Skiwelt Wilder Kaiser Brixental

Archiv aus der Saison 2014 / 2015 "wie war der Winter?"
bis 14.10.2015

Forumsregeln
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7996
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4888 Mal
Danksagung erhalten: 1237 Mal

Skiwelt Wilder Kaiser Brixental

Beitrag von christopher91 »

Saisonzeit: 06.12.2014 - 15.03.2015

Betriebszeiten: 06.12.2014 - 30.01.2015 Täglich von 8.30 bis 16.00 Uhr
31.01.2015 - 12.04.2015 Täglich von 8.30 bis 16.30 Uhr

Neuheiten: Hi-Tech-8er-Sesselbahn ersetzt Aualm Lift und Terrassenerweiterung im Berggasthof Brandstadl (Scheffau), Skidepot mit abschließbaren Fächern und Schuhtrocknern, Parkhaus mit Tiefgarage, Schneekanonen und Pistenmaschine (Hopfgarten), Erweiterung des Hexenkinderlandes, neues bedientes Skidepot und vieles mehr (Söll), Neue Piste in der SkiWelt Brixen mit 1,2 km Länge inkl. Beschneiungsanlagen (Brixen), Neubau Bedienungsrestaurant mit 200 Sitzplätze sowie Schneekanonen(Ellmau), Neuer Pistenbully und Schneekanonen(Westendorf)

Snow4Carve
Moderator a.D.
Beiträge: 823
Registriert: 25.09.2010 - 17:38
Skitage 23/24: 19
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Skiwelt Wilder Kaiser Brixental

Beitrag von Snow4Carve »

So schaut's aus in der #SkiWelt & es kommt noch mehr
This is how it looks like at SkiWelt, and more to come
https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/ ... d863c2d3db
2023/2024: 2x Sölden, 1x Ischgl, 1x Skiwelt, 1x SHLF, 6x Sella Ronda / Gröden, 1x Hochzillertal, 1x Hintertux, 1x Mayrhofen, 1x Schlick2000, 2x Arlberg, 2x KSH

2022/2023: 5x Hintertux, 2x Pitztal, 1x Mayrhofen, 1x KSH, 8x Sella Ronda / Grödnertal, 1x Hochzillertal, 1x Zillertal Arena, 3x Kronplatz, 2x Kitzbühel, 3x Arlberg, 5x Obertauern
↓ Mehr anzeigen... ↓
Roymarcoi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 811
Registriert: 29.06.2012 - 09:00
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Skiwelt Wilder Kaiser Brixental

Beitrag von Roymarcoi »

Komme ich wenn die SkiWelt in die Saison startet (06.12.) bereits von allen Talorten in die SkiWelt? Oder gibt es hier Teilgebiete die abgeschnitten sind? Also bessere Schneelage als in der letzten Saison vorausgesetzt :mrgreen:
Benutzeravatar
nici93
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 826
Registriert: 17.03.2007 - 18:41
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Skiwelt Wilder Kaiser Brixental

Beitrag von nici93 »

Das hängt natürlich schon entscheidend von der Schneelage ab :wink: Die großen Zustiege sind normalerweise alle offen, Itter und Going könnten evtl. noch dicht sein.
Roymarcoi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 811
Registriert: 29.06.2012 - 09:00
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Skiwelt Wilder Kaiser Brixental

Beitrag von Roymarcoi »

Ist mir schon klar ;-).

Mir ging es um Söll, Brixen, Scheffau,etc.

Aber wenn du schreibst normalerweise offen, dann reicht mir das schon.
Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3844
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 826 Mal

Re: Skiwelt Wilder Kaiser Brixental

Beitrag von David93 »

Auf Nachfrage von jemandem (nicht von mir) auf Facebook, ob der Saisonstart zum 06.12. gehalten werden kann hat die Skiwelt folgendes geantwortet:
Das Wetter kann sich in den Bergen schnell ändern. Momentan braucht Ihr Euch absolut noch keine Sorgen machen. Über 1500 Schneeerzeuger sorgen für245 km beschneibare Pistenkm. Und davon können wir 120 km binnen 3 Tagen von grasgrün auf skifit machen. Das wird schon - immer optimistisch bleiben. Wir freuen uns auf eine tolle Saison.
Klingt schon seehr optimistisch bei der derzeitigen Wettervorhersage. Die nächsten mindestens 1,5 Wochen sehe ich schwarz für die Beschneiung. Aber wir werden sehen.
Tobias95
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 824
Registriert: 08.01.2013 - 21:13
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Skiwelt Wilder Kaiser Brixental

