Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

alles was neu ist und allgemeine Themen
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 9108
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Ski: ja
Snowboard: nein
Wohnort: Leonberg/DE & Vandans/AT
Kontaktdaten:

Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Beitragvon F. Feser » 05.02.2003 - 21:46

Neuordnung der Forenstruktur
Alpinforum.com - SUPPORT ALPINFORUM.COM Wie? - Indem ihr bei AMAZON einkauft und BANNER beachtet! Mehr Infos unter dem Link - CLICK ME!

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
Hanz
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 391
Registriert: 04.09.2002 - 11:27
Ski: ja
Snowboard: nein
Wohnort: Frankfurt a. M.

Beitragvon Hanz » 06.02.2003 - 08:50

Gefällt mir!

Alpin-Forum|crew
Administrator
Beiträge: 2
Registriert: 16.01.2003 - 20:26

Beitragvon Alpin-Forum|crew » 13.02.2003 - 23:19

Neuigkeiten:
wir brauchen keine 4 Admins bei 100 Usern. wir brauchen mehr user die aktiv sind. Dazu planen wir einiges.
Effektiv am meisten den Usern dienliche Admins sind:
LSAP -> Support
Ram -> Datenbank

starli -> universell einsetzbare Hilfe (Mädchen für alles (nich bös gmeint starlile :))

Leider müssen wir uns von Leitner_rulez! und starli als admins trennen,
Leitner wird uns als Spezialberater für Das RateForum und für den Pistentechnik (wo er durch sein Fachwissen alle überragt) Bereich erhalten bleiben.
Leitner: Admin -> Supermoderator
starli: Admin -> "Aushilfsadmin", welcher Einspringt wenn die beiden Admins (LSAP und Ram-Brand) nicht da sind.

LSAP bleibt erhalten, wegen des Kundensupportbereiches, und der Tatsache dass er das alles ins Leben gerufen hat. Ein wenig Fachwissen besteht bei ihm auch, des weiteren gibt es ja den LSAP bereich
Ram-Brand bleibt erhalten, wegen des Kundensupports, der Überwachung von LSAP's Aktionen, Seiner Datenbank, und vor allem wegen der Informationen die er uns bieten kann

Crew
Das Alpin Forum Team wünscht ihnen viel Spass und einen schönen Aufenthalt.
Schreibt fleißig!

Leitner
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 302
Registriert: 23.09.2002 - 20:33

Beitragvon Leitner » 14.02.2003 - 08:27

So nun mal meine Stellungnahme dazu:
Ich find es schon nett dass man von anderen Leuten per PM Message erfährt, dass man kein Admin mehr ist! Und das anfgrund privater Differenzen. (Geschichte will ich hier noch nicht bringen... Ich möcht nicht dass du Aufgrund von Wahrheiten im Forum dumm angeschaut wirst....) Da kann ich nur sagen:
Entweder man ist characterlich sehr schwach oder man hat nen Dachschaden! Weiter bezweifel ich mal dass die anderen Admins davon gewusst haben! Dazu noch ohne Grund...
Hab nu grad noch gemerkt, dass ich es wohl doch per Trilian erfahren hab: Hier mal der Text, dass jeder merkt, dass das nur nen Sicherungsschaden sein kann:

