Sammeltopic und "Wünsch dir was" für das Forenupdate

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Benutzeravatar
Seilbahnjunkie
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7282
Registriert: 11.07.2004 - 12:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 415 Mal

Re: Sammeltopic und "Wünsch dir was" für das Forenupdate

Beitrag von Seilbahnjunkie »

Ich halte solche Buttons eigentlic nur in Foren für sinnvoll die primär der Problemlösung dienen. In PC Foren kann man dann z.B. einem User danken der eine sinnvolle Lösung für ein Problem gepostet hat. Da sowas hier eine untergeordnete Rolle spielt glaube ich nicht, dass wir sowas brauchen.

Benutzeravatar
OliK
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2906
Registriert: 30.10.2006 - 14:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Villingen (Baden)
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sammeltopic und "Wünsch dir was" für das Forenupdate

Beitrag von OliK »

01 - Tapatalk plugin
02 - ggf. alpinforum.com app (Profis gesucht)
03 - Danke/DEPP! Button...
04 - verbessertes Bilderupload/bessere Bilderfunktion
05 - Durchnumerierung der Beiträge in einem Thread
06 - alle Smilies wieder auf einer einzigen Seite
07 - Möglichkeit, die 25-Beitragslimitierung auf Wunsch abschalten zu können
08 - Saison-Ordner bei den Schneeberichten
09 - "Skigebiete in aller Welt" nach Ländern und Bundesländern bzw. Kantonen ordnen
10 - Highscoreliste im Rateforum
11 - Verbesserte Ignore-Funktion
------------------------------------------------------------------------------------
01-Tapatalk rockt! Meiner Meinung nach erledigt sich dann auch Nummer 2 ;)

02-Brauchts IMHO nicht, siehe 1. Eigene Apps brauchen scheinbar immer nur Apfeljünger :tongue:

03- Ja, bitte!

04-wäre super! Ich selbst brauch diese zwar nicht, aber es wäre schön wenn man wie bei Sommerschi.com durch die kompletten Bilder eines Threats durchklicken könnte mittels Flashgalerie. Es nervt momentan tierisch, jedesmal ausm Forum zu fliegen, weil man ein Bild anschauen wollte. Es wäre schon ne Verbesserung wenn ein angeklicktes Bild sich in einem neuen Fenster öffnen würde (jaja ich weiss entpricht nicht dem Web2.0 Standard ;)

09-Bitte nicht noch mehr Unterforen

10-Ricebag in China fallen over - situation unclear :ja: , wer auf diese Art seinen Beitragszähler pushen muss, ist IMHO im falschen Forum unterwegs.

11-Keine Ahnung, ob technisch möglich, aber es wäre super wenn beispielsweise auf ignore gesetzte, nervige Rätselkönige wirklich NIRGENDS mehr erscheinen, also auch nicht die jeweils eröffneten Threats.
Es grüsst der Oli
Benutzeravatar
br403
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4445
Registriert: 04.03.2005 - 09:24
Skitage 23/24: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 772 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal

Re: Sammeltopic und "Wünsch dir was" für das Forenupdate

Beitrag von br403 »

Tapatalk und ich bin glücklich.
@Jack: Davon ist die Ansicht des Forums nicht betroffen.
Winterhugo
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 519
Registriert: 15.08.2006 - 13:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sammeltopic und "Wünsch dir was" für das Forenupdate

Beitrag von Winterhugo »

Hört das denn nie auf :-)

zu 3.) Depp oder weniger Depp-Button:

Mein Bericht http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 48&t=39137 wurde über 500 mal angeklickt, nix wurde dazu geschrieben ... aber ob da nun steht:

- 400 User bedanken sich

oder aber:

- Hey, toller Bericht (von 20 Usern) und immer antworte ich mit DANKE ....

Wo ist da der Sinn ausser der persönlichen Befindlichkeit und dem angenehmen Gefühl? Wers braucht, ok.

Aber man nimmt doch am Forum teil, weil man schneegeil ist und etwas den anderen als Dank für deren Berichte wiedergeben möchte.

Und ob ich nun 8.000 oder 300 Beiträge hab ist doch voll Latte. Bei manchen scheint es, die schreiben nur um des Schreibens willen, ohne Sinn und Inhalt, nur um nen neuen Bergnamen zu erobern.

