Sauerland

Archiv aus der Saison 2013 / 2014 "wie war der Winter?"
bis 28.09.2014

Forumsregeln
Gesperrt
chrissi5
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1579
Registriert: 15.10.2012 - 01:00
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nördl. Sauerland
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Sauerland

Beitrag von chrissi5 »

Dinslakenberger hat geschrieben:Bei Möppi brüllen seit gerade eben die Kanonen!!!! Jetzt heisst es FEUER FREI!!
Das wundert mich jetzt aber total, laut Wetterwerte sind es an der Ruhrquelle aktuell -0,1° und 99% Feuchte.. 8O
Winter 22/23: Hoffe noch auf viel Schnee, wieder mal.

Benutzeravatar
MarcAusWillingen
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 391
Registriert: 13.12.2012 - 13:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Willingen/Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Sauerland

Beitrag von MarcAusWillingen »

Und am Kahlen Asten sinds auch nur -1,6 ℃ :O
Aber ich denke die wissen, was die da machen
+ + + + + https://www.youtube.com/channel/UC-6iRt ... CUZIZWzIew + + + + +
- Topaktuelle Schneeberichte aus dem Sauerland!
- Touren im Sauerland!
- Jetzt auch auf Facebook! https://www.facebook.com/sauerlandsport
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
noisi
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4520
Registriert: 15.11.2005 - 21:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: an der Nordseeküste
Hat sich bedankt: 664 Mal
Danksagung erhalten: 779 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sauerland

Beitrag von noisi »

Welche sind denn deine Quellen bezüglich der kommenden, zukünftigen Stornierungen? Hast du irgendwelche handfesten Informationen zu Gästen die gebucht haben und in guten 3 Wochen dann doch nicht kommen werden? Würd mich wirklich brennend interessieren!
Dieses Topic ist, oder ist auf dem Weg dahin, zur Lachnummer des ganzen Forums zu werden. Entsprechend ist es mir schon fast peinlich hier überhaupt noch etwas drunter zu setzen. Wirklich informatives ist innerhalb der mittlerweile 600 Posts (bei knapp 30 Betriebstagen an einer Handvoll Liftanlagen) kaum zu finden. Immerhin wurden fast 43000 klicks generiert....
Unter dem Stuss der hier verzapft wird leidet unter Garantie auch der Ruf der ganzen Wintersportregion, mindestens hier im Forum. Was die beiden Locals angeht :lach:, statt hier mal wirklich interessante Infos aus erster Hand zu posten kommt nur peinliches Geschreibsel, oft nichtmals zur Sache. Ich hab da die dumpfe Vermutung das einige andere User, die hier erst garnicht oder nicht mehr schreiben, wesentlich besser informiert sind.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
Benutzeravatar
noisi
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4520
Registriert: 15.11.2005 - 21:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: an der Nordseeküste
Hat sich bedankt: 664 Mal
Danksagung erhalten: 779 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sauerland

Beitrag von noisi »

chrissi5 hat geschrieben:
Dinslakenberger hat geschrieben:Bei Möppi brüllen seit gerade eben die Kanonen!!!! Jetzt heisst es FEUER FREI!!
Das wundert mich jetzt aber total, laut Wetterwerte sind es an der Ruhrquelle aktuell -0,1° und 99% Feuchte.. 8O
Tja, wir sind gute 650m niedriger, habe Seit Montag Dauerfrost und mittlerweile liegt auch wesentlich mehr Schnee als auf dem Hengstkopf.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
chrissi5
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1579
Registriert: 15.10.2012 - 01:00
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nördl. Sauerland
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Sauerland

Beitrag von chrissi5 »

Noisi, :gut:
Winter 22/23: Hoffe noch auf viel Schnee, wieder mal.
Pälzer85
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 778
Registriert: 15.04.2010 - 11:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Sauerland

Beitrag von Pälzer85 »

