LAAX

Archiv aus der Saison 2013 / 2014 "wie war der Winter?"
bis 28.09.2014

Forumsregeln
Gesperrt
habasch89
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 4
Registriert: 23.03.2014 - 21:40
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 7032
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: LAAX

Beitrag von habasch89 »

Schneekanonen in Murgetsch laufen

Benutzeravatar
Tiob
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1324
Registriert: 27.11.2013 - 15:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: LAAX

Beitrag von Tiob »

P.Didi hat geschrieben: Ich sitze in Flims auf der Terrasse und lese mal wieder in einer Schweizer Zeitung mit dem üblichen Thema, dass in Ischgl 20 000 auf der Piste sind ..während sich in FL zum gleichen Zeitraum nur 2000 im Skigebiet verirren.
Ischgl mit seinen überfüllten Pistenautobahnen ist aber (zum Glück) nicht das Maß aller Dinge. Es ist zwar aber ein schönes Skigebiet. Aber ich gehe da so gut wie gar nicht mehr hin wegen der Massenabfertigung welche dort herrscht. Warum kommuniziert Laax seine leeren Pisten nicht nach außen. Ich wette viele Deutsche währen bereit mehr zu bezahlen für nicht überfüllte Skigebiete in der Schweiz, wenn sie es nur wüssten.
P.Didi hat geschrieben:
Die wenigen Leute über die Saison schmeissen garantiert keine Gewinne für die AG ab.
Wie wurden dann die massiven Investitionen der letzten Jahre finanziert?
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: LAAX

Beitrag von ski-chrigel »

Tiob hat geschrieben:Warum kommuniziert Laax seine leeren Pisten nicht nach außen. Ich wette viele Deutsche währen bereit mehr zu bezahlen für nicht überfüllte Skigebiete in der Schweiz, wenn sie es nur wüssten.
Sag ich ja schon seit einigen Seiten hier... Und hab's vielen Touristen in A und I erzählt, worauf einige mit Erstaunen reagierten und sich durchaus vorstellen können, dafür mehr auszugeben.

Einerseits finde ich Ischgls Pisten überhaupt nicht überfüllt, andererseits betrachte ich Ischgl durchaus als typisches Beispiel vieler Österreichischer und Südtiroler Skigebiete in dieser Grösse. Aber vor allem zeigt Ischgl, wie man's macht, mit Bergbahnen Geld zu verdienen. Und zwar richtig viel.

Aber eigentlich staune ich, dass hier in diesem Schneetopic noch kein Mod eingegriffen hat bei dieser Diskussion...
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
fabile
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2332
Registriert: 12.07.2006 - 17:39
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: LAAX

Beitrag von fabile »

Die Schneekanonen an der Talabfahrt Flims sind in Betrieb!

Ich glaube, der grosse Unterschied von Oe zu CH ist, dass die CH auf den Zweitwohnungsbau setzt und in Oe man auf Hotels/Pensionen/Fremdenzimmer und den Zweitwohungsbau behindert. In Oe bringt man unter der Woche einfach mehr Gäste in die Hotelzimmer, als in Laax, wo es gar nicht die Hotelkapazitäten gibt und die bestehenden Hotels erst noch einen riesigen Renovationsstau vor sich hin schieben.

Und die Masse der Wohnungsbesitzer sind 1-2 Wochen zu Weihnachten und dann wieder im Februar und ein paar Wochenenden da. Ist dann das Wetter ungünstig (kein wochenlanger Nebel/Hochnebel im Unterland), bleiben auch die Wohnungsbesitzer aus.

Dazu kommt einfach der brutale Wechselkurs vom Franken zu jeder Währung dieses Planeten. Und eine Politik, die auf Sozialfirlefanz setzt und nicht auf Wettbewerbsfähigkeit.

