Sauerland

Archiv aus der Saison 2013 / 2014 "wie war der Winter?"
bis 28.09.2014

Forumsregeln
Gesperrt
judyclt
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4643
Registriert: 01.04.2009 - 10:04
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 688 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: Sauerland

Beitrag von judyclt »

Am Kwickdschätt schiebt man nun die Piste zusammen. Scheint mir eine gute Idee zu sein,
wenn man noch ein paar Holländertage abgreifen will.

Benutzeravatar
MarcAusWillingen
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 391
Registriert: 13.12.2012 - 13:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Willingen/Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Sauerland

Beitrag von MarcAusWillingen »

judyclt hat geschrieben:Am Kwickdschätt schiebt man nun die Piste zusammen. Scheint mir eine gute Idee zu sein,
wenn man noch ein paar Holländertage abgreifen will.
Denke auch, dass das eine sehr gute Idee ist..

Nun musste der Sürenberg + Schlepper sich auch geschlagen geben.. http://www.skiliftkarussell.de/skigebie ... ninfo.html
+ + + + + https://www.youtube.com/channel/UC-6iRt ... CUZIZWzIew + + + + +
- Topaktuelle Schneeberichte aus dem Sauerland!
- Touren im Sauerland!
- Jetzt auch auf Facebook! https://www.facebook.com/sauerlandsport
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Hibbe
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1251
Registriert: 29.11.2010 - 17:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 59939 Olsberg
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: Sauerland

Beitrag von Hibbe »

Dort wird der Sonntag allerdings auch der letzte Saisontag werden. Dann dürfte nur Poppenberg weitermachen. Bin heut ab 2 am quick und berichte abends kurz.
Bergsport im Sauerland und in den Alpen. www.bergsportkanal.wordpress.com
Benutzeravatar
noisi
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4520
Registriert: 15.11.2005 - 21:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: an der Nordseeküste
Hat sich bedankt: 664 Mal
Danksagung erhalten: 779 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sauerland

Beitrag von noisi »

Hibbe hat geschrieben:Dort wird der Sonntag allerdings auch der letzte Saisontag werden. Dann dürfte nur Poppenberg weitermachen. Bin heut ab 2 am quick und berichte abends kurz.
Unglaublich. Ich hätte nie gedacht, dass so ein Winter, praktisch ohne Frostperioden, überhaupt möglich ist. Ich glaube das ich damit nicht allleine stehe.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
Benutzeravatar
PlaneFreak89
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 137
Registriert: 18.11.2010 - 20:25
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Winterberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sauerland

Beitrag von PlaneFreak89 »

Hi
Warum Sonntag der letzte Tag? Guckt euch doch mal die Webcambilder an. Ich würde sagen da wurden die meisten Pisten wieder mit frischem Schnee beliefert :wink: Gestern z.B. glich Büre-Herrloh ja noch einem, von Wildschweinen umgewühlten Acker. Und heute liegen da X cm Neuschnee drauf, obwohl keine Beschneiung stattfand.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
manitou
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2227
Registriert: 25.11.2009 - 13:22
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordhessen
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sauerland

Beitrag von manitou »

noisi hat geschrieben:Unglaublich. Ich hätte nie gedacht, dass so ein Winter, praktisch ohne Frostperioden, überhaupt möglich ist. Ich glaube das ich damit nicht allleine stehe.
Das sehe ich auch so - vor allem bei der Beanspruchung!!! Hochachtung vor den Schneimeistern und Bulyfahrern in Winterberg - das sind echte Könner!
chrissi5
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1579
Registriert: 15.10.2012 - 01:00
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nördl. Sauerland
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Sauerland

Beitrag von chrissi5 »

PlaneFreak89 hat geschrieben:Und heute liegen da X cm Neuschnee drauf, obwohl keine Beschneiung stattfand.
Äh ich glaube da lässt du dich von den Webbildern her täuschen, am BBX wirkt es auch so. Es sind aber nur 2 cm Schnee ( Kahler asten ) gefallen. Und da der Liftbetrieb gerade erst los ging, sieht es dementsprechend noch gut aus..
Hibbe hat geschrieben:Dort wird der Sonntag allerdings auch der letzte Saisontag werden.
Meinste wirklich.. vielleicht kommt die Tage ja doch noch etwas Schnee runter oder es wird so gerade eben kalt genug zum beschneien, von der Wetterlage her nicht ganz auszuschließen.
Winter 22/23: Hoffe noch auf viel Schnee, wieder mal.
snow*Uwe
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 678
Registriert: 28.09.2011 - 10:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 61381 Friedrichsdorf
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Sauerland

