Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena 2012/13

Archiv aus der Saison 2012 / 2013 "wie war der Winter?"
bis 19.09.2013

Forumsregeln
Benutzeravatar
Skifahrer82
Massada (5m)
Beiträge: 16
Registriert: 20.11.2012 - 14:07
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 85221 Dachau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: SilvrettaArena Ischgl-Samnaun

Beitrag von Skifahrer82 »

Skifahrer82 hat geschrieben: Hat jemand von Euch schon eine Info, welche Pisten am Freitag aufgehen werden?
Bin das erste Mal in Ischgl: Weiß jemand, welche - antizyklische - Route man idealerweise durch das Skigebiet wählen sollte, um nicht mit der großen Masse zu fahren? Wie schätzt Ihr generell die Schneesituation ein? Harte Kunstschneepisten, nachmittags wahrscheinlich eisig, oder?
Weiß jemand hier Näheres? Vielen Dank für eine kurze Info!
Skisaison 2012 / 2013
37 Skitage: 7x Serfaus-Fiss-Ladis, 6x Skitour Achensee / Kitzbühel / Hochfügen / Sellrain / Gerlos / Kühtai, 4x Ischgl, 3x Sölden, 2x Kaltenbach-Hochfügen, 2x Pitztaler Gletscher, 2x Hintertuxer Gletscher, 2x Skiwelt, 1x Skijuwel Wildschönau-Alpbachtal, 1x Zillertal Arena, 1x Kitzbühel / Kirchberg, 1x Axamer Lizum, 1x Nauders, 1x Spitzing, 1x Kappl, 1x Rifflsee + Pitztaler Gletscher, 1x Obergurgl / Hochgurgl
Tirol Snow Card
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
Che
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1319
Registriert: 11.11.2008 - 14:27
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 809 Mal

Re: SilvrettaArena Ischgl-Samnaun

Beitrag von Che »

Denke der Andrang hält sich in Grenzen, genieße die Tage ;)

Auf der HP steht nichts, aber wie gesagt, eigtl auch nicht nötig, Platz dürfte sein.
Benutzeravatar
Pistencruiser
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3169
Registriert: 10.05.2010 - 13:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Weilheim i. OB
Hat sich bedankt: 1740 Mal
Danksagung erhalten: 852 Mal

Re: SilvrettaArena Ischgl-Samnaun

Beitrag von Pistencruiser »

Anhand des von dir geposteten zu erwartenden Liftstatus, dürfte auf Ischgler Seite nahezu Vollbetrieb sein.
D.h. auch alle wesentlichen Pisten zu den entsprechenden Bahnen werden geöffnet sein.
Das Gebiet ist groß. Selbst bei einer Teilöffnung hast du immer noch genug Abwechslung.
Stell dich auf eher griffige Kunstschneepisten ein, die am Nachmittag auch an der ein oder anderen Stelle, je nach Frequentierung, entsprechend abgefahren sein können.
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Skifahrer82
Massada (5m)
Beiträge: 16
Registriert: 20.11.2012 - 14:07
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 85221 Dachau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: SilvrettaArena Ischgl-Samnaun

Beitrag von Skifahrer82 »

Pistencruiser hat geschrieben:Anhand des von dir geposteten zu erwartenden Liftstatus, dürfte auf Ischgler Seite nahezu Vollbetrieb sein.
D.h. auch alle wesentlichen Pisten zu den entsprechenden Bahnen werden geöffnet sein.
Das Gebiet ist groß. Selbst bei einer Teilöffnung hast du immer noch genug Abwechslung.
Stell dich auf eher griffige Kunstschneepisten ein, die am Nachmittag auch an der ein oder anderen Stelle, je nach Frequentierung, entsprechend abgefahren sein können.
Dankeschön!
Na das klingt doch recht gut! Scharfe Kanten hab ich Gott sei Dank ;-)
Skisaison 2012 / 2013
37 Skitage: 7x Serfaus-Fiss-Ladis, 6x Skitour Achensee / Kitzbühel / Hochfügen / Sellrain / Gerlos / Kühtai, 4x Ischgl, 3x Sölden, 2x Kaltenbach-Hochfügen, 2x Pitztaler Gletscher, 2x Hintertuxer Gletscher, 2x Skiwelt, 1x Skijuwel Wildschönau-Alpbachtal, 1x Zillertal Arena, 1x Kitzbühel / Kirchberg, 1x Axamer Lizum, 1x Nauders, 1x Spitzing, 1x Kappl, 1x Rifflsee + Pitztaler Gletscher, 1x Obergurgl / Hochgurgl
Tirol Snow Card
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4825
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: SilvrettaArena Ischgl-Samnaun

