bericht von Feldberg/Fahl, gestern, 9-13 Uhr:

Zuallererst: Ja, es ist im ersten Moment dann doch schräg im Schwarzwald beim Skifahren zu 60 Prozent Niederländisch und zu 20 Prozent Francais zu hören - und auch die Fahrkünste der meisten Holländer waren mindestens so spektakulär wie deren Heckeinsteiger und Frühneunziger-Neon-Skianzüge... :wink:

Trotzdem wars ein Supertag gestern. Knackig kalt (-11 Grad), die Pisten waren endlich mal perfekt fürs Carven präpariert, der angekündigte Sturm war ausgeblieben und die Sonne kam durch - also "leuk", wie der Holländer sagen würde... 8) Die Abfahrten sind soweit gut beeinander, am schönsten sind m.E. momentan Klusenwald, Ahornbühl, Loch - fantastischer Naturschnee dort. Wartezeiten Rothaus und Seebuck max. ca. 15 Minuten, grob geschätzt, da ich den ganzen Vormittag nur Doppel Weltcup und Silberwiesen gefahren bin - dort Wartezeit max. 1 Minute...Genau gesagt...

Zur Info: Auch nächste Woche werden laut seriöser Quelle wieder gehäuft Niederländer im Gebiet auftreten - danach sollte es aber vorbei sein... :wink:

Die Hinterwaldabfahrt (Skiroute) nach Todtnau ist in durchaus fahrbarem Zustand - allerdings vorallem in den Waldbereichen äußerst unruhig-schlagig, was über fast 10 Kilometer doch schon in die Knochen/Oberschenkel geht, was ich gerade am heutigen Muskelkater merke. Aber ist ein schöner Abschluss des Skitages mit stellenweise netter Aussicht - und absolut meditativ: Über die gesamte Länge ist mir kein Mensch begegnet, nichtmal ein Holländer.. :wink:
Zuletzt geändert von skimania am 23.02.2013 - 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
intermezzo
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3732
Registriert: 08.08.2006 - 14:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ferrania presso Basilea
Hat sich bedankt: 409 Mal
Danksagung erhalten: 1624 Mal

Re: Liftverbund Feldberg/Südschwarzwald

Beitrag von intermezzo »

Harzwinter hat geschrieben:Läuft im Skigebiet Wiedener Eck aktuell der Neuhoflift am Wochenende?
Immer wenn ich im Internet nachgeschaut habe, war er außer Betrieb, auch jetzt bei guter Schneelage.
Haben die dort wieder die bekannten Probleme mit dem Pachtvertrag?
Ja, der läuft am kommenden Wochenende. Ab Montag dann nur noch Heidstein, Eichbühl und Wiedener Eck. Wieso der Rollspitzlift ab Montag nicht laufen wird, entzieht sich meiner Kenntnis.

Eichbühl anstatt Neuhof - das ist und bleibt ein Witz.

Bei meinem letzten Besuch am 14.2. war der Neuhoflift jedenfalls in Betrieb:

Neuhof-Lift: war gut zu fahren...

Bild

Bild

Bild
dirac
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 1
Registriert: 21.02.2013 - 18:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Liftverbund Feldberg/Südschwarzwald

Beitrag von dirac »

Beim Neuhof-Lift ist allerdings das momentan unterste Pistenstück kurz vor der Talstastion schneemäßig etwas problematisch.

Ich war wie Intermezzo auch am 14.2. oben, allerdings Nachmittags. Die Piste war im oberen Bereich Spitze zum fahren, unten kamen leider über
die gesammte Pistenbreite jede Menge Steinchen durch, so dass meine Laufflächen ordentliche Schrammen davon getragen haben.

