7000 Mitglieder!

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Blauepistenfan
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 474
Registriert: 12.11.2012 - 15:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

7000 Mitglieder!

Beitrag von Blauepistenfan »

Gestern um 16:00 Uhr hat sich das 7000. Mitglied hier angemeldet 8) . Sehr erfreuliche Entwicklung, wie ich finde! Weiter so :D .
Mfg Blauepistenfan :)

Benutzeravatar
TPD
Moderator
Beiträge: 6579
Registriert: 09.03.2003 - 10:32
Skitage 23/24: 2
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: (Region Bern)
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal
Kontaktdaten:

Re: 7000 Mitglieder!

Beitrag von TPD »

Wovon man weniger als 50% wirklich als aktiv bezeichnen kann...
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
Benutzeravatar
NIC
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1684
Registriert: 03.12.2012 - 22:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 261 Mal

Re: 7000 Mitglieder!

Beitrag von NIC »

Vom Gefühl her würde ich sagen dass höchstens 10 % wirklich aktiv sind. Was mich auch verwundert ist, dass sich viele anmelden und dann keinen einzigen Beitrag schreiben.
Saison 2018/19: 41 Skitage - 7 Saalbach, 3 Stuhleck, 3 Mölltaler Gletscher, 2 Hirschenkogel, 1 Maiszinken, 1 Feistritzsattel, 1 Annerlbauer, 1 Furtner Lifte, 1 Breitenfurt, 1 Simas-Lift, 1 Unterberg, 1 Schmoll Lifte, 1 Jauerling, 1 Hochbärneck, 1 Kalte Kuchl, 1 Königsberg, 1 Puchenstuben, 1 Kasberg, 1 Loferer Alm, 1 Thalkirchdorf, 1 Andelsbuch/Schneiderkopf, 1 Buron/Adelharz, 1 Bödele, 1 Thaler Höhe, 1 Schetteregg, 1 Hahnbaum, 1 Fageralm, 1 Mönichwald, 1 Niederalpl, 1 Hochkar
Benutzeravatar
Hermelinchen
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 169
Registriert: 14.07.2013 - 19:56
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: 7000 Mitglieder!

Beitrag von Hermelinchen »

Beachtlich ist auch, dass unter den ersten 5 registrierten Usern 3 aus den Vereinigten Staaten kommen.
Benutzeravatar
ATV
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5813
Registriert: 01.02.2009 - 22:12
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal

Re: 7000 Mitglieder!

Beitrag von ATV »

Hermelinchen hat geschrieben:Beachtlich ist auch, dass unter den ersten 5 registrierten Usern 3 aus den Vereinigten Staaten kommen.
NSA, CIA und die DHS

:lach:

Das war die Zeit als FFeser noch das ambitionierte Ziel hatte eine art NELSAP Seite für Europa aufzuziehen. Leider nichts geworden draus. :(
-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
Benutzeravatar
br403
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4445
Registriert: 04.03.2005 - 09:24
Skitage 23/24: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 772 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal

Re: 7000 Mitglieder!

Beitrag von br403 »

Die NSA brauch da keine Useraccounts für...
Benutzeravatar
Naturschneeliftler
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 913
Registriert: 14.12.2011 - 19:07
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: 7000 Mitglieder!

Beitrag von Naturschneeliftler »

10% müsste hinhauen. Ich bin jetz nicht überall aktiv, sehe aber letztendlich immer die gleichen Leute
--- Endlich ein vernünftiges Avatar seit Januar 2017 ---
--- Die Berge zu vermessen, ist zwar anspruchsvoll, macht aber auch unglaublich viel Spaß ---
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 13531
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 1181 Mal
Kontaktdaten:

Re: 7000 Mitglieder!

Beitrag von snowflat »

NIC hat geschrieben:Was mich auch verwundert ist, dass sich viele anmelden und dann keinen einzigen Beitrag schreiben.
Gibt ja auch viele, die nur mitlesen und sich anmelden um stets die neuen Beiträge zu lesen. Bin auch in einem anderen Forum angemeldet (das mal nix mit Bergen, Seilbahnen und Co. zu tun hat) und lese dort nur. Also so ungewöhnlich finde ich das nicht.
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Benutzeravatar
k2k
Moderator a.D.
Beiträge: 7999
Registriert: 03.10.2002 - 01:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: 7000 Mitglieder!

Beitrag von k2k »

Blauepistenfan hat geschrieben:Sehr erfreuliche Entwicklung, wie ich finde! Weiter so :D .
Naja, darüber kann man geteilter Meinung sein. Als es nur 70 User waren war's irgendwie spannender. Aber sei's drum, schön dass das Forum immer noch lebt.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)

Benutzeravatar
Oscar
Moderator a.D.
Beiträge: 5280
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 398 Mal

Re: 7000 Mitglieder!

Beitrag von Oscar »

k2k hat geschrieben:
Blauepistenfan hat geschrieben:Sehr erfreuliche Entwicklung, wie ich finde! Weiter so :D .
Naja, darüber kann man geteilter Meinung sein. Als es nur 70 User waren war's irgendwie spannender. Aber sei's drum, schön dass das Forum immer noch lebt.
Früher war alles besser :P

Nee aber finde auch, dass es wesentlich anonymer geworden ist und damit zwangsläufig auch das sachliche Niveau beeinflusst worden ist. Aber seis drum insgesamt passts ja!
Benutzeravatar
Naturschneeliftler
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 913
Registriert: 14.12.2011 - 19:07
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: 7000 Mitglieder!

Beitrag von Naturschneeliftler »

also ich bemüh mich immer sachlich zu bleiben, und da der Großteil der Mitglieder doch eh 'passiv' ist, sehe ich dort nicht das große Problem
--- Endlich ein vernünftiges Avatar seit Januar 2017 ---
--- Die Berge zu vermessen, ist zwar anspruchsvoll, macht aber auch unglaublich viel Spaß ---
Benutzeravatar
noisi
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4520
Registriert: 15.11.2005 - 21:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: an der Nordseeküste
Hat sich bedankt: 664 Mal
Danksagung erhalten: 779 Mal
Kontaktdaten:

Re: 7000 Mitglieder!

Beitrag von noisi »

NIC hat geschrieben:Was mich auch verwundert ist, dass sich viele anmelden und dann keinen einzigen Beitrag schreiben.
Ohne damit jemanden persönlich zu meinen, viele melden sich genauso an, schreiben in den ersten 6 Monaten mehrere hundert Beiträge, davon keiner von belang und sind dann wieder weg.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
skitime
Massada (5m)
Beiträge: 94
Registriert: 21.09.2007 - 10:24
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: 7000 Mitglieder!

Beitrag von skitime »

Und dann gibt es auch noch die Mitglieder, die

--- hinaus gemobbt wurden
--- deren Accounts gesperrt wurden
--- die einfach keine Lust mehr haben
--- keine Zeit mehr haben
--- ein anderes Forum nutzen
--- krank sind
--- oder gar gestorben

Für mich trifft Erstes und Zweites zu...

...Möge der Shitstorm beginnen...
Freiheit für den Account "Buzi"!
Blauepistenfan
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 474
Registriert: 12.11.2012 - 15:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 7000 Mitglieder!

Beitrag von Blauepistenfan »

--- hinaus gemobbt wurden
Ich denke, unsere Mods passen schon ganz gut auf, dass das nicht passiert.
--- deren Accounts gesperrt wurden
Wieviele sollen das sein?
--- krank sind
Dann kann man aber doch noch immer Beiträge schreiben!
--- oder gar gestorben
Wieviele Personen sind denn hier schon 80 oder aufwärts? :D
Für mich trifft Erstes und Zweites zu...
Glaube nicht, dass dein Account grundlos gesperrt wurde. Und wenn man richtig rausgemobbt wird, schreibt man hier nie wieder was!

Es ist allerdings wirklich schade, dass sicherlich mindestens 90% aller angemeldeten passiv sind. Als aktiv würde ich diejenigen bezeichnen, die so durchschnittlich min. 10 Beiträge im Monat haben.
Warum meldet man sich hier an, um eh nichts zu schreiben?
Wenn man sich mal ein paar Accounts anschaut sieht man leider sehr oft: User xx angemeldet am 10.10. 2005 um 12:00 Uhr. Zuletzt angemeldet am 10.10. 2005 um 12:00 Uhr. Frage mich wieso man sich dann anmeldet?
Mfg Blauepistenfan :)
chrissi5
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1579
Registriert: 15.10.2012 - 01:00
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nördl. Sauerland
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: 7000 Mitglieder!

