Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena 2012/13

Archiv aus der Saison 2012 / 2013 "wie war der Winter?"
bis 19.09.2013

Forumsregeln
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 13531
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 1181 Mal
Kontaktdaten:

Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena 2012/13

Beitrag von snowflat »

Zuletzt geändert von maba04 am 22.11.2022 - 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreff angepasst.
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!

Benutzeravatar
Che
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1319
Registriert: 11.11.2008 - 14:27
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 809 Mal

Re: SilvrettaArena Ischgl-Samnaun

Beitrag von Che »

Jap, war auch ganz überrascht als ich die Bilder gesehen habe. Wenn sie jetzt noch die Acts von Mi und Sa austauschen würden, wäre ich def. dort ^^
Mal schauen, wenn's jetzt kühl wird könnt's ja sein, dass da in 2-3 Wochen was geht :)
Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3844
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 826 Mal

Re: SilvrettaArena Ischgl-Samnaun

Beitrag von David93 »

snowflat hat geschrieben:Da wurde ja schon fleißig präpariert und es sieht sogar nach Piste aus :wink:

Bilder sind vom 18.10.

https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/ ... 1058_n.jpg
https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/ ... 9665_n.jpg
https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/ ... 0793_n.jpg
Wenn man aber aktuell auf die Webcam schaut ist nicht mehr so viel übrig davon. Gestern und heute war es eben doch sehr warm, auch dort oben.
LK20
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 151
Registriert: 17.10.2012 - 16:24
Skitage 23/24: 18
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: SilvrettaArena Ischgl-Samnaun

Beitrag von LK20 »

am 29. Oktober sahs doch sehr gut aus:

http://www.ischgl.com/de/active/skigebi ... lle-bilder
Skibetrieb ab 23. November
2023/2024 - 18 Skitage: Obersaxen, Andermatt-Sedrun (3x), Disentis 3000 (3x), Saalbach (3x), Schmittenhöhe, Snow Space, Dorfgastein + Bad Gastein, Kitzsteinhorn, Hochkönig, Kitzbühel + Wildkogel, Lofer + Steinplatte, Hoch-Ybrig
Benutzeravatar
oli
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3629
Registriert: 14.11.2002 - 08:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 32XXX
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: SilvrettaArena Ischgl-Samnaun

Beitrag von oli »

Ich glaube, das wird ein guter Winter. Ich kann mich erinnern, dass mir im letzten Jahr ein Mitarbeiter der Bergbahnen in Kappl erzählt hat, dass er noch in der ersten Dezemberwoche mit dem Auto auf über 2500m hinauf fahren konnte, weil überhaupt kein Schnee lag. Das wird in diesem Jahr nix mehr.
Planungen 2023/2024
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
Pälzer85
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 778
Registriert: 15.04.2010 - 11:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: SilvrettaArena Ischgl-Samnaun

Beitrag von Pälzer85 »

Danke kenne die zwar schon aber muss ja richtig geniale Verhältnisse da oben sein schade dass Sie erst in 2 Wochen aufsperren.
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7996
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4888 Mal
Danksagung erhalten: 1237 Mal

Re: SilvrettaArena Ischgl-Samnaun

Beitrag von christopher91 »

Jup, wenn man das so sieht, wäre ein verfrühtes Opening ja locker möglich gewesen.
Ostwestfale
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 712
Registriert: 09.09.2012 - 13:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: SilvrettaArena Ischgl-Samnaun

Beitrag von Ostwestfale »


Benutzeravatar
Wiede
Eiger (3970m)
Beiträge: 4003
Registriert: 12.09.2003 - 19:22
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ostalb - www.schwaebische-ostalb.de
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: SilvrettaArena Ischgl-Samnaun

Beitrag von Wiede »

Ostwestfale hat geschrieben:Bild von heute..

Hammer !

http://sphotos-e.ak.fbcdn.net/hphotos-a ... 1564_n.jpg
Bild-Quelle: https://www.facebook.com/paznaun.ischgl :wink:

Ja, das schaut in der Tat schon sehr lecker aus dort... Nur noch 11Tage, dann ist dort Saisonopening :D
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
Benutzeravatar
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4825
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: SilvrettaArena Ischgl-Samnaun

Beitrag von Stäntn »

Oben sollte es passen, die trockene Föhnluft dürfte daran auch nichts mehr ändern. Ob die Talabfahrten was werden hängt nur noch von der Temperatur ab...