Man ist ein Vollidiot, wenn man unter diesen Bedingungen aktuell in die Berghotellerie investiert und OE/F/I konkurrenzieren will. Eine absolute Verliererposition. Und es ist einfach so: Wir können die Skigebiete nicht mit Schweizern füllen (die auch nach OE abwandern).
P. Didi
Massada (5m)
Beiträge: 6
Registriert: 30.07.2013 - 11:48
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: LAAX

Beitrag von P. Didi »

ski-chrigel hat geschrieben:
Tiob hat geschrieben:Warum kommuniziert Laax seine leeren Pisten nicht nach außen. Ich wette viele Deutsche währen bereit mehr zu bezahlen für nicht überfüllte Skigebiete in der Schweiz, wenn sie es nur wüssten.
Sag ich ja schon seit einigen Seiten hier... Und hab's vielen Touristen in A und I erzählt, worauf einige mit Erstaunen reagierten und sich durchaus vorstellen können, dafür mehr auszugeben.

Einerseits finde ich Ischgls Pisten überhaupt nicht überfüllt, andererseits betrachte ich Ischgl durchaus als typisches Beispiel vieler Österreichischer und Südtiroler Skigebiete in dieser Grösse. Aber vor allem zeigt Ischgl, wie man's macht, mit Bergbahnen Geld zu verdienen. Und zwar richtig viel.

Aber eigentlich staune ich, dass hier in diesem Schneetopic noch kein Mod eingegriffen hat bei dieser Diskussion...
Ok dieses Thema könnte man in der Tat verschieben?.....ich will es aber hiermit beenden
Du hast recht, die leeren nicht überlaufenen Pisten in fl hatte ich hier auch schon erwähnt! Ich liebe das ! Was aber fuer fl bei weitem nicht zum geldverdienen reicht! Ob die freestyler , snowborder die investionen in laax jehemals einbringen ? Ok ja die Generation der Skiläufer wird älter , dass gilt aber fuer fast alle Skigebiete. In Soelden , Ischgl, Saalbach tummeln sich in der Masse wegen der paadys Gaudi und des großen Suffs bis im morgengrauen die Jugendlichen rum.....(..das muss man nicht immer haben ), aber mit dem apre in der masse machen die u.a. Die grosse kohle Geschmack!
Kommen überhaupt genug jüngere skifahrer nach ? Wie sieht es zb bei Der Schweizer Jugend aus? , darueber wurde schon letztes jahr morgens bei DRS im Radio diskutiert ....Tendenz in der Schweiz , bei der juengeren generation ist das Interesse am Skilaufen eher

Fazit : FLIMS - LAAX. sollte mit viel viel mehr pauschalen plus günstigeren lifttickets , mit etwas mehr gaudi fuer juengere auf den huetten , auf freestyler snowborder aber auch wieder verstaerkt auf juengere Skifahrer setzen! Das top Gelände ist die beste Werbung

Bin erst ab dem 12.4. Da....FRAGE......wie ist denn der Zustand der schwarzen ex weltcupabfahrtsstrecke FATSCHAS? Ist die schonmal jemand Gefahren ? Bzw wie gut geht denn noch.... die Blau Piste ...von Curnius runter nach larnags ?
P. Didi
Massada (5m)
Beiträge: 6
Registriert: 30.07.2013 - 11:48
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: LAAX

Beitrag von P. Didi »

fabile hat geschrieben:Die Schneekanonen an der Talabfahrt Flims sind in Betrieb!

Ich glaube, der grosse Unterschied von Oe zu CH ist, dass die CH auf den Zweitwohnungsbau setzt und in Oe man auf Hotels/Pensionen/Fremdenzimmer und den Zweitwohungsbau behindert. In Oe bringt man unter der Woche einfach mehr Gäste in die Hotelzimmer, als in Laax, wo es gar nicht die Hotelkapazitäten gibt und die bestehenden Hotels erst noch einen riesigen Renovationsstau vor sich hin schieben.

Und die Masse der Wohnungsbesitzer sind 1-2 Wochen zu Weihnachten und dann wieder im Februar und ein paar Wochenenden da. Ist dann das Wetter ungünstig (kein wochenlanger Nebel/Hochnebel im Unterland), bleiben auch die Wohnungsbesitzer aus.

Dazu kommt einfach der brutale Wechselkurs vom Franken zu jeder Währung dieses Planeten. Und eine Politik, die auf Sozialfirlefanz setzt und nicht auf Wettbewerbsfähigkeit.

Man ist ein Vollidiot, wenn man unter diesen Bedingungen aktuell in die Berghotellerie investiert und OE/F/I konkurrenzieren will. Eine absolute Verliererposition. Und es ist einfach so: Wir können die Skigebiete nicht mit Schweizern füllen (die auch nach OEabwandern).

Den kommentar kann ich zu 100 prozent unterschreiben ....
Benutzeravatar
schafruegg
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1606
Registriert: 17.10.2012 - 13:05
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal

Re: LAAX

Beitrag von schafruegg »

Bin vor rund 45 Minuten die schwarze FIS-Abfahrt 65 vom Crap nach Larnags gefahren. Zustand oben: weltklasse (inkl. 64), im Mittelteil wird der Schnee etwas schwerer und der letzte Schlusshang hat einige Schläge drin. Im grossen und ganzen befindet sich die Piste jedoch in einem sehr guten Zustand.

Übrigens Siala-Lift heute erst etwa ab 11 Uhr gelaufen. Die Sattel-Abfahrt 35 vom Vorab nach Lavadinas bleibt den ganzen Tag geschlossen. Hat ziemlich Schnee verblasen dort hinten. Sollte ab morgen aber geöffnet sein. Allgemein wieder sehr gute Schneesituation. Sollte halten bis Ostern ;) Talabfahrten ausgenommen natütrlich. Das European Freeski Open, welches von morgen Mi bis am Samstag stattfindet, wird sicher sorgen, dass sich genügend Leute auf dem Berg sein werden. Plus das Wetter spielt auch wieder mit. Happy up!
Vorheriger Name: pat_rick
fabile
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2332
Registriert: 12.07.2006 - 17:39
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: LAAX

Beitrag von fabile »

Auf dem Vorab genau 50 cm Neuschnee von 170 auf 220 cm
ab Foppa zu
Sehr schön winterlich, aber Hochlagen arg verblasen
Wenig Leute
fabile
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2332
Registriert: 12.07.2006 - 17:39
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: LAAX

Beitrag von fabile »

....die Schneekanonen liefen diese Nacht in Flims wieder

fabile
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2332
Registriert: 12.07.2006 - 17:39
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: LAAX

Beitrag von fabile »

Nochmals aus Laax: Heute relativ schlecht Sicht. Oberhalb der Baumgrenze ist der Neuschnee kaum sichtbar. Da hat es recht gestürmt und eisige/pulvrige Strecken wechseln sich ab. Schade.

Der absolute Hammer war Grauberg-Flims: Eine perfekte Pist von oben bis ins Tal. Herrlich griffig, nicht verfahren. Echt Spitzenklasse.

Aber Foppa anscheinden definitiv zu. Wenn jetzt wieder die warmen Temperaturen zurück kommen, bin ich gespannt, was man schliessen wird.
Whistlercarver
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5884
Registriert: 26.09.2008 - 20:01
Skitage 23/24: 42
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald auf 1000m
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: LAAX

Beitrag von Whistlercarver »

Die Pisten sind aber noch alle ausreichend mit Schnee versorgt?
Bin am Sonntag dort und hoffe noch fast alles fahren zu können. Ist das Restaurant auf Nagens zu empfehlen? SB reicht vollkommen.
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: LAAX

Beitrag von ski-chrigel »

Für ein SB-Restaurant finde ich Nagens ganz ok. Aber richtig gut, gemütlich und trotzdem nicht teuer essen tut man in der Runca. Ich gehe meist dort, Nagens nur wenn ich es seeeehr eilig hab...
Bis Sonntag würde ich mir noch keine Sorgen machen wegen dem Schnee. Danach, bei gemeldeten bis 22 Grad wird es wohl heikel...
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
fabile
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2332
Registriert: 12.07.2006 - 17:39
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: LAAX

Beitrag von fabile »

Die Pisten werden bis Sonntag halten, die Talabfahrt wohl auch. Allenfalls Flims ein paar Meter durch den Matsch laufen....

...und was bereits gesperrt ist, macht nicht wieder auf (zur Hauptsache die 25 im unteren Teil mit allen Zubringerpisten). Der Sattel wird halten, auch Masegn Lavadinas. Bis Ostern wir man aber kaum dort offen halten können.

....meine Lieblingshütte ist die Segneshütte bei der Graubergabfahrt. Der Hackbraten ist Kult in der Familie und die Kuchen sehr lecker. Auch SB aber viel kleiner als die Massenhütten.

Auf dem Vorab isst man eher besser, als auf Nagiens. Schrecklich der Crap (Kessel). Curnius ist auch ganz ok, eine schöne Sonnenterasse.

Bin gespannt, was dann ab nächster Woche noch offen sein wird.
Whistlercarver
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5884
Registriert: 26.09.2008 - 20:01
Skitage 23/24: 42
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald auf 1000m
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: LAAX

Beitrag von Whistlercarver »

Wenn die 25 zu ist komm ich also nicht mehr von Lavadinas nach Plaun? Die Pulver (42/40) ist aber noch offen?
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Whistlercarver
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5884
Registriert: 26.09.2008 - 20:01
Skitage 23/24: 42
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald auf 1000m
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: LAAX

Beitrag von Whistlercarver »

Habe gerade nochmals nachgeschaut und da steht das Sattel zu wäre.
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
fabile
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2332
Registriert: 12.07.2006 - 17:39
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: LAAX

Beitrag von fabile »

Die Pulver ist offen und von Lavadinas kommt man nach Fuorcla
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: LAAX

Beitrag von ski-chrigel »

Whistlercarver hat geschrieben:Wenn die 25 zu ist komm ich also nicht mehr von Lavadinas nach Plaun?
Richtig. Dann kannst Du nur noch nach Fuorcla. Und ab 2015/16 dann auch zur LaSiala-Gondel...
Bin gespannt, ob Du Pizokels, Capuns oder Maluns in der Runca probierst :wink:
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum

fabile
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2332
Registriert: 12.07.2006 - 17:39
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: LAAX

Beitrag von fabile »

Die Piste von Lavadinas nach Plaun hat höchtens landschaftliche Reize. Die Piste nach Fuorcla finde viel besser und die natürliche Halfpipe recht der Piste bei guten Schneeverhältnissen ein Highlight von Laax.

Capuns eindeutig mein Trumpf. Pizokels und Maluns eher weniger mein Fall.
Whistlercarver
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5884
Registriert: 26.09.2008 - 20:01
Skitage 23/24: 42
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald auf 1000m
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: LAAX

Beitrag von Whistlercarver »

Waren in der Segnes Hütte da ich meinte das man von der 10 nicht zur Runca kommt. Lag da aber falsch :oops:

Sattel war doch noch offen. Der letzte Hang ist aber sehr grenzwertig. Die Pisten 36 und 37 sind super. Am morgen waren sie noch schön pulvrig und die ganzen Kuppen machen Spaß.
Die Nordhänge waren fast noch nachmittags pulvrig ebenfalls die 26 bei La Siala. Die Südhänge waren am morgen steinhart gefroren was durch die nicht ganz so optimale Präparierung zur Herausforderung wurde. An einigen Stellen ist die Schneedecke schon ziemlich dünn. Die Talabfahrten durch grüne Wiesen waren auch interessant.
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: LAAX

Beitrag von ski-chrigel »

Ja, von der 10 kommt man zur Runca, muss dann aber doch einiges schieben und gerade bei diesen Temperaturen alles andere als ideal. Ich empfehle da immer via Stretg zu fahren. Dann gibts die Capuns halt nächstes Mal :)
Ja, die Präparierung... Ich fahre seit ich 3jährig bin in Laax und muss leider sagen, dass die Präparierung in den letzten Jahren MASSIV nachgelassen hat. Früher gab es jahrelang zwei Pistenbully-Teams, die nicht gut aufeinander zu sprechen waren und sich einen verbissenen Wettkampf um die bessere Präparation lieferten. Seit diese Querelen behoben sind, was ja gut wäre, ist die Qualität aber deutlich gesunken.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Whistlercarver
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5884
Registriert: 26.09.2008 - 20:01
Skitage 23/24: 42
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald auf 1000m
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: LAAX

Beitrag von Whistlercarver »

Die schlechte Präparierung fanden wir nur auf den am Nachmittag sulzigen Pisten vor. Da wo der Schnee den ganzen Tag über nicht sulzig wird da waren die Pisten auch in Ordnung. Die Talabfahrt nach Laax wurde ganz unten gar nicht präpariert und im Mittelteil nicht zur gänze. Sind sie deshalb erst zum Schluß gefahren wo es eh egal ist.
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
fabile
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2332
Registriert: 12.07.2006 - 17:39
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: LAAX

Beitrag von fabile »

Zur Pistenpräparierung muss man sagen, dass es dazu eine gewisse Schneedeckendicke braucht. Von dem her werden die Talabfahren, auch von der Temperatur her, ab einem gewissen Stadium nicht mehr gepistet.

Jetzt ist die Hochsaison vorbei und eigentlich ist nur Foppa-Cassons gesperrt und auch Lavadinas, aus schneetechnischer Sicht.
Also die Panikattacken von einigen hier, Fehl am Platz.

Zeigt auch, wo schneekanonenmässig investiert werden sollte: Alp Dado-Tres Palas, Masegn-Lavadianas und Sattel-Lavadinas, zumindest das unterste Stück. Da würde ich sowieso eine Piste (wenn man unten hochschaut) von links her reinziehen, die wäre weniger sonnenexponiert. So muss man den Lift einstellen, weil es zuwenig Schnee hat / die Pisten zu sonnenexponiert sind.
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: LAAX

Beitrag von ski-chrigel »

Wäre schön, wenn Du irgendwann mal noch lernen würdest, dass es Treis Palas und nicht Tres Palas heisst... Oft genug dort wärst Du ja!

Generell sollte eine leistungsfähige Beschneiungsanlage rund um Masegn errichtet werden, nicht nur punktuell! Anfangs Winter ist es auf manchen Pisten da oft knapp. Laax steht in Sachen beschneibare Pisten immer noch weit hinter der Konkurrenz.

Meine Kritik / Feststellung zur schlechter gewordenen Präparierung ist generell und bezieht sich nicht auf die aktuellen, natürlich schwierigeren Bedingungen.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
suedlicht
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 298
Registriert: 24.09.2011 - 17:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: LAAX

Beitrag von suedlicht »

Die Achse Cassons scheint dicht zu sein, die Sektion 1 ist seit dem Wochenende garagiert. Oder täuscht das?
Benutzeravatar
schafruegg
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1606
Registriert: 17.10.2012 - 13:05
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal

Re: LAAX

Beitrag von schafruegg »

Jo Cassons ist gelaufen.

Gestern ein weiterer warmer Tag. Bis fast um 12 Uhr waren die Pisten um Masegn-Fuorcla-Vorab-Siala bis zum Grauberg genial. Absolute Spitzenklasse war die schwarze Siala Ostabfahrt (26).
Vorheriger Name: pat_rick

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2013/2014“