Serfaus-Fiss-Ladis

Archiv aus der Saison 2014 / 2015 "wie war der Winter?"
bis 14.10.2015

Forumsregeln
Gesperrt
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7996
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4888 Mal
Danksagung erhalten: 1237 Mal

Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von christopher91 »

Saisonstart: 05.12.2014
Saisonende: 12.04.2015

Betriebszeiten: Die Seilbahnen und Liftanlagen von Serfaus-Fiss-Ladis sind täglich von 09.00 bis 16.00 Uhr in Betrieb. Bis auf die bekannten Ausnahmen

Neuheiten: Neues Restaurant „Seealm Hög“ beim Speicherteich Hög ab Winter 2014/15, Neue Mittelstation bei der Alpkofpbahn, Die Waldabfahrt wird mit einer Skiverbindung vom Bereich Gampen/Alpkopf zum Bereich Hög erweitert,
Erweiterung der Beschneiungsanlage, Bei der Waldbahn werden die Bikepark-Trails wintertauglich gemacht, Neues Komfort-Skidepot an der Talstation in Fiss, Neue Verbindungspiste „Zirbenabfahrt“

Benutzeravatar
EBM
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 372
Registriert: 19.05.2007 - 22:18
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von EBM »

Grundpräparierung an Scheid und Lazid sowie Masner hat begonnen.
Benutzeravatar
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2179
Registriert: 12.11.2013 - 16:55
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Westerwald
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von B-S-G »

Hier gibt es Fotos vom 22. und 24. Oktober 2014.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Mt. Cervino
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5354
Registriert: 14.02.2008 - 17:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 873 Mal
Danksagung erhalten: 1198 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von Mt. Cervino »

Am Masner kann man auf der Webcam auch ein paar Bullyspuren sehen. Dürften aber wohl eher von Vorbereitungsmaßnahmen stammen als von einer Grundpräparirung dort...
Ein Großteil des Schnees von letzter Woche ist bereits wieder weg. War leider doch ein wenig zu früh...
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
Berliner
Massada (5m)
Beiträge: 40
Registriert: 08.12.2006 - 20:25
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Umland von Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von Berliner »

Jetzt kommt auch hier langsam Bewegung rein. Auf der Fiss-Nordseite liefen heute morgen alle Kanonen, die die Webcam erfassen konnte :wink:
Und auch im Maasner-Gebiet wurden mobile Kanonen neben den fest installierten aufgefahren. Hoffentlich bekommen sie bis zum 12.12. ein brauchbares Angebot hin, damit ich da ein wenig fahren kann :ja: . Kalt genug sollte es in den nächsten Tagen (zumindest in den oberen Lagen) schon werden.
Eiserner Skifahrer
Benutzeravatar
Baiersbronner
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 504
Registriert: 10.01.2007 - 18:10
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: inzw. Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von Baiersbronner »

Das sieht richtig übel aus bisher - auf der Möseralm liegt NICHTS. Nur im Massnerteil siehts in Ordnung aus - mach mir solangsam Sorgen. Die letzten Fotos sehen zwar ganz gut aus, aber das ist wohl auch nur meist Masner oder die Nordseite ganz oben, wenn man die Webcam anmacht, (Klick) siehts auch eher dürftig aus.

https://www.serfaus-fiss-ladis.at/de/wi ... elle-fotos

Grüße,
Bild
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7996
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4888 Mal
Danksagung erhalten: 1237 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von christopher91 »

Baiersbronner hat geschrieben:Das sieht richtig übel aus bisher - auf der Möseralm liegt NICHTS. Nur im Massnerteil siehts in Ordnung aus - mach mir solangsam Sorgen. Die letzten Fotos sehen zwar ganz gut aus, aber das ist wohl auch nur meist Masner oder die Nordseite ganz oben, wenn man die Webcam anmacht, (Klick) siehts auch eher dürftig aus.