Beitrag von Stäntn »

Skifahrer82 hat geschrieben:
Pistencruiser hat geschrieben:Anhand des von dir geposteten zu erwartenden Liftstatus, dürfte auf Ischgler Seite nahezu Vollbetrieb sein.
D.h. auch alle wesentlichen Pisten zu den entsprechenden Bahnen werden geöffnet sein.
Das Gebiet ist groß. Selbst bei einer Teilöffnung hast du immer noch genug Abwechslung.
Stell dich auf eher griffige Kunstschneepisten ein, die am Nachmittag auch an der ein oder anderen Stelle, je nach Frequentierung, entsprechend abgefahren sein können.
Dankeschön!
Na das klingt doch recht gut! Scharfe Kanten hab ich Gott sei Dank ;-)
Also nix für Ungut aber in Ischgl zu Saisonbeginn gilt bei uns immer der Spruch: Skiservice erst nach Ischgl! Grund: IMMER fängt man sich den einen oder anderen Stein ein. Letztes Jahr bei 100% Kunstschnee komischerweise am wenigsten, aber dennoch welche drin (Palinkopf, Idjoch, Gampe...). Ich nehm da immer alte Ski... auch wenn die grundsätzlichen Bedingungen immer sehr gut waren.
Viel Spaß!
Benutzeravatar
Skifahrer82
Massada (5m)
Beiträge: 16
Registriert: 20.11.2012 - 14:07
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 85221 Dachau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: SilvrettaArena Ischgl-Samnaun

Beitrag von Skifahrer82 »

Danke für den Tipp. Gut, dass ich meine alten Ski auch dabei hab ;-)
Skisaison 2012 / 2013
37 Skitage: 7x Serfaus-Fiss-Ladis, 6x Skitour Achensee / Kitzbühel / Hochfügen / Sellrain / Gerlos / Kühtai, 4x Ischgl, 3x Sölden, 2x Kaltenbach-Hochfügen, 2x Pitztaler Gletscher, 2x Hintertuxer Gletscher, 2x Skiwelt, 1x Skijuwel Wildschönau-Alpbachtal, 1x Zillertal Arena, 1x Kitzbühel / Kirchberg, 1x Axamer Lizum, 1x Nauders, 1x Spitzing, 1x Kappl, 1x Rifflsee + Pitztaler Gletscher, 1x Obergurgl / Hochgurgl
Tirol Snow Card
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Parson
Massada (5m)
Beiträge: 66
Registriert: 15.12.2010 - 10:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 67808 Steinbach am Donnersberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: SilvrettaArena Ischgl-Samnaun

Beitrag von Parson »

87 Pistenkilometer sind es letztendlich heute am ersten Tag geworden.



2 leicht Idalp - Höllboden
6 leicht Pardatschgrat - Idalp
8 leicht Velillbahn Berg - Idalp
11 leicht Idjoch - Idalp
22 leicht Palinkopf - Palinkopfbahn Tal
23 leicht Palinkopf Tal - Höllboden
63 leicht Idjoch - Alp Trida
64 leicht Idjoch - Alp Trida Eck
69 leicht Alp Trida Eck - Alp Trida
71 leicht Viderjochbahn Berg - Alp Trida Eck
1 Idalp - Mittelstation A2 mittel Idalp - Mittelstation Silvrettabahn
10 mittel Flimjoch - Idalp
14 mittel Greitspitze - Idjoch
24 mittel Höllkarbahn Berg - Höllkarbahn Tal
25 mittel Sassgalun - Höllboden
30 mittel Sassgalun - Paznauner Thaya
32 mittel Höllspitz - Restaurant Schwarzwand
62a mittel Viderjoch - Alp Trida
70 mittel Greitspitze - Alp Trida Eck
80 Samnaun mittel Schipiste nach Samnaun Dorf
14b schwer Greitspitze - Höllkar
15 schwer Greitspitze - Höllkar
20 schwer Palinkopf - Palinkopfbahn Tal
21 schwer Zeblasbahn Berg - Zeblasbahn Tal
j-d-s
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4789
Registriert: 01.12.2010 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 630 Mal

