Nordschwarzwald

Archiv aus der Saison 2013 / 2014 "wie war der Winter?"
bis 28.09.2014

Forumsregeln
WackelPudding
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1383
Registriert: 04.09.2013 - 19:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1437 Mal
Danksagung erhalten: 1439 Mal

Re: Nordschwarzwald

Beitrag von WackelPudding »

War gestern abend in Kaltenbronn zum Flutlichtfahren:

Schneelage war akzeptabel, der Schneezustand schön hart und leicht pulvrig, daher sehr angenehm zu fahren, nur recht wenig Dreck auf der Piste, außer am Ausstieg.
Die Liftzufahrt ist natürlich suboptimal, aber wenn man den Schwung mitnimmt und keine anderen Skifahrer im Weg stehen kommt man bis zum Lift ohne anschieben.
Es war nicht all zu viel los, Wartezeiten am Lift 0-2min.

Wenn ich Zeit dafür finde, lade ich vielleicht noch ein paar Bilder hoch.

Mal schaun wie lange der Schnee da noch hält...

Benutzeravatar
Parson
Massada (5m)
Beiträge: 66
Registriert: 15.12.2010 - 10:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 67808 Steinbach am Donnersberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nordschwarzwald

Beitrag von Parson »

Ich war heute am Mehliskopf,ganz ehrlich es war katastrophal.Auf der Homepage den Pistenzustand mit "sehr gut" zu bezeichnen
ist ja mehr als dreist.
Whistlercarver
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5884
Registriert: 26.09.2008 - 20:01
Skitage 23/24: 42
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald auf 1000m
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Nordschwarzwald

Beitrag von Whistlercarver »

Mal schauen wie lange der Schnee durchhält. Evtl. kommt ja noch ein bisschen dazu über die Woche.
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
WackelPudding
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1383
Registriert: 04.09.2013 - 19:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1437 Mal
Danksagung erhalten: 1439 Mal

Re: Nordschwarzwald

Beitrag von WackelPudding »

Der Vogelskopf ist wieder geschlossen. Auch am Mehliskopf öffnet heute nur auch nur noch ein kurzer Lift.

Ich kenne die momentanen Bedingungen an den beiden Hängen jetzt nicht, aber sind die Bedingungen schon wieder so schlecht, oder versuchen sie irgendwie den Schnee bis zum Wochenende zu halten, was ich aber wegen der Wettervorhersage eher für unmöglich halte...
Benutzeravatar
Baiersbronner
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 504
Registriert: 10.01.2007 - 18:10
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: inzw. Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nordschwarzwald

Beitrag von Baiersbronner »

Die Bedingungen am Vogelskopf waren nie wirklich überragend.

Wenn die Kanone nicht läuft ists dort schon schwierig, der Hang ist einfach zu steil und der Schnee zu wenig.
Bild
WackelPudding
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1383
Registriert: 04.09.2013 - 19:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1437 Mal
Danksagung erhalten: 1439 Mal

Re: Nordschwarzwald

Beitrag von WackelPudding »

Mehliskopf ist nun mind. bis zum Wochenende geschlossen, am Kaltenbronn wird aktuell auch nicht mehr gefahren...
WackelPudding
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1383
Registriert: 04.09.2013 - 19:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1437 Mal
Danksagung erhalten: 1439 Mal

Re: Nordschwarzwald

Beitrag von WackelPudding »

Heute waren alle Lifte im NSW geschlossen. Auf Grund des Regens werden wohl bis zum nächsten ergiebigen Schneefall die meisten Lifte auf der Strecke bleiben. Die besten Chancen sehe ich für einen Wochenendbetrieb am Seibelseckle, und, wenn man es versteht den Restschnee gut zu verteilen, vielleicht Unterstmatt.

In Anbetracht der Webcambilder kann ich es irgendwie grad gar nicht glauben, dass ich gestern noch solche verhältnismäßig guten Bedingungen in Unterstmatt hatte.
WackelPudding
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1383
Registriert: 04.09.2013 - 19:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1437 Mal
Danksagung erhalten: 1439 Mal

Re: Nordschwarzwald

Beitrag von WackelPudding »

Mittlerweile geht wieder an sehr vielen NSW-Hängen etwas nach dem bisschen Neuschnee der letzten paar Tagen. Mittlerweile sind wieder/immer noch geöffnet: Mehliskopf, Hundseck, Unterstmatt, Seibelseckle, Ruhestein und Kaltenbronn!
WackelPudding
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1383
Registriert: 04.09.2013 - 19:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1437 Mal
Danksagung erhalten: 1439 Mal

Re: Nordschwarzwald

Beitrag von WackelPudding »

Das Tauwetter gestern hat leider ordentlich zugesetzt.

Jetzt laufen nur noch die Lifte Unterstmatt, Seibelseckle und Ruhestein, wobei dort der Begriff "befriedigende Pistenbedingenen", wie auf der Homepage steht, schon etwas übertrieben ist...
Man merkt doch hier jeden Höhenmeter, den die o. g. Lifte höher liegen als die Anderen.

Benutzeravatar
stivo
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1926
Registriert: 01.03.2006 - 16:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Neuffen 355-743m
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Nordschwarzwald

Beitrag von stivo »

Das Seibelseckle hat morgen vorläufig den letzten Betriebstag.... außer es kommt der Winter nochmal zurück (siehe Homepage). Ich denke, in Unterstmatt wird es ähnlich sein.
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2013/2014“