Länderfähnchen und eigene Beiträge im Logo

alles was neu ist und allgemeine Themen
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
gfm49
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 804
Registriert: 11.02.2009 - 19:41
Ski: nein
Snowboard: nein

Länderfähnchen und eigene Beiträge im Logo

Beitragvon gfm49 » 25.06.2012 - 08:58

Hallo,
seit einiger Zeit gibt es bei der Themenübersicht "Länderfähnchen" zur schnelleren Zuordnung - finde ich eine gute Idee.

Durch das z.T. recht dominante Rot (bei A und CH) wird das kleine Dreieck oben links im Logo, das Themen mit eigenen Beiträgen markiert, etwas entwertet. Wenn ich eine manchmal etwas längere Liste ungelesener Beiträge durchscrolle, ist das kaum mehr auf einen Blick von den Länderkennungen zu trennen. Daher eine Anregung:
kann man dieses Dreieck, das eigene Beiträge markiert, mit einer anderen Farbe versehen - z.B. orange oder leuchtgrün?

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
Seilbahnjunkie
Kilimandscharo (5892m)
Beiträge: 5893
Registriert: 11.07.2004 - 12:45
Ski: ja
Snowboard: nein
Wohnort: 74821 Mosbach

Re: Länderfähnchen und eigene Beiträge im Logo

Beitragvon Seilbahnjunkie » 25.06.2012 - 09:44

Du hast doch noch das orange Symbol vor dem Titel.

Benutzeravatar
hebi
Administrator
Beiträge: 1416
Registriert: 10.04.2005 - 18:57
Skitage 15/16: 33
Skitage 16/17: 35
Ski: ja
Snowboard: nein
Wohnort: Straubing
Kontaktdaten:

Re: Länderfähnchen und eigene Beiträge im Logo

Beitragvon hebi » 25.06.2012 - 14:03

Könnte man sicherlich - nur ist dieses Rot im Style auch an anderen Stellen verwendet - daher bleibt es.
*sing* mia san vom Bayerwald - mia samma überoid - mia san da Wahnsinn mia san in *sing*

gfm49
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 804
Registriert: 11.02.2009 - 19:41
Ski: nein
Snowboard: nein

Re: Länderfähnchen und eigene Beiträge im Logo

Beitragvon gfm49 » 25.06.2012 - 20:00

Hallo,
Seilbahnjunkie hat geschrieben:Du hast doch noch das orange Symbol vor dem Titel.
ja - aber vor allen ungelesenen - egal ob da ein Beitrag von mir dabei ist oder nicht.

hebi hat geschrieben:Könnte man sicherlich - nur ist dieses Rot im Style auch an anderen Stellen verwendet - daher bleibt es.
Schade - die Entscheidung muß man aber akzeptieren (allerdings nicht die Begründung - denn das Orange gibt es auch im Style, siehe oben)

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
Schöditaz
Brocken (1142m)
Beiträge: 1187
Registriert: 16.10.2010 - 19:06
Skitage 15/16: 21
Skitage 16/17: 26
Ski: ja
Snowboard: nein
Wohnort: Davos

Re: Länderfähnchen und eigene Beiträge im Logo

Beitragvon Schöditaz » 25.06.2012 - 20:02

Stelle doch einfach auf das alte Design um. Ich habe immer noch das drauf.

Benutzeravatar
hebi
Administrator
Beiträge: 1416
Registriert: 10.04.2005 - 18:57
Skitage 15/16: 33
Skitage 16/17: 35
Ski: ja
Snowboard: nein
Wohnort: Straubing
Kontaktdaten:

Re: Länderfähnchen und eigene Beiträge im Logo

Beitragvon hebi » 25.06.2012 - 20:03

Das ist kein Orange, das ist eine hellere Form des Rots (falls du die Box meinst, die auf die Forenregeln hindeutet). Im alten Stype war das soweit ich mich erinnere mal Orange.
*sing* mia san vom Bayerwald - mia samma überoid - mia san da Wahnsinn mia san in *sing*

gfm49
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 804
Registriert: 11.02.2009 - 19:41
Ski: nein
Snowboard: nein

