Vogelsberg (Hoherodskopf & Herchenhainer Höhe)

Archiv aus der Saison 2013 / 2014 "wie war der Winter?"
bis 28.09.2014

Forumsregeln
Gesperrt
münchner
Olymp (2917m)
Beiträge: 2919
Registriert: 21.02.2008 - 20:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Vogelsberg (Hoherodskopf & Herchenhainer Höhe)

Beitrag von münchner »

Hier ein paar Impressionen von gestern, wird wohl noch ein paar Tage dauern mit dem Schibetrieb...

Bild
Bergstation SL Rennwiese, es fühlte sich zumindest an wie Winter. Mangels geeignetem Schuhwerk bin ich nicht bis zur Talstation runter...

Bild

Bild
Bergstation SL Breungeshainer Hang, mit 1,2km längster SL Hessens (würde er nur ein paar mehr Höhenmeter machen...)

Bild

Bild
Die Trasse ist leider nur zu erahnen...

Bild
So weit weg von Sterzing

Bild
Die Sicht betrug nur wenige Meter, da war die Talstation nicht ganz einfach zu finden.

Bild
Schöner Lift!

Bild

Bild
Ein bis zwei längere Schwünge sollten hier unten schon möglich sein

Da es den dritten Lift hier oben nicht mehr gibt (war das auch ein Leitner?), bin ich direkt rüber zur Herchenhainer Höhe. Quasi im Nichts steht hier noch ein weiterer SL.

Bild

Bild
Interessante Stimmung

Bild
Vor der Liftkreuzung wurde gewarnt, aber das Seil wird hier relativ hoch geführt.

Bild
Auf dem Weg von FFM gab es teilweise Sonnenschein, hier jedoch war davon nichts mehr zu sehen. Zum Glück war in Gedern gerade Nickelches Määrt.

Bild
Ich hatte ja schon mal überlegt diesen urigen Lift von München aus anzusteuern.

Bild

Bild
Die Trasse kann noch etwas Schnee vertragen... auch hier habe ich mir den Weg zur anderen Station gespart, die Krakelei nach unten war schon abenteuerlich genug.

Der SL war zwar noch nicht aufgebügelt, aber laut der Verwaltung in Gedern geht er diesen Winter wieder in Betrieb. Kann man sich nur drauf freuen... Auf dem Rückweg musste ich noch tanken. Beim Bezahlen ging die Tür auf und ein Jugendlicher kam mit den Worten „Gude, haste ma n Päggsche Luggies für mich?!“ rein. Mal was Neues....

Benutzeravatar
McMaf
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3782
Registriert: 03.10.2003 - 18:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bonn
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Vogelsberg (Hoherodskopf & Herchenhainer Höhe)

Beitrag von McMaf »

Ich sehe, du arrangierst dich langsam mit deinen neuen Wohnort. ;)
Freue mich schon auf "richtige" Winterbilder.
MajorSchmitt
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 349
Registriert: 17.11.2007 - 11:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bimbach
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Vogelsberg (Hoherodskopf & Herchenhainer Höhe)

Beitrag von MajorSchmitt »

Interessant, danke für die Bilder! Obwohl ich in den Vogelsberg eine gleich weite Anfahrt wie in die Rhön habe, hab ich es bisher noch nicht gepackt dort Ski zulaufen.

Ich hoffe, dass der Winter einige Betriebstage an den Liften zulässt, dann werde ich dort definitiv mal Aufschlagen!
Wer handelt hat entschieden
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2013/2014“