Kitzsteinhorn & Maiskogel 2012/13

Archiv aus der Saison 2012 / 2013 "wie war der Winter?"
bis 19.09.2013

Forumsregeln
Gesperrt
Stani
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4738
Registriert: 01.06.2005 - 22:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 278 Mal

Re: Kitzsteinhorn

Beitrag von Stani »

Talabfahrer, planst du ins Mühlbachtal runterfahren ? Falls ja, dann wär ich dabei, im Winter bin ich oft in der Gegend, die Route haben wir schon 3x gemacht.

karstenr
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 212
Registriert: 21.11.2005 - 14:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 15KM vor M
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Kitzsteinhorn

Beitrag von karstenr »

Hier mein Eindruck vom Pistenzustand am WE 24/25.11.2012: (Fotos habe ich nicht gemacht)
Abfahrt Kristall: Nach ca. 300m (von oben) Steine + direkte Piste gesperrt. Es geht nur über die Abfahrt von der Gratbahn weiter zum AC. Auf dem letzten Stück zum AC wieder einige Steine; unterm AC viele Steine. Bin mit alten Ski vorsichtig 1X runter + habe danach nichts mehr unterm AC versucht.
Schmiedinger Gl: Unten ab Engstelle einige Steine, die Kanonen, die am 10+11. Nov noch dort standen, wurden abgebaut. Bei der Trasse vom Schmiedinger weiter ein großes Loch. Dort fehlen sicher 5 m Schnee. Auch hier die Kanonen, die am 10+11. Nov noch dort standen, wurden abgebaut.
Verbindung Schmiedinger Gl - Sonnenkar viele Steine + Kanonen abgebaut.
Einzelne Steine im unteren Bereich der Kles - + Kitz Lifte + Sonnenkar bis Kitz Lifte
Maurer GL: Von der Skipiste hatten sie viel Schnee verschoben, so dass viel sehr kleine Steine des Gletschers in der Piste lagen. (Der Gletscher besteht nicht nur aus Eis. Das Eis ist immer wieder mit Steinen vom Gletscherrand durchsetzet. Diese Steine bleiben am Ende vom Sommer oben auf dem Eis zurück. Wenn die Schneedecke zu dünn ist, kommen sie wieder hervor. Man bemerkt sie beim darüber fahren kaum, aber eine schön geschliffene Kannte ist schnell kaputt/rund).
Da nicht viel Schnee zu erwarten ist und man nur noch Schnee für die Funparks macht, wird sich die Situation kaum verbessern.
Mit Schildern „Achtung Steine“ schafft man keine guten Bedingungen.
bay_07
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 183
Registriert: 14.10.2012 - 17:58
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zell am See - Schmitten und Maiskogel

Beitrag von bay_07 »

Am Maiskogel wird massivst beschneit und auch auf der Schmitten laufen in den Höhenlage aktuell bereits die Kanonen, weiter folgen mit der Abkühlung.

Quelle. www.foto-webcam.eu
Benutzeravatar
schmittenfahrer
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1492
Registriert: 09.03.2008 - 09:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pinzgau
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Kitzsteinhorn

Beitrag von schmittenfahrer »

Gut, sind jetzt deine subjektiven Wahrnehmungen. Klar, Steine waren teilweise schon vorhanden, wie ich finde, jedoch nicht in den von dir dargestellten Massen.
Auch dass nur mehr Schnee für die Funparks gemacht wird, stimmt nicht. Auf den Pisten (Langwied z.B.) wird/wurde teilweise sehrwohl noch beschneit. Das Problem der wohl nicht ausreichenden Schneekanonen ist am Kitz auch bekannt und wurde ja schon besprochen hier, deshalb wurde z.B. eine Kanone vom Schmiedingerweg entfernt.
Skitage Saison 2013/14: 30
-----------------------------------------
"Wachset in eure Ideale hinein, damit das Leben sie euch nicht nehmen kann" Albert Schweitzer
↓ Mehr anzeigen... ↓
Stani
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4738
Registriert: 01.06.2005 - 22:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 278 Mal

Re: Kitzsteinhorn

Beitrag von Stani »

gestern war traumhaft, super Pulverschnee, die neue schwarze Abfahrt ab Kristallbahn wird beschneit

Bild
Valentijn
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 827
Registriert: 01.08.2006 - 11:56
Skitage 23/24: 4
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Piesendorf
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kitzsteinhorn

Beitrag von Valentijn »

Kann ich nur bestätigen, war Gestern auch dort oben :) Muss sagen, trotz voller Parkplätze habe ich nirgends länger als 2 min anstehen müssen. Glück oder
halt die gute lifte gewählt? :wink: Hat mich jedenfalls gewundert, denn wenn ich hier immer so lese was an den Wochenende los sein kann. Perfekter Tag für mich. Jetzt leider wieder daheim in Holland..
Benutzeravatar
Balu83
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 561
Registriert: 24.11.2011 - 21:19
Skitage 23/24: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Boarischer Woid
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

Re: Kitzsteinhorn

Beitrag von Balu83 »

Also, wir sind an den Schleppliften schon mal länger als 5 Minuten angestanden, war gestern anscheinend das halbe Forum da...
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 46&t=45260
Saison 23/24: 1x Zwiesel Glasberglift, 1x Geißkopf, 2x Arber, 1x Hinterstoder

Saison 22/23: 1x Hochficht, 4x Geißkopf, 2x Arber
Skitouren: 1x Geißkopf,
↓ Mehr anzeigen... ↓
Stani
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4738
Registriert: 01.06.2005 - 22:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 278 Mal

Re: Kitzsteinhorn

Beitrag von Stani »

also am Samstag war recht viel los, wir sind mit den Gästen nur Zwischen Gratbahn und Langwied gefahren, dort war schon was los, an den AC Abfahrten bzw auf der Krefelderpiste war ganz schön voll, wobei die Wartezeiten gar nicht so tragisch war wie am Anfang November, ist ja logisch, da mehr Lifte im Betrieb sind.
bay_07
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 183
Registriert: 14.10.2012 - 17:58
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zell am See - Schmitten und Maiskogel

Beitrag von bay_07 »

Maiskogel startet am Samstag!

Benutzeravatar
beatle
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1800
Registriert: 23.09.2004 - 20:41
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 506 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Re: Kitzsteinhorn

Beitrag von beatle »

Heute alles zu oben bis auf die Gondel bis Alpincenter.
18/19: 30 Qulität statt Quantiät Åre , Narvik, Lofoten, Tromsø
17/18: 34 Kaukasus
16/17: 17 u. A. Lech-Zürs 19.-21.4.
15/16: 28 u. A. Skitouren Allalingletscher, Saas Fee, Gulmarg mit Heliski und Nordstau I, Nordstau II 100cm, Respekt.
14/15: 27 u. A. Japan, Arlberg, Stuben-Lech-Zürs.
13/14: 33 u. A. Sonnenkopf, St. Moritz, Canada Road Trip, Vialattea, Serre Chevalier, La Forêt Blanche. 12/13: 38 u. A. Kitzsteinhorn Mai, Utah, Kössen 11/12: 25 10/11: 19 u. A. Colorado Road Trip 09/10: 17 08/09: 29
↓ Mehr anzeigen... ↓
bay_07
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 183
Registriert: 14.10.2012 - 17:58
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kitzsteinhorn

Beitrag von bay_07 »

Dem Wind sei Dank. Gerade heute wo alles, was unter 2000 Meter liegt, fast schon zu warm ist, geht am Kitz nix. Dafür liefern die Webcams mystische Bilder :D
karstenr
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 212
Registriert: 21.11.2005 - 14:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 15KM vor M
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Kitzsteinhorn

Beitrag von karstenr »

Für mich hat sich das Kitzseinhorn sowieso erst einmal erledigt.
Nachdedem ich beim letzten Besuch sah, dass dort Schnee für das Iglu -Dorf gemacht wurde, bevor wichtige Abfahrten hergerichtet wurden, möchte ich da so schnell nicht mehr hin.
Benutzeravatar
lanschi
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9656
Registriert: 04.02.2004 - 19:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Großraum Salzburg
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal

Re: Kitzsteinhorn

Beitrag von lanschi »

Gestern war übrigens der erste Betriebstag der Schmiedingerlifte in diesem Winter.
Benutzeravatar
Talabfahrer
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2152
Registriert: 08.02.2009 - 15:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Grenznahes (A/D) Inntal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kitzsteinhorn

