Sauerland

Archiv aus der Saison 2013 / 2014 "wie war der Winter?"
bis 28.09.2014

Forumsregeln
Gesperrt
Benutzeravatar
Lord-of-Ski
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3764
Registriert: 24.12.2008 - 12:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Gunzenhausen
Hat sich bedankt: 449 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal

Re: AW: Sauerland

Beitrag von Lord-of-Ski »

MarcAusWillingen hat geschrieben:
Die Saison war aber leider viel zu kurz.. Hmm, jetzt heißt es erstmal: Bis auf nächste Saison warten!
Jetzt warte halt mal noch ab, evtl. kommt nochmal Schnee und dann macht Möppi vielleicht wieder auf :)
ASF

Benutzeravatar
Christopher
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1538
Registriert: 22.11.2009 - 18:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck (Studium) / Zwickau (zu Hause)
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 175 Mal

Re: Sauerland

Beitrag von Christopher »

MarcAusWillingen hat geschrieben:Was ist denn das jetzt hier??
Wem es hier nicht gefällt, soll nicht mitlesen und erst recht nicht mitschreiben! :wall: :stupid:

Die Saison war aber leider viel zu kurz.. Hmm, jetzt heißt es erstmal: Bis auf nächste Saison warten!
Das bestätigt jetzt irgendwie das, was ich vorher geschrieben hab. Da äußert man einmal Kritik, wird man sofort angelassen... Man hat ja nichts dagegen, dass hier berichtet wird, ich hab nur den teilweise meiner Meinung nach den völlig überzogenen Hype zur Diskussion gestellt, der das normale Lesen dieses Topics einfach schlichtweg nichtmehr möglich macht.
Gruß Chris
_________
ASF
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Lord-of-Ski
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3764
Registriert: 24.12.2008 - 12:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Gunzenhausen
Hat sich bedankt: 449 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal

Re: AW: Sauerland

Beitrag von Lord-of-Ski »

Christopher hat geschrieben:Das bestätigt jetzt irgendwie das, was ich vorher geschrieben hab. Da äußert man einmal Kritik, wird man sofort angelassen... Man hat ja nichts dagegen, dass hier berichtet wird, ich hab nur den teilweise meiner Meinung nach den völlig überzogenen Hype zur Diskussion gestellt, der das normale Lesen dieses Topics einfach schlichtweg nichtmehr möglich macht.
Das kann ich voll und ganz unterstützen.
ASF
Benutzeravatar
PlaneFreak89
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 137
Registriert: 18.11.2010 - 20:25
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Winterberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sauerland

Beitrag von PlaneFreak89 »

So liebe Wetterpropheten und Hellseher. Steht hier irgendwas davon das der April zu kalt wird und Schnee kommt? -> http://www.wetterprognose-wettervorhers ... maerz.html Wo war denn der Schnee der eigentlich am Wochenende kommen sollte und worüber lette Woche wieder einige ausgeflippt sind?
Findet euch doch einfach damit das es diese Saison nix mehr gibt. Für 2cm wird Möppi seinen Lift garantiert nicht mehr öffnen, weil eh keinen mehr Bock auf Schnee hat. Solangsam stehen andere Sportarten wie Mountainbike aufm Programm :wink:
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Hibbe
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1251
Registriert: 29.11.2010 - 17:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 59939 Olsberg
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: Sauerland

Beitrag von Hibbe »

PlaneFreak89 hat geschrieben:So liebe Wetterpropheten und Hellseher. Steht hier irgendwas davon das der April zu kalt wird und Schnee kommt? -> http://www.wetterprognose-wettervorhers ... maerz.html Wo war denn der Schnee der eigentlich am Wochenende kommen sollte und worüber lette Woche wieder einige ausgeflippt sind?
Findet euch doch einfach damit das es diese Saison nix mehr gibt. Für 2cm wird Möppi seinen Lift garantiert nicht mehr öffnen, weil eh keinen mehr Bock auf Schnee hat. Solangsam stehen andere Sportarten wie Mountainbike aufm Programm :wink:
Ich glaub auch nicht, dass Möppi nochmal öffnen wird. Das es vermutlich nochmal ein paar verirrte Flocken in den Hochlagen geben wird halte ich aber nicht für ausgeschlossen. Aber eine richtige Einwinterung halte ich für sehr unwahrscheinlich. Deswegen ist die Saison in meinen Augen auch endgültig beendet.

