Neues Alpinforums-Layout/Theme 2017

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
Benutzeravatar
hebi
Administrator
Beiträge: 1434
Registriert: 10.04.2005 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Straubing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues Alpinforums-Layout/Theme 2017

Beitrag von hebi »

T60 hat geschrieben:Mir ist noch ein kleiner Stylefehler aufgefallen:
Bild

Der Beitragstext nutzt nicht die komplette mögliche Breite. Anscheinend ist die linke Spalte mit den Benutzerinfos auf 165px eingestellt und der Text auf 77%, was bei mir diesen Verschnitt ergibt. Wenn ich den Beitrag auf 100% stelle, passt es wieder. Der linke Teil ist ja sowieso statisch.
==> Google Chrome auf einem FullHD Bildschirm
Danke für den Hinweis - Verhält sich jetzt wieder wie vorher. Der Text selbst hatte früher eine Maximalbreite, die hatte er vorher auch schon, aber der Rest des Posts nutzt jetzt wieder die volle Breite des Feldes.
*sing* mia san vom Bayerwald - mia samma überoid - mia san da Wahnsinn mia san in *sing*

Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3883
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 844 Mal

Re: Neues Alpinforums-Layout/Theme 2017

Beitrag von David93 »

Ich bin zufrieden mit dem neuen Design. :)
Klar, wenn man starlis Screenshots anschaut muss man schon zugeben, dass es etwas unübersichtlicher wurde, aber alles noch im Rahmen und optisch 1000x besser. Im Prinzip die gleiche optische Entwicklung wie überall. Android, Windows, ... Überall ist man inzwischen von diesem "Klötzchen-Design" zu einer "sanfteren" Optik übergegangen.
GIFWilli59 hat geschrieben:Was heißt CI?
http://lmgtfy.com/?q=ci :wink:
gfm49
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2043
Registriert: 11.02.2009 - 19:41
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Neues Alpinforums-Layout/Theme 2017

Beitrag von gfm49 »

GIFWilli59 hat geschrieben:das neue Layout verleiht dem Forum ein etwas moderneres Aussehen.
na ja, eher ein modischeres. Wobei mir das wurscht ist, wenn es funktional ist.

Ich finde vor allem die linke Spalte innerhalb der Threads überfrachtet:
Auch wenn man nichts im Profil angegeben hatte, steht da nun plötzlich Ski nein und Snowboard nein (was bei mir nicht stimmt, aber wozu es imho auch keine Aussage benötigt, weshalb ich auch nichts angegeben hatte). Vorher stand halt einfach nichts da, nunmehr zwei Zeilen mehr.

Außerdem steht nun ein langes (noch dazu sprachlich gräusliges, auch wenn es wohl nichts besseres gibt) Wort ("Kontaktdaten"), wo es bislang ein simpler und selbsterklärender Button tat. Noch eine Textzeile mehr.

Und schließlich füllt das Registrierdatum wieder zwei Zeilen (ist die Uhrzeit denn wirklich so wichtig?). Nur nebenbei bemerkt: da stehen bei den drei verschiedenen Screenshots von Starli beim gleichen User drei verschiedene Uhrzeiten als Registrierungszeit.
Benutzeravatar
Pistencruiser
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3172
Registriert: 10.05.2010 - 13:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Weilheim i. OB
Hat sich bedankt: 1743 Mal
Danksagung erhalten: 852 Mal

Re: Neues Alpinforums-Layout/Theme 2017

Beitrag von Pistencruiser »

David93 hat geschrieben:dass es etwas unübersichtlicher wurde, aber alles noch im Rahmen und optisch 1000x besser.
Das ist doch schon ein Widerspruch in sich!
David93 hat geschrieben: Im Prinzip die gleiche optische Entwicklung wie überall. Android, Windows, ... Überall ist man inzwischen von diesem "Klötzchen-Design" zu einer "sanfteren" Optik übergegangen.
Das ist leider richtig. Aber zwischen antiquiertem "Klötzchendesign" und absolut kontrastarmer "Wischi-waschi-Optik" gibt' ja auch noch einen Mittelweg.
Leider gehen gehen so gut wie alle Benutzeroberflächen in diese "moderne" Richtung was völlig den Grundsätzen visueller Wahrnehmbarkeit zuwider läuft.
Das menschliche Auge ist darauf ausgelegt sich an Fixpunkten bzw. Kontrasten zu orientieren und darüber führen zu lassen. Je flacher die Kontraste um so anstrengender fürs Auge und die
Konzentration - ganz grausam bei MS-Office Produkten. Scheinbar gerät der Grundsatz "form follows function" immer mehr in Vergessenheit.