Beitrag von Tobias95 »

Innerhalb von 3 Tagen ist aber sehr gewagt, da sollte es schon deutliche Minusgrade haben.
Winter 14/15:1x Sölden, 2x Obergurgl/Hochgurgl, 1x Wurmberg-Braunlage,4x SFL
Winter 15/16: 2x Lech/Zürs/Warth, 1x St. Anton, 5x Obergurgl/Hochgurgl, 1x Sölden
Winter 16/17: 4x SFL, 1x Sölden, 5x Obergurgl/Hochgurgl, 1x Wurmberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7706
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1183 Mal
Danksagung erhalten: 3191 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skiwelt Wilder Kaiser Brixental

Beitrag von Arlbergfan »

:D

1500 Schneekanonen! Eben!

Na dann ist ja alles startklar! :twisted:
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3844
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 826 Mal

Re: Skiwelt Wilder Kaiser Brixental

Beitrag von David93 »

Hat die Skiwelt soeben auf Facebook gepostet:
Am Montag können wir Euch schon näheres zum SkiWelt Opening mitteilen. Wir bitten um Verständnis das wir die detaillierten Wetterprognosen für kommende Woche abwarten müssen.
Ich geh davon aus das man verschieben wird. Warten wirs mal ab.

Pitcairn
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 138
Registriert: 16.01.2012 - 21:08
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Skiwelt Wilder Kaiser Brixental

Beitrag von Pitcairn »

Skiwelt ist doch kacke, kurze Pisten, voll, keine richtigen Höhen, nee. Einmal und nie wieder. Alles total überschätzt in der skiwelt....allein die Ansage mit 245 Pisten-KM ist reines Marketing. Die Qualität der Pisten ist entscheidend, meiner Meinung nach, und damit meine ich nicht die Bearbeitungsqualität durch die Pistenpflege
Novus01
Massada (5m)
Beiträge: 46
Registriert: 08.08.2010 - 12:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rosenheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Skiwelt Wilder Kaiser Brixental

Beitrag von Novus01 »

Skiwelt gibt s Ecken wo richtig gelle Pisten sind, klar ist s nicht hoch aber es gibt für jeden was... Und skiwelt ist nicht ischgl
35 Ski Tage in verschiedenen skigebieten von skiwelt bis hintertux bis ischgl ;)
1 tag sommersaison
Ziel 2011/12 70 skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓
MarkusW
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1278
Registriert: 14.12.2004 - 20:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Oberhaching
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Skiwelt Wilder Kaiser Brixental

Beitrag von MarkusW »

Selber doof! :D
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skiwelt Wilder Kaiser Brixental

Beitrag von starli »

Pitcairn hat geschrieben:Skiwelt ist doch kacke, kurze Pisten, voll, keine richtigen Höhen, nee.
Seh ich anders, in der Skiwelt gibt's durch die vielen Orte und Seilbahnen vom Tal aus viele lange Pisten mit vielen Höhenmetern.
Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3844
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 826 Mal

Re: Skiwelt Wilder Kaiser Brixental

Beitrag von David93 »

Zitat von der Homepage.
ACHTUNG!
Die SkiWelt startet voraussichtlich am 11. Dezember.
Sollte aufgrund der Witterung ein früherer Saisonstart möglich sein, werden wir Euch natürlich umgehend informieren!
War zu erwarten. Nach den aktuellen Prognosen wird selbst der 11. knapp. Aber die Vorhersage kann sich ja noch ändern.
Novus01
Massada (5m)
Beiträge: 46
Registriert: 08.08.2010 - 12:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rosenheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Skiwelt Wilder Kaiser Brixental

Beitrag von Novus01 »

Schnee Kanonen laufen :-))
35 Ski Tage in verschiedenen skigebieten von skiwelt bis hintertux bis ischgl ;)
1 tag sommersaison
Ziel 2011/12 70 skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓
cMon
Brocken (1142m)
Beiträge: 1209
Registriert: 24.06.2006 - 13:53
Skitage 23/24: 19
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München Umgebung
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Skiwelt Wilder Kaiser Brixental

Beitrag von cMon »

Saisonstart wurde vom 11. auf Sa den 13 verschoben. Das ist aber laut HP nun definitiv.
Scheffau ist sicher, bei den restlichen Orten soll morgen entschieden werden.
Genaue Lifte und Pisten stehen noch nicht fest.