Re: Länderfähnchen und eigene Beiträge im Logo

Beitragvon gfm49 » 25.06.2012 - 20:39

Hallo,
hebi hat geschrieben:Das ist kein Orange, das ist eine hellere Form des Rots (falls du die Box meinst, die auf die Forenregeln hindeutet). Im alten Stype war das soweit ich mich erinnere mal Orange.

nein, ich meine die Farbe, die die neuen Beiträge seit dem letzten Besuch markiert. Die markiert aber alle neuen Beträge. Wo man selbst schon geschrieben hat, ist links oben ein kleiner roter Winkel. Wenn man schnell scrollt, konnte man sich bislang daran orientieren, um neue Antworten auf eigene Beiträge herauszufiltern (ja, ich weiß, dafür gibt es auch eine Mail - aber der Weg über die Übersicht ist halt wesentlich schneller als die ggfs. vielen Mails abzugrasen). Nunmehr fällt der rote Winkel neben den Länderfähnchen aber nicht mehr wirklich auf. Deshalb war die Idee, den in einer anderen Farbe, z.B. dem ohnehin genutzten Orange, darzustellen (vgl. Anhang). Übrigens findet sich das Orange auch gaaaanz unten im grauen Block (wo ich auch nie hinschaue :wink: - vgl. Anhang).

Aber was soll's; der Moderator hat gesprochen und er hat die Entscheidungsgewalt, die ich akzeptiere. Nur die Begründung mit der Style-Farbe akzeptiere ich halt nicht, da das Orange auch sonst auftaucht. Die andere Alternative leuchtgrün wäre dagegen wohl wirklich stylewidrig.
Dateianhänge
Zwischenablage01.jpg
roter Winkel links oben, dominante Landesfähnchen und orange Markierung rechts
Zwischenablage01.jpg (26.94 KiB) 4839 mal betrachtet
Zwischenablage02.jpg
noch mehr Orange ...
Zwischenablage02.jpg (17.49 KiB) 4839 mal betrachtet

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
Seilbahn123
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 683
Registriert: 25.01.2012 - 13:14
Ski: nein
Snowboard: nein
Kontaktdaten:

Re: Länderfähnchen und eigene Beiträge im Logo

Beitragvon Seilbahn123 » 26.06.2012 - 17:46

also ich finde man kann die gut unterscheiden.
Bei Klick Gondelwunsch absenden!
Bild

gfm49
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 804
Registriert: 11.02.2009 - 19:41
Ski: nein
Snowboard: nein

Re: Länderfähnchen und eigene Beiträge im Logo

Beitragvon gfm49 » 27.06.2012 - 16:54

Seilbahn123 hat geschrieben:also ich finde man kann die gut unterscheiden.

statisch ja - beim schnellen Scrollen schwieriger

Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 16267
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 15/16: 109
Skitage 16/17: 116
Skitage 17/18: 13
Ski: ja
Snowboard: nein
Wohnort: Innsbruck/Austria
Kontaktdaten:

Re: Länderfähnchen und eigene Beiträge im Logo

Beitragvon starli » 21.11.2012 - 12:54

In diesem Unterforum:
http://alpinforum.com/forum/viewforum.php?f=125
würden Länderfähnen auch sehr sinnvoll sein!
(Selbst wenn es nur für IT und FR Fähnchensymbole gibt, aber die beiden Länder werden bei der Schneesituation ja nicht getrennt)
- Überblick Berichte Ski-Saison 1.10.2016-30.9.2017 (116 Tage, 71 Gebiete)
- Neues, übersichtlicheres und kompakteres Alpinforum-Design gewünscht? Hier lesen und gratis installieren: http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=13&t=57692
- Mein "neuer" Retro-Style für Windows: https://www.wincustomize.com/explore/windowblinds/8805/

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 


Zurück zu „Alpinforum|Neuigkeiten!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste