Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Whistlercarver
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5885
Registriert: 26.09.2008 - 20:01
Skitage 23/24: 46
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald auf 1000m
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: News auf Alpinforum.com

Beitrag von Whistlercarver »

Könnte man nicht evtl. die Kalender Bilder in die Forenkopfzeile einfügen? Im monatlichen Wechsel wie beim richtigen Kalender auch, vorausgesetzt es ist nicht zu viel Arbeit.
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
stivo
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1927
Registriert: 01.03.2006 - 16:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Neuffen 355-743m
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: News auf Alpinforum.com

Beitrag von stivo »

Ich bin zwar nicht dafür zuständig, aber ich könnte mir vorstellen, dass sich dafür nicht jedes Kalenderbild eignet (Format, Motiv, farbliche Abstimmung zwischen Logo/Schrift und Bild, ...).
flo
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2425
Registriert: 29.09.2002 - 12:55
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bayern
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal

Re: News auf Alpinforum.com

Beitrag von flo »

Danke für das positive Feedback zum Bild.
Wie hebi schon angedeutet hat, enstand das Bild bei einer ziemlich strapaziösen Wanderung um Hinterstoder ;-) Das Panorama wurde am Kleinmölbing aufgenommen. Rechts im Bild ist der Schrocken zu sehen, auf dem grünen Bergrücken halb rechts liegt die Höss. Hinterm AF-Logo versteckt sich Tauplitzalm und auf der Rückseite des grünen Höhenzugs in der Mitte liegt das ehemalige Skigebiet Bärenalm.
Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 10336
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen / Vandans
Hat sich bedankt: 441 Mal
Danksagung erhalten: 1006 Mal
Kontaktdaten:

Re: News auf Alpinforum.com

Beitrag von F. Feser »

übrigens: wer von euch noch grandiose (!!!) Bilder oder Aufnahmen hat, die wir theoretisch verwenden könnten (siehe oben :D) und auch dürften, der solle sich bitte per PN bei uns melden und uns einen Link zum runterladen der Bilder schicken :)

Bilder direkt schicken bitte unterlassen, wegen Postfachgröße!
und auch vorab hier Posten disqualifiziert euch. Es soll ja eine Überraschung werden :D

(Jede Jahreszeit, jedes Motiv, alles gerne gesehen!)

Bitte einfach per PN an mich, ram UND hebi schicken.
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: News auf Alpinforum.com

Beitrag von starli »

Hat das Sommer- und das Winterbild den gleichen Dateinamen? Dann müsstet ihr evtl. den Cache-Eintrag korrigieren, hier im Büro (Mittag) hab ich jedenfalls immer das Sommerbild und daheim (Abend) immer das Winterbild.
(Jeweils bis ich mich angemeldet hab, versteht sich, dann hab ich keins mehr, eh klar :) )
Benutzeravatar
hebi
Administrator
Beiträge: 1434
Registriert: 10.04.2005 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Straubing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: News auf Alpinforum.com

Beitrag von hebi »

Die Bilder haben immer den gleichen Dateinamen, sonst wäre die zukünftig geplante automatische Umschaltung nicht so einfach zu realisieren. Browser-Cache bzw. shift-reload oder nur 'n reload tuts aber auch.
*sing* mia san vom Bayerwald - mia samma überoid - mia san da Wahnsinn mia san in *sing*
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: News auf Alpinforum.com

Beitrag von starli »

hebi hat geschrieben:Die Bilder haben immer den gleichen Dateinamen, sonst wäre die zukünftig geplante automatische Umschaltung nicht so einfach zu realisieren. Browser-Cache bzw. shift-reload oder nur 'n reload tuts aber auch.
Schon klar - aber ich mein jetzt, wenn ihr da allmonatlich das Bild wechselt, wird ja kaum einer regelmäßig auf die Idee kommen "ach, ich drück heut mal den Reload-Button, vielleicht gibt's ja ein neues Bild"?
Benutzeravatar
br403
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4456
Registriert: 04.03.2005 - 09:24
Skitage 23/24: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 792 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal

Re: News auf Alpinforum.com

Beitrag von br403 »

Na selbstverständlich...;)
Benutzeravatar
hebi
Administrator
Beiträge: 1434
Registriert: 10.04.2005 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Straubing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: News auf Alpinforum.com

Beitrag von hebi »

Nachdem die neue Skisaison vor der Tür steht habe ich im Unterforum "Aktuelle Schneesituation in den Skigebieten" alle vorhandenen Topics in die jeweiligen Archive geschoben, somit ist der Weg frei für die neue Saison :) - Fehlt nur noch der Schnee, der hoffentlich bald kommt...