Beitrag von chrissi5 »

skitime hat geschrieben:keine Zeit mehr haben
Dümmste Ausrede die es gibt..
skitime hat geschrieben:deren Accounts gesperrt wurden
Und wie kannst du dann hier noch was schreiben ??

skitime hat geschrieben: ein anderes Forum nutzen
Tue ich auch noch..


Also bei mir wars so das ich schon Jahre lang diese Seite kannte und immer nur mitgelesen habe, bis ich dann mal Dachte: ok, jetzt meldest dich an und gibst auch mal deinen Senf dazu. Und das bis jetzt regelmässig..
Winter 22/23: Hoffe noch auf viel Schnee, wieder mal.
Benutzeravatar
McMaf
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3782
Registriert: 03.10.2003 - 18:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bonn
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: 7000 Mitglieder!

Beitrag von McMaf »

Oscar hat geschrieben:Nee aber finde auch, dass es wesentlich anonymer geworden ist und damit zwangsläufig auch das sachliche Niveau beeinflusst worden ist. Aber seis drum insgesamt passts ja!
Deshalb auch nochmal einen dank für die tolle Organisation des Weltcups oder anderer Veranstaltungen, die dazu beitragen diese Anonymität ein Stück weit aufzulösen. Es diskutiert sich schon ganz anders, wenn man die Person hinter dem Nick persönlich kennt. :)
Benutzeravatar
noisi
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4520
Registriert: 15.11.2005 - 21:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: an der Nordseeküste
Hat sich bedankt: 664 Mal
Danksagung erhalten: 779 Mal
Kontaktdaten:

Re: 7000 Mitglieder!

Beitrag von noisi »

McMaf hat geschrieben:
Oscar hat geschrieben:Nee aber finde auch, dass es wesentlich anonymer geworden ist und damit zwangsläufig auch das sachliche Niveau beeinflusst worden ist. Aber seis drum insgesamt passts ja!
Deshalb auch nochmal einen dank für die tolle Organisation des Weltcups oder anderer Veranstaltungen, die dazu beitragen diese Anonymität ein Stück weit aufzulösen. Es diskutiert sich schon ganz anders, wenn man die Person hinter dem Nick persönlich kennt. :)
:!:

Hab grad mal so rein interessenhalber nachgeschaut, es gibt >2600 Mitglieder die nicht einen Satz geschrieben. Ziemlich hohe Quote!
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.

Benutzeravatar
br403
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4445
Registriert: 04.03.2005 - 09:24
Skitage 23/24: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 772 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal

Re: 7000 Mitglieder!

Beitrag von br403 »

Im Vergleich zu was?
Benutzeravatar
noisi
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4520
Registriert: 15.11.2005 - 21:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: an der Nordseeküste
Hat sich bedankt: 664 Mal
Danksagung erhalten: 779 Mal
Kontaktdaten:

Re: 7000 Mitglieder!

Beitrag von noisi »

br403 hat geschrieben:Im Vergleich zu was?
Na zu 7000 Usern insgesamt :wink: - wie der Titel schon sagt.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
Benutzeravatar
skio
Massada (5m)
Beiträge: 30
Registriert: 08.08.2007 - 09:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Münsterland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 7000 Mitglieder!

Beitrag von skio »

Also ich bin auch schon länger dabei und lese sehr gerne und regelmäßig mit. Leider wohne ich sehr weit vom Schuss und so sind auch meine Infoquellen sehr dürftig. Ich schreib lieber nur da mit, wo ich der Meinung bin das es auch andere weiterbringt.
Trotzdem bin ich gerne dabei und möchte das auch bleiben. Habe im Urlaub schon oft mit meinem hier erworbenen Wissen glänzen können.
Also an alle "Aktive Berichte Schreiber" macht weiter so es ist toll, auch als passives Mitglied dabei zu sein.
Blauepistenfan
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 474
Registriert: 12.11.2012 - 15:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 7000 Mitglieder!

