Tapatalk Problem?

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Benutzeravatar
hebi
Administrator
Beiträge: 1434
Registriert: 10.04.2005 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Straubing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tapatalk Problem?

Beitrag von hebi »

Ich habe etwas an den Upload-Einstellungen gedreht. Bitte versucht es jetzt mal, ob's jetzt besser ist.
*sing* mia san vom Bayerwald - mia samma überoid - mia san da Wahnsinn mia san in *sing*

Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11820 Mal

Re: Tapatalk Problem?

Beitrag von ski-chrigel »

Scheint zu klappen.
Allerdings sind die Bildberichte halt eingeschränkt möglich, da die Bilder am Schluss angehängt werden und man einfach nur noch mit Bildunterschriften arbeiten kann. Geht m.E. aber schon so.
Dateianhänge
Laax 7.4.17 1.8MB
Laax 7.4.17 1.8MB
Laax 7.4.17 2MB
Laax 7.4.17 2MB
Laax 7.4.17 2.2MB
Laax 7.4.17 2.2MB
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11820 Mal

Re: Tapatalk Problem?

Beitrag von ski-chrigel »

Noch ein Test, ob es auch mit Bildern vom iPad geht.
IMG_5054.JPG
Ah, wenn man "im Text anzeigen" auswählt, geht es auch integriert, perfekt.
Somit sind meine Bedürfnisse gestillt und es gibt weiterhin Berichte von mir. 8)
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
LGH
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1091
Registriert: 28.10.2006 - 18:48
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 566 Mal
Danksagung erhalten: 356 Mal

Re: Tapatalk Problem?

Beitrag von LGH »

Test:
IMG_6016.JPG
IMG_6023.JPG
IMG_6026.JPG
Ok, funktioniert, und ist benutzerfreundlich. Gut gefälltt mir, dass man auch bei "im Beitrag anzeigen" unten noch prüfen kann, welche Nummer zu welchem Bild gehört.

Da nun wohl viel mehr Bilder (unkomprimiert, soweit ich das sehe) direkt bei euch hochgeladen werden (statt zum Bsp. auf dem Tapatalk Bildserver), könnte ich mir jedoch vorstellen, dass der Bedarf an Fesplattenplatz hochschellen wird…
Benutzeravatar
Pistencruiser
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3172
Registriert: 10.05.2010 - 13:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Weilheim i. OB
Hat sich bedankt: 1743 Mal
Danksagung erhalten: 852 Mal

Re: Tapatalk Problem?

Beitrag von Pistencruiser »

Steht aber auf'm Kopp! :wink:
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11820 Mal

Re: Tapatalk Problem?

Beitrag von ski-chrigel »

Pistencruiser hat geschrieben:Steht aber auf'm Kopp! :wink:
Ja und nein. LGHs Bilder sehe ich auf der Mobilversion korrekt, auf dem PC aber auf dem Kopf.
Meine sind alle korrekt 8) 8) 8)
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 10336
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen / Vandans
Hat sich bedankt: 441 Mal
Danksagung erhalten: 1006 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tapatalk Problem?

Beitrag von F. Feser »

Naja - wie ihr die Kamera haltet können wir noch nicht beeinflussen.

By the way: falls jemand eine Möglichkeit bzw ein Plugin kennt oder für uns entwickeln möchte das hochzuladende Bilder automatisiert komprimiert werden der darf sich gerne melden :-) gibt's nämlich unseres Wissens nach bisher noch nicht...
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Marci
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 154
Registriert: 03.08.2010 - 20:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Tapatalk Problem?

Beitrag von Marci »

F. Feser hat geschrieben:By the way: falls jemand eine Möglichkeit bzw ein Plugin kennt oder für uns entwickeln möchte das hochzuladende Bilder automatisiert komprimiert werden der darf sich gerne melden :-) gibt's nämlich unseres Wissens nach bisher noch nicht...
Hast du dir schon einmal den Weg über z.B. phpBB Gallery angeschaut? Sofern freigegeben kann sich jeder User Alben anlegen und Bilder aus diesen direkt in einem Thread verwenden. Wie es den Anschein hat kann man im ACP der Extenson einiges an Vorgaben einpflegen, ob Bilder z.B. in eine vorgegebene Größe umskaliert werden und einiges mehr.
Mit Votingoption für Bilder vielleicht auch eine Idee für den ein oder anderen Fotowettbewerb.