Dann mal los liebe Beitragssammler, legt die neuen Topics an ;)
*sing* mia san vom Bayerwald - mia samma überoid - mia san da Wahnsinn mia san in *sing*

Benutzeravatar
stivo
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1927
Registriert: 01.03.2006 - 16:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Neuffen 355-743m
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: News auf Alpinforum.com

Beitrag von stivo »

Auf der Startseite sehe ich gerade unter "aktuelle Schneesituation...":

Deutschland .............. Saison 10/11 ................ Schweiz .....


Irgendwas passt noch nicht ganz beim verschieben. Ich glaube, Österreich möchte auch erwähnt werden ;)
Benutzeravatar
hebi
Administrator
Beiträge: 1434
Registriert: 10.04.2005 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Straubing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: News auf Alpinforum.com

Beitrag von hebi »

Danke für die Info, das hatte ich übersehen. Ist geändert.
*sing* mia san vom Bayerwald - mia samma überoid - mia san da Wahnsinn mia san in *sing*
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7727
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1197 Mal
Danksagung erhalten: 3218 Mal
Kontaktdaten:

Re: News auf Alpinforum.com

Beitrag von Arlbergfan »

hebi hat geschrieben:Nachdem die neue Skisaison vor der Tür steht habe ich im Unterforum "Aktuelle Schneesituation in den Skigebieten" alle vorhandenen Topics in die jeweiligen Archive geschoben, somit ist der Weg frei für die neue Saison :) - Fehlt nur noch der Schnee, der hoffentlich bald kommt...

Dann mal los liebe Beitragssammler, legt die neuen Topics an ;)
Verschieb doch mal bei dem Zermatt-Topic die letzten 5 Beiträge oder so (die mit aktuellen Gletschervergleichen) ins neue Topic, da hätte ich nochwas dazu schreiben wollen... nur wenns geht natürlich! Danke!
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Benutzeravatar
lanschi
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9659
Registriert: 04.02.2004 - 19:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Großraum Salzburg
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 275 Mal

Re: News auf Alpinforum.com

Beitrag von lanschi »

hebi hat geschrieben:Dann mal los liebe Beitragssammler, legt die neuen Topics an ;)
Ist schon passiert. :mrgreen:
Benutzeravatar
Kerker
Moderator
Beiträge: 1248
Registriert: 01.12.2010 - 20:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Franken ganz oben...
Hat sich bedankt: 194 Mal
Danksagung erhalten: 499 Mal

Re: News auf Alpinforum.com

Beitrag von Kerker »

Bei dieser Gelegenheit mal eine Frage:
Warum gibt es bei der "Aktuellen Schneesituation" nur (u.a.) die Unterforen "Deutschland", "Österreich", "Schweiz" und "restliches Europa", während bei den Schnee- und Sommerberichten auch ein eigenes "Italien" und "Frankreich"-Unterforum besteht? Diese beiden Länder als eigenes Unterforum würde ich bei der Aktuellen Schneesituation auch für sehr sinnvoll halten, der einfacheren Übersicht wegen.
Winter: Schifoan; Sommer: Berge | Freizeitparks & Achterbahnen
Skisaison 2023/2024: 11 Skitage alpin | 0 Skitage Langlauf | Saison beendet
Freizeitparksaison 2024: 0 Parks | 0 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: News auf Alpinforum.com

Beitrag von starli »

zu wenig Bedarf ...
Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 10336
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen / Vandans
Hat sich bedankt: 441 Mal
Danksagung erhalten: 1006 Mal
Kontaktdaten:

Re: News auf Alpinforum.com

Beitrag von F. Feser »

so eben habe ich die Regeln ein wenig ausgemistet und entzerrt.

die neuen Regeln sind ab sofort gültig.
Hallo Kollegen.