Ich vermute, dass da schon recht viel geht am Wochenende. Aber nur am Berg, Talabfahrten kann man vergessen.
Warten wir mal ab, Liste wird ja laufend aktualisiert.
Saisontage bisher: 19
1x Sölden, 1x Obergurgl, 1x Christlum, 1x Mayrhofen, 2x ZillertalArena, 2x Kaltenbach, 1x Skiwelt, 2x Kitzbühel, 1x Wildkogel, 1x Kühtai, 6x Dolomiten,

Nächster Skitag] 17.02 im TSC-Bereich
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
CHEFKOCH
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1933
Registriert: 16.11.2007 - 23:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zeitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Skiwelt Wilder Kaiser Brixental

Beitrag von CHEFKOCH »

Ellmau :
SkiWelt Ellmau

80 Hartkaiserbahn
96 Kaiserexpress
97 Köglbahn
98 Almbahn
99 Tanzboden

Piste Name

96 Kaiserexpress
97 Köglbahn
98a Almbahn
98b zur Almbahn
99 Tanzboden Abfahrt

Winterwanderwege geöffnet

Talabfahrt nicht möglich

cMon
Brocken (1142m)
Beiträge: 1209
Registriert: 24.06.2006 - 13:53
Skitage 23/24: 19
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München Umgebung
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Skiwelt Wilder Kaiser Brixental

Beitrag von cMon »

Scheffau öffnet die EUB, Osthangbahn, Eibergbahn und Muldenbahn
Hopfgarten und Söll bleiben dieses We noch zu, Öffnung hier am 19.1
Brixen entscheidet morgen

Hatte ich mir etwas mehr erhofft ehrlich gesagt.
Saisontage bisher: 19
1x Sölden, 1x Obergurgl, 1x Christlum, 1x Mayrhofen, 2x ZillertalArena, 2x Kaltenbach, 1x Skiwelt, 2x Kitzbühel, 1x Wildkogel, 1x Kühtai, 6x Dolomiten,

Nächster Skitag] 17.02 im TSC-Bereich
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3844
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 826 Mal

Re: Skiwelt Wilder Kaiser Brixental

Beitrag von David93 »

cMon hat geschrieben: Hopfgarten und Söll bleiben dieses We noch zu, Öffnung hier am 19.1
Nicht schlecht. Saisonstart mitte Januar. :mrgreen:

Im Ernst:
Hätte auch mit mehr gerechnet. Und der 19.12. ist schon recht spät. Das man so weit nach hinten verschiebt, damit hab ich gleich gar nicht gerechnet. :(
Die Vorsaison vor Weihnachten ist in der Skiwelt somit so gut wie gelaufen.
Benutzeravatar
CHEFKOCH
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1933
Registriert: 16.11.2007 - 23:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zeitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Skiwelt Wilder Kaiser Brixental

Beitrag von CHEFKOCH »

Naja, wenigstens sind die Abfahrten zusammenhängend......., somit schauts schon mal nicht so schlecht aus. Allerdings hätte ich schon noch auf die Aualm getippt, war ja eigentlich auch immer mit das erste dort.

Achja, in Westendorf geht nur Talkaser auf ...( Alpenrosenbahn nur Zubringer )
Benutzeravatar
ossi-florian
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 155
Registriert: 13.12.2011 - 12:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Skiwelt Wilder Kaiser Brixental

Beitrag von ossi-florian »

Moin zusammen,

die Wetteraussichten für die kommende Woche sehen leider kein nennenswertes Schneifenster oder viel Neuschnee aus. Ich gönne denen die nun im Dezember noch Fahren wollen möglichst viel Schnee... denn wenn ich Mitte März komme, soll ja noch min 1m liegen :D