ODER BIN ICH MIT MEINER MEINUNG SO EINSAM HIER?
There's nothing like the first one
Benutzeravatar
Mapp
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 218
Registriert: 11.02.2009 - 16:28
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Mainz
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Sammeltopic und "Wünsch dir was" für das Forenupdate

Beitrag von Mapp »

Winterhugo hat geschrieben:Hört das denn nie auf :-)

zu 3.) Depp oder weniger Depp-Button:

Mein Bericht http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 48&t=39137 wurde über 500 mal angeklickt, nix wurde dazu geschrieben ... aber ob da nun steht:

- 400 User bedanken sich

oder aber:

- Hey, toller Bericht (von 20 Usern) und immer antworte ich mit DANKE ....

Wo ist da der Sinn ausser der persönlichen Befindlichkeit und dem angenehmen Gefühl? Wers braucht, ok.

Aber man nimmt doch am Forum teil, weil man schneegeil ist und etwas den anderen als Dank für deren Berichte wiedergeben möchte.

Und ob ich nun 8.000 oder 300 Beiträge hab ist doch voll Latte. Bei manchen scheint es, die schreiben nur um des Schreibens willen, ohne Sinn und Inhalt, nur um nen neuen Bergnamen zu erobern.

ODER BIN ICH MIT MEINER MEINUNG SO EINSAM HIER?
Ganz deiner Meinung!

Mal was anderes!
Da es hier vermehrt Probleme mit Spamern gibt, frage ich mich, was ihr von einer Registrierung mit Motivationsschreiben haltet? Die Mühe macht sich sicher kein Spamer! Der Nachteil ist das eine Freischaltung eine gewisse Zeit dauert und das irgendwer das lesen muss. (ich wäre auch behilflich)
Was denkt ihr darüber?
Zuletzt geändert von Mapp am 16.06.2011 - 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
GMD
Ski to the Max
Beiträge: 12047
Registriert: 25.02.2003 - 13:09
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Sammeltopic und "Wünsch dir was" für das Forenupdate

Beitrag von GMD »

Wie wäre es, wenn die Beitragszahl zwar noch gezählt wird, aber nicht mehr angezeigt wird? Stattdessen sieht man nur noch den Rang. Je höher der Berg desto aktiver ist das Mitglied.
Probably waking up
Benutzeravatar
3303
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4577
Registriert: 21.08.2006 - 22:38
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 347 Mal
Danksagung erhalten: 588 Mal

Re: Sammeltopic und "Wünsch dir was" für das Forenupdate

Beitrag von 3303 »

Von mir aus könnte alles, was unter dem Avatar angezeigt wird entfallen bzw. vielleicht nur im Profil angezeigt werden und das auch nur, wenn man es selbst so einstellt.
Ich brauche weder einen Beitrags- noch Skitagezähler etc..
Benutzeravatar
Baiersbronner
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 504
Registriert: 10.01.2007 - 18:10
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: inzw. Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sammeltopic und "Wünsch dir was" für das Forenupdate

Beitrag von Baiersbronner »

Das Tapatalk Plugin sollte kein Problem sein, ist auch für Android verfügbar und für Forenbetreiber kostenlos. Ein Alpinforumsapp würde dann wegfallen (was nur unglaublich viel Zeit bräuchte - der weitere Nutzen gegen über des Tapatalks Plugin aber sehr gering wäre).

Ich habe in anderen Foren gesehen, dass das + oder - Bewerten bei Usern gut geklappt hat. Auch bei Diskussionen (wie z.B. der Atomkraft) können sachliche Beiträge des Gegners als durchaus Diskussionsfördernd oder gut (und daher +) gesehen werden. Macht man die Voter öffentlicht, ist auch die Hemmschwelle eines Missbrauchs deutlich größer.