Beitrag von snow*Uwe »

Hallo liebe Schneefreunde!
Ja es sieht zumindest so aus das auch die rote Bremberg - große Büre Abfahrt ist auf der rechten Seite mit Schnee präpariert worden ist!
Mal sehen was die Web Camera bei anderen Lichtverhältnissen zeigt! Aber gegenüber gestern zeigt hiersich ein wesentlich verbesserter Zustand!
Auf der blauen Piste im unteren Abschnitt hingegen sieht es langsam grenzwertig aus!
Die Schneeverhältnisse dürften sich in den nächsten Tagen bis Donnerstag auf den jetzt noch geöffneten Pisten,
besonders in den oberen Pistenabschnitten durch 5-10 cm Neuschnee auf jeden Fall verbessern! ...wobei aktuell (11 Uhr) die Höchsttemperaturen
von einigen Wetterdiensten leider etwas weiter in den Plusbereich gehoben worden sind! Schade!
Das Wochenende am 8. bis 9. März wird dann (leider) frühlingshaft mild!
snow*Uwe
Ostwestfale
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 712
Registriert: 09.09.2012 - 13:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Sauerland

Beitrag von Ostwestfale »

Hehe
Sesselbahn QuickJet
vor etwa einer Stunde

So transportieren wir den Schnee wieder auf den Berg. — hier: Skiliftkarussell Winterberg.
https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/ ... 7753_o.jpg
Quelle:facebook.com

chrissi5
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1579
Registriert: 15.10.2012 - 01:00
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nördl. Sauerland
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Sauerland

Beitrag von chrissi5 »

Ostwestfale hat geschrieben:Sesselbahn QuickJet
vor etwa einer Stunde

So transportieren wir den Schnee wieder auf den Berg. — hier: Skiliftkarussell Winterberg.
https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/ ... 7753_o.jpg
Hat der Schnee auch eine gültigen Skipass ?! :lol:
Winter 22/23: Hoffe noch auf viel Schnee, wieder mal.
Benutzeravatar
Frankenski
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1330
Registriert: 20.03.2007 - 00:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sauerland

Beitrag von Frankenski »

Wie lange darf eigentlich im Sauerland beschneit werden ?
Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3844
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 826 Mal

Re: Sauerland

Beitrag von David93 »

Ostwestfale hat geschrieben:Hehe
Sesselbahn QuickJet
vor etwa einer Stunde

So transportieren wir den Schnee wieder auf den Berg. — hier: Skiliftkarussell Winterberg.
https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/ ... 7753_o.jpg
Quelle:facebook.com

Soll das ein Faschingsscherz sein?
Warum nicht mit der Raupe hochschieben wie sonst auch?
chrissi5
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1579
Registriert: 15.10.2012 - 01:00
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nördl. Sauerland
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Sauerland

Beitrag von chrissi5 »

Frankenski hat geschrieben:Wie lange darf eigentlich im Sauerland beschneit werden ?
Bis 15. März
Winter 22/23: Hoffe noch auf viel Schnee, wieder mal.
Benutzeravatar
Hibbe
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1251
Registriert: 29.11.2010 - 17:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 59939 Olsberg
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: Sauerland

Beitrag von Hibbe »

Der Schnee hat nix gebracht. Es riecht fast üverall nach Acker. Mehr dazu heut Abend und Gruß ausm Quick Jet.
Bergsport im Sauerland und in den Alpen. www.bergsportkanal.wordpress.com
Benutzeravatar
Hibbe
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1251
Registriert: 29.11.2010 - 17:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 59939 Olsberg
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: Sauerland

Beitrag von Hibbe »

So. Dann will ich mal die aktuelle Situation schildern.

War heute von 13:40 bis 16:30 aufm Board unterwegs. Gefahren bin ich nur 3 Lifte (Poppenberg, Quick Jet, Kleine Büre).