Bitte lest euch die folgenden Regeln einmal durch und gebt mir Bescheid, was ich noch vergessen haben könnte. Ich würde gerne so viel wie möglich (also alles allgemeine) in einen einzigen Beitrag oben in allen Foren festpinnen, damit da nicht drei oder noch mehr Beiträge den Platz vollstellen...

Here we go:

alpinforum.com
Regeln & Facts für die Nutzung des Alpinforums


In Ergänzung zu den bei der Registrierung akzeptierten AGB bitten wir dich, das Folgende beim Surfen, Stöbern und Teilnehmen am Forum zu beachten:

Die Regeln
1. Regel der Regeln

Halte dich bei deinen Postings an die Netiquette und die geltenden Gesetze

2. Externe Bilder, Artikel, Links und Zitieren
2.1 Verwende bei Artikeln, die von anderen Usern stammen, die Zitatfunktion. Vergiss nicht, die Quelle deines Zitats anzugeben. Wenn der Zitierte dich darum bittet, das Zitat zu entfernen, komme diesem Wunsch nach. Verändere keine Zitate.

2.2 Bei externen Artikeln, Berichten oder sonstigen Texten musst du immer die Genehmigung zur Verwendung auf alpinforum.com vom Inhaber der Urheberrechte eingeholt haben (siehe 2.4)

2.3 Stelle keine Links in das Forum, wenn
> deren Inhalt gegen geltende Gesetze oder die Nutzungsbedingungen verstößt
> deren Inhalt jugendgefährdendes Material enthält.
> du Werbung für eine Seite machst. Dies gilt auch für Seiten, die einen wohltätigen Zweck verfolgen oder für Umfragen. Hier sind wir gerne bereit, diese Werbung auf unserer Seite zu dulden. Wir wünschen uns aber, dass du uns über dein Vorhaben informierst und nach einer Freigabe von uns fragst, bevor du deinen Beitrag hierzu verfasst.

2.4 Externe Bilder / Bilder / Medien
auf Grund von in der letzten Zeit immer wieder auftretenden Verlinkungen von Bildern und anderen urheberrechtlich geschützten Medien auf alpinforum.com (Forum) deren Urheber der jeweilige Nutzer nicht ist und über die Urheberrechte er ebenso nicht verfügt haben wir uns wegen der gültigen Rechtsprechung zu einer Information für unsere User zur in Deutschland gültigen Rechtssprechung in Bezug auf urheberrechtlich geschützte Inhalte entschieden.

In den weiteren Ausführungen werden Bilder, Presseberichte, Zitate oder Scans von Büchern, Avatare etc. aus Gründen der leichteren Verständlichkeit nur als Inhalte bezeichnet.

Hier die Regeln, bitte beachte diese.

2.4.1. Inhalte aus eigener Quelle
Inhalte die du selbst erstellt hast und für die du selbst die Urheberrechte hast oder deren Recht zur Weiterverbreitung dir durch eine schriftliche Genehmigung erteilt wurde darfst du weiterhin wie gewohnt im Forum veröffentlichen.

2.4.2. Inhalte aus fremden Quellen (z.B. Google / Suchmaschinen)
sämtliche Inhalte, für die nicht gilt
Beitragsposter = Rechteinhaber
sind ab sofort in diesem Forum verboten.
Ausnahme ist das Vorliegen einer schriftlichen Genehmigung für die Veröffentlichung/Nutzung der Inhalte vom Rechteinhaber. Diese schriftliche Genehmigung MUSS in dem Beitrag in dem die Inhalte gepostet werden dargestellt werden. Weitere Informationen dazu siehe Medienberichte & Baustellenberichte/Tagebücher der Seilbahnen.
Verlinkungen zu Inhalten sind weiterhin erlaubt, so lange auf der verlinkten Seite der Urheber bzw. Rechteinhaber klar definiert wird.
Am Beispiel von Medienberichten: Eine Verlinkung des Beitrages ist in Ordnung, auszugsweises kopieren hingegen kann schon kritisch sein. Es muss zwischen Presseberichten (von Seilbahnen, Behörden, etc.) oder Medienberichten (=rechtlich geschützte Inhalte der jeweiligen Vertriebsmedien (Zeitungsverlage, Internetmedienportale...) unterschieden werden.