Anbei ein aktuelles Video von der Skiwelt (Quelle Skiwelt Youtube):

Direktlink


Gruß,

Florian

PS: Wir hier oben im "Flachland" (Sauerland) haben schon seit dem 15.11. Saison! :P Und aktuell ist die Schneelage z.b. in Winterberg echt nicht schlecht.
Skigebiete 2002-2016: Arntal Südtirol, Davos Schweiz, Fiesch Schweiz, St. Engelmar, Großer Arber, Steinplatte, Hochkössen, Gerlitzen, Winterberg, Skihalle Bottrop
Kitzsteinhorn, Saalbach-Hinterglemm, Schmittenhöhe, Zillertal-3000, Zillertal - Königsleiten, Silvretta Montafon, Skiwelt, Skicircus, Skihalle Neuss


Bögli wo mögli!!!!
↓ Mehr anzeigen... ↓
cMon
Brocken (1142m)
Beiträge: 1209
Registriert: 24.06.2006 - 13:53
Skitage 23/24: 19
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München Umgebung
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Skiwelt Wilder Kaiser Brixental

Beitrag von cMon »

Neue Aualmbahn in Scheffau geht morgen auch in Betrieb.
Zusätzlich in Brixen die EUB und die Zinsbergbahn, aber keine Verbindung nach Scheffau
Saisontage bisher: 19
1x Sölden, 1x Obergurgl, 1x Christlum, 1x Mayrhofen, 2x ZillertalArena, 2x Kaltenbach, 1x Skiwelt, 2x Kitzbühel, 1x Wildkogel, 1x Kühtai, 6x Dolomiten,

Nächster Skitag] 17.02 im TSC-Bereich
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3844
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 826 Mal

Re: Skiwelt Wilder Kaiser Brixental

Beitrag von David93 »

Ab heute läuft in Scheffau noch zusätzlich die 6KSB Kummereralmbahn mit Piste (69).
Benutzeravatar
schifreak
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4470
Registriert: 22.11.2002 - 06:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München Giasing
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Skiwelt Wilder Kaiser Brixental

Beitrag von schifreak »

Ich habs ma gestern vormittag angeschaut , und für die momentane Schneesituation muß ich sagen , mir gefiels, und nachdem s ja recht warm war -- der Schnee war weniger hart als am Samstag in Ischgl ; und ma möchts kaum glauben, die Pistenverbindung Scheffau - Ellmau funktionierte wunderbar , allerdings über die Köglbahn und Kaiserexpress ; von der Kögl zur Almbahn, die Verbindung war zu , -- vielleicht mit alten Schi wärs gegangen ...; Die Rückverbindung Kögl Tanzboden zur Kummereralm oder Eiberg war tadellos ; O.K. wenn s heißt 20 cm, dann nehm ich wirklich alte Schi mit, so a paar Steine gabs schon, des is aber dann wurscht ; Die Pisten sind halt immer zum Saisonstart a bisserl eng, und die Einheimischen warn scho ganz scharf aufs Schifahren, die fuhren teils wie die wilden, der Parkplatz war am Samstag angeblich um 9.00 schon voll, gestern um 8.30 scho ganz schön belegt ... ; ich nehm des alles in kauf, ma hat kein Stress mit der Anfahrt , und besser als in München wo s ausschaut wie im Sommer -- is des immer ; ich lad dann später ein Pistenvideo hoch, da hat ma dann den absolut wahren Eindruck wie die Piste zur Köglbahn wirklich war ;
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
IQ130
Massada (5m)
Beiträge: 106
Registriert: 14.11.2007 - 15:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Skiwelt Wilder Kaiser Brixental

Beitrag von IQ130 »

Wow, das hört sich doch gar nicht so schlecht an. Ich hoffe das es bis zum kommeneden Wochenende wieder kälter wird und es noch etwas Schnee gibt.
Lt. Homepage der Skiwelt soll es ab morgen Nachmittag ja schneien. Wir sind das Wochenende auf der Alpenrosenhütte in Westendorf und wir haben wenig Lust
dort hin zu wandern.

Hat es heute Nacht in der Skiwelt geschneit? lt. Homepage hat es dort 40 cm Schnee, d.h. 20 cm mehr im Vergleich zu gestern.

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2014/2015“