Mensch Noisi spiel niht den Spielverderber :roll: :mrgreen: :lol: war doch ulkig hier
Benutzeravatar
MarcAusWillingen
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 391
Registriert: 13.12.2012 - 13:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Willingen/Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Sauerland

Beitrag von MarcAusWillingen »

Auch jetzt auf ca. 70 HM - 0,2°C
Also wenn heute Nacht was runterkommt, ist es morgen das erste mal in diesem Jahr und auch in diesem Winter weiß hier ( kommts aber nicht :bindagegen: )..
Zuletzt geändert von MarcAusWillingen am 22.01.2014 - 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
+ + + + + https://www.youtube.com/channel/UC-6iRt ... CUZIZWzIew + + + + +
- Topaktuelle Schneeberichte aus dem Sauerland!
- Touren im Sauerland!
- Jetzt auch auf Facebook! https://www.facebook.com/sauerlandsport
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
PlaneFreak89
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 137
Registriert: 18.11.2010 - 20:25
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Winterberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sauerland

Beitrag von PlaneFreak89 »

:sauer:
Zuletzt geändert von PlaneFreak89 am 22.01.2014 - 22:43, insgesamt 2-mal geändert.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
MarcAusWillingen
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 391
Registriert: 13.12.2012 - 13:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Willingen/Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Sauerland

Beitrag von MarcAusWillingen »

PlaneFreak89 hat geschrieben:Die Diskussion wird deshalb zur Lachnummer weil einige hier anscheinend nicht der Tatsache ins Auge sehen können das es der Winter weiterhin so beschissen bleibt... Es ist nur leider unheimlich schwer den hier nicht einheimischen Usern (die meist keine Ahnung vom Tourismus haben) klar zu machen das einige Hotels wie auch Pensionen massig einbußen wegen Stornierungen aufgrund Schneemangels haben. Ich zieh mir solche harten Fakten sicherlich nicht so einfach ausm Arm! Wers nicht glaubt der soll doch mal durch Winterberg ziehen und bei den Pensionen und Hotels nachfragen. Ewig dieses hinterfrage und in Frage stellen :sauer: Man darf nicht immer alles glauben was Tourismusdirektoren von sich geben. Die schönen doch eh alles... Ob dabei Arbeitsplätze drauf gehen interessiert den doch nicht, hauptsache die Statistiken stimmen.

Ich wohne hier inmitten mehrerer Pensionen und die sagen alle das gleiche bzgl. Leute bleiben weg wegen Schneemangels

:sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:
Mich wunderts aber dennoch, weil man in Willingen recht zufrieden ist. Dort sind die Betreiber die, die nörgeln... Am letzten WoE war es wirklich richtig voll in Willingen; auch in den Restaurants war kaum mehr ein Tisch frei :bia:

Ich werde mich nächstes WoE mal genauer umhören...
+ + + + + https://www.youtube.com/channel/UC-6iRt ... CUZIZWzIew + + + + +
- Topaktuelle Schneeberichte aus dem Sauerland!
- Touren im Sauerland!
- Jetzt auch auf Facebook! https://www.facebook.com/sauerlandsport
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
noisi
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4520
Registriert: 15.11.2005 - 21:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: an der Nordseeküste
Hat sich bedankt: 664 Mal
Danksagung erhalten: 779 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sauerland

Beitrag von noisi »

PlaneFreak89 hat geschrieben:Die Diskussion wird deshalb zur Lachnummer weil einige hier anscheinend nicht der Tatsache ins Auge sehen können das es der Winter weiterhin so beschissen bleibt...
Woher hast du die Info?
PlaneFreak89 hat geschrieben:Es ist nur leider unheimlich schwer den hier nicht einheimischen Usern (die meist keine Ahnung vom Tourismus haben) klar zu machen das einige Hotels wie auch Pensionen massig einbußen wegen Stornierungen aufgrund Schneemangels haben.
Uff ich glaube das hätte hier niemand erwartet!
PlaneFreak89 hat geschrieben:Ich zieh mir solche harten Fakten sicherlich nicht so einfach ausm Arm!
Von Einbußen, vergangenen schreibst du hier zum ersten mal. Ansonsten hab ich bislang nur wage Zukunftsausblicke gelesen.
PlaneFreak89 hat geschrieben:Wers nicht glaubt der soll doch mal durch Winterberg ziehen und bei den Pensionen und Hotels nachfragen. Ewig dieses hinterfrage und in Frage stellen :sauer: Man darf nicht immer alles glauben was Tourismusdirektoren von sich geben. Die schönen doch eh alles... Ob dabei Arbeitsplätze drauf gehen interessiert den doch nicht, hauptsache die Statistiken stimmen.
Wo stellt hier jemand etwas in Frage? Wessen Problem ist es denn wenn Hotels und Pensionen keine milden, schneearmen Winter einplanen? So etwas gab es im Sauerland doch in der Vergangenheit noch nie....

Ich verstehe irgendwie dein Problem nicht. Falls du selbst davon betroffen bist tuts mir leid - so ist das Leben. Ansonsten warte ich immernoch auf irgendwelche Quellen bezüglich vorzeitiger Stornierungen in den Krokusferien. Oder harte Fakten zum nicht mehr kommenden Winter 2013/2014.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
Benutzeravatar
noisi
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4520
Registriert: 15.11.2005 - 21:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: an der Nordseeküste
Hat sich bedankt: 664 Mal
Danksagung erhalten: 779 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sauerland

Beitrag von noisi »

PlaneFreak89 hat geschrieben: Ich wohne hier inmitten mehrerer Pensionen und die sagen alle das gleiche bzgl. Leute bleiben weg wegen Schneemangels
Wo ist das bitte verwunderlich wenn jemand wegen Schnee bucht und dann absagt wenn er nicht da ist?
PlaneFreak89 hat geschrieben:Und ganz ehrlich reichts mir jetzt mit dieser Disskussion. Eure langen gesichter kann ich ja eh nicht sehen, wenn bis Februar kein schnee liegt... BYE BYE sinnloses Forum
:sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:
Hast du hier irgendwo von mir ein langes Gesicht gesehen? Auch ich habe einen Verlust, übrigens zum Nutzen der Betreiber, weil ich meine Saisonkarte nicht mehr herrausfahren kann.
Machs gut.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
Benutzeravatar
PlaneFreak89
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 137
Registriert: 18.11.2010 - 20:25
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Winterberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sauerland

Beitrag von PlaneFreak89 »

Jo echt toller Vergleich. Wenn man Winterberg mit Willingen vergleichen will kann man genauso gut Bohnen mit Reis vergleichen. Schon vergessen das ihr neben dem skisport auch noch eine Eishalle, ein Spaßbad, mehrere attraktive Kneipen, etc. habt? Und was hat Winterberg außer einer Sommerrodelbahn? Eben! :wink:

Jeder und auch wirklich jeder Wintersportler dürfte bei dem Winter die Krise bekommen, ich auch, aber ganz ehrlich: Wenn man immer nur in den heiligen Wintersport auf Schnee investiert darf man sich auch nicht über solch einen Winter beschweren. Man könnte genug anderweitige Möglichkeiten für die Gäste schaffen aber nein... Mir geht die Politik meiner eigenen Stadt langsam mächtig gegen den Strich...


Sorry wollte jetzt hier keinen blöd anmachen aber solangsam kochts in mir
↓ Mehr anzeigen... ↓
Winterberger
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 362
Registriert: 21.12.2007 - 21:47
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Siedlinghausen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sauerland

Beitrag von Winterberger »

Wie euch sicherlich aufgefallen ist, wurde die Kälte wieder ausradiert, und somit wird eine Beschneiung wieder nicht möglich sein,

Und Hibbe, ich bin in Winterberg geboren ! Habe alle Höhen und Tiefen miterlebt, aber das jetzige Jahr stelle vieles in den Schatten, auch das Jahr 2007
Benutzeravatar
MarcAusWillingen
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 391
Registriert: 13.12.2012 - 13:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Willingen/Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Sauerland

Beitrag von MarcAusWillingen »

Komische Wetterlage.. Auf 70 Hm -2,5°C und in Willingen sind +0,7°C
Weiß darüber jemand genaueres?
+ + + + + https://www.youtube.com/channel/UC-6iRt ... CUZIZWzIew + + + + +
- Topaktuelle Schneeberichte aus dem Sauerland!
- Touren im Sauerland!
- Jetzt auch auf Facebook! https://www.facebook.com/sauerlandsport
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
noisi
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4520
Registriert: 15.11.2005 - 21:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: an der Nordseeküste
Hat sich bedankt: 664 Mal
Danksagung erhalten: 779 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sauerland

Beitrag von noisi »

Pälzer85 hat geschrieben:Mensch Noisi spiel niht den Spielverderber :roll: :mrgreen: :lol: war doch ulkig hier
Bleibt es doch auch :biggrin:
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
Volki
Massada (5m)
Beiträge: 41
Registriert: 18.05.2010 - 07:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Sauerland

Beitrag von Volki »

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/we ... =DE0011708
Jetzt siehts nach Schnee und anhaltender Kälte aus! ENDLICH!!!!!!!!!!! :D :D :D :D :D :D :D :D
chrissi5
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1579
Registriert: 15.10.2012 - 01:00
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nördl. Sauerland
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Sauerland

Beitrag von chrissi5 »

Volki hat geschrieben:Jetzt siehts nach Schnee und anhaltender Kälte aus! ENDLICH!!!!!!!!!!! :D :D :D :D :D :D :D :D
Na da bin ich mal gespannt wer und wann hier gleich ein Gegenmodell postet..
Winter 22/23: Hoffe noch auf viel Schnee, wieder mal.

Benutzeravatar
basti87
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 158
Registriert: 11.03.2013 - 09:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Essen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sauerland

Beitrag von basti87 »

chrissi5 hat geschrieben:
Volki hat geschrieben:Jetzt siehts nach Schnee und anhaltender Kälte aus! ENDLICH!!!!!!!!!!! :D :D :D :D :D :D :D :D
Na da bin ich mal gespannt wer und wann hier gleich ein Gegenmodell postet..
Die Mühe mache ich mir nun nicht.

Aber gegen die Winterdepressionen hilft ja im Moment immernur die Hoffnung und der Glaube an das (für uns jedenfalls so gesehene ^^) gute und extreme Wintertemperaturen. Man muss ja anmerken das wir und die HSK'ler die einzigen sind, die sich an einem extremen Winter erfreuen. Frag mal die Spediteure etc. im Ruhrgebiet was sie von einem Wintereinbruch halten :mrgreen:
Guten Tag.
Marcel89
Massada (5m)
Beiträge: 15
Registriert: 05.12.2013 - 18:38
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 44269 Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sauerland

Beitrag von Marcel89 »

Volki hat geschrieben:http://www.wetter.com/wetter_aktuell/we ... =DE0011708
Jetzt siehts nach Schnee und anhaltender Kälte aus! ENDLICH!!!!!!!!!!! :D :D :D :D :D :D :D :D
Das wäre ein Traum! Dann können die ja fleißig beschneien und nächste Woche vllt. die ersten Lifte laufen lassen *_*
Komm ich im Januar wohl doch nochmal zum Ski fahren... Juchu... muss sich nur noch jemand finden der dann auch vor Ort ist weil ich wahrscheinlich alleine fahren muss :(
Liebe Grüße aus Dortmund,
Marcel
Frans
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 501
Registriert: 11.01.2012 - 00:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Sauerland

Beitrag von Frans »

Der Aufritt von manche Benutzer hier find ich ziemlich peinlich. Namen brauch ich denk ich mal nicht zu nennen. Das Alpinforum ist eine der geilisten Foren im Internet überhaupt: Soviele Leuten die mit gleichen Interessen zusammenkommen und auch im echten Leben mit einander verabreden. Also unter sinnlosen Foren versteh ich ganz was anderes. Schwarze Schafe gibt es übrigens überall. Das bestätigt dieses Topic schon mal wieder. :roll:

Was das Wetter genau macht weißt niemanden. Wir können entweder sinnvoll zaubern, beten noch das Wetter wissenschaftlich verändern. Es ist halt so sowie es ist. Die Wetterprognosen haben sich in die letzte Zeit als unglaubwürdig erwießen, deshalb gucke ich von Tag zu Tag wie das Wetter wird und welche Aktionen die Liftbetrieber aktuell unternehmen. Mehr kann man ja nicht machen. Februar und März liegt noch vor uns, also existiert immer noch ne Menge Hoffnung auf die zweite Saisonhälfte.

Und die Holländer kommen großenteils eh nach Winterberg. Mit oder ohne Schnee. Der Brabander hat immer was zu tun, auch wenn's kein Schnee gibt. Klar gibt es ne Menge Stornierungen und tut die bisherige Wetterlage für die Sauerländische Wirtschaft schmerzhaft weh. Vor allem für die Nachbarorte von Winterberg. Umso wichtiger jetzt bloß nicht die Hände in den Schoß zu legen! :idea:
Winterberger
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 362
Registriert: 21.12.2007 - 21:47
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Siedlinghausen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sauerland

Beitrag von Winterberger »

Ach Frans, du bist mir auch so ein schönredner, nimmst grade den Brabander als Beispiel, der seinen Gästen auch Alternativprogramme bieten kann,

Aber das 90% der Gastbetriebe im Raum Winterberg eben nur Ihre Betten und evtl einen kleinen Wellness oder Schwimmbadberreich haben vergisst du, und diese Betriebe sind auf die Wintersportgäste angewiesen.

Ebenso die Restaurantbetriebe, den größten Schaden haben zur Zeit aber die Skiverleiher, vorallem Schneider ...

Das beste Beispiel ist das ,,Neu" eröffnete Big Mountain, würden dort zur Zeit nicht viele Einheimische hin gehen um zu schauen was der Neue so macht, könnten die nach so einem Winter wieder dicht machen.

Das Problem ist, das die Banken nicht helfen, Kredite die laufen müssen natürlich abbezahlt werden, und immer weiter nach hinten schieben bringt im Endeffekt auch nichts, denn was haben uns die letzten Winter gezeigt ? Man kann sich nicht mehr zu 100% auf das Wintergeschäft verlassen, aber Winterberg ist Winterberg, ich selber wohne nicht in der Kernstadt, und du kannst gerne mal nach Niedersfeld - Neuastenberg - Altastenberg oder Siedlinghausen fahren, diese Ort sind nur wenige Kilometer von der Kernstadt entfernt, und da treibt sich zur Zeit keine Menschenseele rum !

Dennoch sind die umliegenden Orte von Winterberg enorm wichtig für die Wirtschaft, alleine wieviele Hotels und Pensionen / Skiverleihe / Museen unsw alleine die 3 Höhendörfer haben ...
Frans
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 501
Registriert: 11.01.2012 - 00:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Sauerland

Beitrag von Frans »

