Engelberg-Titlis

Archiv aus der Saison 2013 / 2014 "wie war der Winter?"
bis 28.09.2014

Forumsregeln
mrfish
Massada (5m)
Beiträge: 15
Registriert: 04.11.2013 - 08:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Engelberg-Titlis

Beitrag von mrfish »

@ Chose,
I looked for you and was doing the Stand 4-er lift most of the day in my all-red outfit, sometimes with one of the Prime ski instructors PM. I fell over 3 times, but snow was soft and I missed the rocks so it was fine.

The conditions were really very lousy, with a nasty mix of low visibility, bad light, lumpy steep scraped slopes mixed with fluff and frequent stones. After that, any "normal" run will be dead easy. Next week I might go to Brunni (Mythenregion) or maybe Stoos or Klewenalp, just for some variety.

I must say that the Prime instructors are really good. Recommended whether you're beginning or already very advanced.
This year: Engelberg x6, Mythenregion x2, Hoch Ybrig x3, Flumserberg x2, Klewenalp x1, Andermatt x1
To come: Stoos, Sattel, Pizol, Davos/Klosters

Benutzeravatar
chose
Massada (5m)
Beiträge: 96
Registriert: 02.11.2013 - 17:02
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: 6390 Engelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Engelberg-Titlis

Beitrag von chose »

Hallo zusammen
Ich werde diesen Sonntag wieder auf die Piste gehen und laut HP sollen Jochpass, Jochstock und Engsteln auch offen sein. :D
Ich werde natürlich wieder schreiben wie die Pisten waren.
Meine HP : http://st-engelhart.jimdo.com/
Viele Grüsse von Chose
Wombat
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3430
Registriert: 01.05.2006 - 22:48
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: BL/CH
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Engelberg-Titlis

Beitrag von Wombat »

Ich war gestern Nachmittag und Heute in Engelberg.
Geistern war ja nur am Titlis auf. Das Wetter war gut, Sonne mit ein paar Wolken so um 15Uhr wurden die dann dichter und die Lichtverhältnisse dadurch schlechter. Pisten auf dem Gletscher waren Top griffig und durch das es wenig Leute hatte auch nicht ausgefahren. Die Roteggabfahrt war besser als vor 2 Wochen aber immer noch mit Steinen und Felsen durchsetzt und natürlich Buggel. Ebenso die Piste Stand Trübsee.

Heute
Neuschnee je nach Höhenlage unterschiedlich Hoch. Am meisten auf dem Gletscher. Die Pisten waren nicht gemacht. Am Anfang also Powdern später bildeten sich Buggel. Die Roteggabfahrt war besser als gestern, aber es kamen immer noch Felsen durch und die Buggel waren auch nicht verschwunden. Auf der Piste Stand Trübsee waren an einigen stellen immer noch Steine zusehen. Dort kamen an einigen stellen auch die alte Piste mit dem Kunstschnee durch.
Ich war dann am Nachmittag noch 1.5 Std am Jochpass. Die Piste vom Jochstock hatte Buckelbildung und an einigen Stellen kam der Kunstschnee durch. Eben so an der Piste vom Jochpass zum Trübsee. Wobei im unteren Teil der Neuschnee schon recht weggeschoben war. Der Beipass an der Piste wird ja nicht beschneit und daher kamen da an einer Stelle auch Steine hervor.
Ich würde Behaupten wenn morgen die Pisten gemacht sind, werden die Pisten, je nach Ort, in einem ordentlichen bis super Zustand sein.
13/14 Engelberg 5, Whistler 13, Sörenberg 1, Adelboden 1, Rüeschegg-Eywald 0.5, Grindelwald 1, Portes du Soleil 1, Belalp 1, Hoch-Oetz 1, Obergurgel-Hochgurgl 6
14/15 St. Anton a. A. 3, Ischgl 1, Zürs 0.5, Sörenberg 1, Grindelwald 1, Port du Soleil 1, Alta Badia 6, Gröden 2, Araba 1, Sella Ronda 2, Kronplatz 1, Cortina d'Ampezzo 1, Pizol 1
15/16 Flumserberg 1, Sörenberg 0.5, Fieberbrunn 4, Kitzbühl 1, Skiwelt 1, St. Johann in Tirol 0,5 , Adelboden 1 ; Engelberg 1 , Port du Soleil 1, Grindelwald 1.
16/17 Ischgl 7; Sörenberg 1; Gröden 1, Sella Roda 3, AB + Araba 4, nur Alta Badia 3, Val die Fasa 2, 3 Zinnen
17/18 Adelboden 1. Grindelwald 1, Sörenberg 0,5, Sölden 1, Obergurgl 4,5
18/19 Arzt hat gemeint, ich soll auf die Saison verzichten, wegen der Diskushernie.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Kaliningrad
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 318
Registriert: 12.05.2012 - 22:50
Skitage 23/24: 21
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 171 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Engelberg-Titlis