Grüße
Bild
Winterhugo
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 519
Registriert: 15.08.2006 - 13:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sammeltopic und "Wünsch dir was" für das Forenupdate

Beitrag von Winterhugo »

12 - "Bewerbungsschreiben neuer User" für eine höhere Qualität und Quantität, gegen Spamer und 1 Tagesfliegen. Aktivierung nach ausreichender Bewerbung, wieso man der Alpinforum Community beitreten möchte, durch Admin/Mod, ....
...
13 - "Sperren gewisser Bereiche für unregistrierte User", damit wir weniger 1 Tagesfliegen haben, welche mit den Worten >>"Ich habe mich jetzt lange genug herumgerungen mich anzumelden, aber nach solchen Aussagen,<< ... usw.
Evt eine Funktion seinen Thread für unregistrierte sichtbar zu machen, oder halt auch nicht.
Da bietet sich evtl. ähnl. wie TREFFPUNKTE etc. ein sogenannter NEWBIE-Thread an.....oder so ähnlich, da können die sich dann vorstellen oder Fragen stellen.
There's nothing like the first one

Benutzeravatar
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4303
Registriert: 23.11.2006 - 13:32
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Sammeltopic und "Wünsch dir was" für das Forenupdate

Beitrag von Foto-Irrer »

01 - Tapatalk plugin - :top: gern, die Zahl der Smartphone-User steigt und steigt
02 - ggf. alpinforum.com app (Profis gesucht) - :flop: entfällt durch 01
03 - Danke/DEPP! Button... - :flop: sehe keinen Sinn dadrin
04 - verbessertes Bilderupload/bessere Bilderfunktion - :top: flash-Durchklicken wurde schon genannt. Für mich selber keine Auswirkung, da ich auch in anderen Foren die Berichte mit großen Bildern direkt einbinden möchte
05 - Durchnumerierung der Beiträge in einem Thread - :flop: Aufwand>Sinn
06 - alle Smilies wieder auf einer einzigen Seite - :top: gern
07 - Möglichkeit, die 25-Beitragslimitierung auf Wunsch abschalten zu können - :top: gern, die Breitbanduser-Zahl dürfte sehr hoch sein
08 - Saison-Ordner bei den Schneeberichten - :top: wenn man mal keinen kompletten Bericht schreiben und die Bilder auch nicht in "Aktuelle Schneesituation" posten möchte
09 - "Skigebiete in aller Welt" nach Ländern und Bundesländern bzw. Kantonen ordnen - :flop: nö, Länder reichen
10 - Highscoreliste im Rateforum - :flop: Das Rateforum sollte nicht so hoch bewertet werden
11 - Rätselpunkt (siehe Punkt 10) wird als Beitragspunkt gezählt - :flop: von mir aus kann der Beitragszähler komplett raus
12 - Zählen von "Qualitätspunkten" (zusätzlich oder anstelle der "Beitragspunkte") - :flop: Warum muss man Beiträge zählen und warum Beiträge bewerten?
13 - Off-Topic/Tagesthemen Unterforum - :flop: Reicht doch schon, dass man Allgemeines und Off-Topic hat
14 - Verbesserte Ignore-Funktion - :flop: kann von mir aus auch komplett raus
15 - Bewerbungsschreiben neuer User - :top: aber nur für irgendwelche Bots
16 - Sperren gewisser Bereiche für unregistrierte User - :top: ich hab nie kapiert, warum der Fotowettbewerb gesperrt war... wenn überhaupt der Aufwand hierfür betrieben werden sollte, würde ich vorschlagen, dass das jeder Threadersteller mittels Haken rein/raus entscheiden kann und dass ein Symbol sowas kennzeichnet. Wäre z.B. für den "Börsianer im AF" sinnvoll.
17 - Newbie-Kapitel/Thread ähnl. wie TREFFPUNKTE etc. - :top: passt doch gut hier in diesen "Gemeinschaft I Community"-Bereich. Gab doch mal einen "Foto-von-euch"-Thread, der kann auch in sowas rein.
18 - "verlinken"-Button, um Direktlink zu einem bestimmten Beitrag einzubinden - :flop: geht auch so mit copy/paste der Taskleiste (Aufwand>Sinn)
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sammeltopic und "Wünsch dir was" für das Forenupdate

Beitrag von starli »

Kakadu hat geschrieben: zu 18: in Ergänzung zu 05 (Durchnumerierung) wäre es nicht ungeschickt, jeden beliebigen Beitrag direkt verlinken zu können.
funktioniert bereits, der Link des Beitrags ist hinter dem kleinen Seiten-Symbol in der Kopfleiste jedes Beitrags links von "Verfasst", deiner ist z.B.