Winterberger hat geschrieben:Ach Frans, du bist mir auch so ein schönredner, nimmst grade den Brabander als Beispiel, der seinen Gästen auch Alternativprogramme bieten kann,
Und genau das ist halt sehr wichtig für Perioden wie diese. Unternehmerschaft ist halt Unternehmerschaft. Und ein guter Unternehmer kalkuliert entweder mal schlechten Winter mit ein, oder sorgt dafür, dass die Gäste auch kommen wenn's kein Schnee gibt. So oder so. Sonst bekommt man halt irgendwann die Quittung. Und mit depressive selbsterfüllende Prophezeiungen hilft man sich auch nicht weiter.
Winterberger hat geschrieben:Aber das 90% der Gastbetriebe im Raum Winterberg eben nur Ihre Betten und evtl einen kleinen Wellness oder Schwimmbadberreich haben vergisst du, und diese Betriebe sind auf die Wintersportgäste angewiesen.
Wie gesagt, das ist halt das Risiko von ein eigenes Unternehmen. Und dass es mal für eine längere Zeit kein Schnee im Winter gibt ist wohl nix neues.
Winterberger hat geschrieben:Das Problem ist, das die Banken nicht helfen, Kredite die laufen müssen natürlich abbezahlt werden, und immer weiter nach hinten schieben bringt im Endeffekt auch nichts,
Die Banken machen nur Ihren Geschäft. Eine Bank ist kein Wohltätigkeitsunternehmen.
Winterberger hat geschrieben:und du kannst gerne mal nach Niedersfeld - Neuastenberg - Altastenberg oder Siedlinghausen fahren, diese Ort sind nur wenige Kilometer von der Kernstadt entfernt, und da treibt sich zur Zeit keine Menschenseele rum !
Ich weiß, ich fahre regelmäßig die Dörfer vorbei. Ich hab dann auch speziell gesagt, dass es für die Nachbarorte von Winterberg extra schwer ist. Bitte mein ganzen Beitrag lesen!
judyclt
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4643
Registriert: 01.04.2009 - 10:04
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 688 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: Sauerland

Beitrag von judyclt »

Dieser Fred ist ein unterhaltsamer Ausgleich für den miesen Winter. Neben den lustigen Wetterkarten und -orakeln
gibt es persönliche Animositäten, Namensverwechslungen und den schönen holländischen Spracheinschlag. Das alles
sorgt dafür, dass es der umfangreichste "Aktuelle Schneesituationsfred" ist, obwohl (fast) gar kein Schnee liegt. Das hat doch was.
Also meine Bitte an alle: Weiter machen!!!
Eumel153
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 256
Registriert: 17.08.2010 - 19:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Sauerland

Beitrag von Eumel153 »

Was soll man auch anderes machen. Wenn kein Schnee liegt, dann betreibt man eben Kafeesatzleserei. Irgendwas wird der einem schon sagen. :mrgreen:

VG
Benutzeravatar
whiteout
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2394
Registriert: 28.06.2012 - 15:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: AW: Sauerland

Beitrag von whiteout »

Als mehr oder weniger außenstehender der hier meist nur mitliest fällt mir zum aktuellen Verlauf dieser Disskussion echt nixmehr ein:roll::shock::|

Angenommen ein Außenstehender liest dashier,der muss sich auch Gedanken machen was hier teilweise für ein Schwachsinn geschrieben wird.Ok Wetterprognosen sind ok,aber diese elendige Disskussion ja-nein-warm-kalt... nerven eher.Dazu noch die Grundsatzdisskussion ob Skibetrieb hier Sinn macht oder nicht und woher die Kohle im Städtchen kommt.

Das hatnixmehr mit Schneesituation zu tun,dafür hats hier übrigens einen ganz tollen Thread wo rumgestritten werden darf: http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?t=18434
Und wo dies von den Nutzern die hier schreiben auch getan wurde.

Aber hier sollte es nicht um sowas gehen,die meisten Leser hier dürfte nämich vielmehr interessieren ob man nun bald Skifahren kann und nicht ob das Sauerland den Winter finanziell überlebt:roll: .Sorry wenn ichs so sag aber hier gehört mal kräftig aufgeräumt.
Saison 2016/2017: 24 Skitage
5x Pitztal - 4x Kleinwalsertal - 5x Stubai - 2x Fellhorn - 2x Nebelhorn - 2x Flumserberg - 1x Bolsterlang - 1x Ofterschwang - 1x Laax - 1x SkiArlberg - finished!

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2013/2014“