https://www.serfaus-fiss-ladis.at/de/wi ... elle-fotos

Grüße,
Wird sich bis Mitte nächster Woche auch nicht verbessern.
Benutzeravatar
Mt. Cervino
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5354
Registriert: 14.02.2008 - 17:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 873 Mal
Danksagung erhalten: 1198 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von Mt. Cervino »

Abwarten, ist ja erst November. Hier ist die Erwartungshaltung immer groß und am besten soll Anfang Dezember das ganze Skigebiet offen sein.
Ich habe schon Winter in Fiss zu Anfang der 90er Jahre erlebt, da sah es in der ersten Januarwoche noch so aus wie aktuell auf den Bildern und Skifahren war nur auf der Nordseite in Fiss möglich.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
Berliner
Massada (5m)
Beiträge: 40
Registriert: 08.12.2006 - 20:25
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Umland von Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von Berliner »

Kann hier bitte ein Insider mal eine Auskunft geben, ob das zum nächste WE was wird mit dem geplanten Opening? Der Countdown auf der Website läuft jedenfalls noch :wink:
Eiserner Skifahrer

christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7996
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4888 Mal
Danksagung erhalten: 1237 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von christopher91 »

Berliner hat geschrieben:Kann hier bitte ein Insider mal eine Auskunft geben, ob das zum nächste WE was wird mit dem geplanten Opening? Der Countdown auf der Website läuft jedenfalls noch :wink:
Nordseite und Masner definitiv, auch vom Rest was, ab Montag Beschneiung.
Berliner
Massada (5m)
Beiträge: 40
Registriert: 08.12.2006 - 20:25
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Umland von Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von Berliner »

christopher91 hat geschrieben:
Berliner hat geschrieben:Kann hier bitte ein Insider mal eine Auskunft geben, ob das zum nächste WE was wird mit dem geplanten Opening? Der Countdown auf der Website läuft jedenfalls noch :wink:
Nordseite und Masner definitiv, auch vom Rest was, ab Montag Beschneiung.
Herzlichen Dank, ich hoffe Du hast Recht. Ich werde zwar erst ab 12. für ein paar Tage da sein, aber es wäre schon schade wenn sie den 5. nicht halten könnten.
Eiserner Skifahrer
Tobias95
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 824
Registriert: 08.01.2013 - 21:13
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von Tobias95 »

Mir sind nur wenig Pisten bekannt die nicht beschneit werden können.
Mit Masner und Nordseite gehe ich mit dazu je nach Wetter Scheid und Plansegg.
Dazu natürlich die Zubringerpisten.
Winter 14/15:1x Sölden, 2x Obergurgl/Hochgurgl, 1x Wurmberg-Braunlage,4x SFL
Winter 15/16: 2x Lech/Zürs/Warth, 1x St. Anton, 5x Obergurgl/Hochgurgl, 1x Sölden
Winter 16/17: 4x SFL, 1x Sölden, 5x Obergurgl/Hochgurgl, 1x Wurmberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4825
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von Stäntn »

Also ich komm ja wegen des gratis Sekts immer gern zum SFL Saisonstart - aber dieses Jahr wohl eher nicht, gerade freitags sind wohl die gletscher noch im Vorteil. Hoffe im Januar wird's dann in SFL, aber die letzten Jahre hatten sie leider gerade in der Vorsaison deutlich schlechtere Verhältnisse wie die umliegenden Täler (Paznaun, Pitztal).
hustephan
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 204
Registriert: 02.03.2014 - 22:38
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Oppenau
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von hustephan »

Bei den Talstationen der Arrezjochbahn sowie Masnerkopfbahn versucht man mit Schneeverschiebungen den Skitechnischen Anschluss an die Bahnen herzustellen. Bisher kam dabei mehr als eine Pistenbullyspur nicht bei raus. Mehr wirds auch nicht werden.
Ob das reicht? Die Zubringer über die Scheid sehen nicht sehr vielversprechend aus...
Pälzer85
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 778
Registriert: 15.04.2010 - 11:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von Pälzer85 »

Antwort via Facebook:

die offizielle Info lautet:
Nach Rücksprache am Freitag mit den Verantwortlichen der Bergbahnen und dem Tourismusverband Serfaus-Fiss-Ladis, dürfen wir euch folgende Information zum geplanten Saisonstart zukommen lassen.

Laut aktuellen Wetterprognosen sollte es Anfang kommender Woche möglich sein, Teile der Fisser Nordseite sowie das Gebiet Lazid bis Masner weiter zu beschneien. Somit sollte dem geplanten Skistart nichts im Wege stehen.

Sofern sich diese Wetterprognose einstellt, werden wir folgende Restaurants öffnen:
Lassida
Skihütte Masner
Schirmbar Talstation
BergDiamant
Zirbenhütte
Schirmbar Schönjoch

Weitere Informationen werden wir euch Anfang kommender Woche zukommen lassen. Morgen findet noch einmal eine Sitzung der Verantwortlichen statt und dann werden wir mehr erfahren. Die Region wird aber auf jeden Fall in die Saison starten.

lg Sandra - Serfaus-Fiss-Ladis Team
Berliner
Massada (5m)
Beiträge: 40
Registriert: 08.12.2006 - 20:25
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Umland von Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von Berliner »

Das bedeutet dann wohl, dass man Bus fahren muss, wenn man von Serfaus auf die Fisser Seite möchte und andersherum genau so :naja:
Eiserner Skifahrer
cMon
Brocken (1142m)
Beiträge: 1209
Registriert: 24.06.2006 - 13:53
Skitage 23/24: 19
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München Umgebung
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von cMon »

Das keine Verbindung möglich ist, war aber beim Blick auf die Webcams wohl klar.
Selbst die Fisser Nordseite schaut übel aus. Masner hab ich nicht geschaut.
Bin gespannt was geht, antun werde ich mir das momentan aber sicher nicht.
Saisontage bisher: 19
1x Sölden, 1x Obergurgl, 1x Christlum, 1x Mayrhofen, 2x ZillertalArena, 2x Kaltenbach, 1x Skiwelt, 2x Kitzbühel, 1x Wildkogel, 1x Kühtai, 6x Dolomiten,

Nächster Skitag] 17.02 im TSC-Bereich
↓ Mehr anzeigen... ↓

Tobias95
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 824
Registriert: 08.01.2013 - 21:13
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von Tobias95 »

Da kann Serfaus von "glück" reden das man nur 2 Pisten braucht um in das Masnergebiet zukommen Arzkopfabfahrt und Moosabfahrt, dazu liegen beide noch in einer guten Höhenlage.
Fiss das gleiche mit ihrer Nordseite.
Winter 14/15:1x Sölden, 2x Obergurgl/Hochgurgl, 1x Wurmberg-Braunlage,4x SFL
Winter 15/16: 2x Lech/Zürs/Warth, 1x St. Anton, 5x Obergurgl/Hochgurgl, 1x Sölden
Winter 16/17: 4x SFL, 1x Sölden, 5x Obergurgl/Hochgurgl, 1x Wurmberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
Berliner
Massada (5m)
Beiträge: 40
Registriert: 08.12.2006 - 20:25
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Umland von Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von Berliner »

Tobias95 hat geschrieben:Da kann Serfaus von "glück" reden das man nur 2 Pisten braucht um in das Masnergebiet zukommen Arzkopfabfahrt und Moosabfahrt, dazu liegen beide noch in einer guten Höhenlage.
Fiss das gleiche mit ihrer Nordseite.
Ich frag mich nur wie man vom Lazid zur Moosabfahrt kommt. Soweit ich weiß, geht es schon noch ein Stück bergauf bis zum Einstieg in die Abfahrt. Ich dachte man muss in jedem Fall über die Scheidbahn und da es ebenfalls derzeit gar nicht gut aus. :nein:
Eiserner Skifahrer
Pälzer85
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 778
Registriert: 15.04.2010 - 11:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von Pälzer85 »

Mhz Frost hat es zumindest laut Webcam's..
Pälzer85
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 778
Registriert: 15.04.2010 - 11:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von Pälzer85 »