Beitrag von Talabfahrer »

beatle hat geschrieben:Heute alles zu oben bis auf die Gondel bis Alpincenter.
Uff, zur Zeit hab ich einen Dusel mit der Gebietswahl, das gibt es gar nicht. War heute eigentlich schon auf dem Weg zum Kitzsteinhorn, weil mir ein hoch gelegenes Ziel nach dem Regen in der Nacht angemessen schien und die Webcams interessante Bilder zeigten. Auf halbem Weg hat mich dann aber "KitzSki ruft!" abgelenkt, und ich bin einer plötzlichen Laune folgend zur Fleckalmbahn abgebogen. Die fuhr, was heisst, dass starker Wind nur weiter oben herrschte. Auf dem Steinbergkogel waren die gemessenen Windspitzen des Tages gerade mal 50 km/h. Bericht vom anderen "Kitz" von heute kommt später.
Benutzeravatar
beatle
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1800
Registriert: 23.09.2004 - 20:41
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 506 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Re: Kitzsteinhorn

Beitrag von beatle »

Da hattest du echt Glück. Parallel habe ich Saalbach-Hinterglemm beobachtet... hier liefen alle :!: Anlagen trotz Wind. Wahrscheinlich war der Wind tatsächlich nur in den höheren Gebieten so stark, obwohl Schattberg und Zwölferkogel in Saalbach-Hinterglemm auch sehr windexponiert sind.
18/19: 30 Qulität statt Quantiät Åre , Narvik, Lofoten, Tromsø
17/18: 34 Kaukasus
16/17: 17 u. A. Lech-Zürs 19.-21.4.
15/16: 28 u. A. Skitouren Allalingletscher, Saas Fee, Gulmarg mit Heliski und Nordstau I, Nordstau II 100cm, Respekt.
14/15: 27 u. A. Japan, Arlberg, Stuben-Lech-Zürs.
13/14: 33 u. A. Sonnenkopf, St. Moritz, Canada Road Trip, Vialattea, Serre Chevalier, La Forêt Blanche. 12/13: 38 u. A. Kitzsteinhorn Mai, Utah, Kössen 11/12: 25 10/11: 19 u. A. Colorado Road Trip 09/10: 17 08/09: 29
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Talabfahrer
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2152
Registriert: 08.02.2009 - 15:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Grenznahes (A/D) Inntal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kitzsteinhorn

Beitrag von Talabfahrer »

Wie ja schon in anderen Berichten dargelegt, war der Weihnachtsferienwochenend-Samstag mit angekündigt bestem Wetter nicht unbedingt ein Kandidat für einsamen Skigenuss. Ich hab mir deshalb mal wieder meine üblichen Gedanken bei der Gebietswahl gemacht und bin am Kitzsteinhorn gelandet. Dieses Ziel scheint der gebirgswärts stürmenden Masse der Münchner Feiertags-Gelegenheitsskifahrer anscheinend zu riskant, denn es könnte ja nach dem Schneefall des Vortags nicht möglich sein, den Pass Thurn ohne Schneeketten zu überqueren, und ausserdem ist für die Kombination Gletscherskigebiet und Ende Dezember die drohende Erfrierungsgefahr ein k.o.-Kriterium. :wink:

Tatsächlich blieben oben den ganzen Tag die Temperaturen -leicht- unter Null, was dem Schnee sehr gut getan hat, während es unten in Zell am Nachmittag an die 10 Grad plus hatte.

Der Andrang ins Skigebiet war so, dass die Kapazitäten der Bahnen ausgenutzt wurden, es aber mit ein paar harmlosen Ausnahmen an den Sesselbahnen den ganzen Tag fast keine Wartezeiten gab. Auf dem Gletscher hatte man immer viel Platz.

Beim Rauffahren sah man gleich, wo ein erheblicher Teil der Besucher, wohl auch schon am Vortag, ihren Spass gehabt haben.
Bild
Bild
Ich selbst hab mal wieder am Vormittag die in Bestzustand befindliche und kaum frequentierte Langwiedpiste heimgesucht.
Das schöne Schnurrgeräusch der Ski im lockeren Pulver ist schon was anderes, als das giftige Fauchen auf einem Kunstschnee-/Eisuntergrund.
Bild
Bild
Hunderte Male gesehen und trotzdem immer wieder beeindruckend ist der Tief- und Fernblick Richtung Zell am See.
Bild
Maurer bin ich auch gefahren, das noch "fehlende" Video vom neuen Maurer-SL:
Direktlink