Wer hat denn eigentlich Hype darum gemacht, dass es nochmal Schnee am Wochenende geben sollte? Hier wurde es von 1 oder 2 Leuten nur mal angedeutet, dass es flöckeln könnte.

Viel schlimmer fand ich da den Hype der im Januar stattgefunden hat. Da gabs tatsächlich Leute die sich sicher waren, dass es keinen einzigen Saisontag mehr geben wird. Und die waren sich da wirklich zweifelsohne sicher. Da hatten wir anderen wetterunkundigen Idioten nix zu melden. Aber das sollte nun auch Mildwetter von gestern sein...


Nun zu eurem kritisierten Hype, zu welchem ich sicherlich beitrage.

Ich liebe Wintersport. Ich liebe meine Heimat. Ich liebe also das Sauerland und die Wintersportmöglichkeiten hier. Ich weiß auch, dass unsere Skigebiete hier nur ein Fliegenschiss im Vergleich zu den Alpen sind. In der vergangenen Saison war ich immerhin schon alleine 13 Tage dort zum Snowboarden.

Wahre Leidenschaft interessiert sich aber nicht nur dafür, dass es woanders besser ist. Bei echter Leidenschaft freut man sich über jede Schneeflocke, über jeden Skitag und über jede Aussicht auf Winter. Da passieren dann schonmal Dinge über die sich so mancher Alpenbewohner gerne lustig macht. Für uns sind 10cm Neuschnee hier manchmal schon ein ordentliches Schneefallereignis. Da lacht ihr dann drüber. Genauso wie ich drüber lache wenn im Flachland 2cm fallen und man direkt ein Schneechaos ausruft ;-)

Und der Hype ums Sauerland bleibt auch in diesem Thread. Es ist ja nicht so, dass in jedem Thread irgendwas sauerlandbezogenes gepostet wird.

Für mich ist das Sauerland meine Heimat. Und dort vebringt man den größten Teil seiner Freizeit (und das obwohl ich jeden Urlaubstage ausnahmslos in den Alpen verbringe). Wir können nicht jedes Wochenende in die Alpen düsen. Wir machen das beste aus unserer Situation.

Und ich bin weiterhin stolz auf das was hier bei uns gemacht wird. Man holt halt das Beste aus den Gegebenheiten raus.


Der Hype wird sich, zumindest von meiner Seite aus, weiter fortsetzen. Sollte es im April nochmal irgendwann die Chance auf 3 oder 4cm Neuschnee geben dann werde ich das auch im Forum posten und vermutlich werde ich dann auch nochmal aufs Brett steigen.


Aus dem ganz einfachen Grund, weils mir Spaß und Freude macht. Und da bin ich hier im Forum zum Glück nicht allein :)
Bergsport im Sauerland und in den Alpen. www.bergsportkanal.wordpress.com
Benutzeravatar
whiteout
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2394
Registriert: 28.06.2012 - 15:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: AW: Sauerland

Beitrag von whiteout »

Ach einfach herlich,dashier mitzulesen :mrgreen:
Saison 2016/2017: 24 Skitage
5x Pitztal - 4x Kleinwalsertal - 5x Stubai - 2x Fellhorn - 2x Nebelhorn - 2x Flumserberg - 1x Bolsterlang - 1x Ofterschwang - 1x Laax - 1x SkiArlberg - finished!
Benutzeravatar
Lord-of-Ski
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3764
Registriert: 24.12.2008 - 12:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Gunzenhausen
Hat sich bedankt: 449 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal

Re: Sauerland

Beitrag von Lord-of-Ski »

Ja der Hype im Januar war echt schlimm, man könnte meinen es wurde stündlich der aktuellste Wetterbericht diskutiert.
ASF
orten
Massada (5m)
Beiträge: 7
Registriert: 23.12.2011 - 17:41
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sauerland

Beitrag von orten »

Ich glaub auch nicht, dass Möppi nochmal öffnen wird. Das es vermutlich nochmal ein paar verirrte Flocken in den Hochlagen geben wird halte ich aber nicht für ausgeschlossen. Aber eine richtige Einwinterung halte ich für sehr unwahrscheinlich. Deswegen ist die Saison in meinen Augen auch endgültig beendet.

Wer hat denn eigentlich Hype darum gemacht, dass es nochmal Schnee am Wochenende geben sollte? Hier wurde es von 1 oder 2 Leuten nur mal angedeutet, dass es flöckeln könnte.

Viel schlimmer fand ich da den Hype der im Januar stattgefunden hat. Da gabs tatsächlich Leute die sich sicher waren, dass es keinen einzigen Saisontag mehr geben wird. Und die waren sich da wirklich zweifelsohne sicher. Da hatten wir anderen wetterunkundigen Idioten nix zu melden. Aber das sollte nun auch Mildwetter von gestern sein...


Nun zu eurem kritisierten Hype, zu welchem ich sicherlich beitrage.

Ich liebe Wintersport. Ich liebe meine Heimat. Ich liebe also das Sauerland und die Wintersportmöglichkeiten hier. Ich weiß auch, dass unsere Skigebiete hier nur ein Fliegenschiss im Vergleich zu den Alpen sind. In der vergangenen Saison war ich immerhin schon alleine 13 Tage dort zum Snowboarden.

Wahre Leidenschaft interessiert sich aber nicht nur dafür, dass es woanders besser ist. Bei echter Leidenschaft freut man sich über jede Schneeflocke, über jeden Skitag und über jede Aussicht auf Winter. Da passieren dann schonmal Dinge über die sich so mancher Alpenbewohner gerne lustig macht. Für uns sind 10cm Neuschnee hier manchmal schon ein ordentliches Schneefallereignis. Da lacht ihr dann drüber. Genauso wie ich drüber lache wenn im Flachland 2cm fallen und man direkt ein Schneechaos ausruft ;-)

Und der Hype ums Sauerland bleibt auch in diesem Thread. Es ist ja nicht so, dass in jedem Thread irgendwas sauerlandbezogenes gepostet wird.

Für mich ist das Sauerland meine Heimat. Und dort vebringt man den größten Teil seiner Freizeit (und das obwohl ich jeden Urlaubstage ausnahmslos in den Alpen verbringe). Wir können nicht jedes Wochenende in die Alpen düsen. Wir machen das beste aus unserer Situation.

Und ich bin weiterhin stolz auf das was hier bei uns gemacht wird. Man holt halt das Beste aus den Gegebenheiten raus.


Der Hype wird sich, zumindest von meiner Seite aus, weiter fortsetzen. Sollte es im April nochmal irgendwann die Chance auf 3 oder 4cm Neuschnee geben dann werde ich das auch im Forum posten und vermutlich werde ich dann auch nochmal aufs Brett steigen.


Aus dem ganz einfachen Grund, weils mir Spaß und Freude macht. Und da bin ich hier im Forum zum Glück nicht allein :)
[/quote]
Ich lese seit einigen Jahren nur mit, freue mich aber über (fast) jedes Posting (und das obwohl ich dieses Jahr nur auf 1,5 Skitage im Sauerland komme; bei mir muss Dank Familie alles passen!).
Hibbe fasst das hier sehr schön zusammen. Wen das nicht interessiert, der muss das ja nicht mitlesen, insbesondere sind völlig überzogene negative Kommentare nicht angebracht.
Untergegangen ist Hibbes jährliche Zusammenfassung. Hier noch mal der Link:
https://www.facebook.com/media/set/?set ... 3f4d7d54ab

Dieser gefiel mir wie immer sehr gut und ist ein sehr schöner, passender Rückblick. Danke dafür!
Benutzeravatar
Christopher
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1538
Registriert: 22.11.2009 - 18:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck (Studium) / Zwickau (zu Hause)
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 175 Mal

