Arber

Archiv aus der Saison 2013 / 2014 "wie war der Winter?"
bis 28.09.2014

Forumsregeln
Benutzeravatar
Balu83
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 561
Registriert: 24.11.2011 - 21:19
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Boarischer Woid
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

Re: Arber

Beitrag von Balu83 »

Auch am Arber wird der Saisonschluss vorgezogen:
Ab Montag, 24. März 2014 sind alle Liftanlagen sowie die Gastronomiebetriebe geschlossen.
Saison 23/24: 1x Zwiesel Glasberglift, 1x Geißkopf, 1x Arber

Saison 22/23: 1x Hochficht, 4x Geißkopf, 2x Arber
Skitouren: 1x Geißkopf,
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
Balu83
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 561
Registriert: 24.11.2011 - 21:19
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Boarischer Woid
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

Re: Arber

Beitrag von Balu83 »

Hatte gestern etwas früher Feierabend und war deshalb nachmittags noch 2 Stunden am Arber. In Betrieb ist nur noch die Gondelbahn mit den Abfahrten Weltcup und Böhmerwald. Bayerwaldstrecke und Sonnenhang gingen auch noch, waren sogar extra für mich nochmal präpariert :lach:
Der Schnee wird an vereinzelten stellen schon sehr knapp, vor allem rund um die Talstation. Auf den Pisten reichts grad noch, ein paar apere Stellen muß man aber schon umfahren. Steine kommen überall mal vor. GWG- Ski empfehlenswert. Nachmittags war natürlich alles tiefster Sulz, teils Wasserski, hatte ich so bis jetzt nur im August in Hintertux...., es hatte ja auch +17°C.
Andrang natürlich nicht mehr vorhanden. Hatte stets eine Privatgondel.

Überblick vom Steilhang der Weltcupstrecke:
Bild

Bayerwaldstreck noch jungfräulich, da offiziell geschlossen, ging perfekt:
Bild

Irgendwo kommt man schon durch:
Bild

Rückblick:
Bild

Auch am Sonnenhang kam man noch locker durch:
Bild

Wieder auf der geöffneten Böhmerwaldstecke, war halt schon sehr zerfahren, aber keine Buckelbildung:
Bild

Bild

Letzte Fahrt:
Bild
Saison 23/24: 1x Zwiesel Glasberglift, 1x Geißkopf, 1x Arber

Saison 22/23: 1x Hochficht, 4x Geißkopf, 2x Arber
Skitouren: 1x Geißkopf,
↓ Mehr anzeigen... ↓
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2013/2014“