100%ig kann ich es nicht sagen, da ich selbst mit phpbb schon 1-2 Jahre nicht mehr gearbeitet habe.
Skitage 16/17: 49
AT: 17x Ischgl, 10x Serfaus, 10x Saalbach, 6x Kitzbühel, 1x Sölden, 1x Obergurgl, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Nauders
CH: 2x St. Moritz
↓ Mehr anzeigen... ↓
LGH
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1091
Registriert: 28.10.2006 - 18:48
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 566 Mal
Danksagung erhalten: 356 Mal

Re: Tapatalk Problem?

Beitrag von LGH »

F. Feser hat geschrieben:Naja - wie ihr die Kamera haltet können wir noch nicht beeinflussen.
Das stimmt, aber ganz so einfach wie "der LGH war wohl besoffen" ist das ganze aber trotzdem nicht ;)

Da wir auch auf der Arbeit mit Websites zu tun haben, und ich weiß, dass unsere Informatiker eine ganze Weile an diesem Problem gekaut haben, kann ich das Problem durchaus erklären (wenn auch leider nicht lösen, da ich selbst kein Informatiker bin):

Viele modernen Kameras, und Smartphones sowieso, speichern in die Fotos eine Meta-Information (in die sogenannten Exif-Daten des Bildes), in der beschrieben wird, wie die Ausrichtung sein sollte. Diese Information stellen sie automatisch anhand eines Sensors fest, der herausfindet, wie man das Gerät in der Hand hält.
Aber auch, wenn man das Bild nachträglich auf dem Gerät manuell rotiert, wird nicht die ganze Grafik neugezeichnet, sondern nur diese Exif angepasst, da die Kamera da viel weniger arbeiten muss.

Selbst auf dem Computer ändern zahlreiche Programme, besonders die schlichten (z.B. "Vorschau" auf dem Mac), nur diese Exif Information, wenn man ein Bild rotiert, da es viel schneller geht.
Komplexere Bildbearbeitungsprogramme wie Gimp oder Photoshop zeichnen jedoch eher das ganze Bild neu.

Fast überall wird der Benutzer (wie auch ich zuvor bei meinen Test-Bildern, die ich wirklich unbeabsichtigt ausgewählt habe) davon ausgehen, dass sein Bild richtig orientiert ist, da fast alle Programme diese Exif Information auch beim Darstellen des Bildes bereits berücksichtigen werden.

Leider ist es bei den Browsern so, dass die meisten das bei eingebetteten Bildern innerhalb einer Seite NICHT tun, weil es Browser schon länger gibt, als Exif Informationen in Bildern, und die Browser-Hersteller Angst haben, dass plötzlich Bilder auf bereits existierenden Webseiten von einem Tag zum anderen (oder besser: von einem Browser-Update zum anderen) plötzlich anders dargestellt würden (z.B. weil sie eine falsche Exif Information enthielten). Der iOS Safari macht das jedoch anders und berücksichtigt sie, weshalb meine Bilder auf meinem iPhone (und wohl auch auf dem Handy von Ski Chrigel) immer noch richtig aussehen (und es mir bei meinem Test-Beitrag IMMER noch nicht aufgefallen ist). Aber selbst Mac Safari berücksichtigt die Information nicht, und dort sehe ich sie auch auf dem Kopf.

Originellerweise berücksichtigen aber viele Browser die Exif Informationen wiederum, wenn sie NUR das Bild anzeigen, so dass meine Bilder wieder richtig aussehen, wenn ich die Großansicht durch einen Klick auf das Bild öffne. (Könnt ihr gerne mal ausprobieren, wenn ihr immer noch meint ich wäre besoffen ;D )

Wie unsere Informatiker das dann bei unserem selbst entwickelten CMS gelöst haben: bei Bildern, die eine Exif Information enthalten lesen sie diese aus, zeichnen das Bild über den Browser (über Canvas-Funktionen) neu, und komprimieren gleichzeitig schon das Bild, und laden das Bild ohne die Exif-Info auf den Server (wichtig, denn sonst würde z.B. mein Bild nachher im iOS Safari der sie berücksichtigt noch einmal zusätzlich gedreht und wäre dann dort falsch).

Ich habe jetzt hier einen Beitrag gefunden, wo jemand versucht hat, das mit den EXIF-Funktionen über eine direkte Code-Anpassung in PHPbb zu lösen (server-Seitig nach dem Upload, wie's aussieht, nicht browser-seitig vor dem Upload):
https://www.phpbb.com/community/viewtop ... #p13241074

Dieser Code würde anscheinend sogar auch die Bilder komprimieren (resp. eher runter-scalen, aber dabei wird das Bild ja auch kleiner). Ich kann aber ABSOLUT nicht gewährleisten, ob dieser Code jetzt wirklich funktioniert, ob er mit der aktuellen (und zukünftigen) PHPbb Version(en} funktioniert, und ob die Bildqualität gut ist. Aber wenn ihr euch traut, könnt ihr es ja kurz testen ;)

Vielleicht gibt es aber auch Lösungen als fertige PHPbb Plugins, wo man nicht am Code rumdoktern muss. Auf die Schnelle habe ich aber keine gefunden…

F. Feser hat geschrieben:By the way: falls jemand eine Möglichkeit bzw ein Plugin kennt oder für uns entwickeln möchte das hochzuladende Bilder automatisiert komprimiert werden der darf sich gerne melden :-) gibt's nämlich unseres Wissens nach bisher noch nicht...
Siehe die oben gefundene Exif-Lösung. Würde, wenn sie funktioniert, auch das Bild verkleinern.
Zuletzt geändert von LGH am 11.04.2017 - 20:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
br403
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4456
Registriert: 04.03.2005 - 09:24
Skitage 23/24: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 792 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal

Re: Tapatalk Problem?

Beitrag von br403 »

ski-chrigel hat geschrieben:
Pistencruiser hat geschrieben:Steht aber auf'm Kopp! :wink:
Ja und nein. LGHs Bilder sehe ich auf der Mobilversion korrekt, auf dem PC aber auf dem Kopf.
Meine sind alle korrekt 8) 8) 8)
Ja, iPhone Problem.
LGH
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1091
Registriert: 28.10.2006 - 18:48
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 566 Mal
Danksagung erhalten: 356 Mal

Re: Tapatalk Problem?

Beitrag von LGH »

br403 hat geschrieben:Ja, iPhone Problem.
Jein. Es ist insofern ein iPhone Problem, dass iOS Safari als einer der einzigen Browser die Exif Information berücksichtigt, und damit von der Browser Mehrheit abweicht (inklusive Safari auf dem Mac).

Das Problem, dass man Bilder vor dem Upload richtig sieht (da dort Exif berücksichtigt wird), und sie dann im Web anders aussehen, hat man auf praktisch allen Geräten, die mit Exif Infos arbeiten, und das sind ziemlich alle Smartphones, und die meisten modernen Kameras. Es ist nur am iPhone noch schlimmer, weil man selbst NACH dem Upload noch nicht merkt, dass die meisten es falsch sehen werden ;)

Erschwerend kommt noch hinzu, dass viele simple Bildprogramme auch gar keine Möglichkeit anbieten, die Ausrichtung wirklich zu verbessern, da sie beim Rotieren auch wieder nur die Exif anpassen, und nichts am Bild ändern.

P. S. In meinem vorigen Post fehlte noch der Link zum gefundenen Lösungsansatz. Ist jetzt editiert.
Benutzeravatar
br403
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4456
Registriert: 04.03.2005 - 09:24
Skitage 23/24: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 792 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal

Re: Tapatalk Problem?

Beitrag von br403 »

So ausführlich wollte ich es nicht erklären, aber danke:)
stavro_
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1446
Registriert: 06.10.2005 - 16:48
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Tapatalk Problem?

Beitrag von stavro_ »

ich kann nur voll und ganz unterschreiben, was LGH in seinem ersten post geschrieben hat.
die mobile ansicht schaut ganz schick aus, kommt aber von der usability leider nicht wirklich an tapatalk heran.
wenn es um die werbe einnahmen geht, dann sind imho die adblocker (gibts ja auch schon für smartphones) euer feind, nicht unbedingt tapatalk.
also wenn es vom aufwand für euch vertretbar ist, würde ich mir die tapatalk schnittstelle zurück wünschen.

lg stavro
Zuletzt geändert von stavro_ am 12.04.2017 - 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
astra12
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 521
Registriert: 05.01.2013 - 15:53
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rhein Main
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Tapatalk Problem?

