Tapatalk Problem?

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Marci
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 154
Registriert: 03.08.2010 - 20:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Tapatalk Problem?

Beitrag von Marci »

Die gewählte Taktik hier ist ja offensichtlich ... aussitzen bis sich keiner mehr beschwert und sich die Leute damit abgefunden haben :cry:

Sehe ich richtig, das Tapatalk in einer passabel nutzbaren Version 5$ im Monat kostet ?
Skitage 16/17: 49
AT: 17x Ischgl, 10x Serfaus, 10x Saalbach, 6x Kitzbühel, 1x Sölden, 1x Obergurgl, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Nauders
CH: 2x St. Moritz
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Tapatalk Problem?

Beitrag von ski-chrigel »

Die kostenlose Version taugt mir bestens.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Marci
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 154
Registriert: 03.08.2010 - 20:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Tapatalk Problem?

Beitrag von Marci »

ski-chrigel hat geschrieben:Die kostenlose Version taugt mir bestens.
Ich meinte die Kosten für den Webseitenbetreiber ... wenn man mit Zwangswerbung von Tapatalk leben kann, dann ist es auch dann gratis.
Skitage 16/17: 49
AT: 17x Ischgl, 10x Serfaus, 10x Saalbach, 6x Kitzbühel, 1x Sölden, 1x Obergurgl, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Nauders
CH: 2x St. Moritz
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 10306
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen
Hat sich bedankt: 430 Mal
Danksagung erhalten: 966 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tapatalk Problem?

Beitrag von F. Feser »

Sorry - wir sitzen hier gar nichts aus, auch wenn du (Marci) es an anderer stelle schon nicht glauben konntest und ebenfalls alles besser wusstest: Wir Haben auch noch ein Leben - das besteht nicht nur darin unseren Usern wünsche zu erfüllen. Bei Chrigel komme ich im übrigen mit den Wünschen noch recht gut klar weil er viel für die Community macht. Von dir habe ich dahingehend irgendwie bisher immer nur die Funktion des Ritters der Enträchten wahrgenommen.

Tapatalk / bessere Mobil App kommt dann auf die Agenda wenn sowohl hebi als auch ich Zeit und Lust dazu haben.

Und JETZT könnt ihr gerne weiterdiskutieren, Hebi und ich gehen mal wieder unseren Hobbies nach
:twisted:
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
LGH
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1091
Registriert: 28.10.2006 - 18:48
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 356 Mal

Re: Tapatalk Problem?

Beitrag von LGH »

Ok, hier eine weitere Idee: Ihr könntet doch via Paypal eine kleine Spenden-Aktion aufmachen, und im Vorfeld einen Betrag fixieren den ihr erreichen wollt, um die jährlichen Werbeausfälle durch Tapatalk zu kompensieren. Wird dieser Betrag erreicht, setzt ihr den Zähler auf Null und gebt Tapatalk für ein Jahr frei.

(Berücksichtigt beim festlegen aber bitte auch, dass Leute die Bilder direkt über Tapatalk auf uploads.tapatalk-cdn.com hochladen euch auch Traffic und Disc Space und damit Kosten einsparen.)

Vielleicht eine Schnapps-Idee, und nur wenige spenden, aber versuchen könnte man es ja. Und wenn der Betrag nicht erreicht wird, könnt ihr das Geld ja trotzdem für Server-Kosten usw. nutzen.
Marci
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 154
Registriert: 03.08.2010 - 20:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Tapatalk Problem?

Beitrag von Marci »

F. Feser hat geschrieben:Von dir habe ich dahingehend irgendwie bisher immer nur die Funktion des Ritters der Enträchten wahrgenommen.
Kein Thema, juckt mich sonderlich wenig :P
Betroffene Hunde bellen immer am lautesten, wenn ihnen die Argumente ausgehen.

In der Zeit in der du den sinnlosen Kommentar verfasst hast, der zu keiner Problemlösung beiträgt, hättest du Tapatalk aktivieren können ;-)
Skitage 16/17: 49
AT: 17x Ischgl, 10x Serfaus, 10x Saalbach, 6x Kitzbühel, 1x Sölden, 1x Obergurgl, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Nauders
CH: 2x St. Moritz
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
beast
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 563
Registriert: 04.07.2011 - 17:28
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Tapatalk Problem?

Beitrag von beast »

F. Feser hat geschrieben:Sorry - wir sitzen hier gar nichts aus, auch wenn du (Marci) es an anderer stelle schon nicht glauben konntest und ebenfalls alles besser wusstest: Wir Haben auch noch ein Leben - das besteht nicht nur darin unseren Usern wünsche zu erfüllen. Bei Chrigel komme ich im übrigen mit den Wünschen noch recht gut klar weil er viel für die Community macht. Von dir habe ich dahingehend irgendwie bisher immer nur die Funktion des Ritters der Enträchten wahrgenommen.

Tapatalk / bessere Mobil App kommt dann auf die Agenda wenn sowohl hebi als auch ich Zeit und Lust dazu haben.

Und JETZT könnt ihr gerne weiterdiskutieren, Hebi und ich gehen mal wieder unseren Hobbies nach
:twisted:
Sorry, aber ihr hättet vielleicht erst die mobile Seite besser programmieren sollen und dann Tapatalk abschalten. Das jetzt alles auf keine Zeit zu schieben finde ich den User gegenüber schon ziemlich dreist. Das hättet ihr euch auch vorher überlegen können(bevor ihr Tapatalk abgeschaltet habt.

Im übrigen gibt es User die den Tapatalk VIP Status erkauft haben, um das Forum werbefrei zu sehen(Davon dürfte ihr auch was abgekriegt haben). Diesen Usern gegenüber ist es schon ziemlich dreist Tapatalk ohne Vorwarnung einfach abzuschalten obwohl sie dafür Geld bezahlt haben. Wenn ihr schon immer vom Thema Geld redet.
Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 10306
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen
Hat sich bedankt: 430 Mal
Danksagung erhalten: 966 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tapatalk Problem?

Beitrag von F. Feser »

Nur um es nochmal klar auszudrücken: tapatalk bezahlt uns keinen Cent für irgendwelche Nutzer oder generell dafür dass wir tapatalk einbinden - von daher ist es einfach euer Problem wenn ihr für irgendwelche Apps wie tapatalk Geld zahlt und daher irgendwelche Ansprüche zu formulieren ist definitiv auch daneben.

Dass die mobile Seite nicht 100% passt und angepasst werden muss war von Anfang an klar und wird auch gemacht - bei dem ständigen nachfragen hier könnte man ja meinen dass das Forum für den ein oder anderen hier lebensnotwendig wäre.

Nochmal und abschließend: wir haben eine Seite die auch mobil läuft - wir hatten tapatalk und hier über die Zeit beobachtet dass die Werbeeinnahmen sich deutlich reduziert haben. Inzwischen ist tapatalk deaktiviert und die Werbeeinnahmen passen wieder in die Range in der wir früher auch waren.

Und aufwände wie spendenkampagnen etc stehen im Moment nicht zur Debatte da wir es auf dem konventionellen Weg hin bekommen wollen.

P.S. Die Anhang Freigabe wird demnächst von 20 Anhänge auf 100 erhöht.
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Benutzeravatar
schafruegg
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1606
Registriert: 17.10.2012 - 13:05
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal

Re: Tapatalk Problem?

Beitrag von schafruegg »

Danke Florian für die Ausführungen. Wenn jetzt zu den 100 Bildern noch eine (automatische) Komprimierung eingebaut werden kann, ja dann wäre wieder alles bestens und mehr oder weniger wie beim alten!

Grüsse aus Ischgl und euch allen einen schönen Abend! Welchen Hobbies ihr jetzt auch immer gerade nachgeht ;)

Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Tapatalk Problem?

Beitrag von ski-chrigel »

@Florian: Drahtseil hat als Signatur "Ein Leben ohne Alpinforum ist möglich, aber sinnlos". Da ist ein Kern Wahrheit dahinter, der auf viele von uns zutrifft, inklusive mich (manchmal kreisen meine Gedanken beim Skifahren allzu sehr ums AF). Und diese Diskussionen hier zeigen ja auch, wie sehr uns das AF ans Herz gewachsen ist. Das sollte Dich eigentlich eher ein wenig stolz machen, als es ins Lächerliche zu ziehen...

Für die Priorisierung meiner Wünsche bedanke ich mich übrigens sehr! 8)

@Pat_rick: Leider nein. Auch mit 100 und Komprimierung bleibt es mühsamer. Ich werde wie gesagt nun wieder auf Tapatalk (in einem Fremdforum) zurückwechseln und rüberkopieren.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
beast
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 563
Registriert: 04.07.2011 - 17:28
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Tapatalk Problem?

Beitrag von beast »

]
F. Feser hat geschrieben:Nur um es nochmal klar auszudrücken: tapatalk bezahlt uns keinen Cent für irgendwelche Nutzer oder generell dafür dass wir tapatalk einbinden - von daher ist es einfach euer Problem wenn ihr für irgendwelche Apps wie tapatalk Geld zahlt und daher irgendwelche Ansprüche zu formulieren ist definitiv auch daneben.
Da finde ich nicht daneben. Ihr habt eine Software(App) angeboten mit der das Forum ohne Werbung zu sehen war(Gegen einen Nutzungsbeitrag). Nun schaltet ihr diese Software einfach von heute auf morgen ab. Da kann man sich als User schon verarscht vorkommen. Und natürlich bekommt ihr von Tapatalk Geld.

[attachment=0]20170422_205044.png[/attachment
Dateianhänge
20170422_205044.png
Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 10306
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen
Hat sich bedankt: 430 Mal
Danksagung erhalten: 966 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tapatalk Problem?

Beitrag von F. Feser »

Soll ich dir jetzt nachweisen dass wir für irgendwelche Premium Varianten kein Geld von tapatalk bekommen oder was?
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Benutzeravatar
beast
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 563
Registriert: 04.07.2011 - 17:28
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Tapatalk Problem?

Beitrag von beast »

F. Feser hat geschrieben:Soll ich dir jetzt nachweisen dass wir für irgendwelche Premium Varianten kein Geld von tapatalk bekommen oder was?
Dann solltest du dich vielleicht Mal informieren. Ich lese da auf der Homepage was anderes
Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 10306
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen
Hat sich bedankt: 430 Mal
Danksagung erhalten: 966 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tapatalk Problem?

Beitrag von F. Feser »

Tja - dann hat wohl Tapatalk bei der letzten Auszahlung wohl meine Kontonummer falsch abgetippt... und bei der Auszahlung davor, und bei der davor, und der davor...

Noch ein Grund mehr Tapatalk nicht mehr zu verwenden :-)
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Benutzeravatar
beast
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 563
Registriert: 04.07.2011 - 17:28
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Tapatalk Problem?

Beitrag von beast »

Dann solltest du Mal dein PayPal Konto überprüfen, nicht dass das noch übergeht.
Benutzeravatar
mightyjust
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 502
Registriert: 24.11.2011 - 19:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bichl i. Zillertal
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tapatalk Problem?

Beitrag von mightyjust »

Vielleicht würde es helfen mal eure Paypal Daten bei tapatalk einzutragen?
How do I receive payments from my ad earnings?

One of the benefits of Tapatalk is monetization of impressions when users view your Forum on Tapatalk. Tapatalk process earnings about 45 days from the end of the month. For example, we will process earnings for the month of January around the 15th of March. Payments are only made through PayPal. (We do not have alternative payment processing option.)

To receive payment, you must earn a minimum of $5 in combined link and advertising revenue. Any amount under $5 will accumulate in your account. We’ll issue the payment when your earning accumulates to $5.

We also need you to complete the required information located in the “Payment Info” tab. Information includes your PayPal email or Stripe Account, and confirmation if you are a US based company, or based outside the US. For US companies, we also need information to complete a 1099 (Tax ID, address, etc.)

If you have earnings over $5, and have not updated your payment information (including the 1099 information for US companies) your earnings will remain in pending until the information is completed. As soon as the required Payment Information tab is complete, we will process payments, including any back payments, on the 15th of the month.
Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 10306
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen
Hat sich bedankt: 430 Mal
Danksagung erhalten: 966 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tapatalk Problem?

Beitrag von F. Feser »

Leute - das haben wir alles doch schon eingetragen - nochmal: wir bekamen peanut Beträge von tapatalk für die Nutzung - darüber hinausgehende Beträge für "VIP werbefrei" oder sonst was gibt es nicht - und die oben genannten Beträge entsprechen eben bei weitem nicht den Einnahmen die uns auf der anderen Seite in den vergangenen Jahren abgesunken sind. Von daher nochmal;
Im Moment fokussieren wir uns auf die mobilversion und schauen dass wir die optimieren (Komprimieren von Bildern, bessere Lesbarkeit, weniger Überfrachtung) - noch haben wir nicht für alles eine Lösung, aber wir arbeiten dran.
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:

Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3844
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 826 Mal

Re: Tapatalk Problem?

Beitrag von David93 »

F. Feser hat geschrieben:wir bekamen peanut Beträge von tapatalk für die Nutzung
Dann hat sichs ja geklärt. Die Diskussion hat sich nur ergeben weil vorher gesagt wurde es gäbe gar nix:
F. Feser hat geschrieben:tapatalk bezahlt uns keinen Cent für irgendwelche Nutzer oder generell dafür dass wir tapatalk einbinden
Benutzeravatar
SCHLITTLER95
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 321
Registriert: 28.09.2015 - 17:26
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Olten/Schweiz
Hat sich bedankt: 449 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Tapatalk Problem?