Re: Sauerland

Beitrag von Christopher »

Hibbe hat geschrieben:
PlaneFreak89 hat geschrieben:So liebe Wetterpropheten und Hellseher. Steht hier irgendwas davon das der April zu kalt wird und Schnee kommt? -> http://www.wetterprognose-wettervorhers ... maerz.html Wo war denn der Schnee der eigentlich am Wochenende kommen sollte und worüber lette Woche wieder einige ausgeflippt sind?
Findet euch doch einfach damit das es diese Saison nix mehr gibt. Für 2cm wird Möppi seinen Lift garantiert nicht mehr öffnen, weil eh keinen mehr Bock auf Schnee hat. Solangsam stehen andere Sportarten wie Mountainbike aufm Programm :wink:
Ich glaub auch nicht, dass Möppi nochmal öffnen wird. Das es vermutlich nochmal ein paar verirrte Flocken in den Hochlagen geben wird halte ich aber nicht für ausgeschlossen. Aber eine richtige Einwinterung halte ich für sehr unwahrscheinlich. Deswegen ist die Saison in meinen Augen auch endgültig beendet.

Wer hat denn eigentlich Hype darum gemacht, dass es nochmal Schnee am Wochenende geben sollte? Hier wurde es von 1 oder 2 Leuten nur mal angedeutet, dass es flöckeln könnte.

Viel schlimmer fand ich da den Hype der im Januar stattgefunden hat. Da gabs tatsächlich Leute die sich sicher waren, dass es keinen einzigen Saisontag mehr geben wird. Und die waren sich da wirklich zweifelsohne sicher. Da hatten wir anderen wetterunkundigen Idioten nix zu melden. Aber das sollte nun auch Mildwetter von gestern sein...


Nun zu eurem kritisierten Hype, zu welchem ich sicherlich beitrage.

Ich liebe Wintersport. Ich liebe meine Heimat. Ich liebe also das Sauerland und die Wintersportmöglichkeiten hier. Ich weiß auch, dass unsere Skigebiete hier nur ein Fliegenschiss im Vergleich zu den Alpen sind. In der vergangenen Saison war ich immerhin schon alleine 13 Tage dort zum Snowboarden.

Wahre Leidenschaft interessiert sich aber nicht nur dafür, dass es woanders besser ist. Bei echter Leidenschaft freut man sich über jede Schneeflocke, über jeden Skitag und über jede Aussicht auf Winter. Da passieren dann schonmal Dinge über die sich so mancher Alpenbewohner gerne lustig macht. Für uns sind 10cm Neuschnee hier manchmal schon ein ordentliches Schneefallereignis. Da lacht ihr dann drüber. Genauso wie ich drüber lache wenn im Flachland 2cm fallen und man direkt ein Schneechaos ausruft ;-)

Und der Hype ums Sauerland bleibt auch in diesem Thread. Es ist ja nicht so, dass in jedem Thread irgendwas sauerlandbezogenes gepostet wird.

Für mich ist das Sauerland meine Heimat. Und dort vebringt man den größten Teil seiner Freizeit (und das obwohl ich jeden Urlaubstage ausnahmslos in den Alpen verbringe). Wir können nicht jedes Wochenende in die Alpen düsen. Wir machen das beste aus unserer Situation.

Und ich bin weiterhin stolz auf das was hier bei uns gemacht wird. Man holt halt das Beste aus den Gegebenheiten raus.


Der Hype wird sich, zumindest von meiner Seite aus, weiter fortsetzen. Sollte es im April nochmal irgendwann die Chance auf 3 oder 4cm Neuschnee geben dann werde ich das auch im Forum posten und vermutlich werde ich dann auch nochmal aufs Brett steigen.