Beitrag von Kaliningrad »

War heute auch am Titlis und am Jochpass. Hervorragender Pulverschnee neben den Pisten fast überall. Freue mich auf morgen ;)
Wombat
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3430
Registriert: 01.05.2006 - 22:48
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: BL/CH
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Engelberg-Titlis

Beitrag von Wombat »

@Kaliningrad
Warst Du auch einer der Kranken die den Steinberg, das Sulz oder das Laub runter sind? :versteck:
Btw morgen wird es recht verfahren sein.
13/14 Engelberg 5, Whistler 13, Sörenberg 1, Adelboden 1, Rüeschegg-Eywald 0.5, Grindelwald 1, Portes du Soleil 1, Belalp 1, Hoch-Oetz 1, Obergurgel-Hochgurgl 6
14/15 St. Anton a. A. 3, Ischgl 1, Zürs 0.5, Sörenberg 1, Grindelwald 1, Port du Soleil 1, Alta Badia 6, Gröden 2, Araba 1, Sella Ronda 2, Kronplatz 1, Cortina d'Ampezzo 1, Pizol 1
15/16 Flumserberg 1, Sörenberg 0.5, Fieberbrunn 4, Kitzbühl 1, Skiwelt 1, St. Johann in Tirol 0,5 , Adelboden 1 ; Engelberg 1 , Port du Soleil 1, Grindelwald 1.
16/17 Ischgl 7; Sörenberg 1; Gröden 1, Sella Roda 3, AB + Araba 4, nur Alta Badia 3, Val die Fasa 2, 3 Zinnen
17/18 Adelboden 1. Grindelwald 1, Sörenberg 0,5, Sölden 1, Obergurgl 4,5
18/19 Arzt hat gemeint, ich soll auf die Saison verzichten, wegen der Diskushernie.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Kaliningrad
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 318
Registriert: 12.05.2012 - 22:50
Skitage 23/24: 21
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 171 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Engelberg-Titlis

Beitrag von Kaliningrad »

@wombat
Nein, denn ich bin hier mit meinem dreizehnjährigen Sohn und ich möchte ihm sowas nicht antun ....
Einen schönen Skitag morgen wünsche ich Dir
K
Benutzeravatar
chose
Massada (5m)
Beiträge: 96
Registriert: 02.11.2013 - 17:02
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: 6390 Engelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Engelberg-Titlis

Beitrag von chose »

Hallo zusammen
Ich war heute auf der Piste. Bin allerdings nur Jochpass und Jochstock gefahren.
Steine gab es nur sehr wenige. Allerdings hatte es am Nachmittag Buckel. Neben der Piste war das meiste verfahren.
Im unteren Teil der Jochpass Piste war es in den Steilhängen ziemlich eisig wegen dem Kunstschnee.
LG Chose :D
Meine HP : http://st-engelhart.jimdo.com/
Viele Grüsse von Chose
mrfish
Massada (5m)
Beiträge: 15
Registriert: 04.11.2013 - 08:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Engelberg-Titlis

Beitrag von mrfish »

I was there today.

Now almost all of the mountain is open, so we rode from top to bottom of the mountain 2x with a few loops plus a few goes down Jochstock. Pistes at the top were definitely better than at the bottom. Rotegg was still a bit rocky, but I managed not to trash my skis or fall over, but getting down there at reasonable speed, with style is still on the to do list. Pistes have few stony patches, but most can be avoided without too much trouble.

Most difficult piste was the steep end of the red and then the blue piste down to the bottom, with large patches of ice. I had a few sketchy moments, but was glad to be on skis not a snowboard as many fell on what should have been an easy piste.
This year: Engelberg x6, Mythenregion x2, Hoch Ybrig x3, Flumserberg x2, Klewenalp x1, Andermatt x1
To come: Stoos, Sattel, Pizol, Davos/Klosters
Graubündenfan
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 159
Registriert: 27.01.2011 - 19:40
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 137 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Engelberg-Titlis

Beitrag von Graubündenfan »

Ich war heute (12.12.13) in Engelberg unterwegs.

Der Gletscher ist genial zu fahren. Die Abfahrtsroute Rotegg hat nach Aussagen von diversen Mitarbeitern viele Steine und ist in sehr schlechem Zustand, ich hätte meinen Skiern keinen Gefallen getan und bin deshalb wieder mit der Gondel runter. Laubersgrat war auch ganz gut zu fahren. Jochpass, Jochstock und Talabfahrt nach Engelberg wahren eine Katastrophe, im Sekundentakt hat es an meinen Ski gekratzt, die Skipisten wahren überhäuft mit Steinen, absolut kein Genuss und die Ski sehen auch nicht mehr so toll aus ...
Hier sollte es definitiv nochmals eine Ladung Schnee geben. Theoretisch wahren die Pisten in gutem Zustand, aber die vielen Steine hätten echt nicht sein müssen!

Benutzeravatar
intermezzo
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3728
Registriert: 08.08.2006 - 14:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ferrania presso Basilea
Hat sich bedankt: 406 Mal
Danksagung erhalten: 1607 Mal

Re: Engelberg-Titlis

Beitrag von intermezzo »

Bin im Moment in Engelberg. Heute: Ein Tag zum Abhaken. Steine, Steine und nochmals Steine. Zudem trübe Sicht. Na ja, ein gelungener Saisonauftakt sieht anders aus. Eben Pech gehabt...
Benutzeravatar
chose
Massada (5m)
Beiträge: 96
Registriert: 02.11.2013 - 17:02
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: 6390 Engelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Engelberg-Titlis

Beitrag von chose »

Ja, es sollte wirklich wieder mal schneien kommen.
Laut Wetterbericht schaut es aber in der nächsten Zeit nicht danach aus.
Meine HP : http://st-engelhart.jimdo.com/
Viele Grüsse von Chose
Benutzeravatar
intermezzo
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3728
Registriert: 08.08.2006 - 14:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ferrania presso Basilea
Hat sich bedankt: 406 Mal
Danksagung erhalten: 1607 Mal

Re: Engelberg-Titlis

Beitrag von intermezzo »

Noch ein paar wenige Nachreiche-Bilder zum gestrigen Skitag in Engelberg. Die nicht wirklich aussagekräftigen Fotos stammen aus dem Jochpassgebiet. Wie gesagt: Die Schneelage ist arg bescheiden, die Talabfahrt derzeit aufgrund der vielen Steine alles andere als ein Genuss.

Engelberg // 14.12.2013:

Bild

Bild

Bild

Bild
schneesucher
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1556
Registriert: 09.10.2006 - 17:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Engelberg-Titlis

Beitrag von schneesucher »

Danke für die Bilder. Gibt es auch steinfreie Gebiete? Bist Du überalle gefahren, oder nur Jochpass?
Benutzeravatar
intermezzo
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3728
Registriert: 08.08.2006 - 14:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ferrania presso Basilea
Hat sich bedankt: 406 Mal
Danksagung erhalten: 1607 Mal

Re: Engelberg-Titlis

Beitrag von intermezzo »

schneesucher hat geschrieben:Danke für die Bilder. Gibt es auch steinfreie Gebiete? Bist Du überalle gefahren, oder nur Jochpass?
Also: Ich bin gestern nur am Jochpass gefahren. Stand/Titlis war einfach die Sicht zu mies, musste nicht wirklich sein. Habe aber von Kollegen, die am Tag zuvor bei bester Sicht im Titlis-Gebiet unterwegs waren, vernommen, dass der Gletscher sehr gut gewesen sein muss. Rotegg - wen wundert's mit Steinen durchsetzt. Stand-Trübsee: teilweise gut, teilweise aber auch etliche Steine. Jochpass: Hier war die Situation unterschiedlich. Am Jochstock teilweise sehr steinig, ebenso Engstlenalp. Jochpass-Trübsee: Oben und in der Mitte mehrheitlich gut, wenn zum Teil auch an gewissen Stellen eisig. Unterer Teil: viele Steine und abgefahren.
schneesucher
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1556
Registriert: 09.10.2006 - 17:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Engelberg-Titlis

Beitrag von schneesucher »

intermezzo hat geschrieben:
schneesucher hat geschrieben:Danke für die Bilder. Gibt es auch steinfreie Gebiete? Bist Du überalle gefahren, oder nur Jochpass?
Also: Ich bin gestern nur am Jochpass gefahren. Stand/Titlis war einfach die Sicht zu mies, musste nicht wirklich sein. Habe aber von Kollegen, die am Tag zuvor bei bester Sicht im Titlis-Gebiet unterwegs waren, vernommen, dass der Gletscher sehr gut gewesen sein muss. Rotegg - wen wundert's mit Steinen durchsetzt. Stand-Trübsee: teilweise gut, teilweise aber auch etliche Steine. Jochpass: Hier war die Situation unterschiedlich. Am Jochstock teilweise sehr steinig, ebenso Engstlenalp. Jochpass-Trübsee: Oben und in der Mitte mehrheitlich gut, wenn zum Teil auch an gewissen Stellen eisig. Unterer Teil: viele Steine und abgefahren.
Ok, danke für die Infos. Dann werde ich erstmal warten bis Neuschnee kommt, befor ich wieder nach Engelberg fahre. Offensichtlich hat man dieses Jahr am Titlis zu sehr auf Naturschnee gehofft.
Benutzeravatar
TITLIS
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1344
Registriert: 18.06.2004 - 16:34
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Basel-Stadt Schweiz
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Engelberg-Titlis

Beitrag von TITLIS »

schneesucher hat geschrieben: Ok, danke für die Infos. Dann werde ich erstmal warten bis Neuschnee kommt, befor ich wieder nach Engelberg fahre. Offensichtlich hat man dieses Jahr am Titlis zu sehr auf Naturschnee gehofft.
Die Temperaturen waren zu hoch um mehr beschneien zu können. Wenn in der Nacht über mehrere Tage hinweg plus Grade nicht mal im Grenzbereich resp. 0° herrschen, wäre die Beschneierei reine Wasser- und Energieverschwendung, da nichts brauchbares rauskommen würde. Gestern Abend bei der letzen Pistenkontrolle waren jedoch auf den Pisten am Stand die Lanzen und Kanonen im Einsatz. Auch auf der Klostermatte sah es nicht besser aus. Vieles abgefahren und durchsäht mit Steinen, Grad und Erde.
Im Titlisgebiet hat der Wind noch kräftig dazu beigetragen, dass die Hauptpiste von Stand nach Trübsee um einiges schlechter wurde. Als ich am 30.November vor Ort war, konnte ich feststellen, dass die Piste in einem deutlich besseren Zustand als gestern war.

Zur Talabfahrt, toll das man wieder vom Titlis/Jochpass bis ins Tal fahren kann, aber für neue Skier definitiv nicht zu empfehlen.
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Engelberg-Titlis

Beitrag von ski-chrigel »

TITLIS hat geschrieben:
schneesucher hat geschrieben: Ok, danke für die Infos. Dann werde ich erstmal warten bis Neuschnee kommt, befor ich wieder nach Engelberg fahre. Offensichtlich hat man dieses Jahr am Titlis zu sehr auf Naturschnee gehofft.
Die Temperaturen waren zu hoch um mehr beschneien zu können. Wenn in der Nacht über mehrere Tage hinweg plus Grade nicht mal im Grenzbereich resp. 0° herrschen, wäre die Beschneierei reine Wasser- und Energieverschwendung, da nichts brauchbares rauskommen würde.
Das mag für die letzte Zeit stimmen, nicht aber was davor war und die hätte man besser nutzen müssen. Da wars lange genug kalt. Andere Skigebiete habens vorgezeigt und einwandfreie Verhältnisse erreicht. Wenn eine gute Kunstschneeunterlage mal steht, geht sie auch bei warmen Temperaturen nicht mehr so schnell weg, schon gar nicht im schattigen Titlisgebiet.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum

schneesucher
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1556
Registriert: 09.10.2006 - 17:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Engelberg-Titlis

Beitrag von schneesucher »

ski-chrigel hat geschrieben:
TITLIS hat geschrieben:
schneesucher hat geschrieben: Ok, danke für die Infos. Dann werde ich erstmal warten bis Neuschnee kommt, befor ich wieder nach Engelberg fahre. Offensichtlich hat man dieses Jahr am Titlis zu sehr auf Naturschnee gehofft.
Die Temperaturen waren zu hoch um mehr beschneien zu können. Wenn in der Nacht über mehrere Tage hinweg plus Grade nicht mal im Grenzbereich resp. 0° herrschen, wäre die Beschneierei reine Wasser- und Energieverschwendung, da nichts brauchbares rauskommen würde.
Das mag für die letzte Zeit stimmen, nicht aber was davor war und die hätte man besser nutzen müssen. Da wars lange genug kalt. Andere Skigebiete habens vorgezeigt und einwandfreie Verhältnisse erreicht. Wenn eine gute Kunstschneeunterlage mal steht, geht sie auch bei warmen Temperaturen nicht mehr so schnell weg, schon gar nicht im schattigen Titlisgebiet.
Richtig. Es war einige Male kalt genug und wurde nicht beschneit, im Gegensatz zu Andermatt, wo die Kanonen über Tage liefen als sie am Titlis nicht liefen.
Benutzeravatar
chose
Massada (5m)
Beiträge: 96
Registriert: 02.11.2013 - 17:02
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: 6390 Engelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Engelberg-Titlis

Beitrag von chose »

Auf der Klostermatte sind die Lanzen, anfangs Saison, 3-4 Tage fast ununterbrochen gelaufen.
Auch erst vor etwa 2-3 Tagen wurde eine Nacht durch geschneit.
Allerdings hat es, wie man sieht nicht viel gebracht. Am schlimmsten ist der obere Teil, welcher mehre Stunden am Tag Sonnen hat.

Es soll aber am Donnerstag schneien kommen.(laut Wetterbericht) Ob es in Engelberg Schnee oder Regen ist weis ich auch noch nicht. Ab 1200m aber sollte es aber gewiss schneien. :D
Meine HP : http://st-engelhart.jimdo.com/
Viele Grüsse von Chose
Benutzeravatar
chose
Massada (5m)
Beiträge: 96
Registriert: 02.11.2013 - 17:02
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: 6390 Engelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Engelberg-Titlis

Beitrag von chose »

Ich war heute Morgen auf dem Brunni Skifahren. Die Schwarze Schoneggpiste war offen aber nicht Präpariert. Am Morgen war es ein Traum ca.20-30 cm Powder.
Am Nachmittag wurde der Schnee leider etwas zu schwer und es kamen auch schon vereinzelt wieder Grasflecken hervor.
Morgen gehe ich auf der Titlisseite Skifahren und hoffe, das es dort noch schön ist.
Meine HP : http://st-engelhart.jimdo.com/
Viele Grüsse von Chose
Benutzeravatar
TITLIS
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1344
Registriert: 18.06.2004 - 16:34
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Basel-Stadt Schweiz
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Engelberg-Titlis

Beitrag von TITLIS »

ich war heute auf der Titlisseite und war positiv überrascht, was der Neuschnee doch ausgemacht hat. Bis zum Kanonenrohr waren die Pisten wirklich ein Traum. Auch die gelbe Rotegg Abfahrt war wunderbar zu fahren, doch wenn der Schnee über diese Nacht gut zieht, wird man dort Morgen eine reine Buckelpiste vorfinden. Im unteren Bereich der Talabfahrt war vieles bereits verfahren, liegt etwa an dem Riesenansturm, der heute war. Mal schauen, wie sich die Talabfahrt in ein paar Tagen entwickeln wird.
schneesucher
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1556
Registriert: 09.10.2006 - 17:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Riesenandrang

Beitrag von schneesucher »

Am Titlis war heute ein Eindrang, wie ich es überhaupt noch nicht erlebt habe. Deutliche Wartezeiten überall. Überrascht war ich auch, dass es immer noch nicht so viel Schnee hat. Wenn man von Rotegg und Gletscher absieht hat es leider an einigen Stellen schon immer noch ein paar Steine.
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Engelberg-Titlis

Beitrag von ski-chrigel »

Nicht nur am Titlis. Heute war überall "Grosskampftag". Ich war mit dem Motorflieger unterwegs und habe in resp. über zahlreichen Skigebieten gestaunt, wie lange die Kolonnen waren.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
schneesucher
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1556
Registriert: 09.10.2006 - 17:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Engelberg-Titlis

Beitrag von schneesucher »

ski-chrigel hat geschrieben:Nicht nur am Titlis. Heute war überall "Grosskampftag". Ich war mit dem Motorflieger unterwegs und habe in resp. über zahlreichen Skigebieten gestaunt, wie lange die Kolonnen waren.
Haha, das ist wahrscheinlich eine der besten Methoden mit einem solchen Tag umzugehen. Ich hoffe der Luftraum war nicht auch überfüllt.
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Engelberg-Titlis

Beitrag von ski-chrigel »

schneesucher hat geschrieben:
ski-chrigel hat geschrieben:Nicht nur am Titlis. Heute war überall "Grosskampftag". Ich war mit dem Motorflieger unterwegs und habe in resp. über zahlreichen Skigebieten gestaunt, wie lange die Kolonnen waren.
Haha, das ist wahrscheinlich eine der besten Methoden mit einem solchen Tag umzugehen. Ich hoffe der Luftraum war nicht auch überfüllt.
Es ging noch ganz gut :D
Bild
Sorry für das OT
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2013/2014“