Session Start (ICQ - 67873838:HH|*wowbi): Fri Feb 14 08:16:12 2003
HH|*wowbi: fühle den zorn gottes und sehe dich als re-admint an .. du bist ab sofort moderator fürs quiz und mehr net [Offline Message (2/13/2003 [22:04])]
HH|*wowbi: dein Nick ist ab sofort wieder Leitner_rulez! [Offline Message (2/13/2003 [22:05])]
HH|*wowbi: wenn du Änderungen in selbigem willst sag es [Offline Message (2/13/2003 [22:05])]
HH|*wowbi: des weiteren fände ich es aus persönlichen gründen fair wenn du zurücktreten würdest, und das auch öffentlich hinlegst (wir brauchen eh keine 4 admins, das war damals nur weil so wenige admins online waren, deshalb hast du den admin rang bekommen) [Offline Message (2/13/2003 [22:14])]
HH|*wowbi: de facto hast du die gleichen rechte, nur database backups und einstellungen an den usern sind dir nicht mehr möglich. du bist übrigens nicht der einzige admin der seinen hut nehmen muss. starli wurde auch wieder wegrationalisiert ... also sei ma net bös (bisch eh ...) aber du hasch ab sofort nur noch mod [Offline Message (2/13/2003 [22:46])]
HH|*wowbi: genauso wie starli [Offline Message (2/13/2003 [22:46])]
HH|*wowbi: aber dein fachwissen bleibt ja trotzdem noch genauso groß [Offline Message (2/13/2003 [22:46])]
HH|*wowbi: und du kannst es ja immer noch genauso mit den anderen usern teilen, als wenn du admin bist [Offline Message (2/13/2003 [22:46])]
HH|*wowbi: klar gehts hier auch darum, dass ich sauer auf dich bin (wg. .... ) aber das musst du denke ich auch verstehen, ... aber ich kann gut damit leben. [Offline Message (2/13/2003 [22:49])]
HH|*wowbi: des weiteren setz ich dich jetzt auf ignore im icq, wenn du etwas willst, melde dich per email: [Offline Message (2/13/2003 [22:51])]
HH|*wowbi: admin@alpinforum.com [Offline Message (2/13/2003 [22:51])]
HH|*wowbi: danke [Offline Message (2/13/2003 [22:51])]
Session Close (HH|*wowbi): Fri Feb 14 08:16:43 2003

Die Gründe hab ich aus dem Text rausgenommen. Weiter wollte noch will (was ich dir auch schon gesagt hab) das Rate Forum betreiben, bzw. moderieren.
Allerdings muss ich sagen dass ich mir sowas nicht gefallen lassen muss und auch den Mod. Job nicht antreten werde, sollte ich nicht den Admin Rang wieder bekommen. Eine Degradierung ist ok, aber dann muss es Gründe geben die NICHT auf anderem Boden gewachsen sind! Der Grund mit 4 Admins (eigentlich 3, da Starli ja Hilfsadmin für das eine WE war) ist lediglich ein Vorgeschobener!

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 9108
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Ski: ja
Snowboard: nein
Wohnort: Leonberg/DE & Vandans/AT
Kontaktdaten:

Beitragvon F. Feser » 14.02.2003 - 14:37

nein ist er nicht, es gibt zwar noch die privaten gründe, aber wir brauchen nunmal nicht 4 admins, die dann Foren Namen etc ändern. das macht einfach keinen Sinn
Definition Admin:
Verantwortlicher im Sinne des Presserechts.
Urheber.
-> Ram-Brand und Ich sind das wohl
Die anderen User werden maximal den Moderatoren Rang erhalten, um die Admins zu unterstützen. Da lief jetzt fast ein Jahr lang was falsch, und jetzt wird das richtiggestellt.
Blöd ist, dass jetzt halt die private Situation noch dazukommt, aber da kann ich ja bekanntlich nichts dran ändern.

Andere Admins die davon gewusst haben: Ram-Brand. Selbiger ist einverstanden mit der Entscheidung.