Vielleicht hat der gelegentliche Neuschnee, das Problem wieder etwas gebessert.
Whistlercarver
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5884
Registriert: 26.09.2008 - 20:01
Skitage 23/24: 42
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald auf 1000m
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Liftverbund Feldberg/Südschwarzwald

Beitrag von Whistlercarver »

War am Mittwoch in Wieden. Bin mit einem Local ins gespräch gekommen, der meinte der Neuhof-Lift sei zu um Personal zu sparen. Dann würd ich aber lieber die 2 Leute vom Eichbühl an den Neuhof-Lift setzen, das bringt meiner Meinung deutlich mehr.
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
msf
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 728
Registriert: 02.11.2008 - 13:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Liftverbund Feldberg/Südschwarzwald

Beitrag von msf »

@ Albe, habe gerade mit Schrecken in Deinen Wetterdealer geschaut, hoffentlich liegen die daneben sonst geht es langsam aber sicher abwärts :cry:
skimania
Massada (5m)
Beiträge: 97
Registriert: 04.12.2009 - 23:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Liftverbund Feldberg/Südschwarzwald

Beitrag von skimania »

Hey,

schaut für Ende nächster Woche nicht gut aus:Niederschlag bei Temperaturen bis vier Grad....Danach soll es aber laut Trend wieder etwas abkühlen - und es sind Reserven da.... :wink:
skimania
Massada (5m)
Beiträge: 97
Registriert: 04.12.2009 - 23:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Liftverbund Feldberg/Südschwarzwald

Beitrag von skimania »

Ich sage: das hält sich...Die DWD-Trendvorhersage spricht aktuell gar von etwas Schnee im Flachland ab ca. 12.3. 8)

Die Nachsaison ist doch immer the top - Jetzt kommen die schönsten Tage beim Skifahren...
Bob
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 631
Registriert: 19.11.2011 - 16:27
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Liftverbund Feldberg/Südschwarzwald

Beitrag von Bob »

Aktuell auch einiges los, toller Schnee und Sonne ! *-* :)

Bob
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 631
Registriert: 19.11.2011 - 16:27
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Liftverbund Feldberg/Südschwarzwald

Beitrag von Bob »

Noch hätte man ein paar tage zum Beschneien, jedoch werden die kanonen schon eingesammelt, bei der Schneelage verständlich ..
skimania
Massada (5m)
Beiträge: 97
Registriert: 04.12.2009 - 23:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Liftverbund Feldberg/Südschwarzwald

Beitrag von skimania »

Hey,

ich war gestern oben. Was soll man sagen? Schlicht ein Traumtag, Jeder, mit dem man sich unterhalten hat, war nur am Schwärmen 8) Perfekte Konditionen, Sonne pur bei etwa 5 Grad und aufziehender Inversionswetterlage, keine Wartezeiten - ok, zugegeben an der Rothaus stand ich mal eine Minute :wink: . Über Nacht hatte es anständig durchgefroren, so dass die Pisten erst so ab 13 Uhr richtig aufgingen. Präpariert war - bis auf den Trainingshang am oberen Teil der FIS und den untersten Abschnitt der Rothausabfahrt - alles recht anständig, diesbezüglich also weniger Klagen diesmal. Schneelage ist noch absolut ausreichend - selbst die reinen Naturschneebereiche gehen gut, im Loch kommen aber erste Blankeisplatten durch...

Nervig war eine technische Störung der Rothausbahn, die offenbar dazu führte, dass 15 Minuten nur Minimaltempo mit permanentem Stop and Go ging...Habe ich am Feldberg noch nie erlebt...Doppelweltcup war gestern auch nicht in Betrieb und so war ich viel im Schlepper unterwegs... 8)

Zum Abschluss bin ich nach Todtnau abgefahren, was auch noch gut gegangen ist, danach ein kühles Getränk in der Sonne - so lässt es sich leben... :wink:
deep
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 266
Registriert: 16.03.2012 - 14:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Liftverbund Feldberg/Südschwarzwald

Beitrag von deep »

Hm ich werde am Samstag nochmal hinfahren. Hoffentlich wird nicht allzuvoll sein... Die Holländischen Gäste haben ja keine Ferien mehr :D

Was denkt ihr? Werden die Bedinungen noch akzeptabel sein? Diese Woche ist/wird warm.
Benutzeravatar
manitou
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2227
Registriert: 25.11.2009 - 13:22
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordhessen
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal
Kontaktdaten:

Re: Liftverbund Feldberg/Südschwarzwald

Beitrag von manitou »

skimania hat geschrieben:Hey,

ich war gestern oben. Was soll man sagen? Schlicht ein Traumtag, ... - ok, zugegeben an der Rothaus stand ich mal eine Minute :wink: . Über Nacht hatte es anständig durchgefroren, so dass die Pisten erst so ab 13 Uhr richtig aufgingen. Präpariert war - bis auf den Trainingshang am oberen Teil der FIS und den untersten Abschnitt der Rothausabfahrt - alles recht anständig, diesbezüglich also weniger Klagen diesmal. Schneelage ist noch absolut ausreichend - selbst die reinen Naturschneebereiche gehen gut, im Loch kommen aber erste Blankeisplatten durch...