Aus dem ganz einfachen Grund, weils mir Spaß und Freude macht. Und da bin ich hier im Forum zum Glück nicht allein :)
Es sagt ja auch keiner das man hier nicht gerne mitliest, es ist nur irgendwann nervend, wenn man zum dritten Mal liest, dass 2cm Schnee gefallen sind. Und in den Alpen wohnen auch sehr viele Freaks, die posten trotzdem nicht, dass nun wieder zwei Flocken gefallen sind. Es reicht meiner Meinung nach schlichtweg einfach wenn man von Zeit zu Zeit die aktuelle Situation am Hang abgibt, wenn beschneit wird und wenn der Lift läuft usw. In Tirols niederen Lagen ist dieses Jahr auch nicht wirklich viel Schnee gefallen und wir machen hier keinen Hype draus, wenn es mal 2cm runterhaut. Das alles bezieht sich auch auf das komplette Topic und nicht nur auf die letzten Tage! Wie gesagt, es ist super das Bericht erstattet wird, aber es muss meiner Meinung nach nicht bei jeder dritten Schneeflocke im Forum ein Beitrag erscheinen...
Gruß Chris
_________
ASF
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
MarcAusWillingen
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 391
Registriert: 13.12.2012 - 13:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Willingen/Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Sauerland

Beitrag von MarcAusWillingen »

Auch von meiner Seite ein großes Lob für die Mühe!
+ + + + + https://www.youtube.com/channel/UC-6iRt ... CUZIZWzIew + + + + +
- Topaktuelle Schneeberichte aus dem Sauerland!
- Touren im Sauerland!
- Jetzt auch auf Facebook! https://www.facebook.com/sauerlandsport
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Lord-of-Ski
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3764
Registriert: 24.12.2008 - 12:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Gunzenhausen
Hat sich bedankt: 449 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal

Re: Sauerland

Beitrag von Lord-of-Ski »

Ja es sollte hier eigentlich um die aktuelle Schneesituation gehen und nicht Seitenlang über die Wetterprognosen für die nächsten 2 Monate. Als Mitleser der sich über die Schneesituation informieren will und den aktuellen Status wissen möchte hilft das nicht. Es gibt hierfür ein spezielles Wettertopic wo man das diskutieren kann. Evtl. solltet ihr für das Sauerland dann ein Wettertopic eröffnen.

Mir gefallen die Reportagen aus dem Sauerland sehr, hier auch mein Dank an Hibbe den genau sowas möchte ich sehen zur aktuellen Situation! Keine ewigen Diskussionen über das Wetter!
ASF
chrissi5
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1579
Registriert: 15.10.2012 - 01:00
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nördl. Sauerland
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Sauerland

Beitrag von chrissi5 »

Ausgelöst wurde die Diskussion im Januar von einem User der ständig alles schlecht geredet hat und partout nicht einsehen wollte das der Winter und die Saison da noch lange nicht zu ende sind.. sowas nervt natürlich gewalltig.
Aber jetzt ist der Winter ja vorbei und die Gemüter können sich die nächsten 8 Monate beruhigen und es kehrt Ruhe hier im Sauerland thread ein..
Ps. Eine Kritik hätte ich noch, wenn ihr Kommentare von Usern herbei zieht, muß man da unbedingt wieder den kompletten Text kopieren..?! Macht das ganze so langatmig und unübersichtlich finde ich. Gilt natürlich fürs ganze Forum.
Winter 22/23: Hoffe noch auf viel Schnee, wieder mal.
Frans
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 501
Registriert: 11.01.2012 - 00:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Sauerland

Beitrag von Frans »

Christopher hat geschrieben:In Tirols niederen Lagen ist dieses Jahr auch nicht wirklich viel Schnee gefallen und wir machen hier keinen Hype draus, wenn es mal 2cm runterhaut.
Logisch, da man in den Alpen einfach nach höheren Lagen ausweichen kann. Zur Not sogar Gletschergebiete. Das gibt es im Sauerland leider nicht. Man war während dieser Saison auf jeden Centimeter Schnee angewiesen. Sonst hätte man ab Winterberg noch mindestens 550 km fahren müssen bis zu den ersten Skigebiete in den Alpen. Um über die Anfahrt nach Gletschergebiete mal zu schweigen...

