eMail-Benachrichtigung funktioniert nicht (mehr)

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Kakadu
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 735
Registriert: 22.01.2010 - 01:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Fehler im Forum 3.0

Beitrag von Kakadu »

Ram-Brand hat geschrieben:Hmm. Vielleicht sollten wird dich nochmal sperren. Vielleicht geht es danach wieder, wenn er automatisch entsperrt ?!
:motz: ... Software ist ja bekannterweise teilweise Voodoo ... :D ... Wenn dabei die PNs nicht verloren gehen ... lass' mich wissen, damit ich die vorab noch sichern kann ... also lieber morgen im Verlauf des Tages mal, als heute abend noch ...

Die Software sollte doch Sperrdauer beliebig zulassen - wenn das für ein paar (angekündigte) Minuten wäre und das helfen würde ... :nixweiss:
Ram-Brand hat geschrieben:Aber lieber nicht. Sonst wirst ja noch stinkiger! ;-)
hehe ... :scherzkeks:
:argue: . . . . . . . . . :nixweiss: . . . . . . . . . :gruebel: . . . . . . . . . :verweis:

... es kann sein, dass ich nicht alle eMail-Benachrichtigungen erhalte, die bei abonnierten Threads oder PN-Eingängen ausgelöst werden sollten; direkt an mich adressierte eMails müßten aber ankommen ...
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
GMD
Ski to the Max
Beiträge: 12047
Registriert: 25.02.2003 - 13:09
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: eMail-Benachrichtigung funktioniert nicht (mehr)

Beitrag von GMD »

Geh mal auf eine abonniertes Topic und lösche unten im grauen Bereich die Benachrichtigung. Danach erneut abonnieren. Nützt das was?
Probably waking up
Kakadu
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 735
Registriert: 22.01.2010 - 01:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: eMail-Benachrichtigung funktioniert nicht (mehr)

Beitrag von Kakadu »

Mal schauen - hab' das mal mit diesem Thread und den beiden Medien-Threads (Seilläufer und Schirm-im-Seil) gemacht ... und zwar bei diesem hatt' ich nach "Abokündigung" ab- und wieder angemeldet, bevor ich wieder "neuabonniert" hatte. Bei den beiden anderen hatte ich mich nicht zwischenzeitlich abgemeldet. Na, dann schau'n mer mal, ob was kommt ...
:argue: . . . . . . . . . :nixweiss: . . . . . . . . . :gruebel: . . . . . . . . . :verweis:

... es kann sein, dass ich nicht alle eMail-Benachrichtigungen erhalte, die bei abonnierten Threads oder PN-Eingängen ausgelöst werden sollten; direkt an mich adressierte eMails müßten aber ankommen ...
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7707
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 3195 Mal
Kontaktdaten:

Re: eMail-Benachrichtigung funktioniert nicht (mehr)

Beitrag von Arlbergfan »

:bindafür:
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Kakadu
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 735
Registriert: 22.01.2010 - 01:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: eMail-Benachrichtigung funktioniert nicht (mehr)

Beitrag von Kakadu »

Arlbergfan hat geschrieben: :bindafür:
Dass die eMail-Benachrichtigung wieder normal funzt? ... aber sicher doch ... ;)

Also: hat nicht gefunzt - im Kontrollkonto kam eine eMail, in diesem aber nicht ... :(
:argue: . . . . . . . . . :nixweiss: . . . . . . . . . :gruebel: . . . . . . . . . :verweis:

... es kann sein, dass ich nicht alle eMail-Benachrichtigungen erhalte, die bei abonnierten Threads oder PN-Eingängen ausgelöst werden sollten; direkt an mich adressierte eMails müßten aber ankommen ...
↓ Mehr anzeigen... ↓
Kakadu
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 735
Registriert: 22.01.2010 - 01:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: eMail-Benachrichtigung funktioniert nicht (mehr)

Beitrag von Kakadu »

Weshalb kriege ich seit der damaligen Sperre immer noch keinerlei eMails - mit Ausnahme derjenigen, die mir mitteilen, wenn eine Beitragsmeldung (per rotem Ausrufezeichen) erledigt wurde?