Session Start (ICQ - 67873838:HH|*wowbi): Fri Feb 14 08:16:12 2003
HH|*wowbi: fühle den zorn gottes und sehe dich als re-admint an .. du bist ab sofort moderator fürs quiz und mehr net [Offline Message (2/13/2003 [22:04])]
HH|*wowbi: dein Nick ist ab sofort wieder Leitner_rulez! [Offline Message (2/13/2003 [22:05])]
HH|*wowbi: wenn du Änderungen in selbigem willst sag es [Offline Message (2/13/2003 [22:05])]
HH|*wowbi: des weiteren fände ich es aus persönlichen gründen fair wenn du zurücktreten würdest, und das auch öffentlich hinlegst (wir brauchen eh keine 4 admins, das war damals nur weil so wenige admins online waren, deshalb hast du den admin rang bekommen) [Offline Message (2/13/2003 [22:14])]
HH|*wowbi: de facto hast du die gleichen rechte, nur database backups und einstellungen an den usern sind dir nicht mehr möglich. du bist übrigens nicht der einzige admin der seinen hut nehmen muss. starli wurde auch wieder wegrationalisiert ... also sei ma net bös (bisch eh ...) aber du hasch ab sofort nur noch mod [Offline Message (2/13/2003 [22:46])]
HH|*wowbi: genauso wie starli [Offline Message (2/13/2003 [22:46])]
HH|*wowbi: aber dein fachwissen bleibt ja trotzdem noch genauso groß [Offline Message (2/13/2003 [22:46])]
HH|*wowbi: und du kannst es ja immer noch genauso mit den anderen usern teilen, als wenn du admin bist [Offline Message (2/13/2003 [22:46])]
HH|*wowbi: klar gehts hier auch darum, dass ich sauer auf dich bin (wg. .... ) aber das musst du denke ich auch verstehen, ... aber ich kann gut damit leben. [Offline Message (2/13/2003 [22:49])]
HH|*wowbi: des weiteren setz ich dich jetzt auf ignore im icq, wenn du etwas willst, melde dich per email: [Offline Message (2/13/2003 [22:51])]
HH|*wowbi: admin@alpinforum.com [Offline Message (2/13/2003 [22:51])]
HH|*wowbi: danke [Offline Message (2/13/2003 [22:51])]
Session Close (HH|*wowbi): Fri Feb 14 08:16:43 2003

ich weiß nicht was daran jetzt so schlimm ist, ich habe dich nur informiert, dass es neustrukturierungen gibt. klar hängt das auch mit s. zusammen, aber das kannst du dir ja denken. des weiteren war diese Neustrukturierung schon seit Michis "Moderatorenverweigerung" geplant, ich hatte nur keine Zeit das alles in die Tat umzusetzen.
Auch werden die Kriterien für "Neuling" "Forenuser" und "Forenspezialist" wohl neu gemischt werden.
Du hast deine Fachbereiche, und das wissen wir alle. Das ist die Pistentechnik ecke und das Rateforum. Wir freuen uns, dich als so kompetenten User und Moderator bei uns zu haben, allerdings nicht als Admin, da du dich ja nicht im Sinne des Presserechts und Urheberrechts angesprochen fühlen kannst.
Eine Degradierung ist ok, aber dann muss es Gründe geben die NICHT auf anderem Boden gewachsen sind! Der Grund mit 4 Admins (eigentlich 3, da Starli ja Hilfsadmin für das eine WE war) ist lediglich ein Vorgeschobener!

wie gesagt, der Private Grund gab jetzt den Ausschlag dass ich mich an die Degradierung gemacht habe. Aber es war schon eine Weile geplant, (siehe def. admin weiter oben)
Auf jeden Fall habe ich ja nicht nur dich, (dann könnt ich wirklich verstehen, dass du explodiert wärst) sondern auch starli zurückgestuft.
Die begründung schreib ich jetzt nich nochmal, ich denke die meisten User sind eh gelangweilt von so nem Streit, und den brauchen wir hier auch nicht.
Alpinforum.com - SUPPORT ALPINFORUM.COM Wie? - Indem ihr bei AMAZON einkauft und BANNER beachtet! Mehr Infos unter dem Link - CLICK ME!

Leitner
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 302
Registriert: 23.09.2002 - 20:33

Beitragvon Leitner » 14.02.2003 - 15:01

Deutsch 6... du wiederholst dich und gehst nicht auf etwas ein. Als Zitat des Deutschlehrers zu sowas: viel Bla Bla um nix :-)
Ich hätte diese Sache auch so akzeptiert (2 Admins sind mehr wie genug), aber dann redet man darüber und fällt nicht Entscheidungen von denen Ram tatsächlich wohl nichts wusste (zumindest nicht alles). Dass Ram so einverstanden ist wie es gelaufen ist mag ich mal bezweifeln!@Ram: ein Kommentar deinerseits wäre angepasst!
Dass du das normal findest... meinetwegen, doch der 1. Satz lässt darauf schliessen, dass es wohl keine rationale sondern eine emotionale Entscheidung war. (nur zur Info: im Job bist nach so einer Sache fristlos weg....)
Konkret: Wenn man darüber geredet hätte wär ich auch der allerletzte der sowas nicht einsieht (da ich die Admin Area auch nie wirklich gebraucht habe). Es geht hier lediglich um die Form und die Gründe.