Die linke Poppenbergabfahrt ist die einzige Abfahrt, die im Moment keine braunen Stellen vorweist. Am Quick Jet schauts mittlerweile leider auch anders aus. Die unteren 2/3 sind quasi noch richtiger Schnee bzw. halt Sulz. Oben beim Ausstieg ist der Schnee sehr braun und einige Ackerfelder sind zum Vorschein gekommen. Das wird nun von Tag zu Tag schlimmer. Vorallem die Verfärbung, da manche das Talent haben immer genau die schneefreiesten Stellen zu erwischen und das Ganze noch schön zu vermischen.
Ansonsten hat man am Quick Jet nach dem Poppenberg die derzeit "besten" Bedingungen. In Relation gesehen natürlich.

Kleine Büre hat beim Ausstieg oben nur noch 3cm Matsche gehabt wo man dann zur Piste kam. Wird morgen früh sicher erst wieder besser sein. Fakt ist allerdings, dass man sehr viel Pistenpflege betreiben muss um das Ganze überhaupt noch das Wochenende über halten zu können. In der unteren Hälfte liegt aber noch genug Schnee und dort gings dann wieder.

Das sind quasi die 3 Lifte die derzeit noch ohne Schäden fahrbar sind.

Die anderen bin und werde ich nicht mehr fahren. Die Verbindung von BBX zur Kl. Büre war noch von ca. 1cm Schneematsch bedeckt. Man konnte mit ansehen wie die Gäste da nen ziemlichen Ruck bekommen haben wenn se eiskalt drüber gebügelt sind. Das tat in der Seele weh dieses Geräusch zu hören ;-) Da kann man sich schon vorstellen wie der Belag nachher schön unten runterhängt.

Heut lief übrigens auch der Sürenberg wieder. Jetzt fahr ich dort aber auch nicht mehr. Fungiert auch eher als Zubringer für die Landalgäste.

Gerade eben war man an der Astenstraße noch eifrig damit beschäftigt die Kunstschneeresten dort auszustechen. Kommen vermutlich anne Remmeswiese oder Büre-Herrloh (Klante).

Ich werde morgen nicht fahren. Werde aber am Sonntag wohl mein vorläufiges Sauerlandsaisonfinale noch früh morgens am Poppenberg verbringen.

Zusammengefasst:
Gute Piste:
Poppenberg (linke von unten).

Fahrbare Pisten:
Quick Jet
Kleine Büre

Wohl nur mit Leihskiern machbar:
Der ganze noch geöffnete Rest.

Und von eurem Neuschnee lag heute morgen um 7 Uhr schon fast nix. In Winterberg gerade mal en Hauch von Schnee. In Altastenberg zumindestens en guter halber bis ganzer Zentimeter, der aber Mittags auch schon wieder weg war :lol:

Der einzige Hang, der die nächsten Tage noch vom Niederschlag etwas profitieren "könnte" ist der Sahnehang. Dort gute Bedingungen aber auch ne Schlange (nur ausm Auto raus beobachtet).

Da Möppi noch ne Schneeauflage hat, die etwas wegstecken kann, hoffe ich auf das zweite Märzwochenende. Die Meterologen sehen da evtl. sonniges und sehr mildes Wetter. Wenn Möppi bis dahin durchhält gibt das ein sonniges Saisonfinale im T-Shirt. Aber mal schauen was daraus wird.

Für den Rest wird am Sonntag wohl Schicht im Schacht sein.


Auch wenn einige hier nur meckern:
Was in Winterberg in diesem Winter geleistet bzw. gezaubert wurde ist eine Meisterleistung. Es gab 2 Frostperioden in denen beschneit werden konnte. In der ersten hat nur Möppi seine Chancen erkannt. In der zweiten haben alle Gas gegeben. Aber auch hier war es nur eine Beschneiung im Grenzbereich und auch nur 3 Tage lang.

Unter diesen Umständen dennoch den kompletten Februar ein Angebot aufrechtzuhalten, und sei es durch aufwendige Schneetransporte, ist einfach bemerkenswert und eine respektable Leistung.

Die Beschneiung und Pistenpflege ist meiner Meinung nach erste Klasse und gerade in diesem schweren Winter war voller Einsatz gefordert.