Eine Verbesserung ggü. dem Vorläufer finde ich es jetzt nicht. Allerdings ist der Unterschied für mich nicht so eklatant um deswegen ein Fass aufzumachen.
Zeitgeist halt.....

P.S.: An dieser Stelle mal ein großes Lob an die Betreibercrew für euer jahrelanges Engagement, den Laden hier am Laufen zu halten.
P.P.S: Das Gemecker wegen dem bisschen Werbung kann ich nicht nachvollziehen und wer beim Besuch der Seite den Eindruck hat, es ginge hier nur noch um die Platzierung von
Werbung ist anscheinend nicht viel im Internet unterwegs!

Schön wärs, wenn sich noch eine Regelung für die Tapatalk-User fände....
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3883
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 844 Mal

Re: Neues Alpinforums-Layout/Theme 2017

Beitrag von David93 »

Pistencruiser hat geschrieben:
David93 hat geschrieben:dass es etwas unübersichtlicher wurde, aber alles noch im Rahmen und optisch 1000x besser.
Das ist doch schon ein Widerspruch in sich!
Vielleicht etwas blöd ausgedrückt von mir. :wink:
Was ich meine ist aber glaub ich schon rübergekommen: Etwas unpraktischer zu bedienen, dafür eine viel bessere, modernere Optik.

Wie immer ist das aber eine Geschmacksfrage. Wir werden hier keine einheitliche Meinung finden.
Benutzeravatar
Werna76
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3962
Registriert: 27.09.2004 - 13:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pinzgau & Burgenland
Hat sich bedankt: 797 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal

Re: Neues Alpinforums-Layout/Theme 2017

Beitrag von Werna76 »

Also ich find die Texte sind jetzt wirklich anstrengend zu lesen (zumindest auf meinem Laptop, hoffe dass das aufm PC-Bildschirm besser ist).
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
Benutzeravatar
Talabfahrer
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2152
Registriert: 08.02.2009 - 15:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Grenznahes (A/D) Inntal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues Alpinforums-Layout/Theme 2017

Beitrag von Talabfahrer »

Nein, es ist auch an einem großen und ordentlich eingestellten PC-Monitor nicht besser. Ich meine, dass es vor allem an dem "luftigen" Schriftfont liegt. Solche Fonts sind halt zur Zeit "in", weil sie angeblich "eleganter" ausschauen. Ich finde deren Verwendung trotzdem nicht besonders nutzerfreundlich. Wenn ich mal ein "altes" Schriftbild aus einem privaten, auch mit phpBB betriebenen, Forum und das aktuelle aus dem AF gegenüberstelle, dann ist mir die "altbackene" Ansicht sympathischer und strengt mich beim (Viel-)Lesen deutlich weniger an.
Anderes Forum; Inhalt braucht Ihr nicht zu verstehen
Anderes Forum; Inhalt braucht Ihr nicht zu verstehen
Anderes_Forum.jpeg (38.92 KiB) 3274 mal betrachtet
Aktuelle Ansicht AF
Aktuelle Ansicht AF
Alpin_Forum.jpeg (64.8 KiB) 3274 mal betrachtet
Geht denn wenigstens die Verwendung eines besser am Bildschirm lesbaren Fonts?
Frans
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 501
Registriert: 11.01.2012 - 00:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Neues Alpinforums-Layout/Theme 2017

Beitrag von Frans »

Das neue Design gefällt mir auch sehr gut, insbesondere auf mein iMac. Eben modern mit neue Features. Habe mich sofort wohl gefühlt! :top: Eigentlich ist vieles auch dasselbe geblieben, denn phpBB bleibt phpBB. Das manche Leuten eine kurze Gewöhnungsphase benötigen ist klar und auch nicht weiter schlimm. Es einfach zu boykottieren kann ich aber überhaupt nicht verstehen. Wir sind hier doch keine weltfremde Community?! Die Zeiten ändern sich nunmal im IT-Bereich schnell. Windows 7 oder 10 ist auch nicht mehr dasselbe wie XP oder 98. So ist das nun mal so. ;)
markus
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2578
Registriert: 23.09.2002 - 12:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Winklmoosalm
Hat sich bedankt: 884 Mal
Danksagung erhalten: 918 Mal

Re: Neues Alpinforums-Layout/Theme 2017

Beitrag von markus »

Mir passt das gut! Danke Hebi für Deine tolle Arbeit hier, ist ja auch nicht selbstvertändlich dass man sich nebenbei noch so viel "Ehrenamtliche " Arbeit macht.
Lass es so wie es ist und gut is.

Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 10336
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen / Vandans
Hat sich bedankt: 441 Mal
Danksagung erhalten: 1006 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues Alpinforums-Layout/Theme 2017

Beitrag von F. Feser »

Wenn ihr übrigens Themen habt die in der Mobilversion nicht gescheit gehen - also nicht mod wünsche sondern eher formale oder links gehen nicht oder machen keinen Sinn (ich hab zum Beispiel irgendwie ein Problem mit den ungelesenen Beiträgen - komme da nicht auf den letzten ungelesenen...) dann wäre das hier auch die richtige Stelle um es uns zur Prüfung zu schicken :)
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 8006
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4938 Mal
Danksagung erhalten: 1252 Mal

Re: Neues Alpinforums-Layout/Theme 2017

Beitrag von christopher91 »

Also bei mir ist es auch irgendwie so das es nicht auf den letzten ungelesenen Beitrag springt im Thema sondern immer auf den allerletzten Beitrag des Themas. Das war vor dem Update nicht so?
Chense
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1860
Registriert: 19.08.2010 - 02:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Doren
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Neues Alpinforums-Layout/Theme 2017

Beitrag von Chense »

Hallo hebi! Danke für die info bzgl. Kompatibilität! Dann kann man wohl nichts machen und ich werde es wohl oder übel auch schaffen mich an dieses design zu gewöhnen ist ja nicht so dass ich es als weltuntergang empfinde fand es nur etwas schade! Jedenfalls vielen dank für deine arbeit und die arbeit aller anderen an diesem forum!

Wäre es im rahmen der anpassung zmd. Möglich einen button einzuführen um die fonts zu ändern bzw ein gleiches stylesheet mit anderen fonts anzubieten oder ist das zuviel aufwand? Selbige frage gilt für die etwas überfrachtete anzeige der ganzen profildaten.
Erst wenn der letzte SL stillgelegt,
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist!

:esreicht: Für ein trollfreies Forum - Dummschwätzer und Aluhüte raus! :esreicht:

:bindafür: Für eine Rückkehr zur alten Qualität :bindafür:
↓ Mehr anzeigen... ↓
LGH
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1091
Registriert: 28.10.2006 - 18:48
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 566 Mal
Danksagung erhalten: 356 Mal

Re: Neues Alpinforums-Layout/Theme 2017

Beitrag von LGH »

christopher91 hat geschrieben:Also bei mir ist es auch irgendwie so das es nicht auf den letzten ungelesenen Beitrag springt im Thema sondern immer auf den allerletzten Beitrag des Themas. Das war vor dem Update nicht so?

Bei mir verhält sich das so:

- Das blaue Seilbahn-Symbol (oder das orange Mini-Symbol direkt links neben dem Titel) führt mich korrekt zum ersten ungelesenen Beitrag (also auch mit "Sprung" zu diesem).
Sind keine ungelesenen Beiträge vorhanden, ist das Seilbahn-Symbol grau und nicht anklickbar.

- Ein Klick auf den Titel führt mich zum Anfang des Topics (erste Seite, oben).

- Ein Klick auf das Datum der letzten Änderung führt mich zum allerletzten Beitrag des Topics.

Kann das so auch gut nutzen.
Und die Schriften sind bei mir auch sehr leserlich.
Benutzeravatar
Skihase
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2018
Registriert: 19.01.2004 - 09:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Regensburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues Alpinforums-Layout/Theme 2017

Beitrag von Skihase »

Werna76 hat geschrieben:Also ich find die Texte sind jetzt wirklich anstrengend zu lesen (zumindest auf meinem Laptop, hoffe dass das aufm PC-Bildschirm besser ist).
Geht mir genauso. :( Benutze fürs Forum nur den Laptop.
Asmol und Plankenhorn - da lacht das Skihasen-Herz! Innamorati in Falcade - einfach nur schön...
Martin_D
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 2992
Registriert: 21.10.2006 - 23:13
Skitage 23/24: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 761 Mal
Danksagung erhalten: 879 Mal