Beitrag von astra12 »

geht nun Tapatalk irgendwann wiede? also noch geht bei mir nix.
Benutzeravatar
SCHLITTLER95
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 321
Registriert: 28.09.2015 - 17:26
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Olten/Schweiz
Hat sich bedankt: 449 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Tapatalk Problem?

Beitrag von SCHLITTLER95 »

Ich hätte noch eine Idee zum Tapatalk- und Werbeeinnahmenproblem.
Wäre es möglich einzustellen, dass Tapatalk keine Bilder mehr anzeigt? Dies würde sicher zu mehr "klicks" auf die Forenseite führen. Gleichzeitig würde der Vorteil der Benachrichtigungen über Tapatalk bleiben und man könnte Berichte und kurze Antworten immer noch darüber schreiben.
Die meisten Zugriffe gibt es ja durch "Gäste", also stille Mitleser. Diese werden ja wahrscheinlich wegen den Berichten und nicht wegen den Diskussionen zugreifen.
Könnte mir vorstellen dass das schon zu mehr Einnahmen führen würde.
Keine Ahnung wie viel man als Forumsbetreiber bei Tapatalk einstellen kann, aber wäre vielleicht eine Prüfung wert.
Alljährlicher Skiurlaub in: 2021 Vals; 2020 Savognin; 2018 Savognin; 2017 Grindelwald; 2016 Lenk; 2015 Flumserberg; 2014 Flumserberg; 2013 Scuol;
2013 Engelberg; 2012 Grächen; 2011 Kandersteg; 2010 Hasliberg; 2008 Hasliberg; 2007 Hasliberg; 2006 Hasliberg; 2005 Rougemont; 2004 Rougemont; 2003 Lenk
Benutzeravatar
Matzi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 580
Registriert: 30.01.2006 - 00:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bad Schallerbach
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Tapatalk Problem?

Beitrag von Matzi »

Schade. Lese alle meine 5-6 Foren mit Tapatalk. Funktioniert eines vorübergehend nicht, wird es auch nicht gelesen. So wird das dann wohl in Zukunft mit dem Alpinforum sein. Desktop bin ich so gut wie nie online und Mobilversionen für jedes Forum finde ich unpraktisch.
Benutzeravatar
beast
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 566
Registriert: 04.07.2011 - 17:28
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Tapatalk Problem?

Beitrag von beast »

Sehe ich ähnlich, ohne Tapatalk werde ich wohl nur noch selten hier sein. Die mobile Seite kommt da einfach um Welten nicht ran. Einfach viel zu unübersichtlich.

Benutzeravatar
j.wayne
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 273
Registriert: 18.02.2012 - 22:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 63840 Hausen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tapatalk Problem?

Beitrag von j.wayne »

Geht mir auch so. Bin fast ausschließlich über mobile Geräte in Foren unterwegs. Da geht halt nichts über Tapatalk. Bei der jetzigen Lösung ist mir das ganze gescrolle viel zu nervig.
Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 10336
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen / Vandans
Hat sich bedankt: 441 Mal
Danksagung erhalten: 1006 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tapatalk Problem?

Beitrag von F. Feser »

Nochmal - und das jetzt wirklich zum letzten Mal:
Ich bin nicht bereit in das Forum hier jeden Monat Geld reinzustecken nur weil tapatalk eine super geile App hat die Mega bedienungsfreundlich ist. Ich denke bei 10.000+ registrierten Usern ist irgendjemand dabei der gerne bereit ist uns technisch so weit zu unterstützen dass wir eine eigene - tapatalk ähnlich komfortable mobilversion hinbekommen. Die Alternative ist die heutige mobil Version zu nutzen.
Die andere Version ist schlichtweg auf Dauer die Einstellung des Forenbetriebs und darauf haben wir sicher alle noch weniger Lust.
Bis dahin sorry für die knallharte Ansage: nutzt die gebotenen Möglichkeiten oder lasst es - wir werden in den kommenden Wochen sukzessive die Optimierungen angehen die schon angesprochen wurden und die Mobilversion noch nutzerfreundlicher machen.
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
stavro_
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1446
Registriert: 06.10.2005 - 16:48
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Tapatalk Problem?