Hab heut übrigens endlich die 100.000 Höhenmetermarke mit meiner letzten Fahrt durchbrochen. Mein Ziel waren an sich 150.000, aber da wusste ich noch nicht, wie katastrophal der Winter wird ;-)


Edit:
Ab Montag läuft doch noch mehr als nur Möppis 4er.
Bergsport im Sauerland und in den Alpen. www.bergsportkanal.wordpress.com
Benutzeravatar
Hibbe
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1251
Registriert: 29.11.2010 - 17:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 59939 Olsberg
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: Sauerland

Beitrag von Hibbe »

Ich war heute nochmal in Winterberg. Von 9 bis 11 Uhr erstmal am Quick Jet gewesen. Piste war hart und griffig. Das gabs in dieser Saison auch nicht oft ;-)

Später kam die Sonne dann raus. Leider wurds dementsprechend dann auch mit der Zeit weich und dann auch sulzig. Oben kam dann auch wieder Erde zum Vorschein.

Kleine Büre sind wir auch ein paar mal gefahren. Erstaunlicherweise war die Piste in einem besseren Zustand als am Freitag Nachmittag. Ebenso die von unten gesehen rechte Poppenbergabfahrt. Hätte gedacht, dass dort Feierabend ist. Stattdessen ging die noch super. Sürenberg sind wa auch en paar mal gefahren. Dort allerdings nach wie vor recht grenzwertig. Aber schon verdammt schmal und wenn man sich überlegt, dass da nen 8er Sessellift ne Pistenbullyspurbreite Piste bedient ist das schon en Ding ;-)

Landallift ham wa 2 mal gemacht. Die Abfahrt an sich ist ja garnicht schlecht. Immerhin nettes Gefälle und schön breit. Aber mit 40 Höhenmetern einfach zu kurz und vorallem zu lahm.

Büre-Herrloh ham wa zweimal gemacht. Oben gings noch erstaunlich "gut". Unten dann aber schon recht katastrophal. Wenns leer wäre würds noch gut gehen aber wenn man dann Idioten vor sich hat, die jede braune Stelle anvisiert haben um zu bremsen schaut das ganze schon anders aus.

Quick Jet hab ich dann noch bis 14:15 gefahren. Dann wurds mir aber zu grenzwertig, zumal mein Board erst 2 Wochen alt ist. Einige Kratzer ließen sich nicht vermeiden die letzte Zeit. Aber das wars wert.

Die nächsten Tage läuft übrigens doch noch mehr als nur der Poppenberg. Was genau wird sich noch zeigen. Weiterhin sollte man aber nur die Pisten an den Poppenbergliften (Poppenberg einwandfrei, Kl. Büre fahrbar, Quick fahrbar) nutzen wenn mans denn noch macht.

Ich werde am Wochenende meinen Abschluss bei Möppi machen. Da reicht der Schnee bis dahin wohl noch und bei Sonne und zweistelligen Temperaturen dürfte es en ganz nettes Saisonende sein :)

Hier noch Skiline (70 Liftfahrten, 5883 Höhenmeter, Saison (Gesamt): 105.993 hm 1.181 Lifte 557 km )
http://www.skiline.cc/skiing_day/126538h80or

Bild vom Morgen. Auf den Bergen wars leicht überzuckert. Ansonsten die Piste überall zum Glück durchgefroren:
Bild

Und nachher zeigte sich dann sogar die Sonne:
Bild

Wie gesagt. Grundsätzlich ist die Piste am Quick noch in nem gut fahrbaren Zustand. Das Problem ist allerdings der obere Bereich der Nachmittags wirklich sehr von Acker und Steinen durchzogen ist.
Bergsport im Sauerland und in den Alpen. www.bergsportkanal.wordpress.com
Benutzeravatar
noisi
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4520
Registriert: 15.11.2005 - 21:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: an der Nordseeküste
Hat sich bedankt: 664 Mal
Danksagung erhalten: 779 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sauerland

Beitrag von noisi »

Hibbe hat geschrieben:Ich werde am Wochenende meinen Abschluss bei Möppi machen. Da reicht der Schnee bis dahin wohl noch und bei Sonne und zweistelligen Temperaturen dürfte es en ganz nettes Saisonende sein :)
Sollten die Verhältnisse bei Möppi noch halbwegs akzeptabel sein sehen wir uns dann am Wochenende :D

Kann es aber trotzdem kaum glauben, dass es schon vorbei sein soll.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.