Re: Neues Alpinforums-Layout/Theme 2017

Beitrag von Martin_D »

Wird eigentlich das Alpinwiki endgültig aufgegeben ?
Jedenfalls finde ich im neuen Layout keinen Link mehr zum Alpinwiki.
2022/2023
Skiwelt, Bad Kleinkirchheim, Turracher Höhe, Turracher Höhe, Gerlitzen, Naßfeld, Sella Nevea/Kanin, Katschberg, Schmittenhöhe, Kitzsteinhorn, Dorfgastein/Großarl, Schlossalm/Stubnerkogel, Sportgastein, St. Johann/Wagrain/Shuttleberg, Skicircus Saalbach, Dorfgastein/Großarl, Garmisch, Ratschings, Seiser Alm, Sella Ronda, Alta Badia. Gröden, Sella Ronda/Buffaure/Ciampac, Sella Ronda/Marmolada, Zugspitze

2023/2024
Obergurgl, Sölden, Schöneben, Nauders, Sulden, Latemar, Carezza, Paganella, Reinswald
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
hebi
Administrator
Beiträge: 1434
Registriert: 10.04.2005 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Straubing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues Alpinforums-Layout/Theme 2017

Beitrag von hebi »

Thema LazyLoad: die Idee ansich is gut, wirds aber erstmal nicht geben, da es die Erweiterung für nur phpBB 3.2 gibt, wir setzen 3.1.10 ein. Ich hatte mich beim Update (bzw. der Neuinstallation) bewusst für den 3.1er-Zweig entschieden, da ich bei .0er Versionen (und es gibt bisher eben nur eine 3.2.0) immer Bauchschmerzen habe. Die Bugs im ersten Release eines Zweiges lasse ich immer gern andere finden. Daher: kommt vielleicht irgendwann - erstmal aber nicht.

Wiki: Nachdem das zu 99,99% aus SPAM bestand, ich das bereits vor mehreren Wochen abgeschaltet habe und der Link somit ins Leere ging, hab ich den erstmal weg gelassen. Das Wiki kommt sicherlich irgendwann wieder - aber nur, wenn ich einen Weg finde, das weniger Spamanfällig zu bekommen als es bisher war. Genauso wird der Shop irgendwann wieder kommen (vermutlich schneller als das Wiki - hier muss ich ja nur den Link einbinden).

GeoMap/Mitgliederkarte: Interessiert das irgendjemanden? Falls ja, bau ich's wieder ein - falls nein spar ich mir das. Bitte hier um etwas Feedback.
*sing* mia san vom Bayerwald - mia samma überoid - mia san da Wahnsinn mia san in *sing*
Benutzeravatar
Talabfahrer
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2152
Registriert: 08.02.2009 - 15:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Grenznahes (A/D) Inntal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues Alpinforums-Layout/Theme 2017

Beitrag von Talabfahrer »

hebi hat geschrieben:GeoMap/Mitgliederkarte: Interessiert das irgendjemanden? Falls ja, bau ich's wieder ein - falls nein spar ich mir das. Bitte hier um etwas Feedback.
Ich habe das nie verwendet und brauche das auch nicht. Wenn Du aber mehr Meinungen dazu haben willst, dann mach doch ein Abstimmung. Dann sehen wir auch, ob und wie eine Abstimmung in der neuen Forumsversion funktioniert und ausschaut.

gfm49
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2043
Registriert: 11.02.2009 - 19:41
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Neues Alpinforums-Layout/Theme 2017

Beitrag von gfm49 »

hebi hat geschrieben:GeoMap/Mitgliederkarte: Interessiert das irgendjemanden?
Schließe mich Talabfahrer an.
Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 12402
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues Alpinforums-Layout/Theme 2017

Beitrag von Ram-Brand »

Ich glaube auf die Karte kann man erstmal verzichten.
Gibt da sicher wichtigeres.
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
Benutzeravatar
GIFWilli59
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6911
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4806 Mal
Danksagung erhalten: 2478 Mal

Re: Neues Alpinforums-Layout/Theme 2017

Beitrag von GIFWilli59 »