Das es genervt hat wenn hier von nichtsbedeutende Neuschneemengen berichtet wird kann ich mir schon vorstellen, jedoch hat die ganze Winter im Sauerland genervt, weil es einfach kein richtigen Winter war. Im benachbarten Flachland hat es gar nicht geschneit und sogar im übrigen Sauerland war Schnee während diesem Winter einer seltenheid. Wenn nächsten Winter alles wieder schön und gut wird, dann wird hier bestimmt auch nicht mehr über ein Centimeter Neuschnee geredetet. Die ganze Situation war im diesem Winter halt einfach Scheiße...
Christopher hat geschrieben:Ich hab jetzt grad so das Gefühl, dass es hier einigen nicht passt, dass jemand, der nix mitm Sauerland zu tun hat jetzt sagt die Saison ist beendet. Schneestern hat hier lediglich gesagt, dass es nun vorbei ist, Freude oder Sonstiges bringt er absolut nicht zum Ausdruck.
Wenn jemand aus Bayern während die ganze Saison nix über das Sauerland berichtet und jetzt mal kurz mit viele Ausrufezeichen meldet, dass die Saison nun vorbei ist, dann ist das zumindest mal sehr merkwürdig, wenn nicht Schadenfreude. :idea:
chrissi5 hat geschrieben:Ps. Eine Kritik hätte ich noch, wenn ihr Kommentare von Usern herbei zieht, muß man da unbedingt wieder den kompletten Text kopieren..?! Macht das ganze so langatmig und unübersichtlich finde ich. Gilt natürlich fürs ganze Forum.
Nein, man sollte sogar nur das zitieren, worauf man reagieren möchte. Nicht unbedingt den ganzen Beitrag. :wink:
Zuletzt geändert von Frans am 18.03.2014 - 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
markus
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2555
Registriert: 23.09.2002 - 12:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Winklmoosalm
Hat sich bedankt: 867 Mal
Danksagung erhalten: 893 Mal

Re: Sauerland

Beitrag von markus »

Und jetzt ist der Schnee weg, die Lifte stehen aber es geht hier trotzdem weiter. :roll:
Frans
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 501
Registriert: 11.01.2012 - 00:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Sauerland

Beitrag von Frans »

@markus: Ich schreibe mein Bericht einfach um noch mal auf ein paar Sachen zu reagieren. Natürlich im Rückblick auf die Saison. Ist das verboten? Nein. Wenn es dir nicht interessiert, dann guck einfach bis November nicht mehr im Topic rein.
Benutzeravatar
OliK
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2906
Registriert: 30.10.2006 - 14:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Villingen (Baden)
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sauerland

Beitrag von OliK »

David93 hat geschrieben:Die Saison ist doch jetzt noch nicht beendet. :lach: Ihr wisst doch, im Sauerland kann man immer Skifahren. Wäre das Sauerland in Österreich, dann würde man Hintertux dazu sagen. ;D


So, und jetzt könnt ihr mich niedermachen :biggrin:
Made my day :lach:
Also wenn man bei uns hier auch auf purem Dreck wie im Sauerland rumrutschen würde, kämen wir auch auf >90 Tage Betrieb. Dann wär Das Ferienland das Kitzsteinhorn (inkl Talabfahrt :mrgreen: )
PlaneFreak89 hat geschrieben:So liebe Wetterpropheten und Hellseher. Steht hier irgendwas davon das der April zu kalt wird und Schnee kommt? -> http://www.wetterprognose-wettervorhers ... maerz.html Wo war denn der Schnee der eigentlich am Wochenende kommen sollte und worüber lette Woche wieder einige ausgeflippt sind?
Findet euch doch einfach damit das es diese Saison nix mehr gibt. Für 2cm wird Möppi seinen Lift garantiert nicht mehr öffnen, weil eh keinen mehr Bock auf Schnee hat. Solangsam stehen andere Sportarten wie Mountainbike aufm Programm :wink:
Ironie ist deine Stärke nicht oder?