Benutzeravatar
PlaneFreak89
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 137
Registriert: 18.11.2010 - 20:25
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Winterberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sauerland

Beitrag von PlaneFreak89 »

Also der aktuelle Zustand is schon fast eine beleidigung für jede Piste :lol: Kommt dem Kartoffelacker schon recht nah und ich vermute mal wenn keine Krokusferien wären würde auch kein Lift mehr laufen. Die meisten unserer lieben Nachbarn leihen sich eh die Skier und daher ist es ihnen wohl auch relativ egal wie diese am Tagesende aussehen, hauptsache sie hatten ihren Schneespaß.
Schnee wird übrigens auch nicht mehr produziert, sonst wären in den letzten 3 Nächsten die Kanonen gelaufen, da wir deutlich unter -2 Grad lagen (gemessen in der Stadt).
Ich vermute daher mal dass , wenn überhaupt in höchstens 2 Wochen zum Ende der Ferien die Lifte stehen werden :wink: Alles andere wäre wirklich sehr realitätsfern, auch mit Blick auf die Wetterströmung
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Hibbe
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1251
Registriert: 29.11.2010 - 17:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 59939 Olsberg
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: Sauerland

Beitrag von Hibbe »

PlaneFreak89 hat geschrieben:Also der aktuelle Zustand is schon fast eine beleidigung für jede Piste :lol: Kommt dem Kartoffelacker schon recht nah und ich vermute mal wenn keine Krokusferien wären würde auch kein Lift mehr laufen. Die meisten unserer lieben Nachbarn leihen sich eh die Skier und daher ist es ihnen wohl auch relativ egal wie diese am Tagesende aussehen, hauptsache sie hatten ihren Schneespaß.
Schnee wird übrigens auch nicht mehr produziert, sonst wären in den letzten 3 Nächsten die Kanonen gelaufen, da wir deutlich unter -2 Grad lagen (gemessen in der Stadt).
Ich vermute daher mal dass , wenn überhaupt in höchstens 2 Wochen zum Ende der Ferien die Lifte stehen werden :wink: Alles andere wäre wirklich sehr realitätsfern, auch mit Blick auf die Wetterströmung

Ich gebe dir Recht. Der Pistenzustand ist abgesehen vom Poppenberg wirklich schlecht. Und da kann man auch nur noch mit Leihskiern drüber.

Allerdings kann ich dir mit deinen deutlich unter -2°c nicht zustimmen. Die letzte Nacht gab es nur leichten Frost. Das hat bei weitem nicht für Beschneiung gereicht. In der Nacht davor hat es zwar durchgefroren aber auch da hat es nicht gereicht. Selbst an der Ruhrquelle waren es da meine ich nur -3,8°c als TMin. Und das sieht 100m oberhalb der Wetterstation auch schon wieder komplett anders aus. Da können schon ein paar Grad zwischen liegen.

Es war also meiner Meinung nach nicht möglich. Des Weiteren hab ich gestern noch gehört, dass man bei Möppi noch beschneien würde wenns klappen würde. Ob das so stimmt weiß ich nicht. Aber ich bin mir sicher, dass man da nochmal etwas zur Aufbesserung beigetragen hätte wenns möglich wäre.

Von Beschneiung waren wir aber auch Nachts leider noch weit entfernt.

Ich bin mal gespannt wann die Lifte nun doch mal schließen. Der Zustand ist schon mit dem von der Postwiese von vor ein paar Wochen vergleichbar ;-)

Spannend wird auch wielange sich Möppis Wunderpiste noch hält. Kommendes WE wird kein Problem sein. Ob man dann noch ne Woche durchhält weiß ich nicht. Ich bin aber auch davon ausgegangen, dass nur noch diese Woche zum Teil Krokusferien sind und dann Feierabend mit der zweiten Hauptsaison ist?