2.4.3. Verletzung von Medienrechten / Selbstverpflichtung der Betreiber
Falls Ihnen als Rechteinhaber eine Verletzung Ihrer Rechte aufgefallen sein sollte, bitten wir Sie uns umgehend unter
webmaster@alpinforum.com
oder über Telefon
+49 171 7417464 (F. Feser / Administrator)
über diesen Missbrauch zu informieren. Wir sind auf Grund der Größe des Forums nicht in der Lage auf die Minute genau zu prüfen, ob ein Inhalt rechteverletzend ist oder nicht. Sollte uns selbst eine Rechteverletzung auffallen werden wir die Betroffenen User über das Fehlverhalten informieren (siehe 1.) und die Inhalte schnellstmöglich löschen.

2.4.4. Rückwirkung
Diese neue Regelung greift nicht rückwirkend. D.h. die bisherige Vorgehensweise bleibt unangetastet. Sollten jedoch die unter 3. angeführten Rechteverletzungen bekannt werden wird gemäß 3. gehandelt.

2.4.5. Vorgehen bei Widersetzung gegen die o.g. Punkte
Wir bitten dich dies zu beachten. Das Problem ist, dass die Betreiber eines Forums immer mitverantwortlich sind für die Beiträge die der einzelne User postet. Wir möchten dieser Problematik, die dir als User und uns als Betreiber sehr viel Geld kosten und Unannehmlichkeiten mit sich bringen kann ab sofort entschieden entgegentreten und hoffen auf deine Unterstützung.
Bei Missachtung dieser neuen Regeln sehen wir uns dazu gezwungen, die Inhalte selbsttätig zu entfernen, die IP-Adresse, von der der Beitrag gepostet wurde an unseren Provider weiterzugeben und den jeweiligen User beim ersten Mal für eine Woche zu sperren. Bei einer Wiederholung des jeweiligen Users wird der Account gelöscht und ein Hausverbot ausgesprochen. Strafrechtliche Schritte behalten wir uns ausdrücklich vor. Auch die Weitergabe von Providerdaten werden wir auf Anforderung durchführen

2.4.6 Zusammenfassung:
Für Lesefaule könnte man es also so ausdrücken:

Es ist verboten, urheberrechtlich geschütztes Material zu posten, egal ob in Bild oder Text. Wenn du dir im Einzelfall unsicher bist, poste es nicht! (Das hier ist das Internet - setz stattdessen einfach einen Link!) Alle Forennutzer sind angehalten, urheberrechtlich verdächtiges Material den Moderatoren/Admins zu melden. Material, das uns fragwürdig vorkommt, werden wir löschen, im Zweifelsfall auch ohne Vorwarnung."(Quelle Formulierung: billray)


3. Beiträge
3.1 Doppelt, ähnlich, identisch?
Erstelle keine Beiträge, wenn sie in dieser oder ähnlicher Form bereits diskutiert wurden. Wenn du dir hier unsicher bist, verwende unsere Suchfunktion um zu prüfen ob wir deine Frage vielleicht schon vor einiger Zeit besprochen haben.

3.2 Form von Beiträgen
> Versuche möglichst, deine Beiträge in verständlichem Deutsch mit guter Grammatik und Rechtschreibung zu schreiben. Auch wenn es sich nur um kurze Beiträge handelt, erleichtert das das Lesen und Verstehen deines Beitrages ungemein!
> Nutze Hervorhebungen (z.B. fett, kursiv oder Absätze) mit Bedacht. Aber nutze sie!
> Nutze Thementitel bzw. Überschriften, die das wesentliche enthalten und das Thema deines Beitrages auf den Punkt bringen.
> Achte auch bei der Antwort auf einen Beitrag auf das richtige Zitieren
> Mach dir Gedanken, bevor du deinen Beitrag absendest. Steht er im richtigen Forum? Habe ich die richtige Formatierung gewählt? Habe ich mein Anliegen verständlich gemacht? Gibt es diese Diskussion schon?
> Im Off-Topic Forum ist es aus Kostengründen untersagt den Forenwebspace zu nutzen. Bitte besorge dir hier einen eigenen Webspace.
> Die Schriftfarben BLAU und ROT sind ausschließlich den Moderatoren und Admins vorbehalten.