Am Schmiedinger hab ich so meine Zweifel, ob die linke, südliche Spur noch hinzubekommen ist. Zwischen den Stützen 4 und 5 ist die linke Spur mehrere Meter abgesackt. Gletscherseepiste war noch zu, in dem Bereich waren aber viele X1 "Ice Age" Fahrer zugange.
Viel Platz am Gletscher:
Bild
Das Standard-Gipfelbild zeigt, dass da noch viel Schnee kommen muss, bis die Steilwandfahrer wieder aktiv werden können.
Bild
Ein kleiner Wermuthstropfen war die Verbuckelung der Pisten an steileren Stellen, die sich aber bei diesen Schneeverhältnissen und der doch intensiven Befahrung nicht vermeiden lässt. Hier im untersten Stück der Zufahrt über die 12er-Piste zur Kristallbahn.
Bild
Ähnlich sah es ab Mittag auch im unteren Teil der beiden Pisten am Maurergletscher, oberhalb des AC und natürlich im Mittelstück der Langwiedpiste am Nachmittag aus.

Insgesamt ein Klasse-Skitag ohne den befürchteten Massenauflauf.
Benutzeravatar
Talabfahrer
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2152
Registriert: 08.02.2009 - 15:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Grenznahes (A/D) Inntal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kitzsteinhorn

Beitrag von Talabfahrer »

War am Sonntag, 3. Februar, mal wieder oben. Die Spekulation, dass die Bewoelkung durch die Westwindlage wenigstens zwischendurch mal aufreissen koennte, ist leider nicht aufgegangen. Es war die ganze Zeit bewoelkt, maessige Sicht und fast durchgehend leichter Schneefall. Beim AC minus 12 Grad. Schnee genug, Lawinenwarnstufe 4, alle X-Routen gesperrt, trotzdem sind die Sprungskifahrer zumindestens im Bereich oberhalb Langwied fast ueberall im Gelaende unterwegs gewesen. Weiter oben war's ziemlich windig bis stuermisch. Schnee natuerlich bestens. Auffaellig war, dass die neue Lage der Talstation des an diesem Tag geschlossenen Maurerschleppers nicht ganz unproblematisch zu sein scheint. Eine Pistenraupe konnte im Stationsbereich den Schnee kaum so schnell wegschieben, wie er durch die Windverfrachtung in die seichte Mulde nachtransportiert wurde. Wenn dort bei derartigen Verhaeltnissen ein paar Stunden nicht verschoben wird, dann ist die Station zugeweht. Ob das wohl so vorausgesehen wurde?

Stani
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4738
Registriert: 01.06.2005 - 22:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 278 Mal

Re: Kitzsteinhorn

Beitrag von Stani »

wir waren Mittwoch (6.2.) am KSH, tolles Wetter und super Pulverschnee, teilweise "waistdeep", Schnee war trocken und luftig...

derzeit recht viel Schnee da oben, erinnert mich ein bissl an die vergangene Saison
Benutzeravatar
Talabfahrer
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2152
Registriert: 08.02.2009 - 15:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Grenznahes (A/D) Inntal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kitzsteinhorn

Beitrag von Talabfahrer »

Ein paar Zeilen zum heutigen Palmsonntag: In der Früh sonnig, im Lauf des Tages diesiger werdend, aber Sicht bis zum Nachmittag gut. Schneeverhältnisse bis zum Langwiedboden pulvrig, keine Eisplatten. Super zu fahren am Vormittag die X4 (jetzt Piste), und den ganzen Tag die Pisten am Schmiedinger-SL.
X4 oben:
Bild
Letztes Stück der X4 zum Langwiedboden:
Bild
Trotz der Pistenverbreiterung immer wieder amüsant:
Bild
Der linke Schmiedinger-SL ist wohl aufgegeben. Pisten am Schmiedinger super:
Bild
Video von der Langwiedabfahrt:
Direktlink

Video von der X4:
Direktlink
Stani
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4738
Registriert: 01.06.2005 - 22:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 278 Mal

Re: Kitzsteinhorn

Beitrag von Stani »

was für ein Hammertag !! Postakartewetter, -9 C Grad bei AC (in der Früh), relativ viel los, trotzdem keine große Wartezeiten, an der Kristall bahn 1-3 Min, Gratbahn mehr so um 5 Min, eventuell bei den Stoßzeiten mehr.