Beitrag von Blauepistenfan »

skio hat geschrieben:Also ich bin auch schon länger dabei und lese sehr gerne und regelmäßig mit. Leider wohne ich sehr weit vom Schuss und so sind auch meine Infoquellen sehr dürftig. Ich schreib lieber nur da mit, wo ich der Meinung bin das es auch andere weiterbringt.
Trotzdem bin ich gerne dabei und möchte das auch bleiben. Habe im Urlaub schon oft mit meinem hier erworbenen Wissen glänzen können.
Also an alle "Aktive Berichte Schreiber" macht weiter so es ist toll, auch als passives Mitglied dabei zu sein.
Ist ja auch toll, dass du wenigstens da schreibst, wo du etwas zu sagen kannst. Wir fragen uns hier nur, warum mehr als 2600 User sich angemeldet haben, aber keinen Satz schreiben.
Mfg Blauepistenfan :)
Benutzeravatar
k2k
Moderator a.D.
Beiträge: 7999
Registriert: 03.10.2002 - 01:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: 7000 Mitglieder!

Beitrag von k2k »

skitime hat geschrieben:Und dann gibt es auch noch die Mitglieder, die

--- hinaus gemobbt wurden
--- deren Accounts gesperrt wurden
--- die einfach keine Lust mehr haben
--- keine Zeit mehr haben
--- ein anderes Forum nutzen
--- krank sind
--- oder gar gestorben

Für mich trifft Erstes und Zweites zu...

...Möge der Shitstorm beginnen...
Ach Buzi, schade dass du es auch nach so langer Zeit immer noch nicht verstanden hast.
Oscar hat geschrieben:Aber seis drum insgesamt passts ja!
Genau, sei's drum. Sag ich ja ;-)
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
Benutzeravatar
Zottel
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 2995
Registriert: 13.03.2006 - 16:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bochum
Hat sich bedankt: 746 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: 7000 Mitglieder!

Beitrag von Zottel »

Blauepistenfan hat geschrieben: Ist ja auch toll, dass du wenigstens da schreibst, wo du etwas zu sagen kannst. Wir fragen uns hier nur, warum mehr als 2600 User sich angemeldet haben, aber keinen Satz schreiben.
Naja, ich frag mich das nicht. snowflat hats oben ja schon auf den Punkt gebracht.

Davon mal abgesehen: wenn ich sowas (siehe unten) hier lese mit der Frage dazu, was das mit Inaktivität vieler User gemein haben soll, kann ich mir nur an den Kopf fassen...
Blauepistenfan hat geschrieben:
--- krank sind
Dann kann man aber doch noch immer Beiträge schreiben!
--- oder gar gestorben
Wieviele Personen sind denn hier schon 80 oder aufwärts? :D
chrissi5 hat geschrieben:
skitime hat geschrieben:keine Zeit mehr haben
Dümmste Ausrede die es gibt..
Ein Klassiker im Kontext einer Liftdemontage ist auch das hier:
Manu85 hat geschrieben:Oha schlimmer als ne Beerdigung ist sowas für mich :(
Blauepistenfan
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 474
Registriert: 12.11.2012 - 15:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 7000 Mitglieder!

Beitrag von Blauepistenfan »

Zottel hat geschrieben:
Davon mal abgesehen: wenn ich sowas (siehe unten) hier lese mit der Frage dazu, was das mit Inaktivität vieler User gemein haben soll, kann ich mir nur an den Kopf fassen...
Wieso, viele User interessiert es halt, warum andere inaktiv sind. Und ich frage mich auch, warum einige sich anmelden, danach aber nie wieder online sind.
Mfg Blauepistenfan :)
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 13531
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 1181 Mal
Kontaktdaten:

Re: 7000 Mitglieder!

Beitrag von snowflat »

Zottel hat geschrieben:Davon mal abgesehen: wenn ich sowas (siehe unten) hier lese mit der Frage dazu, was das mit Inaktivität vieler User gemein haben soll, kann ich mir nur an den Kopf fassen...
Blauepistenfan hat geschrieben:
skitime hat geschrieben:--- oder gar gestorben
Wieviele Personen sind denn hier schon 80 oder aufwärts? :D
Ich mir auch ... aber etwas mehr Umsicht wäre schon schön. Es gab User die nicht mehr im Forum sind, nicht 80 oder aufwärts waren, mitten im Leben standen, es nun aber leider nicht mehr tun. Dass der Tod nichts im dem Alter zu tun hat sollte auch Dir bekannt sein!

Klar kann man das fragen, aber was erhoffst Du Dir? Eine Antwort von denen zu bekommen, die keine Beiträge schreiben, sich nur registriert haben und seitdem nicht mehr angemeldet haben? Wird eher schwer ...
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!

Antworten

Zurück zu „Alpinforum|Neuigkeiten!“