http://alpinforum.com/forum/viewtopic.p ... 1#p4767381
Benutzeravatar
HBB
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 719
Registriert: 15.02.2006 - 18:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schilda
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 411 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sammeltopic und "Wünsch dir was" für das Forenupdate

Beitrag von HBB »

03 - Danke/DEPP! Button

Finde ich nicht gut - das ist doch ein Forum hier, in dem sich oft sehr interessante und auch kontroverse Diskussionen entspinnen und dabei bleibt es (meistens) sachlich. Wenn jemand mit einem Statement nicht einverstanden ist und dies kundtun will, dann sollte er auch darlegen müssen, warum dies so ist und Argumente liefern. Das ist sicher aufwendiger, als schnell einen Button zu drücken, aber es befruchtet die Diskussionen ungemein und steigert die Qualität der Beiträge. Wir sind ja hier auch nicht auf einer schnellebigen Nachrichten-Seite, wo jeder schnell einen Kurzkommentar hinrotzt und andere diese Wortfetzen dann im Akkord bewerten.
Außerdem kann sich sicher jeder, der in diesem Forum schon länger mitliest, auch so ein Bild davon machen, welche User er für ihre Beiträge eher schätzt und welche weniger. Da braucht man kein Bewertungssystem - eine Meinung sollte sich jeder selber bilden können.
Ich kann in einer Welt ohne Like-Buttons und Bewertungsbalken/-sterne/-ampeln...wunderbar leben.

Anonsten würde ich nicht viel ändern, ich finde es gut so, wie es ist.
Hummelbergbahn - die Seilbahn im Nordschwarzwald

www.hummelbergbahn.de / www.wedelkasperl.de
↓ Mehr anzeigen... ↓
SkiFan19
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 164
Registriert: 19.03.2008 - 15:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bonn
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Sammeltopic und "Wünsch dir was" für das Forenupdate

Beitrag von SkiFan19 »

br403 hat geschrieben:Tapatalk und ich bin glücklich.
@Jack: Davon ist die Ansicht des Forums nicht betroffen.
Baiersbronner hat geschrieben:Das Tapatalk Plugin sollte kein Problem sein, ist auch für Android verfügbar und für Forenbetreiber kostenlos. Ein Alpinforumsapp würde dann wegfallen (was nur unglaublich viel Zeit bräuchte - der weitere Nutzen gegen über des Tapatalks Plugin aber sehr gering wäre).

...Grüße
:ja:
Benutzeravatar
Fab
Namcha Barwa (7756m)
Beiträge: 7861
Registriert: 28.07.2007 - 13:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tauperlitz (Bayern)
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 624 Mal

Re: Sammeltopic und "Wünsch dir was" für das Forenupdate

Beitrag von Fab »

HBB hat geschrieben:03 - Danke/DEPP! Button

Finde ich nicht gut - das ist doch ein Forum hier, in dem sich oft sehr interessante und auch kontroverse Diskussionen entspinnen und dabei bleibt es (meistens) sachlich. Wenn jemand mit einem Statement nicht einverstanden ist und dies kundtun will, dann sollte er auch darlegen müssen, warum dies so ist und Argumente liefern. Das ist sicher aufwendiger, als schnell einen Button zu drücken, aber es befruchtet die Diskussionen ungemein und steigert die Qualität der Beiträge. Wir sind ja hier auch nicht auf einer schnellebigen Nachrichten-Seite, wo jeder schnell einen Kurzkommentar hinrotzt und andere diese Wortfetzen dann im Akkord bewerten.
Außerdem kann sich sicher jeder, der in diesem Forum schon länger mitliest, auch so ein Bild davon machen, welche User er für ihre Beiträge eher schätzt und welche weniger. Da braucht man kein Bewertungssystem - eine Meinung sollte sich jeder selber bilden können.
Ich kann in einer Welt ohne Like-Buttons und Bewertungsbalken/-sterne/-ampeln...wunderbar leben.