Beitrag von SCHLITTLER95 »

ski-chrigel hat geschrieben:Jetzt ist mir grad die bessere Idee gekommen, als zu splitten:
Bilder in einem anderen Forum, das Tapatalk nicht boykottiert, hochladen und dann den Tapatalk-Link hier einfügen. Das ist zwar auch ein Murks, geht aber sogar noch schneller / mit weniger Klicks als hier die Dateien anzuhängen. Zudem werden die Bilder ja automatisch komprimiert, was Roamingkosten spart. Dumm, bin ich erst jetzt auf diese Idee gekommen.
Als ich das las, verstand ich es so, dass man den Post in dem anderen Forum veröffentlichen muss. Aber das ist ja nichtmal nötig. Man kann den Text vor dem Senden kopieren und hier im AF einfügen. Erstaunlich,dass das geht, aber umso besser für uns.
Mit der mobilen Ansicht hatte ich als vorheriger 100% Tapatalk Nutzer nach ein paar Tagen auch kein Problem mehr. Da hat man sich schnell eingewöhnt.

Was mir jedoch aufgefallen ist: Die Bilder sind oft zu lang. Sie werden in den Berichten nicht komplett angezeigt. Man muss sie nach links schieben, um sie komplett zu betrachten. In der Druckansicht werden sie jedoch komplett angezeigt. Kann man da vielleich was ändern, dass es die Bilder auch ausserhalb der Druckansicht vollständig anzeigt?

Hier Screenshots zur Verdeutlichung:
Die ersten Beiden sind aus der normalen Ansicht. Da wird mir etwa die Hälfte des Bildes nicht angezeigt.
tmp_26323-Screenshot_2017-04-22-22-57-581936644702.png
tmp_26323-Screenshot_2017-04-22-22-57-37-1126282091.png
Das letze ist aus der Druckansicht. Da wird mir im Hochformat das ganze Bild angezeigt.
tmp_26323-Screenshot_2017-04-22-22-54-21-716496714.png
Wenn man das noch optimieren könnte wäre es perfekt.
Sonst kann ich mich nur bei euch bedanken, dass ihr so viel Zeit und Arbeit in das Forum steckt.
Alljährlicher Skiurlaub in: 2021 Vals; 2020 Savognin; 2018 Savognin; 2017 Grindelwald; 2016 Lenk; 2015 Flumserberg; 2014 Flumserberg; 2013 Scuol;
2013 Engelberg; 2012 Grächen; 2011 Kandersteg; 2010 Hasliberg; 2008 Hasliberg; 2007 Hasliberg; 2006 Hasliberg; 2005 Rougemont; 2004 Rougemont; 2003 Lenk
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Tapatalk Problem?

Beitrag von ski-chrigel »

Ja, ich war auch erstaunt, dass Tapatalk es zulässt, Bilder hochzuladen, ohne den Text zu veröffentlichen. Gut so.

Hmm, komisch. Das mit den Bildgrössen ist bei mir nicht so.
In der mobilen Ansicht werden die Bilder, egal wie hochgeladen, immer alle gleich optimal angezeigt. Ich muss da nichts scrollen.
2017-04-23 07.04.42.png
In der Desktop-Version hingegen sehe ich den Unterschied, ob ich das Bild in der mobilen Ansicht als eingebettete Datei hochgeladen habe, oder ob ich es auf Tapatalk gespeichert und rüberkopiert habe. Das rund 2MB grosse auf AF gespeicherte Bild (das untere) ist etwas schmaler als das rund 700KB grosse Tapatalk-Bild (das obere):
Screenshot 2017-04-23 07.02.28.png
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 0#p5121940
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
SCHLITTLER95
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 321
Registriert: 28.09.2015 - 17:26
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Olten/Schweiz
Hat sich bedankt: 449 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Tapatalk Problem?

Beitrag von SCHLITTLER95 »

Ich hab das Problem gefunden.
Ich benutze mein Tab zu 90% im Querformat. Offenbar muss man das Forum für die mobile Ansicht aber im Hochformat nutzen. Mein Fehler. :oops: So klappts jetzt jedenfalls.
Alljährlicher Skiurlaub in: 2021 Vals; 2020 Savognin; 2018 Savognin; 2017 Grindelwald; 2016 Lenk; 2015 Flumserberg; 2014 Flumserberg; 2013 Scuol;
2013 Engelberg; 2012 Grächen; 2011 Kandersteg; 2010 Hasliberg; 2008 Hasliberg; 2007 Hasliberg; 2006 Hasliberg; 2005 Rougemont; 2004 Rougemont; 2003 Lenk
Benutzeravatar
me62
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 251
Registriert: 11.11.2013 - 18:27
Skitage 23/24: 43
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 225 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Tapatalk Problem?

