Oberjoch

Archiv aus der Saison 2013 / 2014 "wie war der Winter?"
bis 28.09.2014

Forumsregeln
Gesperrt
Buddelprinz
Massada (5m)
Beiträge: 90
Registriert: 18.01.2012 - 19:51
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Oberjoch

Beitrag von Buddelprinz »

Hallo,

War dort jemand in den letzten Tagen? Wir überlegen, Mitte Februar dort ein Wochenende zu verbringen, sind aber skeptisch, ob die Pisten genug Schnee haben!!!

Gruß Buddelprinz

Benutzeravatar
manitou
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2227
Registriert: 25.11.2009 - 13:22
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordhessen
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 292 Mal
Kontaktdaten:

Re: Oberjoch

Beitrag von manitou »

..,da würd ich mir keine Sorgen machen. Die jetzige Situation ist ein Extrem und wird so sicherlich nicht den ganzen Winter durchhalten. Zudem ist es dort oft genug kalt zum beschneien. Lediglich die hinteren unbeschneiten Pisten am Grenzwieslift sind nicht save.
Buddelprinz
Massada (5m)
Beiträge: 90
Registriert: 18.01.2012 - 19:51
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Oberjoch

Beitrag von Buddelprinz »

So, jetzt müssen wir für nächstes Wochenende buchen. Oberjoch oder Bolsterlang?

Günstiger ist Oberjoch, hat aber wenig Schnee, Bolsterlang hat mehr und bietet noch Ausweichmöglichkeiten nach Balderschwang oder Oberstdorf. Was meint Ihr, ist jemand vor Ort?

Gruß Buddelprinz
Benutzeravatar
manitou
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2227
Registriert: 25.11.2009 - 13:22
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordhessen
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 292 Mal
Kontaktdaten:

Re: Oberjoch

Beitrag von manitou »

Oberjoch am Mo. 10.02.2014

Wenig los, insbesondere am Wiedhag und Grenzwies. Am WoE hat es ca. 15cm Neuschnee gegeben, dadurch waren die unbeschneiten Pisten am Grenzwies präpariert und gut befahrbar, wenn auch mit sehr dünner Schneeauflage. Bin letzten Freitag dort vorbeigefahren, da sah es am Grenzwies und an der 2 nicht gut aus. Am Wiedhag war die 2 (Wiedhagalpe) nicht offen, man konnte sie trotzdem gut unpräpariert fahren, allerdings war es dort, wo der Neuschnee beiseite geschoben war, verdammt eisig drunter. Da lieferte einen Anhaltspunkt, dass die meisten Pisten extern Iseler dort in der vergangenen Woche mutmaßlich in keinem guten Zustand gewesen sind. Was mich gewundert hat war, dass an der 2 keine Kanonen standen.
Der Grundhang war offiziell nicht offen, aber noch befahrbar, die Damenabfahrt hatte viele Steine. Der Osthang ist nur in der Variante zum grenzwies offen gewesen.
Um ca. 10 Uhr hatte die Iselerbahn eine technische Störung für knapp 30 Min. - glücklicherweise sass ich nicht drin...

Insgesamt ein netter Vormittag, um 12.15 gings dann weiter zum Hahnenkamm nach Reutte.
Pedro
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 149
Registriert: 06.08.2010 - 13:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 87497
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Oberjoch

Beitrag von Pedro »

Hallo gestern 24.02.14 waren an den Grenzwies und Wiedhagschleppliften hervoragende Bedingungen, keine lange Wartezeiten einfach super und super Wetter.Ich sage top wars.

Freundlichen Gruss :D
Benutzeravatar
carverboy
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 607
Registriert: 30.12.2007 - 20:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Oberjoch

Beitrag von carverboy »

Am Wochenende vor Ort gewesen. Sonntag hat es bis an die Bergstation der Iseler KSB geregnet, dadurch Pisten in einem Crushed-Eis-Mix aber dennoch ganz ok zu fahren. Generell sieht die Schneelage auf den beschneiten Pisten noch ganz gut aus.
Benutzeravatar
Luisenhang
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 549
Registriert: 12.12.2011 - 11:09
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Mülheim an der Ruhr
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Oberjoch

Beitrag von Luisenhang »

Hört sich gut an, Webcams sehen auch noch ok aus. Wäre eine Alternative für den Sonntag bei mir, falls es schneien sollte, weil dir Sicht dort wohl besser als am Fellhorn sein sollte.
Benutzeravatar
manitou
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2227
Registriert: 25.11.2009 - 13:22
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordhessen
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 292 Mal
Kontaktdaten:

Re: Oberjoch

Beitrag von manitou »

Bin gestern in Oberjoch vorbeigefahren.
Auch dort wird es eng und auf den beschneiten Pisten (außer Trainingsabfahrt) im unteren Bereich braun.
Die dürften aber von dem Schneefall ab Sonntag profitieren und dann dürfte es noch eine Weile recht gut funktionieren. Ich will da in der nächsten Woche auch noch mal hin...
Benutzeravatar
manitou
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2227
Registriert: 25.11.2009 - 13:22
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordhessen
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 292 Mal
Kontaktdaten:

Re: Oberjoch

Beitrag von manitou »

Oberjoch Do. 27.03.2014:

Nach den Schneefällen ist sogar die unbeschneite Piste (ganz außen) am Grenzwies wieder offen und gut befahrbar. Dieses Wochenende werden wie Grenzwiespisten jedoch nicht überstehen. So. wird dort mutmaßlich letzter Tag sein. Am schlechtesten ist es am Grenzwies mit der Hauptabfahrt (bergwärts rechts) bestellt. Die ist oben total vereist und an vielen Stellen schaut schon das Gras raus. (hab mir ne Wiederholungsfahrt geschenkt.

Alle anderen beschneiten Pisten in Oberjoch sind offen und ohne Beanstandung. Am Wiedhag ist die 2 nicht offen aber off mit breiten Skiern noch gut befahrbar, wie man eigentlich noch überall die unbeschneiten und offiziell geschlosssenen Pisten befahren kann. Da die Saison rum ist, ist auch die Trainingsabfahrt für die Öffentlichkeit frei gegeben.
Durch die Nordwestausrichtung sind die Pisten auch um 14Uhr noch schön fest gewesen, obwohl es Mittags schon wieder 12°C mit Sonne satt hatte.

Saisonschluss soll auch hier am 6.4.2014 sein.

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2013/2014“