Beitrag von stavro_ »

danke für die klarstellung. ich muss aber doch noch mal aus interesse nachhaken.
du schreibst
Ich bin nicht bereit in das Forum hier jeden Monat Geld reinzustecken nur weil tapatalk eine super geile App hat die Mega bedienungsfreundlich ist.
heißt das, dass das tapatalk plugin bzw die schnittstelle kostenpflichtig sind? oder ist der administrative aufwand so hoch? wie meinst du das genau?

danke, lg stavro_
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11820 Mal

Re: Tapatalk Problem?

Beitrag von ski-chrigel »

Dasselbe wollte ich auch grad fragen.
Völlig verständlich, wenn F.Feser da nicht investieren will, wenn das offenbar was kostet für die Einbindung in Tapatalk.
Wenn es aber "nur" um die Klicks bezüglich Werbeeinnahmen geht, die man über Tapatalk nicht generieren kann, dann könnte der Schuss nach hinten losgehen, wenn die vielen Tapatalk-Nutzer ganz abspringen. Ich komme mit der mobilen Version gut klar, aber in meinem Umfeld kenne ich einige Tapatalker, die wohl ganz verloren gehen.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
beast
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 566
Registriert: 04.07.2011 - 17:28
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Tapatalk Problem?

Beitrag von beast »

Soweit ich weiß kostet das Einbinden von Tapatalk nichts, nur verdient man an den Werbeeinnahmen deutlich weniger, da Tapatalk natürlich auch was verdienen will. Allerdings ist es natürlich dumm zu glauben, dass alle Tapatalk User jetzt die mobile Seite nutzen werden. Zumal in dem schlechten Zustand wie sie aktuell ist. Man kann nur hoffen, dass die mobile Seite schnell besser wird, denn sonst wird man viele ex Tapatalk User verloren haben und hat dadurch noch weniger Werbeeinnahmen. Wenn das Mal kein Schuss ins Ofenrohr ist....
Und so wenig Geld bekommt man von Tapatalk auch wieder nicht, da solltet ihr vielleicht Mal versuchen die Kosten zu senken,(wenn ihr wirklich draufzahlt). Und nicht den Komfort für die User senken.
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tapatalk Problem?

Beitrag von extremecarver »

Nein - Tapatalk verlangt keine Lizenzgebühren von den Foren: https://tapatalk.com/forum-owner-license-agreement.php
Es gibt einen Mod dafür. Kosten tut also nur die Installation/Konfiguration etwas (Zeit, Kosten für Programmierer beim einbinden falls nötig, usw).
Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 12402
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tapatalk Problem?

Beitrag von Ram-Brand »

Ich denke die Forenleitung rechnet so:

Tapatalk-Nutzer sehen keine Werbung = Kein Verdienst.
Wenn also jemand das Forum nutzt, dann nur über Browser, wo Werbung angezeigt werden kann.


Das macht dann:
Tapatalk-Nutzer der sich weigert auf Browser umzusteigen: keine Einnahmen vorher und somit auch nachher = Kein Verlust.
Tapatalk-Nutzer der doch auf Browser umsteigt = Gewinn.


Darüber kann jetzt jeder denken wie er will. Ich enthalte mich jeglicher Meinung, da es mich auch nicht betrifft.
Ich habe auch keine Ahnung ob man in Tapatalk da irgendwas einstellen kann, etc.
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
Benutzeravatar
hebi
Administrator
Beiträge: 1434
Registriert: 10.04.2005 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Straubing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tapatalk Problem?

Beitrag von hebi »

Tapatalk kostet nichts - aber der Betrieb des Forums ist trotzdem nicht umsonst. Hier fallen jeden Monat Kosten an, etwa für den Server, auf dem das Forum läuft. Da das Forum kein kleines ist, ist es mit den Einsteigerpackages der Hoster nicht getan - da muss schon was größeres her - und das is nicht für 5€ im Monat zu haben. Das Thema hatten wir aber schon oft...
*sing* mia san vom Bayerwald - mia samma überoid - mia san da Wahnsinn mia san in *sing*

Antworten

Zurück zu „Alpinforum|Neuigkeiten!“