Re: SilvrettaArena Ischgl-Samnaun

Beitrag von j-d-s »

Die Talabfahrt nach Samnaun ist offen? 8)
cMon
Brocken (1142m)
Beiträge: 1209
Registriert: 24.06.2006 - 13:53
Skitage 23/24: 19
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München Umgebung
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: SilvrettaArena Ischgl-Samnaun

Beitrag von cMon »

scheint so ja
konnte es auch kaum glauben :D
allerdings liegt Samnaun auch schon recht hoch

Leute wie wars heute??
war doch sicherlich wer oben zum Saisonstart
Saisontage bisher: 19
1x Sölden, 1x Obergurgl, 1x Christlum, 1x Mayrhofen, 2x ZillertalArena, 2x Kaltenbach, 1x Skiwelt, 2x Kitzbühel, 1x Wildkogel, 1x Kühtai, 6x Dolomiten,

Nächster Skitag] 17.02 im TSC-Bereich
↓ Mehr anzeigen... ↓

malcadon
Massada (5m)
Beiträge: 25
Registriert: 23.02.2012 - 23:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: SilvrettaArena Ischgl-Samnaun

Beitrag von malcadon »

Also das beste war: Es war Superleer! Teilweise Privatpiste + Privatbahn.

Die Pisten an der Alp Trida waren bestens, auf der Idalpe Seite hatte ich den Eindruck das die Präparierung deutlich schlechter war (Knollen, Raupenspuren etc). Ansonsten Kunstschneepisten halt. Lohnt es sich? In meinen Augen ja wenn man die ersten Stunden mitnimmt.
Die Mega Tirol TSC Tour - 50/86 Gebieten done -
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: SilvrettaArena Ischgl-Samnaun

Beitrag von ski-chrigel »

Es ist wohl eine allgemein bekannte Tatsache, dass die Ischgler die Pisten immer wesentlich schlechter präparieren als die Samnauner. Wieso sollte das auch anfangs Saison anders sein?
Ich hatte deswegen schon mehrfach persönlichen Kontakt mit dem Ischgler Pistenchef, aber die wollen jeweils nichts davon wissen und geben immer der unterschiedlichen (??) Schneequalität schuld...
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
rush_dc
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1586
Registriert: 29.10.2007 - 20:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Dornbirn
Hat sich bedankt: 403 Mal
Danksagung erhalten: 789 Mal
Kontaktdaten:

Re: SilvrettaArena Ischgl-Samnaun

Beitrag von rush_dc »

Bin mir noch vollkommen unschlüssig ob ich morgen hinfahren soll oder nicht...
Andere Gebiete sind keine Option weil ich morgen nicht weit fahren will, hatte ich heute schon.
Benutzeravatar
markman
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1501
Registriert: 15.04.2008 - 16:44
Skitage 23/24: 27
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: SilvrettaArena Ischgl-Samnaun

Beitrag von markman »

ski-chrigel hat geschrieben:Es ist wohl eine allgemein bekannte Tatsache, dass die Ischgler die Pisten immer wesentlich schlechter präparieren als die Samnauner. Wieso sollte das auch anfangs Saison anders sein?
.
eine gewagte These und sicherlich nicht immer zutreffen. Anderen Erfahrungen, z.B. die meinige, berichten vom Gegenteil :-)
Aber was solltest Du als Schweizer schon sagen...

Gruß,
Markman
bislang: 10x Ischgl, 2x SFL, 7x Dolomiten, 8x Lech/Zürs
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 13531
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 1181 Mal
Kontaktdaten:

Re: SilvrettaArena Ischgl-Samnaun

Beitrag von snowflat »

Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: SilvrettaArena Ischgl-Samnaun

Beitrag von ski-chrigel »

markman hat geschrieben:
ski-chrigel hat geschrieben:Es ist wohl eine allgemein bekannte Tatsache, dass die Ischgler die Pisten immer wesentlich schlechter präparieren als die Samnauner. Wieso sollte das auch anfangs Saison anders sein?
.
eine gewagte These und sicherlich nicht immer zutreffen. Anderen Erfahrungen, z.B. die meinige, berichten vom Gegenteil :-)
Aber was solltest Du als Schweizer schon sagen...