3.3 Beiträge verändern
Ist kein Problem. Bitte beachte aber: Es ist nur erlaubt wenn du
> Fehler korrigieren (Rechtschreibung, Links, falsche Namen etc.)
> Änderungen am Topic oder der Überschrift machen (Berichte, Rateforum)
> Änderungen an Listen oder Inhaltsverzeichnissen von Sammeltopics und vergleichbaren Beiträgen
machen willst.
Wurde bereits auf einen Beitrag geantwortet, so ist nachträgliches inhaltliches Verändern von Beiträgen verboten, wenn dadurch der Sinn bzw. die Aussage des Beitrags geändert wird (mit Ausnahme o.g. Beitragsarten)
Ausgenommen hiervon sind natürlich Änderungen durch die Moderatoren oder Administratoren des Forums bei Verstößen gegen die Netiquette.
Wenn ein Moderator einen gemeldeten Beitrag verändert, oder einen Eingriff in eine Diskussion im Sinne des "moderierens" durchführt, wird dies in blauer Farbe erfolgen. Um die Diskussionen nicht unnötig zu verlängern, wird der Moderator in dem entsprechenden Beitrag seine Anmerkungen eintragen. Wichtig hierbei ist, dass es verboten ist, diese Moderationshinweise zu verändern, zu kopieren oder zu löschen. Wenn du einen Beitrag veränderst, ist es sehr hilfreich und nützlich für die anderen User wenn du am Ende des Beitrages einen kurzen Hinweis ergänzt, was du geändert hast.

3.4 unnötige Beiträge
Um unnötige Beiträge zu vermeiden, beachte bitte
> dass deine Gedanken geordnet sind, bevor du anfängst zu schreiben
> dass du die Quellen deiner Informationen bei außergewöhnlichen oder neuen Informationen nennst.
> dass du deinen Beitrag zweimal liest bevor du ihn abschickst.
> dass du den exzessiven Gebrauch von unnötigen Zeilenumbrüchen, GROSSSCHRIFT (gilt als Schreien!) und !!!! vermeidest.
> dass du keine übergroßen Bilder einbindest
> dass du keine riesengroße Schriften verwendest
> dass wir auch junge Mitglieder haben. Deshalb sind Flüche und Schimpfwörter verboten!
> dass du keine Kurzbeiträge verfasst, welche keine wichtigen Inhalte und/oder Informationen übermitteln.
> Bitte versuche, nicht unnötig viele Beiträge zu schreiben. So ist es durchaus möglich, in einem Beitrag mehrfach zu zitieren oder Bilder einzufügen. Es muss nicht jedes Mal ein neuer Beitrag sein.

3.5 Welche Beiträge in welchem Forum?
Da wir in der Vergangenheit immer wieder Fragen erhalten haben, in welchem Forum denn nun welcher Beitrag gepostet werden soll hier eine kurze Übersicht über die „schwierigsten“ Foren:
"Skigebiete in aller Welt"
Allgemeine Diskussionen und Fragen rund ums Thema Skigebiete

„Aktuelle Schneesituation in den Gebieten“
Sollte selbsterklärend sein…

"Neues in den Skigebieten"
Sommerliche und winterliche Neuerungen in den Skigebieten und Diskussionen darüber: Neue Lifte, Pisten, Beschneiungsanlagen, Restaurants etc., inklusive Baustellenstatus und Baubilder und damit verbundene Medienberichte (Zeitungs-, Online-Artikel; Medienregeln beachten!). Keine Diskussionen zu den aktuellen Bedingungen, Wetter, Lift- /Pistenöffnungen etc.! Keine utopischen Wunschträume!

"Medienberichte"
Alle Arten von Medienberichten, TV-Hinweise etc. zur Thematik des Forums (wie bisher). Ausnahme: Medien-Meldungen über Neuerungen in den Skigebieten bevorzugt ins passende Topic dort.

"Allgemeines"
Fragen und Diskussionen, die zwar in einer gewissen Weise zur Thematik des Forums passen, aber keinem anderen Topic zugeordnet werden können.