Da ja nicht jeder seinen Wohnort (richtig) angegeben hat, fand ich die Mitgliederkarte auch etwas sinnfrei. In meinen Augen wohl mehr eine Spielerei, als eine obligatorische Ergänzung des Forums.
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2180
Registriert: 12.11.2013 - 16:55
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Westerwald
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Neues Alpinforums-Layout/Theme 2017

Beitrag von B-S-G »

Ach, also ich fand es eigentlich ganz nett zu sehen, wer um einen herum wohnt und hier aktiv ist. Hat aber definitiv keine Eile.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 12402
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues Alpinforums-Layout/Theme 2017

Beitrag von Ram-Brand »

Für solche Karten gibt es doch bestimmt auch etwas moderneres, wo dann die Nutzer sich weltweit in eine GoogleMaps Karte eintragen können.
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
Schleitheim
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1480
Registriert: 13.10.2012 - 11:11
Skitage 23/24: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal

Re: Neues Alpinforums-Layout/Theme 2017

Beitrag von Schleitheim »

Was die mobile Ansicht angeht, könnte man meiner Meinung nach noch einige Dinge ausblenden.
1. Startleiste durch Menübutton ersetzen
2. Zur erweiterten Suche / Diese Ergebnisse durchsuchen / Die Suche ergab mehr als 1000 Treffer
3. Kästchen links vom Titelbeitrag (zum ersten ungelesenen Beitrag)
4. Datum/Zeit weglassen, Nutzername des letzten Beitrags angeben --> Infos auf max. zwei Zeilen (momentan häufig 3-4 Zeilen)
5. Seitenwahl rechts ( [1] ... [91][92][93][94] ) weglassen.

Das würde dann ungefähr so aussehen:
Alpinforum.png
Alpinforum.png (64.01 KiB) 2841 mal betrachtet
Für mein Nutzungsverhalten würde das ausreichen. Wie sehen das andere User?
Das sind nur grobe Ideen, wie einfach/schwierig diese umzusetzen sind, kann ich schlecht abschätzen.

Die Zeile unterhalb eines Bildes (Alpinforum.png (64.01 KiB) Noch nicht betrachtet) ist ebenfalls überflüssig und bei Berichten störend. Ich glaube, die gab es gestern noch nicht.
Skitage 23/24: 5 (5×Zermatt)
Skitage 22/23: 41 (18×4 Vallées, 5×Adelboden-Lenk, 4×Corviglia, je 3×Zermatt, Aletsch Arena, je 2×Flumserberg, je 1×Cervinia, Grindelwald-Wengen, Engelberg, Corvatsch, Chamonix, Saanenland)
Skitage 21/22: 61, Skitage 20/21: 112, Skitage 19/20: 38, Skitage 18/19: 37, Skitage 17/18: 28, Skitage 16/17: 22, Skitage 15/16: 17, Skitage 14/15: 20, Skitage 13/14: 19, Skitage 12/13: 19, Skitage 11/12: 14, Skitage 10/11: 16, Skitage 09/10: 13
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2180
Registriert: 12.11.2013 - 16:55
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Westerwald
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Neues Alpinforums-Layout/Theme 2017

Beitrag von B-S-G »

Also der Button zum ersten ungelesenen Beitrag ist für mich mit der wichtigste, der müsste - wie ja bereits angemerkt wurde - eher größer werden, dann wäre es angenehmer.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Schleitheim
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1480
Registriert: 13.10.2012 - 11:11
Skitage 23/24: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal

Re: Neues Alpinforums-Layout/Theme 2017

Beitrag von Schleitheim »

Ja klar, aber scheinbar kann man ja nun auf die Seilbahn ganz links klicken und erreicht ebenfalls den ersten ungelesenen Beitrag.
Skitage 23/24: 5 (5×Zermatt)
Skitage 22/23: 41 (18×4 Vallées, 5×Adelboden-Lenk, 4×Corviglia, je 3×Zermatt, Aletsch Arena, je 2×Flumserberg, je 1×Cervinia, Grindelwald-Wengen, Engelberg, Corvatsch, Chamonix, Saanenland)
Skitage 21/22: 61, Skitage 20/21: 112, Skitage 19/20: 38, Skitage 18/19: 37, Skitage 17/18: 28, Skitage 16/17: 22, Skitage 15/16: 17, Skitage 14/15: 20, Skitage 13/14: 19, Skitage 12/13: 19, Skitage 11/12: 14, Skitage 10/11: 16, Skitage 09/10: 13
↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Alpinforum|Neuigkeiten!“