Tut sich dahingehend überhaupt etwas - oder ist das immer noch ... (nein, das formuliere ich nun nicht aus).
:argue: . . . . . . . . . :nixweiss: . . . . . . . . . :gruebel: . . . . . . . . . :verweis:

... es kann sein, dass ich nicht alle eMail-Benachrichtigungen erhalte, die bei abonnierten Threads oder PN-Eingängen ausgelöst werden sollten; direkt an mich adressierte eMails müßten aber ankommen ...
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 10306
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen
Hat sich bedankt: 430 Mal
Danksagung erhalten: 967 Mal
Kontaktdaten:

eMail-Benachrichtigung funktioniert nicht (mehr)

Beitrag von F. Feser »

Es ist immernoch...

Genau das ist es, wir wissen nicht, woran es liegt, haben mehr als in Summe eine Woche nach dem Fehler gesucht und können ihn nicht finden. Auch auf der Entwickler DB bzw bei Spezialisten gibt es keine Ahnung woran es liegt. Da du aber ein Einzelfall bist, und die anderen User die schon mal gesperrt waren dieses Problem nich haben, wirst du wohl ein Einzelfall bleiben und mit den aktuellen Verhältnissen leben müssen.
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Benutzeravatar
GMD
Ski to the Max
Beiträge: 12047
Registriert: 25.02.2003 - 13:09
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: eMail-Benachrichtigung funktioniert nicht (mehr)

Beitrag von GMD »

Schon mal die Cookies gelöscht und den Browser-Cache geleert? Oder ganz profan: Bleiben die Mails im Spamfilter deines Mailproviders hängen?
Probably waking up
Kakadu
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 735
Registriert: 22.01.2010 - 01:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: eMail-Benachrichtigung funktioniert nicht (mehr)

Beitrag von Kakadu »

Ich hab' schon sehr vieles geprüft: Cookies und Browsercache gelöscht (wobei ich mich frage, da für ein Zusammenhang bestehen soll), eMail-Adresse geändert (auch durch eine bei einem anderen Provider), Testkonto angelegt (bei jenem kommen sämtliche Mails durch, und zwar bei allen Providern, auch bei jenem, bei dem das übliche Konto liegt). Ich kann nicht anders als zum Schluss kommen, dass irgend eine Einstellung bei der Forensoftware entweder den Mailversand unterbindet oder nach dem auslösen gleich wieder abfängt.
:argue: . . . . . . . . . :nixweiss: . . . . . . . . . :gruebel: . . . . . . . . . :verweis:

... es kann sein, dass ich nicht alle eMail-Benachrichtigungen erhalte, die bei abonnierten Threads oder PN-Eingängen ausgelöst werden sollten; direkt an mich adressierte eMails müßten aber ankommen ...
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
hebi
Administrator
Beiträge: 1434
Registriert: 10.04.2005 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Straubing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: eMail-Benachrichtigung funktioniert nicht (mehr)

Beitrag von hebi »

Wenn du die Forensoftware so gut kennst (was man ja auch an anderer Stelle gut sehen kann), dann sag uns doch, welche Einstellung das ist, dann änder ich die. Wobei ich eigentlich seit du diese nervige Signatur hast, nicht mehr gewillt bin, in der Sache noch irgendwas zu unternehmen...
*sing* mia san vom Bayerwald - mia samma überoid - mia san da Wahnsinn mia san in *sing*
Benutzeravatar
uwater
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 505
Registriert: 23.03.2005 - 13:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bayrischzell (DE)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: eMail-Benachrichtigung funktioniert nicht (mehr)

Beitrag von uwater »

Hole doch deinen Testaccount aus der Testphase und nutze ihn als deinen neuen Account. Kakadu ist dann Geschichte wie auch das Problem!
Kakadu
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 735
Registriert: 22.01.2010 - 01:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: eMail-Benachrichtigung funktioniert nicht (mehr)