Anonsten würde ich nicht viel ändern, ich finde es gut so, wie es ist.
Stimme HBB zu.
Habe es hier bei einer ähnlichen Diskussion irgendwann schon mal geschrieben.
AF ist Freizeit und Spass.
Bewerten, messen, kategorisieren, konkurrieren ist die Fortsetzung der alltäglichen Arbeit mit anderen Mitteln.
Wer denn unbedingt bewerten will, soll sich die Mühe machen was zu schreiben.
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sammeltopic und "Wünsch dir was" für das Forenupdate

Beitrag von starli »

01 - Tapatalk plugin
02 - ggf. alpinforum.com app (Profis gesucht)
03 - Danke/DEPP! Button...
04 - verbessertes Bilderupload/bessere Bilderfunktion
05 - Durchnumerierung der Beiträge in einem Thread
06 - alle Smilies wieder auf einer einzigen Seite
07 - Möglichkeit, die 25-Beitragslimitierung auf Wunsch abschalten zu können
08 - Saison-Ordner bei den Schneeberichten
09 - "Skigebiete in aller Welt" nach Ländern und Bundesländern bzw. Kantonen ordnen
10 - Highscoreliste im Rateforum
11 - Rätselpunkt (siehe Punkt 10) wird als Beitragspunkt gezählt
12 - Zählen von "Qualitätspunkten" (zusätzlich oder anstelle der "Beitragspunkte")
13 - Off-Topic/Tagesthemen Unterforum
14 - Verbesserte Ignore-Funktion
15 - Bewerbungsschreiben neuer User
16 - Sperren gewisser Bereiche für unregistrierte User
17 - Newbie-Kapitel/Thread ähnl. wie TREFFPUNKTE etc.
18 - "einzelnen Beitrag direkt verlinken"-Button (erledigt - gibt es schon)
19 - Textformatierungstags "durchgestrichen"
20 - Aufteilen des Unterforums "Neuigkeiten" in "Ankündigungen" und "Nutzerfragen"
21 - "Regionalfähnchen" in der Threadübersicht bei Skigebieten
22 - "Bastelraum"-Unterforum
23 - Suchhervorhebung einfacher wieder abschalten
24 - bessere Suchfunktion

zu 24: Es gibt einige Sachen, die man m.E. an der Suchfunktion verbessern könnte:
- Erlauben der Suche nach Wörter mit 2 oder 3 Buchstaben (aktuelles Beispiel: KFC liefert keine Ergebnisse, mit Google-Suche schon)
- Vereinfachen der Auswahl der zu durchsuchenden Foren (es werden ja nur 5 Zeilen angezeigt, und bis man da den oder die Foren gefunden hat, in denen man suchen will, ist das echt müßig)
Benutzeravatar
GMD
Ski to the Max
Beiträge: 12047
Registriert: 25.02.2003 - 13:09
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Sammeltopic und "Wünsch dir was" für das Forenupdate

Beitrag von GMD »

Ob das Finden von frittierten Hühnchen so erstrebenswert ist? Da fände ich KSB, SSB & Co. schon wichtiger! :wink:
Probably waking up
Benutzeravatar
hebi
Administrator
Beiträge: 1434
Registriert: 10.04.2005 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Straubing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sammeltopic und "Wünsch dir was" für das Forenupdate

Beitrag von hebi »

zu 24 und 3-Stellige Wörter werden nicht gefunden: Das ist wohl eher eine Limitierung der MySQL-Datenbank, die unter dem Forum liegt. Der Volltextindex der DB, der wohl auch für die Suche verwendet wird, erfasst nur Wörter, die länger als 3 Zeichen sind. Das phpbb reicht die Suche imo nur an die DB durch, ohne selber Intelligenz reinzustecken (was auch Sinn macht, die DB kann das eh viel schneller als 'n PHP-Skript. Es wäre sicherlich möglich, diese Einstellung zu ändern (soweit ich weiss, ist das wirklich nur eine Einstellung und der Default liegt bei 3), aber der Index würde dadurch doch sehr anwachsen. Ob sich das unbedingt positiv auf die Geschwindigkeit des Forums im Allgemeinen und der Suche im Speziellen auswirken würde, wage ich zu bezweifeln. Ich habe da im Rahmen meiner Diplomarbeit einiges mit diesem Index gemacht, und die Größe hat sich sich sehr stark auf die Suchperformance ausgwirkt...
*sing* mia san vom Bayerwald - mia samma überoid - mia san da Wahnsinn mia san in *sing*

Benutzeravatar
Dachstein
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9461
Registriert: 07.10.2005 - 19:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Sammeltopic und "Wünsch dir was" für das Forenupdate

Beitrag von Dachstein »

Zum Beitragszähler: imo. ist das die unnüzeste Funktion, die ein Forum hat. Es kommt auf den Inhalt der Beiträge an, und nicht auf die Masse. Daher war ich auch seinerzeit dafür, dass die Rateforumsbeiträge nicht mehr zu den Beiträgen zählt, die gezählt werden, und der Meinung bin ich immer noch. Zu schnell schießen hier die Beitragszahlen in astronomische Höhen. Und ganz nebenbei - es ist nur ein Spiel.