Gruß,
Markman
Das hat nichts mit Schweizer zu tun. Im Gegenteil, ich bin der Österreicher Fan pur (siehe Signatur). Aber ich frage mich, wie oft Du in Ischgl fährst. Bis jetzt kenne ich eigentlich nur Leute, die dasselbe sagen. Schau mal die Piste vom Flimjoch zur Idalpe am Morgen an. Die sieht regelmässig wie eine Wellenbahn aus... Sowas siehst Du auf der Samnauner Seite nie!
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: SilvrettaArena Ischgl-Samnaun

Beitrag von ski-chrigel »

So, heute bin ich in Ischgl, seit 08.30Uhr am fahren. Geeeeenial. Beidseitig (!) perfekte Pisten, griffiger Schnee, teilweise sonnig und extrem wenige Leute. So leer habe ich dieses Skigebiet noch nie gesehen. Und trotzdem sind 25 Anlagen offen. Mann, so macht Skifahren Spass!! Hoffentlich hält der Föhn noch ne Weile durch.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
Skifahrer82
Massada (5m)
Beiträge: 16
Registriert: 20.11.2012 - 14:07
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 85221 Dachau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: SilvrettaArena Ischgl-Samnaun

Beitrag von Skifahrer82 »

ski-chrigel hat geschrieben:So, heute bin ich in Ischgl, seit 08.30Uhr am fahren. Geeeeenial. Beidseitig (!) perfekte Pisten, griffiger Schnee, teilweise sonnig und extrem wenige Leute. So leer habe ich dieses Skigebiet noch nie gesehen. Und trotzdem sind 25 Anlagen offen. Mann, so macht Skifahren Spass!! Hoffentlich hält der Föhn noch ne Weile durch.
Genau so hab ich das Skigebiet am Freitag erlebt. Da war es auch total leer und super zu fahren. Samstag und Sonntag waren auch gut, allerdings schon etwas mehr Leute.
Empfehlenswert sind m.E. vor allem die Nr. 20 und 21 am Palinkopf, die waren nicht nur leer, sondern teilweise sogar richtig pulvrig (Naturschnee im oberen Bereich), aber auch die 13 und die 14b von der Greitspitze waren super zu fahren. Gestern waren dann auch noch die schwarzen 34 und 35 von der Höllspitze auf - prügelhart, aber trotzdem rel. griffig - dank scharfer Kanten haben die auch Spaß gemacht.
Skisaison 2012 / 2013
37 Skitage: 7x Serfaus-Fiss-Ladis, 6x Skitour Achensee / Kitzbühel / Hochfügen / Sellrain / Gerlos / Kühtai, 4x Ischgl, 3x Sölden, 2x Kaltenbach-Hochfügen, 2x Pitztaler Gletscher, 2x Hintertuxer Gletscher, 2x Skiwelt, 1x Skijuwel Wildschönau-Alpbachtal, 1x Zillertal Arena, 1x Kitzbühel / Kirchberg, 1x Axamer Lizum, 1x Nauders, 1x Spitzing, 1x Kappl, 1x Rifflsee + Pitztaler Gletscher, 1x Obergurgl / Hochgurgl
Tirol Snow Card
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: SilvrettaArena Ischgl-Samnaun

Beitrag von ski-chrigel »

Danke für die Tipps. Bis jetzt ununterbrochen am Fahren habe ich noch keine schlechten Pisten entdeckt. Insbesondere auch gut ist die zur Mittelstation, Frühlingsfeeling :), dank den hohen Temperaturen leicht sulzig aber genial
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
Huppi
Moderator a.D.
Beiträge: 3229
Registriert: 09.01.2006 - 23:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bad Tölz
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Re: SilvrettaArena Ischgl-Samnaun

Beitrag von Huppi »

Hier wären noch ein paar Bilder von Gestern:

Bild
An der Gratbahn

Bild
Duty Free Run nach Samnaun

Bild
Trider Alp

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Viderjoch I

Bild

Bild

Bild

Bild
Greitspitz

Bild

Bild
Höllspitz

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Being awesome is awesome!
Stani
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4738
Registriert: 01.06.2005 - 22:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 278 Mal

