Breckenridge

Archiv aus der Saison 2012 / 2013 "wie war der Winter?"
bis 19.09.2013

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, jwahl

Gesperrt
Benutzeravatar
Lord-of-Ski
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2343
Registriert: 24.12.2008 - 12:12
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Gunzenhausen

Breckenridge

Beitrag von Lord-of-Ski » 23.01.2013 - 20:09

Gesamter Schneefall 2013: 229 cm
leider nicht sehr viel bisher, soll aber noch mehr werden im laufe dieser und nächster Woche!

Livebericht folgt Ende nächster Woche
ASF

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

John Elway
Massada (5m)
Beiträge: 62
Registriert: 05.09.2012 - 14:06
Ski: ja
Snowboard: nein

Re: Breckenridge

Beitrag von John Elway » 24.01.2013 - 13:21

Summit County, ein Traum!

Wo wohnst du, in Breck selbst? Falls ja, schau doch mal in den neuen Räumlichkeiten vom Ullr's, sozusagen meine Stammkneipe dort, muss dringend wieder hin:

http://www.ullrsbreck.com/

Viel Spaß, freue mich schon auf deine Berichte!

Benutzeravatar
Lord-of-Ski
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2343
Registriert: 24.12.2008 - 12:12
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Gunzenhausen

Re: Breckenridge

Beitrag von Lord-of-Ski » 24.01.2013 - 21:47

Wir werden in Frisco wohnen und uns Vail, Breck, BC, Keystone und Copper anschauen
ASF

Benutzeravatar
Lord-of-Ski
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2343
Registriert: 24.12.2008 - 12:12
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Gunzenhausen

Re: Breckenridge

Beitrag von Lord-of-Ski » 24.01.2013 - 22:49

A-Basin überzeugt mich irgendwie nicht... weiß auch nicht warum???
ASF

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

John Elway
Massada (5m)
Beiträge: 62
Registriert: 05.09.2012 - 14:06
Ski: ja
Snowboard: nein

Re: Breckenridge

Beitrag von John Elway » 25.01.2013 - 12:34

Breck, Vail, Beaver Creek, Keystone und A-Basin sind alle mit einem gemeinsamen Skipass zu fahren. Es gibt Preisunterschiede, der Kauf des Skipasses in Breck und Keystone ist günstiger wie in Vail. Diesen gelten dann zu 50 % der Tage auch in Vail und Beaver Creek, wenn ich mir dort den Skipass kaufe dann gilt dieser jeden Tag in Vail und BC. Copper hat ein eigenes Ticket, nicht im Verbund. Falls noch nicht bekannt?

Wenn es zeitlich nicht passt dann würde ich auch auf A-Basin verzichten, einfach weil es das kleinste Gebiet ist. Man kann dort zweifelsfrei einen wunderschönen Skitag verbringen, einfach was besonderes, kommt nicht so modern daher, man parkt an der Piste, außergewönliche Lage an der Passtraße, Talstation 3.277 Meter hoch! Und Pallavicini sollte man gefahren sein.

Benutzeravatar
Lord-of-Ski
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2343
Registriert: 24.12.2008 - 12:12
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Gunzenhausen

Re: Breckenridge

Beitrag von Lord-of-Ski » 25.01.2013 - 17:49

Skipässe haben wir schon seit 3 Monaten bestellt. Haben uns den EPIC 7 Pass besorgt. Copper haben wir uns auch im Internet für 64 $ bestellt.

Für A-Basin, auch wenn es dabei ist, will ich irgendwie keinen Skitag vergeuden. Da fahr ich dann doch lieber in Vail oder BC.
Die Angaben von A-Basin zum Schnee sind auch nicht gerade toll 22 % des Terrains nur geöffnet.

22% of Terrain Open
30 Trails Open
196/960 Acres Open
5/8 Lifts Open
East Wall is CLOSED
Montezuma Bowl is CLOSED
ASF

Benutzeravatar
Lord-of-Ski
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2343
Registriert: 24.12.2008 - 12:12
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Gunzenhausen

Re: Breckenridge

Beitrag von Lord-of-Ski » 02.02.2013 - 15:32

Waren gestern in Breck. Lt. HP sollten es 15 Inch Neuschnee sein!!!
Kann schon stimmen, war aber leider alles sehr verblasen und verpresst.
Im Back Country noch sehr viele Steine und Gras da es dort den Schnee einfach
weggeweht hat! Gester den ganzen Tag ueber bewoelkt und sehr windig!
Die Pisten schoen griffig mit dem neuen Powder, gut yzu fahren!

Jetzt gehts nach Beaver!
ASF

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Juanito
Massada (5m)
Beiträge: 108
Registriert: 05.06.2006 - 14:23
Ski: nein
Snowboard: nein

Re: Breckenridge

Beitrag von Juanito » 02.02.2013 - 16:38

Normalerweise hat A-Basin den besten und meisten Schnee und Pallavancini und die ganzen Waldrouten muss man wirklich mal erlebt haben. Irgendwie hat das ganze Gebiet Kultstatus. Am hoechsten, steilsten und am wenigsten industrialisiert. War meine bleibendste Erinnerung an meinen Trip ins Summit Country.

Benutzeravatar
Lord-of-Ski
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2343
Registriert: 24.12.2008 - 12:12
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Gunzenhausen

Re: Breckenridge

Beitrag von Lord-of-Ski » 03.02.2013 - 15:38

In A-Basin hat es sehr viel wieder weggeblasen vom Neuschnee ist lt. den Einheimischen nicht zu empfehlen im Moment.
Stoneskiing.... sagen sie
ASF

Benutzeravatar
Lord-of-Ski
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2343
Registriert: 24.12.2008 - 12:12
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Gunzenhausen

Re: Breckenridge

Beitrag von Lord-of-Ski » 09.02.2013 - 03:35

Gestern 2 Inch Neuschnee daher besser zu fahren als letzten Freitag. Imperial Express jetzt auch geöffnet. Es ist aber sehr steinig oben. Der Schnee wurde weggeblasen. Mit meinem eigenen Ski wäre ich nicht raus gefahren.
ASF

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
Lord-of-Ski
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2343
Registriert: 24.12.2008 - 12:12
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Gunzenhausen

Re: Breckenridge

Beitrag von Lord-of-Ski » 14.02.2013 - 19:23

Leider schon wieder zurück :sauer:
ASF

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2012/2013“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast