Großer Arber

Archiv aus der Saison 2014 / 2015 "wie war der Winter?"
bis 14.10.2015

Forumsregeln
Benutzeravatar
Balu83
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 561
Registriert: 24.11.2011 - 21:19
Skitage 23/24: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Boarischer Woid
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

Re: Großer Arber

Beitrag von Balu83 »

@KoflerHorn: Keine Sorge, ist schon alles "echt" :biggrin:
Die Höhenlage merkt man halt doch...
Saison 23/24: 1x Zwiesel Glasberglift, 1x Geißkopf, 2x Arber, 1x Hinterstoder

Saison 22/23: 1x Hochficht, 4x Geißkopf, 2x Arber
Skitouren: 1x Geißkopf,
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
T60
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 412
Registriert: 27.10.2009 - 16:41
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bayerischer Wald
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Großer Arber

Beitrag von T60 »

Die tollen Verhältnisse konnte ich am Sonntag auch noch genießen.

Der Osthang sieht ja auch noch super aus. Den hatte ich ausgespaart - war nur mit dem Nordhangsessel unterwegs.

Am besten war aber (vor allem am späten Vormittag) trotzdem die Weltcupstrecke zu fahren, die war ein wenig härter wie der Rest..
Benutzeravatar
Balu83
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 561
Registriert: 24.11.2011 - 21:19
Skitage 23/24: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Boarischer Woid
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

Re: Großer Arber

Beitrag von Balu83 »

War heute wieder oben, Verhältnisse noch gut, Schnee erst hart dann firn und sulz, Andrang erträglich, leider Nordhangbahn auch am Wochenende nicht mehr in Betrieb, dadurch an der Gondel mal 2-3 Minuten Wartezeit, war zwar nicht viel, hat aber trotzdem genervt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Saison 23/24: 1x Zwiesel Glasberglift, 1x Geißkopf, 2x Arber, 1x Hinterstoder

Saison 22/23: 1x Hochficht, 4x Geißkopf, 2x Arber
Skitouren: 1x Geißkopf,
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Balu83
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 561
Registriert: 24.11.2011 - 21:19
Skitage 23/24: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Boarischer Woid
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

Re: Großer Arber

Beitrag von Balu83 »

War gestern und heute jeweils Vormittags dort, es hatte ja letzte Woche nochmal Neuschnee gegeben, die Pistenverhältnisse waren deshalb morgens sehr gut, später kam an einigen Stellen die untere Schicht zum Vorschein, die stellenweise recht eisig war, ansonsten aber schöner Pulverschnee. Es war durchaus einiges los, Nordhang natürlich trotzdem geschlossen, An der Gondel schonmal 3-5 min. Wartezeit, an der Sonnenhang KSB nix. Wetter war von Sonne bis starkem Schneefall alles dabei, für die Jahreszeit sehr kalt. Aufgrund der guten Verhältnisse bleibt jetzt doch bis 12.04 geöffnet.
Paar Bilder:
5.4.:

Weltcupabfahrt:
Bild

Standardabfahrt:
Bild

Osthang, natürlich schon zu:
Bild

Bild

Bild

Osthangverlängerung, ging noch problemlos:
Bild

Bild

Bild

6.4.:
Bild

Bild

Bild

Gleiche Stelle, 5 min. später:
Bild

Sonnenhang im Schneetreiben:
Bild
Saison 23/24: 1x Zwiesel Glasberglift, 1x Geißkopf, 2x Arber, 1x Hinterstoder

Saison 22/23: 1x Hochficht, 4x Geißkopf, 2x Arber
Skitouren: 1x Geißkopf,
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Frankenski
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1330
Registriert: 20.03.2007 - 00:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Großer Arber

Beitrag von Frankenski »

Da sieht es ja noch klasse aus - da muss ich in der nächste Saison nach Jahren mal wieder hin
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2014/2015“