Beitrag von me62 »

SCHLITTLER95 hat geschrieben:Ich hab das Problem gefunden.
Ich benutze mein Tab zu 90% im Querformat. Offenbar muss man das Forum für die mobile Ansicht aber im Hochformat nutzen. Mein Fehler. :oops: So klappts jetzt jedenfalls.
Tatsächlich. Ich nutze das Ipad immer im Querformat. Danke für den Tipp. Ob ich da jemals selbst draufgekommen wäre? :?
Frans
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 501
Registriert: 11.01.2012 - 00:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Tapatalk Problem?

Beitrag von Frans »

F. Feser hat geschrieben:Leute - das haben wir alles doch schon eingetragen - nochmal: wir bekamen peanut Beträge von tapatalk für die Nutzung - darüber hinausgehende Beträge für "VIP werbefrei" oder sonst was gibt es nicht - und die oben genannten Beträge entsprechen eben bei weitem nicht den Einnahmen die uns auf der anderen Seite in den vergangenen Jahren abgesunken sind.
Sind die Werbeeinnahmen denn jetzt wieder so hoch gegangen, dass man den jetzigen Wegfall von Tapatalk finanziell erheblich merkt?

Eigentlich wäre ich mal ganz gespannt was das nun so kostet das Hosting des Alpinforums. Es gibt soviele Hostangebote samt Domainname gegen einen vernünftigen Preis, dass ich mir sehr hohe Hostingpreise kaum vorstellen kann. Falls man es mit Werbung nicht finanzieren kann, dann bitte uns Stammbenutzer doch um eine kleine Spende. Ich wäre jedenfalls gern bereit mich an den umkosten zu beteiligen, sofern sich da genügend Leute zusammen tun, dafür aber auch Features wie Tapatalk wieder normal zur Verfügung stehen.

Auch ich möchte nochmals betonen, dass ich Tapatalk sehr vermisse! :!: Am Computer oder Laptop ist die neue Forumsversion wirklich gut gelungen und bin damit auch sehr zufrieden, aber für die mobiele Nutzer sollte Tapatalk einfach wieder zur Verfügung stehen. Insbesondere für Smartphone-Nutzer ein muss, aber auch für Tablets eine gute Sache. Also was spricht - außer fehlende Werbeeinnahmen - noch weiter gegen Tapatalk? Ein überproprotionaler Arbeitsaufwand kann ich mir kaum vorstellen, da ich selbst auch schon öfters mit phpBB und Tapatalk auf andere Foren als Admin gearbeitet habe. Und für diejenigen die Tapatalk nicht mögen, können weiterhin auf die mobiele Webversion zurückgreifen.
Spechti
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 459
Registriert: 22.12.2004 - 17:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: NRW
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Tapatalk Problem?

Beitrag von Spechti »

Ich kann die finanzielle Seite der Betreiber durchaus verstehen. Habe aber jetzt über die Wochen gemerkt das sich die Besuche im Alpinforum auf nahezu Null reduziert haben...

Kurz über Tapatalk versch. Foren auf neue interessante Beiträge checken und Handy wieder weglegen, weiterarbeiten, läuft.
Alpinforum anmelden und nachsehen mache ich als letztes und wirklich nur noch wenn ich viel Zeit habe.
Benutzeravatar
hebi
Administrator
Beiträge: 1434
Registriert: 10.04.2005 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Straubing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tapatalk Problem?

Beitrag von hebi »

pat_rick hat geschrieben:Danke Florian für die Ausführungen. Wenn jetzt zu den 100 Bildern noch eine (automatische) Komprimierung eingebaut werden kann, ja dann wäre wieder alles bestens und mehr oder weniger wie beim alten!
Ab sofort können 100 Anhänge pro Beitrag eingebunden werden. Pro PN sinds übrigens 10 - aber das ist glaub ich eh eher irrelevant.

Das mit der Komprimierung wird nicht funktionieren - die müsste ja VOR dem Upload passieren - also auf dem Endgerät. Da ich aber keine Software auf dem Endgerät ausführen kann, die diese Komprimierung macht, wird sich das nicht umsetzen lassen, ausser jemand von euch schreibt uns 'ne App, die das macht.
*sing* mia san vom Bayerwald - mia samma überoid - mia san da Wahnsinn mia san in *sing*

Antworten

Zurück zu „Alpinforum|Neuigkeiten!“