Obergurgl - Hochgurgl

Archiv aus der Saison 2012 / 2013 "wie war der Winter?"
bis 19.09.2013

Forumsregeln
Benutzeravatar
mightyjust
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 502
Registriert: 24.11.2011 - 19:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bichl i. Zillertal
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Obergurgl - Hochgurgl

Beitrag von mightyjust »

Das bin nicht ich, du kannst den Ersteller des Videos aber über schnee.at erreichen.

Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7707
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 3195 Mal
Kontaktdaten:

Re: Obergurgl - Hochgurgl

Beitrag von Arlbergfan »

Ich kenn ihn persönlich und kann euch sagen, dass es nicht für die Öffentlichkeit machbar ist. Er meinte was von 20 Euro zahlen, dann lassen sie dich schon mit Skiern hoch, glaube aber ohne einheimisches Blut in Begleitung wird das nichts werden.
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Obergurgl - Hochgurgl

Beitrag von starli »

Arlbergfan hat geschrieben:Ich kenn ihn persönlich und kann euch sagen, dass es nicht für die Öffentlichkeit machbar ist.
Andere ehemalige Sommerskigebiete reagieren da flexibler (Cortina, Macugnaga, Alpe d'Huez) ... da geht's ja auch. Das Problem in Hochgurgl ist also wohl eher das "wollen" ....
Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 12391
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal
Kontaktdaten:

Re: Obergurgl - Hochgurgl

Beitrag von Ram-Brand »

Vielleicht hat das auch was mit "versicherungstechnischen Gründen" zu tun.

Wenn Sie dich mit Ski rauf lassen, dann muss es auch eine offizielle Piste geben die man runter fahren kann.
Und diese muss ja gegen Gefahren etc. gesichert sein.
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Obergurgl - Hochgurgl

Beitrag von starli »

Ja, zuletzt war die Diskussion eher im Hinblick darauf, warum man's nicht offiziell macht. Also nicht nur das einfache "dulden" (was sowieso unproblematisch sein sollte, weil keine geöffnete Piste = ungesicherter Skiraum, somit Haftungsfragen geklärt sein sollten) - sondern eher das werbewirksame offizielle Aufschließen für ein Wochenende (in Cortina hat man ja gesehen, der Hype am ersten WE ist groß, unter der Woche lohnt sich nicht, in Macugnaga war letztes WE "die Hölle los" an dem kurzen SL.)
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2012/2013“