Stubaier Gletscher

Archiv aus der Saison 2012 / 2013 "wie war der Winter?"
bis 19.09.2013

Forumsregeln
Gesperrt
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Stubaier Gletscher

Beitrag von ski-chrigel »

Stäntn hat geschrieben:Hast dich doch noch durch gerungen?
Wo ist der Tiefschnee?? :D
Yep. Du hast mich irgendwie angestachelt, halt doch die SD-Karte einzuschieben :-)
Von Tiefschnee habe ich nichts geschrieben, sondern von pulvriger, genialer Piste bis zum Betriebsschluss um 15Uhr. Ich bin eine reine Pistensau. Aber es war neben der Piste schon auch etwas Tiefschnee, es hatte auch entsprechend viele Spuren. Auf meinen Bilder sieht man wohl nur die vielerorts, stubaitypisch verblasenen Stellen. Drum ist auch die Piste so "kariert", störte aber überhaupt nicht, sah nur so aus.
Und genau gleich angefressen wie Du in Tux bin ich von 8-15 pausenlos gefahren und habe mir erst danach eine Jause gegönnt. Das sagt vieles, bei einem derart eingeschränkten Liftangebot...
Die "Tal-"Abfahrt war gestern dann übrigens auch im Schlusshang sehr gut. Kein Vergleich zum Montag.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum

Benutzeravatar
Lord-of-Ski
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3771
Registriert: 24.12.2008 - 12:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Gunzenhausen
Hat sich bedankt: 451 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal

Re: Stubaier Gletscher

Beitrag von Lord-of-Ski »

Stäntn hat geschrieben:Hast dich doch noch durch gerungen?

Wo ist der Tiefschnee?? :D
Der Tiefschnee lag doch nur am Tuxer :D Für Stubai hat die Lieferung nicht mehr gereicht
ASF
Benutzeravatar
oli
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3629
Registriert: 14.11.2002 - 08:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 32XXX
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Stubaier Gletscher

Beitrag von oli »

Heute übrigens Sturmsperre am Stubaier Gletscher. Die WebCams sind lustig. Da prasselt der Schnee ganz ordentlich gegen die Linse.
Planungen 2023/2024
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stubaier Gletscher

Beitrag von starli »

Die nächsten 2 Tage könnten sturmmäßig lt. Bergfex ebenfalls recht knapp werden ...
Benutzeravatar
markman
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1501
Registriert: 15.04.2008 - 16:44
Skitage 23/24: 27
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Stubaier Gletscher

Beitrag von markman »

Laut Aussage Bergbahnen wird das morgen eher gehen. Heute hatte ich mit Hintertux die richtige Wahl getroffen:-)

Gruß,
Markman
bislang: 10x Ischgl, 2x SFL, 7x Dolomiten, 8x Lech/Zürs
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stubaier Gletscher

Beitrag von starli »

18.5.2013

Sonnig, kalt, stürmisch, Pulverschnee, nachmittags nebliger und noch stürmischer. Also gefühlte Temperatur bei dem Wind wohl weit unter -10°.

Lifte übrigens nur noch bis 15 Uhr offen.

Offpiste (das gilt auch für die geschlossenen Abfahrten zur Mittelstation) war leider ein moderater Bruchharsch - mit den richtigen Skiern einigermaßen fahrbar.

Somit wesentlich besser als letzte Woche in Frankreich, aber der Firn letztes Wochenende in Italien war mir natürlich sympathischer. War halt heut ein Winterskitag am Stubaier. Kein Sommerskitag.

Rest siehe Bildkommentare.

Bild
^ Kaum Leute am Parkplatz - evtl. wg. des zweifelhaften Wetterberichtes?

Bild
^ .. hatte ausnahmsweise mein altes 50er Objektiv dabei, und so eine Gondelbahnfahrt ist lang, und noch länger, wenn's oben schaukelt ...

Bild
^ Abfahrten zur Mittelstation könnten natürlich problemlos präpariert werden, aber man lässt lieber die Murmelebahn den ganzen Tag leer laufen. (Schneezustand: leichter Bruchharsch)

Bild
^ 6KSB Eisjoch. So glänzend weißen Schnee bin ich nach dem ganzen Saharasand gar nicht mehr gewohnt ;)

Bild
^ 8KSB Rotadl (Vom Daunferner aus runter nur noch die blaue Abfahrt ausgesteckt)

Bild
^ Schaufeljoch/Spitze

Bild
^ Eisgrat (mit nem großen Schneeberg)

Bild
^ Da man am Stubaier ja beim Skiservice für 2h gratis Leihski bekommt .. wollte mal wieder breitere Allmountains testen (Völkl RTM 84, 129-84-111, Fullrocker, evtl. etwas zu lang für mich mit 176cm, 18m Radius). Gingen ganz gut, zumindest war der Bruchharsch mit denen einigermaßen fahrbar. Könnten aber bissl wendiger (oder kürzer) sein. Auf der Piste überraschend griffig, anstrengend zum Kurzschwingen, flatternder beim Schnellfahren (wohl wg. der Rockerbauweise?) und im Steilhang merk ich den Unterschied mit der größeren Breite unter der Bindung schon extrem (meine sind 69mm), das Aufkanten kostet einfach wesentlich mehr Kraft.

Bild
^ SL Gaißkar, leider nur noch eine Abfahrt offen. Rechts ist nämlich der Funpark weiter runter gewandert ?! Der heute anscheinend zu war. Zumindest der linke Teil.

Bild
^ Mittelstationsabfahrt, war leider relativ brüchig, ging vmtl. erst ganz zum Schluss am besten. Wurde übrigens von vielen befahren.
Benutzeravatar
Talabfahrer
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2152
Registriert: 08.02.2009 - 15:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Grenznahes (A/D) Inntal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stubaier Gletscher

Beitrag von Talabfahrer »

starli hat geschrieben:^ Kaum Leute am Parkplatz - evtl. wg. des zweifelhaften Wetterberichtes?
Kaum, aber wegen Nicht-Mehr-Gültigkeit der TSC fallen halt Besucher wie ich jetzt weg. Hat aber auch was, zum ersten Mal nach vielen Monaten an einem möglichen Skitag in der Früh nicht mehr aus dem Bett zu "müssen".
Benutzeravatar
CHEFKOCH
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1933
Registriert: 16.11.2007 - 23:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zeitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Stubaier Gletscher

Beitrag von CHEFKOCH »

Naja, am Mittwoch ( letzter TSC Tag ) war der Parkplatz auch nicht voller.
Da ging die Mittelstationsabfahrt seeehr gut, schön firnig ( vorallem ab der Fernau Ksb )
Ich fand auch das die Pisten am Daunferner sehr schmal waren....

Achja, ab wann ist den wieder die Eisgrat / Schaufeljochkette in Betrieb ( wegen " Sommerausflug" )
Benutzeravatar
Talabfahrer
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2152
Registriert: 08.02.2009 - 15:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Grenznahes (A/D) Inntal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stubaier Gletscher

Beitrag von Talabfahrer »

CHEFKOCH hat geschrieben:Naja, am Mittwoch ( letzter TSC Tag ) war der Parkplatz auch nicht voller.
Es soll ja noch ein paar Leute geben, die gelegentlich an einem Wochentag einer Erwerbsarbeit nachgehen, TSC-Gültigkeit hin oder her :wink:
Bei Deiner Tätigkeit ist das ja eher anders rum. Trotzdem folgt daraus, dass einige aus unserer Studenten- und Flexibel-Arbeitszeitlerfraktion bei jedem Schönwettertag sofort auf der Piste stehen können und dann auch darüber im Forum berichten, noch lange nicht, dass das für die große Mehrheit der 20000+-TSC-Inhaber auch zutrifft. Der größte Teil von denen geht nach dem Ende der Kartengültigkeit auch dann nicht mehr zum Pistenskifahren, wenn am Gletscher ein Meter frischer Pulverschnee läge, weder am Wochenende noch erst recht an einem Wochentag.

Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Stubaier Gletscher

Beitrag von ski-chrigel »

CHEFKOCH hat geschrieben:Naja, am Mittwoch ( letzter TSC Tag ) war der Parkplatz auch nicht voller.
Und letzten Dienstag, wohlgemerkt der schönste Tag der Woche, strahlend, waren es noch deutlich weniger.
Nur bis 15 Uhr offen war auch da schon so.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
markman
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1501
Registriert: 15.04.2008 - 16:44
Skitage 23/24: 27
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Stubaier Gletscher

Beitrag von markman »

Heute schneit und stürmt es. Skibetrieb war erst um kurz vor zehn möglich. Leider laufen nur Rotadl und Daunferner. Dafür aber war ja gestern ein schöner Tag und ich will mich für 2 Tage Skipass mit 2 Übernachtungen für 99 EUR nicht beschweren,

Gruß,
Markman
bislang: 10x Ischgl, 2x SFL, 7x Dolomiten, 8x Lech/Zürs
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stubaier Gletscher

Beitrag von starli »

20.5.2013

Gestern war es wettermäßig etwas schlechter als am Samstag, schneemäßig dagegen besser. Wiederum pulvrige Verhältnisse ohne Buckel und ohne Pappschnee. Auch die Mittelstationsabfahrten gingen besser zu fahren, Bruchschnee gab's nur noch im Mittelteil (oberhalb Pulver), unten war's schön schmierig (wobei es nachmittags, als es weniger Sonne und mehr Schneefall gab, leicht anfror und wieder etwas brüchiger wurde.)

Bin diesmal alle 3 Abfahrten zur Mittelstation gefahren, an der Abfahrt vom Gamsgarten runter muss man ein kurzes Stück abschnallen und im Flachteil oben aufpassen, da teilweise 1m tiefe Löcher gegraben wurden (evtl. wg. Schneileitung oder andere unterirdische Rohre).

Ansonsten: Die Aktion mit dem "gratis Skiservice ein Skilebenlang" bei Kauf eines Ski gibt's nicht mehr, stattdessen muss man einmalig 30,- zahlen, wenn man das gratis Skiservice haben möchte. Hab mir einen K2 Razor (Photon) gekauft mit Montage und den 30,- Gratisservicepass waren's dann ca. 318,- €. Bei dem Preis konnte ich nicht widerstehen, zumal ich mich mit meinen Racecarvern im Gelände recht schwer tu, aber mir zu breite Ski (d.h. irgendwo ab 80-85mm) auf der Piste zu kraftraubend zum aufkanten sind -> also war dieser Allmountain-Rocker-Genusscarver mit 76mm unter der Bindung genau richtig.
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7706
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1183 Mal
Danksagung erhalten: 3191 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stubaier Gletscher

Beitrag von Arlbergfan »

Ich glaube dort oben hat es die besten Frühlingsverhältnisse seit langem. Bin schwer am überlegen am Wochenende hochzufahren - wäre mein spätester Abschlussskitag ever!

Das ist echt ein gutes Angebot - die Verscherbeln also dort oben echt a paar Skier. Musst du dann oben immer zum Skiservice oder machts auch der Intersport im Kaufhaus Tyrol?
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Benutzeravatar
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4825
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Stubaier Gletscher

Beitrag von Stäntn »

Oder doch noch auf den Stubaier :gruebel: Und schauen was die noch haben...

Sagt Bescheid wo ihr hingeht, sonst wirds u.U. auch Kaprun oder Tux ;)
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stubaier Gletscher

Beitrag von starli »

Arlbergfan hat geschrieben:Das ist echt ein gutes Angebot - die Verscherbeln also dort oben echt a paar Skier. Musst du dann oben immer zum Skiservice oder machts auch der Intersport im Kaufhaus Tyrol?
Sind etliche Ski auf -40% und -50%. Allerdings ist ja diese und nächste Woche der Shop/Verleih am Gamsgarten nicht offen, nur an der Talstation, was das Verleihskiwechseln unterm Tag etwas komplizierter macht.