Re: SilvrettaArena Ischgl-Samnaun

Beitrag von Stani »

danke schön, voriges Jahr sah es ähnlich aus, wo bleibt der Schnee? ...
Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3844
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 826 Mal

Re: SilvrettaArena Ischgl-Samnaun

Beitrag von David93 »

Stani hat geschrieben:danke schön, voriges Jahr sah es ähnlich aus, wo bleibt der Schnee? ...
Die Situation im letzten Jahr war, wie ich finde noch um einiges schlimmer, da waren es ja quasi nur Kunstschneebänder in der grünen Landschaft.
Die aktuelle Situation finde ich noch nicht dramatisch. Wir haben Ende November, und für kommendes Wochenende ist Schneefall vorhergesagt. Ich würde sagen, das ist normal für die Jahreszeit.
Benutzeravatar
Huppi
Moderator a.D.
Beiträge: 3229
Registriert: 09.01.2006 - 23:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bad Tölz
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Re: SilvrettaArena Ischgl-Samnaun

Beitrag von Huppi »

David93 hat geschrieben:
Stani hat geschrieben:danke schön, voriges Jahr sah es ähnlich aus, wo bleibt der Schnee? ...
Die Situation im letzten Jahr war, wie ich finde noch um einiges schlimmer, da waren es ja quasi nur Kunstschneebänder in der grünen Landschaft.
Die aktuelle Situation finde ich noch nicht dramatisch. Wir haben Ende November, und für kommendes Wochenende ist Schneefall vorhergesagt. Ich würde sagen, das ist normal für die Jahreszeit.
Genau meine Meinung, außerdem sind die derzeitigen Maschinenschneepisten eine hervorragende Unterlage für die Schneefälle in den nächsten Tage.
Bleibt nur zu hoffen dass der Wind sich zurückhält.
Being awesome is awesome!
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: SilvrettaArena Ischgl-Samnaun

Beitrag von ski-chrigel »

Das ist doch mittlerweile fast schon Standard, dass der Schnee spät kommt, während es im Mai dann in Hülle und Fülle hat. Wir sollten mal einen Zwischenmonat einschieben. :)
Ich kann mich jedenfalls erinnern, in den letzten Jahren oft nur solche Schneebänder Ende November / anfangs Dezember gehabt zu haben. Und damals war dann zB. Höllspitz und Zeblas/Palinkopf geschlossen wegen noch fehlender Beschneiungsanlagen, sogar im Dezember. Kommt schon noch (hoffentlich).

Wow, Huppi, solch tolle Bilder konnte ich heute leider nicht machen. Die Sonne kam aber bis zum Schluss immer wieder hervor und die Sicht war fast durchwegs gut. Die Pisten haben super gehalten (kein Wunder mit so wenig Leuten) und auch die Talbabfahrt bis ins Dorf war sehr gut. War ein genialer Tag!
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: SilvrettaArena Ischgl-Samnaun

Beitrag von ski-chrigel »

Heute ist es leider nicht mehr ganz so gut: Wegen des starken Föhns ist das Wetter zwar nach wie vor recht gut oder sogar leicht besser als gestern, aber die meisten Bahnen musssten nach und nach eingestellt werden, keine Verbindung mehr zur Schweizer Seite. Und die Pisten sind deutlich härter als gestern, einerseits weil sie gestern aufgeweicht wurden und dann über Nacht gefroren sind, andererseits abgeblasen und mit losen Steinen versehen. Hoffentlich gibts am Donnerstag wirklich Schnee!
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
Downhill
Moderator a.D.
Beiträge: 6488
Registriert: 13.11.2002 - 21:58
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Germering
Hat sich bedankt: 395 Mal
Danksagung erhalten: 391 Mal

Re: SilvrettaArena Ischgl-Samnaun

Beitrag von Downhill »

Sonntag war echt genial. Sowenig Leute hab ich an einem Wochenende in Ischgl noch nie erlebt, auch nicht Ende November.
Und zum Carven ist mir die feste Maschinenschneedecke, wo die Pisten auch um 16 Uhr noch super sind, allemal 1000x lieber als die 1m hohen Sulzbuckel im April.
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2012/2013“