Beitrag von Kakadu »

hebi hat geschrieben:Wenn du die Forensoftware so gut kennst (was man ja auch an anderer Stelle gut sehen kann), dann sag uns doch, welche Einstellung das ist, dann änder ich die. Wobei ich eigentlich seit du diese nervige Signatur hast, nicht mehr gewillt bin, in der Sache noch irgendwas zu unternehmen...
Der Punkt ist, dass einmal an der Quelle überprüft werden müsste, a) ob überhaupt eine eMail ausgelöst wird, und wenn nicht, wo dass der eMail-Auslösebefehl hängenbleibt, und b) wenn sie ausgelöst würde, bis wo sie überhaupt weitergeleitet wird. Entweder wird sie gar nicht ausgelöst - oder sie wird ausgelöst und irgendwo wieder abgefangen und nicht weitergeleitet. Es müsste zumindest in den Serverlogs feststellbar sein, ob überhaupt eine eMail auf dem Sendmail-Server ankommt, die dann von dort rausgeschickt werden sollte, und wenn das der Fall ist, bis wo sie gelangt und wo sie hängenbleibt. Das liegt alles im Bereich der Forensoftware resp. des Forenservers - und ist im übrigen fundamentale Funktionalität eines jeden derartigen automatisierten eMail-Auslösesystems. NB: sobald das Problem gelöst ist, wird die Signatur in der Form ohnehin obsolet.
:argue: . . . . . . . . . :nixweiss: . . . . . . . . . :gruebel: . . . . . . . . . :verweis:

... es kann sein, dass ich nicht alle eMail-Benachrichtigungen erhalte, die bei abonnierten Threads oder PN-Eingängen ausgelöst werden sollten; direkt an mich adressierte eMails müßten aber ankommen ...
↓ Mehr anzeigen... ↓
münchner
Olymp (2917m)
Beiträge: 2919
Registriert: 21.02.2008 - 20:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: eMail-Benachrichtigung funktioniert nicht (mehr)

Beitrag von münchner »

'Schuldigung wenn ich genau das Thema wieder hochhole, aber ich bekomme aktuell auch nur einen Bruchteil der Benachrichtigungen. Gibt es momentan ein Problem?
Benutzeravatar
beast
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 563
Registriert: 04.07.2011 - 17:28
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: eMail-Benachrichtigung funktioniert nicht (mehr)

Beitrag von beast »

Ich habe in Tapatalk einige Themen aboniert um sofort sehen zu können ob es zu diesen Themen neuigkeit gibt, das funktioniert soweit auch ganz gut. Allerdings werden diese ausgewählten Themen automatisch auf der Alpinforum homepage unter beobachtete Themen geführt und ich bekommen bei allen Neuigkeiten eine mail.

Ich will aber nicht bei allen Neuigkeiten eine mail erhalten, wenn ich die Beobachtung auf der Homepage löschen ist das Thema in Tapatalk nicht mehr abonniert.

In Tapatalk habe ich alle benachrichtigungen deaktiviert.

Gibt es eine Möglichkeit Themen in Tapatalk zu abonnieren aber keine mail zu erhalten.

Danke
Oberaggi
Massada (5m)
Beiträge: 22
Registriert: 03.11.2013 - 22:25
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: eMail-Benachrichtigung funktioniert nicht (mehr)

Beitrag von Oberaggi »

Das gleiche Problem habe ich auch unabhängig von Tapatalk.

In der FAQ http://www.alpinforum.com/forum/faq.php#f8r1stehen auch zwei Optionen (1. Thema beobachten, 2. Per Mail benachrichtigen), kann aber beim jeweiligen Thema nur "Thema beobachten" finden.
Irgendwas scheint da nicht mehr zu passen.
Benutzeravatar
beast
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 563
Registriert: 04.07.2011 - 17:28
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: eMail-Benachrichtigung funktioniert nicht (mehr)

Beitrag von beast »

Scheinbar unterstützt Alpinforum diese Funktion von Tapatalk nicht, denn bei anderen Foren kann man die Benachrichtigung auch auf der Homepage abstellen aber hier nicht. Deswegen hat auch die Tapatalk Funktion hier keinen Nutzen. SCHADE
Antworten

Zurück zu „Alpinforum|Neuigkeiten!“