Hab gerade eben übrigens en Blick ausm Auto aufn Sahnehang geworfen. Der sieht unten zwar noch gut aus aber oben ist er schon genauso braun wie die meisten anderen Pisten im Skiliftkarussell. Schade... Hatte gehofft, dass der Sahnehang es noch etwas länger packt.
Bergsport im Sauerland und in den Alpen. www.bergsportkanal.wordpress.com
Whistlercarver
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5884
Registriert: 26.09.2008 - 20:01
Skitage 23/24: 42
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald auf 1000m
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Sauerland

Beitrag von Whistlercarver »

Könnt ihr momentan nicht mehr alle Freunde aus Holland im Sauerland auf den Pisten unterbringen? Mir scheint es so das dieses Jahr mehr Gäste aus Holland als sonst hier im Schwarzwald auf den Pisten sind.
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
hook
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 623
Registriert: 01.02.2011 - 16:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Im Herzen Westfalens
Hat sich bedankt: 171 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sauerland

Beitrag von hook »

Krokusferien sind seit 02.03. vorbei, Quelle:
schulferien.org

Erstaunlich, dass jetzt trotzdem noch so viel geöffnet ist in der Woche. Jetzt geht es dann bei den Wetteraussichten aber ziemlich schnell dem Ende entgegen, heute hat es Büre-Herrloh erwischt.
Skitage 2018/19:
19.12.18 0,5 Winterberg, Sauerland, NRW
01.02.19 0,5 Willingen Flutlicht, Sauerland, Hessen
10.03-16.03.19 7 Tage La Villa, Alta Badia, Dolomiten, Südtirol
Skitage 2019/20:
Corona Totalausfall
Skitage 2020/21:
14.10.20 1 Kaprun, Kitzsteinhorn, Salzburger Land
10.02.21 0,5 Bodelschwingher Berg, Dortmund, NRW (Tourenski)
13.02.21 0,5 Halde Hoheward, Herten, NRW (Tourenski)
08.03.21 1 Willingen, Sauerland, Hessen
17.03.21 1 Willingen, Sauerland, Hessen
24.03.21 1 Winterberg, Sauerland, NRW
08.04.21 0,5 Willingen, Sauerland, Hessen
Videos auf vimeo
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Nuno
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 695
Registriert: 14.09.2003 - 16:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: NL, Venlo
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Sauerland

Beitrag von Nuno »

Krokusferien ist zwar offiziell vorbei, wird aber in vielen regionen nach Fasching verlegt, diese Woche also.
chrissi5
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1579
Registriert: 15.10.2012 - 01:00
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nördl. Sauerland
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Sauerland

Beitrag von chrissi5 »

Also das Thema beschneiung scheint wohl durch zu sein. Heut Nacht an der Ruhrquelle -5,3°, aktuell noch -4,1°, Luftfeuchte 96%. Passiert ist nichts und kälter werden die nächsten Nächte auch nicht mehr. .
Winter 22/23: Hoffe noch auf viel Schnee, wieder mal.
markus
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2556
Registriert: 23.09.2002 - 12:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Winklmoosalm
Hat sich bedankt: 872 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Sauerland

Beitrag von markus »

Ich glaube nicht dass die Ferienkalender stimmen. Bei uns im Skigebiet und in den umliegenden Orten sind extrem viele Holländer mit Kindern in dieser Woche. Aber vielleicht kann da ja ein Holländischer User was dazu sagen, denn wir haben das diese Woche so eigentlich nicht erwartet.
Benutzeravatar
noisi
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4520
Registriert: 15.11.2005 - 21:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: an der Nordseeküste
Hat sich bedankt: 664 Mal
Danksagung erhalten: 779 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sauerland

Beitrag von noisi »

markus hat geschrieben:Ich glaube nicht dass die Ferienkalender stimmen. Bei uns im Skigebiet und in den umliegenden Orten sind extrem viele Holländer mit Kindern in dieser Woche. Aber vielleicht kann da ja ein Holländischer User was dazu sagen, denn wir haben das diese Woche so eigentlich nicht erwartet.
Bitte sehr :wink:
Nuno hat geschrieben:Krokusferien ist zwar offiziell vorbei, wird aber in vielen regionen nach Fasching verlegt, diese Woche also.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2013/2014“