im Gelände ging es super ca 30-50 cm Pulverschnee, wahnsinnig locker, leicht, pulvrig, auch ganz unten (Richtung Langwied), die Schneemengen sind recht beachtlich, hoffentlich es geht so weiter :))

ein paar Handypics:
Bild


Bild

Bild

Bild
karstenr
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 212
Registriert: 21.11.2005 - 14:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 15KM vor M
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Kitzsteinhorn

Beitrag von karstenr »

[quote="Stani"]was für ein Hammertag !! Postakartewetter, -9 C Grad bei AC (in der Früh), relativ viel los, trotzdem keine große Wartezeiten, an der Kristall bahn 1-3 Min, Gratbahn mehr so um 5 Min, eventuell bei den Stoßzeiten mehr.

hier noch 2 Bilder
Dateianhänge
kitz_2.JPG
kitz_1.JPG
Benutzeravatar
ramon23
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 515
Registriert: 31.08.2006 - 23:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Riethnordhausen/Thüringen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: Kitzsteinhorn

Beitrag von ramon23 »

...fahr doch woanders hin, wenns dich stört....
Benutzeravatar
lanschi
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9656
Registriert: 04.02.2004 - 19:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Großraum Salzburg
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal

Re: Kitzsteinhorn

Beitrag von lanschi »

Ich kann ja den (nun ja von dir schon mehrfach geäußerten) Unmut verstehen, wenn der Gratlift an Tagen wie diesen nicht läuft - man muss aber fairerweise auch dazu sagen dass der Gratlift selbst an Tagen, an denen der Gratbahn um ein Vielfaches mehr als auf diesem Foto los war, vielleicht zu 10-20% ausgelastet war - gerade das typische Gratbahn-Publikum fährt nämlich so gar nicht gerne Schlepplift... Außerdem ist's ja nicht so, dass die Abfahrt ins Sonnenkar ach so massentauglich wäre bzw. die Sonnenkarbahnen an Tagen wie diesen nicht eh schon genug ausgelastet wären... :roll:
Benutzeravatar
schmittenfahrer
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1492
Registriert: 09.03.2008 - 09:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pinzgau
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Kitzsteinhorn

Beitrag von schmittenfahrer »

@karsten: Wenn das Skifahren am Kitz für dich eh immer nur eine Belastung ist, bzw. du dort eh nicht zufrieden zu stellen bist, warum fährst du dann noch hin? Müsste doch x Skigebiete geben, die es "besser" drauf haben? Warum tust du dir dann diesen Krampf immer wieder an? Ich könnte mich nicht erinnern, dass du jemals etwas positives übers KSH geschrieben hättest...
Dir sind die Wartezeiten an den Stoßzeiten an Gratbahn und Kristallbahn zu lang? Dann fahr auf den Gletscher - musst halt Schlepplift fahren. Und wennst oben im Herbst oder Frühling auch mal 5min anstehen musst, dann herrscht schlicht und einfach Haupturlaubszeit und es geht nicht anders!
Wie lanschi schon bemerkt hat, wurde der Gratlift bei Betrieb auch nie wirklich angenommen und hätte so also an der von dir dokumentierten Schlange an der Gratbahn nicht viel geändert (stehst halt nur 4:30min, statt 5min an).

Man kann die Situation am Kitz so oder so sehen. Stani nimmts positiv und freut sich über die super Bedingungen - kannst du das denn nicht auch mal machen - dich einfach mal über einen sonnigen Tag in den Bergen freuen, anstatt Liftschlangen und Kieselsteinchen auf Skipisten zu dokumentieren? :rolleyes:
Skitage Saison 2013/14: 30
-----------------------------------------
"Wachset in eure Ideale hinein, damit das Leben sie euch nicht nehmen kann" Albert Schweitzer
↓ Mehr anzeigen... ↓
Stani
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4738
Registriert: 01.06.2005 - 22:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 278 Mal

Re: Kitzsteinhorn

Beitrag von Stani »

superMonday, nichts los, tolle pulvirge umd kompakte Pisten, Sonnenschein, Skifahren über dem Nebelmeer, Skifahrer Herz was willst du mehr ? :)

Bild

Bild

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2012/2013“