Tja wir kommen erst im Dezember...aber wie ist das nun wenn ich schon mal ab dem 23.11. nach Ischgl wollte als TSC Besitzer - bei Konzerten heißt es Aufschlag zahlen.
Das wäre dann der 24./28./29. Nov sowie 1. Dez, die restlichen Tage und dann ab 2.12. sind "normal" fahrbar... sofern ich das richtig verstanden habe.
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7996
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4888 Mal
Danksagung erhalten: 1237 Mal

Re: SilvrettaArena Ischgl-Samnaun

Beitrag von christopher91 »

Selbst wenn man nicht zu den Konzerten direkt hinwill muss man extra bezahlen?! Nicht wirklich oder?
Benutzeravatar
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4825
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: SilvrettaArena Ischgl-Samnaun

Beitrag von Stäntn »

christopher91 hat geschrieben:Selbst wenn man nicht zu den Konzerten direkt hinwill muss man extra bezahlen?! Nicht wirklich oder?
Doch klar, zu mindestens versteh ich das so. Die von mir gelisteten Tage sind Konzerttage!

http://www.snowcard.tirol.at/UserFiles/ ... vretta.pdf

An den Konzerttagen zur Saisoneröffnung und für das Abschlusskonzert ist die Karte nur unter Bezahlung eines entsprechenden Aufpreises gültig.
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7996
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4888 Mal
Danksagung erhalten: 1237 Mal

Re: SilvrettaArena Ischgl-Samnaun

Beitrag von christopher91 »

Okay, ja dann hast du wohl recht, von der ersten Regelung wusste ich, von der anderen noch nicht. Na dann fahr ich da wohl nicht so schnell hin. Kostet da der normale Skipass eigentlich auch mehr an solchen Tagen?
Benutzeravatar
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4825
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: SilvrettaArena Ischgl-Samnaun

Beitrag von Stäntn »

Ja kostet er mit Sicherheit, hab mich darum aber noch nie gekümmert...

Aber mal zurück zum Schnee - ich nutze jetzt mal dieses Silvretta Topic als Plattform für eine Diskussion / Fragestellung, die grundsätzlich erscheint aber vor knapp einem Jahr anhand Ischgls zu einer fundamentalen Erkenntnis führte: Wir hatten durch viele tolle Berichte (v.a. McMaf) einen guten Einblick in die Qualität der Kunstschneegrundlage, die 2011 ja 100% ausmachte.

Die Diskussion startete in etwa hier: http://alpinforum.com/forum/viewtopic.p ... 0#p4799422
Verteilte sich auch auf andere Berichte, das Wetter und Kunstschneetopic etc.

Frage nun - dieses Jahr ist es doch komplett anders - wir haben eine 100%ige Naturschnee Grundlage, ok wahrscheinlich wurde schon mit beschneit parallel, keine Ahnung sitze nicht 24h an der Webcam ;)
Bin ja auch jedes Jahr am 2. Wochenende in Ischgl - so steinfrei und griffig wie 2011 war es selten... interessanter Effekt. Hielt auch ewig hinten raus, Idalpe noch weiß bis spät in den Mai/Juni...

Analog SFL Masner, u.v.m. ... wir haben heuer eine Naturschneegrundlage - bin mal gespannt wie sich das dann auswirkt. Lerne gerne weiter dazu... auch in der Theorie ;)
Ach ja - es ist grundsätzlich ganz witzig sich die Panik und Unsicherheit im Ischgl Schnee Topic vom November 2011 durchzulesen :mrgreen:

Wobei wir aktuell nicht weit weg sind - fast 10 Grad tagsüber, viel Schnee liegt auch nicht wenn man sich Greitspitze & Co ansieht, Fimbatal fast wieder grün...
malcadon
Massada (5m)
Beiträge: 25
Registriert: 23.02.2012 - 23:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: SilvrettaArena Ischgl-Samnaun

Beitrag von malcadon »

Hi,

meine Anfrage erbrachte folgendes:
................................................

Vielen Dank für Ihre Anfrage, wir freuen uns über Ihr Interesse an Ischgl.
Laut Informationen der Silvretta Seilbahn AG ist die Tirol Snow Card in dieser Opening Woche gültig außer am 01.12.2012 (Opening Konzert).
Wir hoffen dass wir Ihnen weiterhelfen konnten und wünschen noch einen schönen Tag.
Bei Fragen zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, unser Infoteam informiert und berät Sie gerne.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Ischgl-Infoteam
_______________________________________
Tourismusverband Paznaun - Ischgl
Die Mega Tirol TSC Tour - 50/86 Gebieten done -
0pfl0
Massada (5m)
Beiträge: 53
Registriert: 12.12.2011 - 20:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: SilvrettaArena Ischgl-Samnaun

Beitrag von 0pfl0 »

http://www.ischgl.com/de/active/skigebi ... lle-bilder

neue Bilder von heute :)

der Hammer, wenn man mit letzem Jahr vergleicht :wink:
wird Zeit, dass es losgeht!

cMon
Brocken (1142m)
Beiträge: 1209
Registriert: 24.06.2006 - 13:53
Skitage 23/24: 26
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München Umgebung
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: SilvrettaArena Ischgl-Samnaun

Beitrag von cMon »

Hat warscheinlich noch keiner entdeckt, aber die geöffneten Anlagen ab 23.11 stehen schon da!!
in etwa Vollbetrieb außer Gampenbahn, Nachtweidebahn, Velilleck und der Visnitzsektor
wow wow wow :jump:

Damit dürfte das Ziel für übernächstes We relativ klar sein :D
Saisontage bisher: 26
2x Sölden, 1x Obergurgl, 2x Christlum, 1x Mayrhofen, 2x ZillertalArena, 3x Kaltenbach, 1x Skiwelt, 5x Kitzbühel, 1x Wildkogel, 1x Kühtai, 1x Hochzeiger, 6x Dolomiten,

Nächster Skitag] 29.03 im TSC-Bereich
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4825
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: SilvrettaArena Ischgl-Samnaun

Beitrag von Stäntn »

Des Video is ne Frechheit!!!