Es schneit :oops:
Tobias95
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 824
Registriert: 08.01.2013 - 21:13
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von Tobias95 »

Berliner hat geschrieben:
Tobias95 hat geschrieben:Da kann Serfaus von "glück" reden das man nur 2 Pisten braucht um in das Masnergebiet zukommen Arzkopfabfahrt und Moosabfahrt, dazu liegen beide noch in einer guten Höhenlage.
Fiss das gleiche mit ihrer Nordseite.
Ich frag mich nur wie man vom Lazid zur Moosabfahrt kommt. Soweit ich weiß, geht es schon noch ein Stück bergauf bis zum Einstieg in die Abfahrt. Ich dachte man muss in jedem Fall über die Scheidbahn und da es ebenfalls derzeit gar nicht gut aus. :nein:
Deswegen richtig lesen die Arzkopfabfahrt müssen sie hinbekommen....
Winter 14/15:1x Sölden, 2x Obergurgl/Hochgurgl, 1x Wurmberg-Braunlage,4x SFL
Winter 15/16: 2x Lech/Zürs/Warth, 1x St. Anton, 5x Obergurgl/Hochgurgl, 1x Sölden
Winter 16/17: 4x SFL, 1x Sölden, 5x Obergurgl/Hochgurgl, 1x Wurmberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
Berliner
Massada (5m)
Beiträge: 40
Registriert: 08.12.2006 - 20:25
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Umland von Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von Berliner »

Tobias95 hat geschrieben:
Berliner hat geschrieben:
Tobias95 hat geschrieben:Da kann Serfaus von "glück" reden das man nur 2 Pisten braucht um in das Masnergebiet zukommen Arzkopfabfahrt und Moosabfahrt, dazu liegen beide noch in einer guten Höhenlage.
Fiss das gleiche mit ihrer Nordseite.
Ich frag mich nur wie man vom Lazid zur Moosabfahrt kommt. Soweit ich weiß, geht es schon noch ein Stück bergauf bis zum Einstieg in die Abfahrt. Ich dachte man muss in jedem Fall über die Scheidbahn und da es ebenfalls derzeit gar nicht gut aus. :nein:
Deswegen richtig lesen die Arzkopfabfahrt müssen sie hinbekommen....
Ok, mein Fehler, sorry
Eiserner Skifahrer
Pälzer85
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 778
Registriert: 15.04.2010 - 11:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von Pälzer85 »

Gerade bei der Facebook seite gelesen

Aufgrund der aktuellen Wettersituation und den warmen Temperaturen ist ein planmäßiger Saisonstart am kommenden Freitag, den 05.12.14 leider nicht möglich.

Die Berg Gala findet planmäßig am Sonntag ab 18.00 Uhr statt!
Alle weiteren Veranstaltungen im Rahmen des Eröffnungswochenendes sind abgesagt.

Die Verantwortlichen der Bergbahnen und des Tourismusverbandes haben sich entschlossen, einige Bahnen und Restaurants für Fußgänger ab Samstag, den 06.12.14 zu öffnen. Konkret sind das:

- Dorfbahn Serfaus
- Komperdellbahn
- Lazidbahn
- Sonnenbahn Fiss-Ladis
- Schönjöchbahn I und II

- Restaurant Lassida
- Panoramarestaurant BergDiamant

Die Benützung dieser Bahnen ist bis zum Beginn des Skibetriebes kostenlos.

Die derzeitigen Wetterprognosen stimmen uns positiv, dass wir am Wochenende endlich weiter beschneien können. Somit ist ein neuer Starttermin für kommenden Donnerstag, den 11.12.14 angesetzt. Nähere Informationen zu den geöffneten Bahnen und Pisten lassen wir euch rechtzeitig zukommen.
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Beitrag von ski-chrigel »

Die Benützung dieser Bahnen ist bis zum Beginn des Skibetriebes kostenlos.
Eine nette Geste, die wohl an vielen anderen Orten nicht gemacht würde...
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2014/2015“