4. Umgang untereinander
Beleidige keine anderen Personen. Schreibe nie etwas, was du dem Adressaten nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest.
Denke immer daran: Wir sind eine Gemeinschaft von Enthusiasten unterschiedlichster Herkunft und Art – Bei uns ist jeder Willkommen!
Im Gegenzug zu diesem freundlichen Empfang wünschen wir uns aber von jedem Mitglied, dass es sich in die bestehende Foren-Gemeinschaft integriert und zur positiven Entwicklung des Forums beiträgt.
Mitglieder, die durch ihre Art, ihr Auftreten oder ihre Äußerungen die Forengemeinschaft stören, sich nicht integrieren oder wollen oder gar das Bild des Forums nach außen hin beschädigen, müssen damit rechnen, aus dem Forum ausgeschlossen werden. Dauerhaft.
Selbstverständlich sind auch für die Forenleitung solche Ausschlüsse das letzte Mittel. Wenn jedoch nach einer Ermahnung keine Besserung erkennbar ist, sehen wir uns gezwungen solche Schritte einzuleiten.

5. Signaturen
Signaturen sind toll und können viel über dich erzählen. Bitte beachte aber, dass
> Signaturen nicht größer als 500 Pixel breit und 100 Pixel hoch sein dürfen
> die Schriftgröße 12 nicht überschritten werden darf
> Smilies & BB Code erlaubt sind
> Kommerzielle Werbung oder Werbung für konkurrierende Foren ohne Absprache mit uns untersagt ist.

6. Verstöße gegen diese Netiquette und geltendes Recht
> Beiträge, die nichts mit dem Thema des jeweiligen Forums zu tun haben, beleidigende oder gegen gute Sitten verstoßende Beiträge werden ohne Rückfrage gelöscht. Das Gleiche geschieht mit Spam-Beiträgen.
> Beiträge mit strafbaren Inhalten (u.a. rassistische, diskriminierende oder zu Straftaten auffordernde Beiträge) oder Beiträge mit Verweisen auf Seiten mit strafbaren oder jugendgefährdenden Inhalten werden von uns vor der Löschung gesichert, um uns vorzubehalten, diese an die entsprechenden Behörden zur Strafverfolgung weiterzuleiten. Denk daran: Wir speichern nicht nur den Beitrag sondern deine persönliche IP Adresse, welche dich im Zweifel eindeutig identifizieren kann.
> Verfasser solcher Beiträge haben mit Konsequenzen zu rechnen. Diese werden je nach Einzelfall entschieden und können vom Forenausschluss bis hin zur Strafanzeige reichen.

7. Haftungsausschluss / Disclaimer
Beachtet bitte unseren Haftungsausschluss / Disclaimer: http://www.disclaimer.de [mit freundlicher Unterstützung von disclaimer.de]

8. Viel Spass hier im alpinforum! Wir freuen uns auf und über Eure Beiträge!

[Stand: 10.09.2011]
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Benutzeravatar
Kerker
Moderator
Beiträge: 1248
Registriert: 01.12.2010 - 20:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Franken ganz oben...
Hat sich bedankt: 194 Mal
Danksagung erhalten: 499 Mal

Re: News auf Alpinforum.com

Beitrag von Kerker »

Kerker hat geschrieben:Bei dieser Gelegenheit mal eine Frage:
Warum gibt es bei der "Aktuellen Schneesituation" nur (u.a.) die Unterforen "Deutschland", "Österreich", "Schweiz" und "restliches Europa", während bei den Schnee- und Sommerberichten auch ein eigenes "Italien" und "Frankreich"-Unterforum besteht? Diese beiden Länder als eigenes Unterforum würde ich bei der Aktuellen Schneesituation auch für sehr sinnvoll halten, der einfacheren Übersicht wegen.
starli hat geschrieben:zu wenig Bedarf ...
Melde hiermit dringend Bedarf an!
Winter: Schifoan; Sommer: Berge | Freizeitparks & Achterbahnen
Skisaison 2023/2024: 11 Skitage alpin | 0 Skitage Langlauf | Saison beendet
Freizeitparksaison 2024: 0 Parks | 0 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
Af
Cho Oyu (8201m)
Beiträge: 8454
Registriert: 30.01.2004 - 18:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: News auf Alpinforum.com

Beitrag von Af »

Dem stimm ich zu.
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
Rüganer
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3024
Registriert: 04.02.2007 - 21:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 1193 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: News auf Alpinforum.com

Beitrag von Rüganer »