Skiservice: Am Pass stehen nur die am Gletscher, aber man kann die Ski auch - wie bisher - in den Intersport Okay in Innsbruck geben (weiß nicht, ob das der im Kaufhaus Tyrol ist, bei meinem letzten Besuch gab's das noch nicht und der Intersport war in einem neu gebauten eigenen Haus nähe des Landhaus).
Benutzeravatar
oli
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3629
Registriert: 14.11.2002 - 08:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 32XXX
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Stubaier Gletscher

Beitrag von oli »

Bei meiner Gruppe über Himmelfahrt waren einige Teilnehmer dabei, die haben ganz bewusst Ski aus dem Verleih gekauft. Hier konnte man ganz genau sagen, wieviele Skitage der Ski im Verleih war und daran orientierte sich auch der Preis. Meist lag der Preis für einen Premium-Ski mit ca. 15 Skitagen bei ca. 100 Euro.
Planungen 2023/2024
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7706
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1183 Mal
Danksagung erhalten: 3191 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stubaier Gletscher

Beitrag von Arlbergfan »

Das sind schon Hammer Preise. Wenn ich da an meinen denke, wieviel Skitage der aufm Buckel hat, dann ist er praktisch nix mehr wert. Ich werd ihn trotzdem versuchen zu verkaufen!
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr

Benutzeravatar
NIC
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1684
Registriert: 03.12.2012 - 22:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 261 Mal

Re: Stubaier Gletscher

Beitrag von NIC »

Offen sind noch Gamsgarten 1 + 2, 8 KSB/B Rotadl, SL Daunferner und der Zauberteppich.
Saison 2018/19: 41 Skitage - 7 Saalbach, 3 Stuhleck, 3 Mölltaler Gletscher, 2 Hirschenkogel, 1 Maiszinken, 1 Feistritzsattel, 1 Annerlbauer, 1 Furtner Lifte, 1 Breitenfurt, 1 Simas-Lift, 1 Unterberg, 1 Schmoll Lifte, 1 Jauerling, 1 Hochbärneck, 1 Kalte Kuchl, 1 Königsberg, 1 Puchenstuben, 1 Kasberg, 1 Loferer Alm, 1 Thalkirchdorf, 1 Andelsbuch/Schneiderkopf, 1 Buron/Adelharz, 1 Bödele, 1 Thaler Höhe, 1 Schetteregg, 1 Hahnbaum, 1 Fageralm, 1 Mönichwald, 1 Niederalpl, 1 Hochkar
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Stubaier Gletscher

Beitrag von ski-chrigel »

Sammelst Du Beiträge??? Kaunertal, Stubai... Was offen ist, können wir auch auf der Homepage der Bahn lesen...
Aber eigentlich entspricht das nicht der Mail-Info der Bahn (siehe mein Beitrag am 9.4.). Zu viel Neuschnee?
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
NIC
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1684
Registriert: 03.12.2012 - 22:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 261 Mal

Re: Stubaier Gletscher

Beitrag von NIC »

ski-chrigel hat geschrieben:Sammelst Du Beiträge??? Kaunertal, Stubai... Was offen ist, können wir auch auf der Homepage der Bahn lesen...
Aber eigentlich entspricht das nicht der Mail-Info der Bahn (siehe mein Beitrag am 9.4.). Zu viel Neuschnee?
Nein, ich sammle keine Beiträge. Ich würde es am besten finden wenn man allgemein den Beitragszähler ausblenden würde.

Ich finde es persönlich interessant die Öffnugszeiten der Lifte auf den Gletschern zu den Vorjahren vergleicht, ich schaue auch oft ins Archiv diesbezüglich. Wenn dich das stört musst du meine Beiträge ja nicht beachten :-)
Saison 2018/19: 41 Skitage - 7 Saalbach, 3 Stuhleck, 3 Mölltaler Gletscher, 2 Hirschenkogel, 1 Maiszinken, 1 Feistritzsattel, 1 Annerlbauer, 1 Furtner Lifte, 1 Breitenfurt, 1 Simas-Lift, 1 Unterberg, 1 Schmoll Lifte, 1 Jauerling, 1 Hochbärneck, 1 Kalte Kuchl, 1 Königsberg, 1 Puchenstuben, 1 Kasberg, 1 Loferer Alm, 1 Thalkirchdorf, 1 Andelsbuch/Schneiderkopf, 1 Buron/Adelharz, 1 Bödele, 1 Thaler Höhe, 1 Schetteregg, 1 Hahnbaum, 1 Fageralm, 1 Mönichwald, 1 Niederalpl, 1 Hochkar
Benutzeravatar
steak
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 334
Registriert: 03.09.2010 - 19:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Friedrichshafen
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Stubaier Gletscher

Beitrag von steak »

Wirklich ein Jammer, dass nun so wenig geöffnet wird. Am vergangenen WE wurde viel am Park gearbeitet, wahrscheinlich für irgend n pro.
Also Schneemangel wird wohl kaum der Grund der Schließung sein. Und Gäste waren auch noch ganz gut da. Wäre doch die Gelegenheit noch ein paar Sonnentage für die Saison zu verbuchen :wink:
Liebe Leserin, lieber Leser, Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch das Lesen dieses Artikels erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Stubaier Gletscher

Beitrag von ski-chrigel »

Was ich nicht begreife ist, dass sie nun kurzfristig offenbar den SL Eisjoch doch geschlossen haben. Im Mail schrieben sie mir ja (mein Post vom 9.4.):
Bis 5.5. ist alles offen, also auch Fernau.
Ab 6.5. läuft noch Gamsgarten1+2, 6er-Eisjoch, 8er-Rotadl, SL-Eisjoch, SL-Windach, SL-Gaiskar, SL-Daunen
Ab 21.5. läuft nur noch Gamsgarten1+2, 8er-Rotadl, SL-Eisjoch, SL-Daunen
Ab 27.5. dann noch Gamsgarten1+2, 8er-Rotadl, SL- Daunen (ab 10.6. jeweils noch bis 13Uhr)
Ab 6.7. ist dann kein Skibetrieb mehr möglich
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stubaier Gletscher

Beitrag von starli »

ski-chrigel hat geschrieben:Was offen ist, können wir auch auf der Homepage der Bahn lesen...
Sei doch froh, wenn dir jemand die Arbeit abnimmt. Außerdem ist es somit für die nächsten Jahre dokumentiert.

Außerdem gab's bei deiner Mail ja noch einen Fehler, da die 4KSB ja auch schon im April eingestellt wurde.

Gut möglich, dass sich da also noch etwas ändert - und vielleicht auch Daunferner nicht bis zum 5.7. offen haben wird, sondern ab Mitte Juni doch wieder das übliche Eisgrat + Eisjoch...
steak hat geschrieben:Wirklich ein Jammer, dass nun so wenig geöffnet wird. Am vergangenen WE wurde viel am Park gearbeitet, wahrscheinlich für irgend n pro.
m.E. wurde da eher für die Vermattung gearbeitet bzw. am 20. wurden die Parkelemente ja schon abgebaut. Warum man aber damit wirbt, dass der Park bis 20.5. offen hat, während am letzten WE m.E. nicht mehr offen war, ist auch wieder sehr zweifelhaft ....
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7706
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1183 Mal
Danksagung erhalten: 3191 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stubaier Gletscher

Beitrag von Arlbergfan »

Angesichts der Schneelage ist es eigentlich wurscht, was noch offen ist, man kann eh bis zur Mittelstation Fernau runterfahren, und das ist das wichtige! :twisted:
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stubaier Gletscher

Beitrag von starli »

Arlbergfan hat geschrieben:Angesichts der Schneelage ist es eigentlich wurscht, was noch offen ist, man kann eh bis zur Mittelstation Fernau runterfahren, und das ist das wichtige! :twisted:
jein - der Weg über Gaißkar - Fernau könnte mittlerweile schwierig sein, da sie, sobald Gaißkar eingestellt ist, eben den Bereich um die Jochdohle vermatten ...

Auch vom Rotadl über Eisgrat wird immer schwieriger, je mehr Matten installiert werden.... mal gespannt, ob ich Mitte Juni da noch irgendwo rüber komm ;)

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2012/2013“