Nervig war eine technische Störung der Rothausbahn, die offenbar dazu führte, dass 15 Minuten nur Minimaltempo mit permanentem Stop and Go ging...Habe ich am Feldberg noch nie erlebt...
Ich war gestern Vormittag auch da, und kann deine Angaben weitestgehend bestätigen. Rothausbahn hatte allerdings zw. 10.30-13 Uhr meist 5 Min. Wartezeit - die bin ich meist gefahren. Während der technischen Störung hab ich im Sessel gesessen, die Fahrt nach oben dauerte ca. 12 Min. was etwas genervt hatte.

Am sonnenreichen Seebuck dürfte der Schnee schätzungsweise spätestens 12 Uhr weich geworden sein. Ich hab dort um 9.20 Uhr angefangen und bin um 10 Uhr auf die andere Seite gewechselt. Um 10 Uhr firnte der Schnee auf der Seebuck Bergstation bereits auf... Auf der anderen Seite waren die Pisten um 13 Uhr noch weitestgehend in Top-Zustand.
Ich hab allerdings den Eindruck, das auf der 12 und 13 die Schneedecke nicht so dick ist und dort bei anhaltendem Tauwetter in den nächsten Tagen dann recht schnell Probleme auftreten.

@skimania
wieso war Deiner Meinung nach der FIS-Trainingshang nicht ordentlich präpariert?! Ich bin meist auf der Seite gefahren und fand ihn optimal... Das einzige Stück welches m.E. schlecht zu fahren war, war das Klusenwald-Steilstück (schlecht präpariert und vereist) - und die 11 hatte ab 12h zunhemend Schneehaufen.
skimania
Massada (5m)
Beiträge: 97
Registriert: 04.12.2009 - 23:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Liftverbund Feldberg/Südschwarzwald

Beitrag von skimania »

Hey,
Rothausbahn hatte allerdings zw. 10.30-13 Uhr meist 5 Min. Wartezeit
Aktiv anstehen hilft... :? Ich war mit der RB auch nur so bis 11 unterwegs...Danach nur noch Silberwiese..
wieso war Deiner Meinung nach der FIS-Trainingshang nicht ordentlich präpariert?! Ich bin meist auf der Seite gefahren und fand ihn optimal.
Ich meine den oberen Part unterhalb des Starthauses, nicht den Part parallel/unterhalb 2er-Sessel. War sehr klumpig-eisig, ehe es angetaut ist, was ich jetzt schon das zweite Mal erlebt habe.... Aber seis drum - jedenfalls wars ein absolut geiler Tag. Und nächste Woche wirds gar noch mal winterlich... :wink:
Benutzeravatar
Notschrei
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 177
Registriert: 22.11.2008 - 15:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 79100 Freiburg
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Liftverbund Feldberg/Südschwarzwald

Beitrag von Notschrei »

AbfahrtsFan hat geschrieben:Feldberg Seebuck und Grafenmatt noch nix braun. Ab 1000m wirds dann dünn mit dem Schnee, Rothausabfahrts sind schon ein paar Löcher drin. Ich bleib dabei, dass die Anfang 2013 zumachen muss.
Muggenbrunn auch (s. Webcam).
@albe: Was heißt Gipfellift kein Betrieb, da die anderen ja "abgestellt" sind?

