Südtiroler Wipptal

Archiv aus der Saison 2012 / 2013 "wie war der Winter?"
bis 19.09.2013

Gesperrt
Benutzeravatar
Christopher
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1539
Registriert: 22.11.2009 - 18:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck (Studium) / Zwickau (zu Hause)
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 175 Mal

Südtiroler Wipptal

Beitrag von Christopher »

Viel geschneit hat es hier nicht, 10-20cm. In Ratschings sind aber die Temperaturen ganztägig unter Null gewesen, sodass die Kanonen bis ins Tal druchlaufen. Rosskopf macht schneit noch nicht, Ladurns kann ich nichts sagen.

Zwei Bilder :

Bild

Bild
^^ Hier in Ratschings testet man eine neue Art der Depotbeschneiung.
Gruß Chris
_________
ASF
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
Christopher
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1539
Registriert: 22.11.2009 - 18:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck (Studium) / Zwickau (zu Hause)
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 175 Mal

Re: Südtiroler Wipptal

Beitrag von Christopher »

Seit heute Mittag laufen die Kanonen zumindest im Tal und auf den Waldabfahrten nichtmehr, es ist zu warm! Allerdings solls jetzt wieder schneien und wir werden sehen, wann es hier weitergeht. Ist ja noch ein bischen Zeit bis 30.11.

Zwei Bilder von heute, die Talabfahrt wurde vorbereitet.

Bild

Bild
Gruß Chris
_________
ASF
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Skihase
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2018
Registriert: 19.01.2004 - 09:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Regensburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Südtiroler Wipptal

Beitrag von Skihase »

Ich war zum Ratschingser Saisonabschluss am 6./7. April 2013 dort. Trotz 2 Tages-Skipass zum Preis von 31 EUR und massig Schnee (80 -150 cm) kaum Leute, vor allem am Sonntag und perfekte Pisten bis Blosegg/Wasserfaller-Talstation. Nur im unteren Teil hohe Sulzbuckel ab mittags. Das Wetter war o.k., bewölkt, Samstagnachmittag Sonnenschein, etwas Wind, um die +5 Grad. Am Samstagmorgen sogar ein Hauch von frischem Pulverschnee auf den Pisten - ein sehr schönes Skiwochenende!
Asmol und Plankenhorn - da lacht das Skihasen-Herz! Innamorati in Falcade - einfach nur schön...
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2012/2013“