Zum Thema Rate Forum und Pistentechnik: Dass ich da einiges weiss (wenn auch nicht alles), weiss ich. Doch leider gibt es nicht viele Personen mit denen man auf gleichem Niveau reden kann. Konkret: In der Pistentechnik sind es 2 Personen welche auch im ATFC sind). Beim Raten ist die Überschrift immer passender. Früher waren noch ab und zu mal Begründungen dabei, heute ist es ein Rateforum ohne fundierte Infos, getreu nach dem Motto: Wenn Person A Hersteller X sagt, so sagt Person B Hersteller Y. Fundiertes Wissen ist nach dem Abgang gewisser Personen so gut wie keines mehr vorhanden!
Und wie jemand darauf kommt mich als Mod. im Rate Forum zu benennen ist mir heut noch schleierhaft. Außer den neuen Liften (also so die letzten 20 Jahre) hab ich keine Ahnung und gebe dazu meistens auch keinen Kommentar ab!

Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 9108
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Ski: ja
Snowboard: nein
Wohnort: Leonberg/DE & Vandans/AT
Kontaktdaten:

Beitragvon F. Feser » 14.02.2003 - 15:14

wie oft denn noch:
es war schon ne weile so von mir geplant, dass die "neuen Admins" nur mod rechte bekommen. einige haben das vielleicht festgestellt, nachdem michi meier admin versprochen wurde, aber nur mod bekam, jetzt hat mir der emotionale anstoß deinerseits und auch die mehr freizeit die ich zur zeit habe gereicht, um das umzusetzen.

wenn du es bis jetzt immer noch nicht kapiert haben solltest, kann ich herzlich wenig dafür, aber frag doch nochmal nach ....
Alpinforum.com - SUPPORT ALPINFORUM.COM Wie? - Indem ihr bei AMAZON einkauft und BANNER beachtet! Mehr Infos unter dem Link - CLICK ME!

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Emilius3557
Namcha Barwa (7756m)
Beiträge: 7820
Registriert: 20.09.2002 - 11:26
Ski: nein
Snowboard: nein
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Emilius3557 » 14.02.2003 - 15:21

Ihr geht ja nett miteinander um...
Das erinnert mich fatal an vergangene "Streitereien", nur wohnte in der Vergangenheit der eine Kontrahent nicht in Deutschland...

Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 9108
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Ski: ja
Snowboard: nein
Wohnort: Leonberg/DE & Vandans/AT
Kontaktdaten:

Beitragvon F. Feser » 14.02.2003 - 15:24

naja, ich glaub wir reden einfach aneinander vorbei.... auf jeden fall isses net so tragisch, als dass jetzt wieder so n fataler streit ausbrechen würde.
aber anscheinend sieht das jemand anders ... wieso bist du eigentlich so verliebt in deinen posten?
Alpinforum.com - SUPPORT ALPINFORUM.COM Wie? - Indem ihr bei AMAZON einkauft und BANNER beachtet! Mehr Infos unter dem Link - CLICK ME!

Benutzeravatar
tipe
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1095
Registriert: 23.07.2002 - 23:31
Skitage 16/17: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Wohnort: Ratingen / Münster
Kontaktdaten:

Beitragvon tipe » 14.02.2003 - 15:31

Nicht schon wieder!
wieso bist du eigentlich so verliebt in deinen posten?

Das sagt ja jetzt der richtige

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 9108
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Ski: ja
Snowboard: nein
Wohnort: Leonberg/DE & Vandans/AT
Kontaktdaten:

Beitragvon F. Feser » 14.02.2003 - 15:42

ja klar ich geb ja auch zu, dass das alpinforum und lsap mein ein und alles is :) naja fast, sol is auch noch wichtig, aber bei leitner versteh ichs net
Alpinforum.com - SUPPORT ALPINFORUM.COM Wie? - Indem ihr bei AMAZON einkauft und BANNER beachtet! Mehr Infos unter dem Link - CLICK ME!

Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 16208
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 15/16: 109
Skitage 16/17: 116
Ski: ja
Snowboard: nein
Wohnort: Innsbruck/Austria
Kontaktdaten:

Beitragvon starli » 14.02.2003 - 16:06

Also prinzpiell fand ich das mit 3-4 Admins auch zu viel, da es jetzt anscheinend eine genaue Definition Admin <>Moderator gibt, ist das auch in Ordnung so.

Leitner: Immerhin hast du's erfragt, ich les es immer nur in dem Board hier :)

Alpin-Forum|LSAP hat geschrieben:es war schon ne weile so von mir geplant


Dann hättest du es auch schon früher sagen können, zumindest Leitner nach scheint das ja wieder ein information-after-doing gewesen zu sein ..

.. kanns mir ja nebenbei irgendwann mal erklären, was ich als Hilfs-Admin für Rechte und Pflichten hab :-)

Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 9108
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Ski: ja
Snowboard: nein
Wohnort: Leonberg/DE & Vandans/AT
Kontaktdaten:

Beitragvon F. Feser » 14.02.2003 - 16:12

du hast das recht die aussage zu verweigern, du hast das recht auf einen anwalt
du hast das recht auf ein telefongespräch
ne spass
für den fall dass mal beide admins halt länger weg sind, kannst du immer mal wieder in unserem namen post beantworten, also bist praktisch zentrale anlaufstelle für fragen/antworten/hilfe
Alpinforum.com - SUPPORT ALPINFORUM.COM Wie? - Indem ihr bei AMAZON einkauft und BANNER beachtet! Mehr Infos unter dem Link - CLICK ME!

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 16208
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 15/16: 109
Skitage 16/17: 116
Ski: ja
Snowboard: nein
Wohnort: Innsbruck/Austria
Kontaktdaten:

Beitragvon starli » 14.02.2003 - 16:12

.. und no was: ich will jetzt endlich ein Board zum Thema

Ausrüstung
Diskussionen und Erfahrungsberichte rund um's Material. Ski, Boards, Schuhe .. bis hin zu Kletterausrüstung, GPS und Mountainbikes.

Da gibts soooooooo viel, was man reinposten kann! Diskussionen + Erfahrungsberichte rund um Ski, Boards, Präparation, Schuhe, Bekleidung; aber auch mein GPS-Thread paßt rein, sogar Mountainbikes passen da rein...

Gäb auch schon etliche vorhandene Threads, die man da reinschieben kann. Und ich hab mindestens 5 Topics auf Lager, die ich da gleich mal reinposten würde.

Der Vollständigkeithalber erkläre ich mich auch dazu bereit, den Moderatoren-Job für dieses Board zu übernehmen :)

*quengel*

Emilius3557
Namcha Barwa (7756m)
Beiträge: 7820
Registriert: 20.09.2002 - 11:26
Ski: nein
Snowboard: nein
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Emilius3557 » 14.02.2003 - 16:23

"Hilfs-Admin" ist wie "Hilfs-Sheriff"! :D

Aber was darf der? :D

Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 16208
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 15/16: 109
Skitage 16/17: 116
Ski: ja
Snowboard: nein
Wohnort: Innsbruck/Austria
Kontaktdaten:

Beitragvon starli » 14.02.2003 - 16:38

die arbeit erledigen, für die sich der haupt-sheriff zu fein ist :)

aber momentan bin ich ja eh "nur" ein forums-spezialist ... aber mir ist das auch irgendwie wurscht :)

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
k2k
Moderator
Beiträge: 7972
Registriert: 03.10.2002 - 01:01
Ski: ja
Snowboard: nein

Beitragvon k2k » 14.02.2003 - 16:47

Komisch, irgendwie hatte ich schon gestern, als ich die Änderungen bei den Admins gelesen hab, so eine komische Vorahnung, dass es wieder zu Streitereien kommt...
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)

Benutzeravatar
skikoenig
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3524
Registriert: 19.08.2002 - 13:32
Ski: ja
Snowboard: nein
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon skikoenig » 14.02.2003 - 16:56

Komisch, irgendwie hatte ich schon gestern, als ich die Änderungen bei den Admins gelesen hab, so eine komische Vorahnung, dass es wieder zu Streitereien kommt...


