Hochfügen–Hochzillertal

Archiv aus der Saison 2014 / 2015 "wie war der Winter?"
bis 14.10.2015

Forumsregeln
Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3844
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 826 Mal

Re: Hochfügen–Hochzillertal

Beitrag von David93 »

valdebagnes hat geschrieben: Aber mal im Ernst: ich denke eher das die Saison in Zukunft noch kürzer werden wird, da mittlerweile die Skigebiete im April auch mit vielen anderen per Flugzeug erreichbaren Zielen konkurieren müssen.
Nachdem die Skigebiete an Ostern zwar meistens nicht gestopft voll, aber dennoch einigermaßen ausgelastet sind glaub ich nicht das sich da was ändern wird. Das Ostergeschäft lässt sich doch keiner entgehen. Und nach den Osterferien ist meistens (je nach Ostertermin) eh schon bald Schluss.

Kürzer wird die Saison wenn dann am Anfang, weil immer öfter im Dezember nix gehen wird.

Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hochfügen–Hochzillertal

Beitrag von starli »

valdebagnes hat geschrieben:Ans Fliegen war zu dieser Zeit noch nicht zu denken da zu teuer und so war es in den Skigebieten auch entsprechend voll.
Wobei man jetzt drüber streiten kann, ob im damals "vollen" Skigebiet denn wirklich mehr Gäste waren als jetzt im als "leer" empfundenen, hochgezüchteten Skigebiet?

Bei einer handvoll DSBs und SL im Skigebiet reichten halt ein paar Hundert Gäste, aber bei 3S-Bahnen, 10 EUBs und 8KSBs braucht's halt ein paar mehr Gäste. Deshalb sind ja auch z.B. in Italien hauptsächlich die kleinen Skigebiete diejenigen, die, sofern Schnee liegt, die Saison verlängern, nur an den Wochenenden bei Schönwetter. Und dann gibt's immer genug Italiener, die kommen. Und manchmal auch ich :)
Benutzeravatar
CV
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2864
Registriert: 19.01.2005 - 00:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Canazei / Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 355 Mal

Re: Hochfügen–Hochzillertal

Beitrag von CV »

... siehe Majeletta mitten im Appennin. Die sind heuer auch locker mal bis zum 3.5. gefahren. Die anderen Kandidaten sowieso.
Endless days of summer, longer nights of gloom, Waiting for the morning light
Scenes of unimportance, photos in a frame, Things that go to make up a life

As we relive our lives in what we tell you; Let us relive our lives in what we tell you
↓ Mehr anzeigen... ↓
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2014/2015“