War wohl nichts mit zumachen mit der Rothausabfahrt, die ist immer noch offen, und wird wohl bis Ostern offen sein. :lol:
Benutzeravatar
AbfahrtsFan
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 143
Registriert: 14.10.2012 - 12:53
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Liftverbund Feldberg/Südschwarzwald

Beitrag von AbfahrtsFan »

Der Beitrag war noch von Ende 2012... Da sah es echt danach aus, und mit halbwegs teuren Skier wollte man da auch nicht mehr runterdreckrutschen...
Aktuell kommen am Schlusshang Ahornbühel erste braune Flecken raus, Hebelwiesentrasse an der einen Stelle auch arg braun.
Hoffentlich zerstören der Regen und die warmen Temperaturen bis Samstag nicht zuviel, dann wird es zwar kalt, aber bis Donnerstag kommen max. 20cm Schnee, eher nur 10cm. Daraus wird es aber bei 9° in Fahl hinauslaufen, und bescheien tun die seltenst im März (die Beschneiungsfrist ist ja auch schon abgelaufen oder sie geht bis Ende März, ich bin mir nicht mehr sicher, steht im Newstopic)
In Hinterzarten haben sie auch schon zu gemacht, sie wollen wenns irgendwie geht übers WE aufmachen, was die gelbe Ampel meiner Meinung nach deutet.
Bob
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 631
Registriert: 19.11.2011 - 16:27
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Liftverbund Feldberg/Südschwarzwald

Beitrag von Bob »

Aktuel Schneefall oben ..
Unten sieht es aber jetzt doch schon arg mies aus ..
Ahornbühl ist auch schon zu..

Benutzeravatar
AbfahrtsFan
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 143
Registriert: 14.10.2012 - 12:53
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Liftverbund Feldberg/Südschwarzwald

Beitrag von AbfahrtsFan »

Um 18:00 bis zum Zeller 1 (und Silberwiesenschlepper) Schneefall.
In Fahl wird die rechte Hälfte der Piste langsam braune Stellen durch, da man das Depot gestern Abend nur auf den linken 2 Dritteln verteilt hat. Liftspur und Schlusshang (der untere) leichte Umfahrung sind noch gut zu fahren. Es wird jetzt erstmal kälter, und mehr Schnee kommt dann ab Ende dieser Woche. Bis Sonntag ca. 15 cm, das reicht bei guter Präperation gerade noch um die 3-4 Löcher in Fahl zuzumachen und die Liftspur noch eine Weile zu halten. Dort geht es noch mindestens 2 Wochen.
skimania
Massada (5m)
Beiträge: 97
Registriert: 04.12.2009 - 23:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Liftverbund Feldberg/Südschwarzwald

Beitrag von skimania »

Viel Niederschlag ist ja nicht runtergekommen, scheint bisher eher Kosmetik. Ich werde es mir morgen mal geben, Bericht folgt. Kalt wird es jedenfalls nochmal...Und super Schnee.... 8)

Edit: Gerade (10:00) scheint es doch etwas zu Schneien zu beginnen... :wink:
Bob
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 631
Registriert: 19.11.2011 - 16:27
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Liftverbund Feldberg/Südschwarzwald

Beitrag von Bob »

Alsoaktuell super Schnee und leer !, wer noch mal hoch kann, viel spaß :)

Am Montag wurde der 500.000. Skifahrer allein für diese Saison gezählt ..
skimania
Massada (5m)
Beiträge: 97
Registriert: 04.12.2009 - 23:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Liftverbund Feldberg/Südschwarzwald

Beitrag von skimania »

Hey,

gestern war wieder ein fantastischer Tag auf dem Höchsten. Knackig kalt, teils schauerartiger starker Schneefall, teils dann wieder urplötzlich sonnig. Verhältnisse wie im Januar. 8) Es war so geil, dass ich ohne Pause bis 16 Uhr unterwegs war...Es ist - wie für die Jahreszeit typisch - unter der Woche kaum noch was los..

Die reale Schneehöhe beträgt ca. 1 Meter (Seebuck, Grafenmatt Höchst) bis 30 cm (Fahl); Gestern dürften über den Tag so knapp 5 cm dazu gekommen sein.

Wo die Schneehöhe aber garantiert nicht ausreicht, ist in Todtnau - das kann ich mit Sicherheit sagen... 8O Bis gestern firmierte die Hinterwaldabfahrt auf dem Schild am Höchst als "geöffnet": Offenkundig hatte man vergessen, das Schild zu drehen...Ich dachte mir noch, dass das bei der Schneelage eigentlich kaum möglich sein kann, überlegte noch kurz, ob ich den Liftler anhaue und bin dann - geblendet von dem Neuschnee am Höchst - doch runter, um noch mal traditionell den Tag mit der Hinterwaldabfahrt ausklingen zu lassen. Ging auch alles super, wenn man von dem Neuschnee absieht, der oben noch gut vorhanden war...Auf den letzten zwei Kilometern kamen dann derartig die Steine bzw. die Straße durch, dass Abfahren nicht mehr möglich war - und so endete der Tag mit einer kleinen Wanderung... :wink:

Glücklicherweise kam mir auf dem letzten Drittel der Förster (?) entgegen, der mich vorgewarnt hatte, sonst wäre ich da mit ner ganz anderen Geschwindigkeit reingerauscht.... Beläge natürlich durchgerockt durch einmaliges Abstoppen, sind aber schon wieder wie neu... :wink: Naja, ich hätte es wissen können, aber es sah wie gesagt oben doch super aus...

Kurzum: Ein klasse Skitag, der so gar nicht auf das bedrohlich nahende Saisonende hinwies - zumindest auf den präparierten Pisten...Dort ist die Schneelage absolut ausreichend, der untere Teil der Rothaus ist - wie meist - etwas eisig, ansonsten ist außer Ahornbühl alles noch gut beieinander, am meisten Spass hat mit gestern die Weltcup gemacht, die eisig, aber super präpariert war. Wers die Tage hoch schafft, wird mit Sicherheit nochmal zu seinem Recht kommen... :wink:
Zuletzt geändert von skimania am 15.03.2013 - 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kosmo
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 121
Registriert: 24.04.2012 - 20:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Liftverbund Feldberg/Südschwarzwald

Beitrag von Kosmo »

Schöner Bericht, skimania, mit freudig stimmenden Infos zu den Pisten. Dann kann ich mich auf morgen freuen, soll ja nochmal sonnig werden :biggrin:
Benutzeravatar
Kosmo
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 121
Registriert: 24.04.2012 - 20:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Liftverbund Feldberg/Südschwarzwald

Beitrag von Kosmo »

Herrlicher Skitag heute und endlich Sicht und sogar Sonne am Seebuck. Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben...mit mir und dem Seebuck...
Die Jungs an der 6er ließen schon vor der Zeit die Leute mitfahren und so begann der Tag so etwa 8.30 auf der Piste. Wie immer allerbestens präpariert und das hielt auch bis 16.30. Auch diesmal wieder dickes Lob! Dann nach einigen Fahrten auf jungfräulich gewalzten, fein gerippten Carvingteppichen gings rüber zur Grafenmatt. Die Rothausabfahrt war "hinterfotzig", wie der Bayer hierzu sagen würde. Griffige Stellen wechseln schlagartig mit Eisplatten ab. Nicht schön. Wurde ja hier schon öfters drüber berichtet.

Die WC-Abfahrt war am Anfang noch ok, dann wurde das erste Steilstück so langsam blank gehobelt. Der ganz untere Teil war auch noch um 11 recht griffig. Der ganz obere Teil ab der 2SB sehr schön zum carven. Aber dann war's auch gut und es ging für den Rest des Tages wieder an den Seebuck. Ich kann von den dortigen Pisten einfach nicht genug kriegen.

Die Menschenmengen an der KSB Seebuck (und auch Fahl am Morgen) waren ganz ok. So 5 bis max.10min anstehen. Um die Mittagszeit auch weniger. Zeller Pisten wurden nicht von uns behelligt, aber hinten am Zeller I war ordentlich Andrang und dort steht man dann ewig.

Fazit: speziell am Seebuck immer noch TOP-Bedingungen, die sich wahrscheinlich in den nächsten Tagen nochmal verbessern werden
skimania
Massada (5m)
Beiträge: 97
Registriert: 04.12.2009 - 23:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Liftverbund Feldberg/Südschwarzwald

Beitrag von skimania »

Aktuell starker Schneefall bis ins Tal....Das ist vielleicht ein geiler Winter... 8)
Bob
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 631
Registriert: 19.11.2011 - 16:27
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Liftverbund Feldberg/Südschwarzwald

Beitrag von Bob »

skimania hat geschrieben:Aktuell starker Schneefall bis ins Tal....Das ist vielleicht ein geiler Winter... 8)
Aslo Kandellifte schrieb eben auf Facebook, dass es nächste Woche noch einmal an die 50 cm hinzukommen und sie so nocheinmal öffnen wollen..
Also wenn das stimmen sollte .. 8O :twisted:

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2012/2013“