MFG Dachstein
Benutzeravatar
OliK
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2906
Registriert: 30.10.2006 - 14:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Villingen (Baden)
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sammeltopic und "Wünsch dir was" für das Forenupdate

Beitrag von OliK »

Bzgl Suchfunktion auch noch ein Vorschlag:

Wieso ist hier nicht, wie in den meisten Foren eigentlich üblich, eine Schnellsuch-Funktion in jedem Unterforum integriert?
Praktisch wäre auch eine "Dieses-Thema-durchsuchen"-Funktion, denn gerade bei Seitenlagen Themen wirds oftmals müssig was zu finden...
Es grüsst der Oli
Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 10306
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen
Hat sich bedankt: 430 Mal
Danksagung erhalten: 967 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sammeltopic und "Wünsch dir was" für das Forenupdate

Beitrag von F. Feser »

die nächste Stufe der "Evaluation" ist, dass wir intern prüfen was gemacht wird und was nicht, einige Dinge umgesetzt werden, einige nicht und dann ist Ende. Nochmaliges "Meinung einholen und auswerten" wird es nicht geben, da eben genau dieses hier schon gemacht wird.
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Benutzeravatar
GMD
Ski to the Max
Beiträge: 12047
Registriert: 25.02.2003 - 13:09
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Sammeltopic und "Wünsch dir was" für das Forenupdate

Beitrag von GMD »

Und überhaupt: Wenn alle Interessierten mitbestimmen könnten, würden wir uns nur im Kreis drehen und nie zu einem Kontext kommen weil die Meinungen bei sovielen Mitgliedern wie wir sie haben schlicht und ergreifend zu weit auseinander gehen. Irgendwann muss man halt einfach einen Strich ziehen, ansonsten wird es nie was!
Probably waking up
Benutzeravatar
br403
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4445
Registriert: 04.03.2005 - 09:24
Skitage 23/24: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 772 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal

Re: Sammeltopic und "Wünsch dir was" für das Forenupdate

Beitrag von br403 »

Danke fürs Tapatalk, funktioniert super!
Benutzeravatar
hebi
Administrator
Beiträge: 1434
Registriert: 10.04.2005 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Straubing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sammeltopic und "Wünsch dir was" für das Forenupdate

Beitrag von hebi »

Bitteschön!

Punkt 1 auf der Wunschliste (Tapatalk) ist damit erledigt, Punkt 2 (eigene Forums-App) wohl auch. Ich denke, das sollte erstmal reichen in Sachen Smartphones. Wenn ihr trotzdem eine eigene Forums-App haben wollt und hier in Sachen Programmierung helfen könnt, seid ihr herzlich dazu eingeladen. Falls hier Interesse besteht, meldet euch bei uns!!
*sing* mia san vom Bayerwald - mia samma überoid - mia san da Wahnsinn mia san in *sing*
Benutzeravatar
sky-world
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 516
Registriert: 01.11.2010 - 12:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald auf 700m
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Sammeltopic und "Wünsch dir was" für das Forenupdate

Beitrag von sky-world »

Schön, danke ans Alpinforum-Team, hab ich gleich ausprobiert klappt relativ gut.

Mfg
sky-world
Zillertal-News

Infos über Wintersport im Zillertal, Skigebiete, Bahnen, Status, Community, Wetter- und Schneebericht
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Seilbahnjunkie
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7282
Registriert: 11.07.2004 - 12:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 415 Mal

Re: Sammeltopic und "Wünsch dir was" für das Forenupdate

Beitrag von Seilbahnjunkie »

Klasse, danke für die schnelle Umsetzung. So ist das einfach übersichtlicher und schneller auf dem Smartphone. Und mit Tapatalk wird auch jeder zufriedengestellt und nicht nur Applejünger.

Antworten

Zurück zu „Alpinforum|Neuigkeiten!“