Also ich finde den Fred lustig...
Es grüsst der Oli
Benutzeravatar
Lord-of-Ski
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3764
Registriert: 24.12.2008 - 12:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Gunzenhausen
Hat sich bedankt: 449 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal

Re: Sauerland

Beitrag von Lord-of-Ski »

Also um auch mal etwas zum Wetterorakel beizutragen, nächste Woche könnte es nochmals Neuschnee geben und nicht unbedingt wenig

http://www.bergfex.de/winterberg/wetter/berg/
ASF

judyclt
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4635
Registriert: 01.04.2009 - 10:04
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 682 Mal
Danksagung erhalten: 758 Mal

Re: Sauerland

Beitrag von judyclt »

Ach nun nervt doch nicht mit diesen paar cm-Orakeln ab.

Grundsätzlich gebe ich Hibbe aber recht. Der einzige Hype in dieser Saison war das blödsinnige Vorhersagen
von 0 weiteren Betriebstagen mitten im Winter.

Ich danke auch den fleißigen Berichterstattern. So bekommt man wenigstens einen Eindruck,
wenn man selbst keine Lust auf schlechtes Wetter oder Warteschlangen hat.
Benutzeravatar
seilreiter
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 495
Registriert: 01.12.2002 - 22:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: im Süden
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Sauerland

Beitrag von seilreiter »

Als Forenopa der 1. Stunde erlaube ich mir , die ausufernde Berichterstattung im Sauerland Topic zu kommentieren.

Ja es stimmt, dass jede Schneeflocke extra erwähnt und jede Änderung des Betriebsstatus (und sei es das die Inbetriebnahme des Zauberteppichs im Kinderland)
breitgetreten wird . ABER : Ich finds gut, denn das ist NRW, das ist die Nähe zum Ruhrgebiet, das ist Treue und Verbundenheit mit einer Wintersportregion
so wie auch die treuesten Bundesligafans im Pott sind - und nicht in meiner Heimat Stuttgart, wo der 6000€/Monat Daimler -Arbeiter unterhalten werden will
und gern mal die eigenen auspfeift wenn nicht die gewünschte Leistung "geliefert" wird.
Wir Süddeutschen können das nicht verstehen, das ist eine andere Mentalität, aber ich möchte hier nochmal Hibbe, Frans und Co ausdrücklich danken, ich
lese eure Posts gern :-)
Benutzeravatar
Hibbe
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1251
Registriert: 29.11.2010 - 17:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 59939 Olsberg
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: Sauerland

Beitrag von Hibbe »

Auch wenn einige sich vielleicht genervt fühlen: Ich trag jetzt noch was zur aktuellen Schneesituation bei.

Der Liftbetrieb ist zwar eingestellt, die Gehänge sind demontiert, die Zäune abgebaut. An Liftbetrieb wäre bei der aktuellen Schneelage auch nicht mehr zu denken. Und ich bin mir recht sicher, dass da auch nix nennenswertes mehr kommen wird.

Ich hab mich heute trotz alle dem aufs Brett gestellt. Dank Bastian-M kenne ich nun auch die Bezeichnung GWG-Board ;-) Und genau sowas brauch man in solchen Nachsaisontagen auch.

6 Abfahrten hab ich gemacht. 2 mal die linke Hauptabfahrt und 4 mal die rechte. Die linke war noch vom Schlepperausstieg bis unten durchgängig befahrbar. Oben allerdings sehr stumpf wegen dem vielen Dreck.

Die andere Abfahrt war nur leicht unterhalb vom Schlepperausstieg, aber weiter Richtung rechter Waldrand befahrbar. Aber vermutlich nur noch heute. An einer Stelle war die Piste unterbrochen. Dort bin ich dann übers Gras gerutscht. Springen wäre vermutlich auch gegangen. Aber ich hab mich am Sonntag auch so schon mit meinem alten, zu kleinen, Brett lang gemacht.

Beim Übergang von Schnee über Wiese zu Schnee hab ich mich heute auch eingesaut. Gras ist halt doch deutlich stumpfer als Schnee ;-) Da bremst man schonmal unerwartet ab.

Die linke Abfahrt wird die nächsten Tage wohl noch als Restevariante erhalten bleiben. Die rechte hingegen wird bald nur noch von unverbundenen Schneeflecken verziert sein.

Ich hatte nur mein Handy bei, habe allerdings ein kleines Video von einer Abfahrt gemacht. Einfach herrlich, wenn man selbst die richtige Linie finden muss und fast schon spürt wie der Schnee unterm Brett seine letzten Stunden oder gar Minuten erlebt.

Vielleicht treibts mich die Tage nochmal auf die Poppenbergpiste. Das Rauflaufen tut auch ganz gut. Und sooo viel langsamer als mit dem Lift ist man ja auch nicht ;-)


Hier das Video. Allerdings nur bei Facebook hochgeladen, und wie gesagt, in Handyqualität:
https://www.facebook.com/photo.php?v=65 ... =2&theater

Und nun darf sich, wer mag, darüber beschweren, dass hier noch berichtet wird obwohl die Lifte still stehen. Ich mach halt noch weiterhin etwas "Hype" ums Sauerland.

Weils Spaß macht!
Bergsport im Sauerland und in den Alpen. www.bergsportkanal.wordpress.com
judyclt
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4635
Registriert: 01.04.2009 - 10:04
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 682 Mal
Danksagung erhalten: 758 Mal

Re: Sauerland

Beitrag von judyclt »

Coole Aktion!
Benutzeravatar
Frankenski
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1330
Registriert: 20.03.2007 - 00:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sauerland

Beitrag von Frankenski »

markus hat geschrieben:Und jetzt ist der Schnee weg, die Lifte stehen aber es geht hier trotzdem weiter. :roll:
Die machen hier bis Dezember durch, vielleicht kommt ja im August noch ein Schneeflöckchen :lach:
markus
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2555
Registriert: 23.09.2002 - 12:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Winklmoosalm
Hat sich bedankt: 867 Mal
Danksagung erhalten: 893 Mal

Re: Sauerland

Beitrag von markus »

:top:
Benutzeravatar
Hibbe
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1251
Registriert: 29.11.2010 - 17:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 59939 Olsberg
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: Sauerland

Beitrag von Hibbe »

Da sich die "Aktuelle Schneesituation im Skigebiet" zur Zeit täglich massiv verändert poste ich auch heute wieder :lach:

Hab heute nach Feierabend wieder 6 Abfahrten am Poppenberg gemacht. Heut allerdings nur noch die linke Abfahrt. Zur Zeit noch auf fast kompletter Länge fahrbar. Von der Bergstation des Schleppers bis zum Tal durchweg.

Habe übrigens 66 Minuten für 6 Abfahrten benötigt. Ohne rumzutrödeln.

11 Minuten pro Abfahrt also.

Mit Liftbetrieb liegt man dort bei absoluter Leere und keinen Wartezeiten bei durchschnittlich 6,66 Minuten pro Abfahrt. Ebenfalls ohne zu trödeln.


Ergebnis -> Ab 4,5 Minuten Wartezeit kann man auch hochlaufen ;-)


Hier noch en Bild vom Spätnachmittag:
Bild

En paar Holländer waren, wie auch gestern, wieder auf der Piste am Rodeln. Schön, dass nicht nur ich jedes Schneekorn bis zu letzt ausnutze :)
Bergsport im Sauerland und in den Alpen. www.bergsportkanal.wordpress.com
Benutzeravatar
Leximus
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 220
Registriert: 28.11.2004 - 19:46
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Sauerland

Beitrag von Leximus »

Ich war zwar bisher noch nie im Sauerland, verfolge die Berichte von euren Aktionen vor/nach und während der Saison aber immer sehr gerne, da sie sehr viel Freude bereiten! Genau das macht für mich nämlich dieses Forum aus, (grenzenlose) Begeisterung für Wintersport und alles was dazu gehört! :) Daher, mal ein Danke von mir für die tollen Berichte, Fotos und Videos!

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2013/2014“