Letzte Saison waren es aber nur 47 Themen, da reicht ein gemeinsames Forum völlig.
http://www.alpinforum.com/forum/viewforum.php?f=114
Danke Schweiz und Bulgarien !
Whistlercarver
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5885
Registriert: 26.09.2008 - 20:01
Skitage 23/24: 46
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald auf 1000m
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: News auf Alpinforum.com

Beitrag von Whistlercarver »

Herzlichen Glückwunsch den Betreibern des Forums zu über 5000 Anmeldungen hier. :respekt:
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Werna76
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3962
Registriert: 27.09.2004 - 13:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pinzgau & Burgenland
Hat sich bedankt: 797 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal

Re: News auf Alpinforum.com

Beitrag von Werna76 »

Jungs, die Logo-Hintergrundfotos sind der Hammer!
:respekt:
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
Kakadu
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 737
Registriert: 22.01.2010 - 01:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: News auf Alpinforum.com

Beitrag von Kakadu »

infolge PA gelöscht
Zuletzt geändert von Kakadu am 07.10.2011 - 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
:argue: . . . . . . . . . :nixweiss: . . . . . . . . . :gruebel: . . . . . . . . . :verweis:

... es kann sein, dass ich nicht alle eMail-Benachrichtigungen erhalte, die bei abonnierten Threads oder PN-Eingängen ausgelöst werden sollten; direkt an mich adressierte eMails müßten aber ankommen ...
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 10336
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen / Vandans
Hat sich bedankt: 441 Mal
Danksagung erhalten: 1006 Mal
Kontaktdaten:

Re: News auf Alpinforum.com

Beitrag von F. Feser »

1. Wir haben die Regeln angepasst, d.h. wir haben einige Bereiche zusammengefasst und das schlechte durch die immer wieder erfolgten Ergänzungen resultierende Deutsch "ins Reine" gebracht.
2. Wir (ich) habe am 10.09.2011 eine neue Globale Ankündigung (die auch bei dir, lieber Kakadu) als "Neuer Thread" gepinnt. Diese Globale Ankündigung ist in JEDEM Unterforum und JEDEM Hauptforum als oberster Beitrag gepinnt.


Ich fasse zusammen:
Die "neuen" Regeln und auch die Updates sind über das Subforum "Alpinforum|Neuigkeiten" jedem ersichtlich. Die "neuen" Regeln wurden in jedem Subforum als Neu und Ungelesen dargestellt.
Ich unterstelle, dass jeder der einen neuen globalen Beitrag sieht, zumindest einmal drauf klickt. Somit sind die Regeln für jeden erkenntlich und gut sichtbar angebracht. Ein neues "Anerkennen" der Regeln entfällt, da diese nur eine Ergänzung zu der bei der Registrierung von jedem User akzeptierten AGB des Forums darstellen.

Außer dir scheint im Übrigen wieder einmal niemand ein "Problem" mit den "neuen" Regeln zu haben. Immer wieder auffallend und für uns (ich spreche hier für das gesamte Team) nervend. Wenn dir die "neuen" Regeln nicht gefallen, kannst du es mir gerne mitteilen, ich werde dann umgehend deinen Account von alpinforum.com entfernen.

(Das gilt natürlich auch für alle anderen User, welchen "die neuen Regeln" nicht gefallen...)
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 10336
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen / Vandans
Hat sich bedankt: 441 Mal
Danksagung erhalten: 1006 Mal
Kontaktdaten:

Re: News auf Alpinforum.com

Beitrag von F. Feser »

ad Werna: Danke für's Lob. Hebi macht sich da jeden Monat einen ziemlichen Aufwand damit!
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Kakadu
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 737
Registriert: 22.01.2010 - 01:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: News auf Alpinforum.com

Beitrag von Kakadu »

infolge PA gelöscht
Zuletzt geändert von Kakadu am 07.10.2011 - 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
:argue: . . . . . . . . . :nixweiss: . . . . . . . . . :gruebel: . . . . . . . . . :verweis:

... es kann sein, dass ich nicht alle eMail-Benachrichtigungen erhalte, die bei abonnierten Threads oder PN-Eingängen ausgelöst werden sollten; direkt an mich adressierte eMails müßten aber ankommen ...
↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Alpinforum|Neuigkeiten!“