Ich auch, deswegen hatte ich auch nicht nachgefragt, was das alle bedeutet . . .

Benutzeravatar
k2k
Moderator
Beiträge: 7972
Registriert: 03.10.2002 - 01:01
Ski: ja
Snowboard: nein

Beitragvon k2k » 14.02.2003 - 17:01

Ja, ich wollt es auch nicht öffentlich kommentieren, deshalb hab ich beim Leitner per PM nachgefragt...
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Leitner
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 302
Registriert: 23.09.2002 - 20:33

Beitragvon Leitner » 14.02.2003 - 21:56

@FF: Ich bin net verliebt in den Posten... Mir ist er mittlerweile egal! Es geht nur um die Vorgehensweise. So nach dem Motto: Mit dem kann man es machen! Aber freu dich drum dass du nun:
1. Einen toten Bereich Pistentechnik hast...
2. Keinen Moderator Leitner mehr hast...
Diese Entscheidung ist aus 2 Gründen gefallen:
1. s.o.
2. Ich hab heut wieder nen neuen Nebenjob bekommen, der es mir neben meinem Stammforum nicht mehr erlaubt viel zu schreiben (zeitliche Gründe). Reinschauen tu ich ab und zu mal noch... allerdings nicht allzuoft. (Geld regiert die Welt ;-))
Wenn das Forum und LSAP dein Ein und alles sind... glaub ich dir.... ist auch ok, aber Mathe lernen sollte man auch mal ;-)

Benutzeravatar
Downhill
Moderator
Beiträge: 5950
Registriert: 13.11.2002 - 21:58
Ski: ja
Snowboard: nein
Wohnort: Germering

Beitragvon Downhill » 14.02.2003 - 22:30

Na toll, wieder ein Experte weniger :cry:
Ich hoffe Flo weiss was er tut. Ich werde mich hier nicht weiter dazu äußern...

Benutzeravatar
skikoenig
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3524
Registriert: 19.08.2002 - 13:32
Ski: ja
Snowboard: nein
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon skikoenig » 14.02.2003 - 23:21

Na toll, wieder ein Experte weniger
Ich hoffe Flo weiss was er tut. Ich werde mich hier nicht weiter dazu äußern...

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
Raph
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2215
Registriert: 17.11.2002 - 21:08
Ski: ja
Snowboard: nein
Wohnort: Konstanz

Beitragvon Raph » 14.02.2003 - 23:25

na was warn das jetz fürn post??

Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 9108
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Ski: ja
Snowboard: nein
Wohnort: Leonberg/DE & Vandans/AT
Kontaktdaten:

Beitragvon F. Feser » 14.02.2003 - 23:28

ich bin diese ewige streiterei voll leid, deshalb werd ich jetzt hier auch net noch mehr zündstoff reinbringen, sondern es lassen. ich wünsch euch viel spass beim euch das maul zerreissen, aber bitte bleibt sachlich
Alpinforum.com - SUPPORT ALPINFORUM.COM Wie? - Indem ihr bei AMAZON einkauft und BANNER beachtet! Mehr Infos unter dem Link - CLICK ME!

Benutzeravatar
skikoenig
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3524
Registriert: 19.08.2002 - 13:32
Ski: ja
Snowboard: nein
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon skikoenig » 14.02.2003 - 23:29

Meinst Du mich???
Ich habe den Worten von downhill nichts, aber auch gar nichts hinzuzufügen! Das war damit gemeint!

Wenn der admin aber so weiter macht, dann muss er richtig Wwrbung machen (s.anderes Topic!) damit hier nicht alles den Bach runter geht! Wenn man die grossen Experten alle vergrault!

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 


Zurück zu „Alpinforum|Neuigkeiten!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast