Aletschgebiet (CH)

Archiv aus der Saison 2013 / 2014 "wie war der Winter?"
bis 28.09.2014

Forumsregeln
Gesperrt
NeusserGletscher
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3884
Registriert: 01.04.2010 - 16:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 633 Mal
Danksagung erhalten: 1241 Mal

Aletschgebiet (CH)

Beitrag von NeusserGletscher »

Letzte Woche war ich für 7 Tage auf der Bettmeralp. Obwohl dort weniger Schnee als in den letzten Jahren liegt, sind die offenen Pisten in einem sehr guten Zustand. Leider waren einige Pisten zu, u.a. Aletsch (diese Woche halbseitig geöffnet), Tunnel und Talegga. Dank Neuschnee waren sogar kleinere Ausflüge ins Gelände möglich. Eine Gruppe konnte sogar zum Märjelensee abfahren. Da im Januar auf der Bettmeralp wenig los ist, haben die Pisten sogar trotz anfänglicher Plusgrade bis in den Nachmittag gehalten.
Was Du selber richtig machst können andere nicht falsch machen

Mico
Massada (5m)
Beiträge: 68
Registriert: 20.11.2011 - 00:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Aletschgebiet (CH)

Beitrag von Mico »

Kann ich so bestätigen. Ich war am Samstag bei Traumwetter da. Es gab ganz selten eisige Stücke, die Pisten sind in einem Top Zustand.
Abseits hat es zumindest eine gute Grundlage. Steine habe ich keine erwischt, ich war aber auch wenig im Gelände, da es nicht so viel Neuschnee hatte.
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2013/2014“