Und des Angebot zum Start noch viel mehr. Geht gar nicht, wie soll man da nur daheim bleiben... sieht nach ner Menge Forumler aus die da hin pilgern werden ;) wenns Wetter passt...
Pälzer85
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 778
Registriert: 15.04.2010 - 11:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: SilvrettaArena Ischgl-Samnaun

Beitrag von Pälzer85 »

Hübsches Video :oops:

[youtube]watch?v=egTAiSuALqI&feature=g-all-u[/youtube]
Benutzeravatar
Wiede
Eiger (3970m)
Beiträge: 4003
Registriert: 12.09.2003 - 19:22
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ostalb - www.schwaebische-ostalb.de
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: SilvrettaArena Ischgl-Samnaun

Beitrag von Wiede »

0pfl0 hat geschrieben:http://www.ischgl.com/de/active/skigebi ... lle-bilder

neue Bilder von heute :)

der Hammer, wenn man mit letzem Jahr vergleicht :wink:
wird Zeit, dass es losgeht!
Sind bei FB auch drin - https://www.facebook.com/media/set/?set ... 648&type=1

Also beim Anblick dieser Bilder "läuft einem das Wasser im Maul zusammen"... :roll: :D

Nur geil. Das sind ja traumhafte Bedingungen. Hoffentlicht hebt es bis in 1 1/2 Wochen...
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 13531
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 1181 Mal
Kontaktdaten:

Re: SilvrettaArena Ischgl-Samnaun

Beitrag von snowflat »

Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Benutzeravatar
T60
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 412
Registriert: 27.10.2009 - 16:41
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bayerischer Wald
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: SilvrettaArena Ischgl-Samnaun

Beitrag von T60 »

Das ist die reinste Folter. Wir fahren vermutlich in der nächsten woche nach Sölden und könnten da gut einen Tag in Ischgl dranhängen, da siets ja mega aus!
Benutzeravatar
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4825
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: SilvrettaArena Ischgl-Samnaun

Beitrag von Stäntn »

Naja ehrlich gesagt traue ich dem Braten nicht ganz. Fahre seit langer Zeit immer zu Saisonbeginn nach Ischgl, und da wars IMMER steinig, egal wie gut und schneereich es vor dem Auftakt war. Wie bereits erwähnt am besten wars irgendwie noch letztes Jahr (auf der Piste). Neben der Piste geht eh nie was vor Mitte/Ende Dezember, außer man will seine Bretter ruinieren...

Allzu viel Schnee liegt da noch nicht, dazu mischen die jetzt jede Menge Kunstschnee damit sie eine kompakte Grundlage für die Saison haben, und wie gut das dann zur Eröffnung wird hängt etwas von den Temperaturen und Niederschlägen bis dahin ab.

Will nicht meckern oder schwarzmalen, werde selbst im November das mal testen - aber sooo rosig ist es sicher nicht wie man sich auf der HP darstellt ;)
Aber das Angebot an Pisten allein ist natürlich schon nicht zu verachten.
Benutzeravatar
Skifahrer82
Massada (5m)
Beiträge: 16
Registriert: 20.11.2012 - 14:07
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 85221 Dachau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: SilvrettaArena Ischgl-Samnaun

Beitrag von Skifahrer82 »

Servus zusammen,

bin schon ziemlich neugierig in Bezug auf das Opening und von Freitag bis Sonntag in Ischgl.

Auf der Website wurde schon veröffentlicht, welche Bahnen fahren, das sieht ja ganz aus:
http://www.ischgl.com/de/skipisten-tiro ... esterreich

Hat jemand von Euch schon eine Info, welche Pisten am Freitag aufgehen werden?
Bin das erste Mal in Ischgl: Weiß jemand, welche - antizyklische - Route man idealerweise durch das Skigebiet wählen sollte, um nicht mit der großen Masse zu fahren? Wie schätzt Ihr generell die Schneesituation ein? Harte Kunstschneepisten, nachmittags wahrscheinlich eisig, oder?

Herzlichen Dank vorab für Eure Tipps!
Skisaison 2012 / 2013
37 Skitage: 7x Serfaus-Fiss-Ladis, 6x Skitour Achensee / Kitzbühel / Hochfügen / Sellrain / Gerlos / Kühtai, 4x Ischgl, 3x Sölden, 2x Kaltenbach-Hochfügen, 2x Pitztaler Gletscher, 2x Hintertuxer Gletscher, 2x Skiwelt, 1x Skijuwel Wildschönau-Alpbachtal, 1x Zillertal Arena, 1x Kitzbühel / Kirchberg, 1x Axamer Lizum, 1x Nauders, 1x Spitzing, 1x Kappl, 1x Rifflsee + Pitztaler Gletscher, 1x Obergurgl / Hochgurgl
Tirol Snow Card
↓ Mehr anzeigen... ↓

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2012/2013“