Kitzbühel

Archiv aus der Saison 2014 / 2015 "wie war der Winter?"
bis 14.10.2015

Forumsregeln
Gesperrt
Snow4Carve
Moderator a.D.
Beiträge: 823
Registriert: 25.09.2010 - 17:38
Skitage 23/24: 19
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Kitzbühel

Beitrag von Snow4Carve »

Jetzt auch 6KSB Bärendbadkogel I.
Pisten: 61 Talsen, 62 Bärenbadkogel I, 75 Zweitausender
2023/2024: 2x Sölden, 1x Ischgl, 1x Skiwelt, 1x SHLF, 6x Sella Ronda / Gröden, 1x Hochzillertal, 1x Hintertux, 1x Mayrhofen, 1x Schlick2000, 2x Arlberg, 2x KSH

2022/2023: 5x Hintertux, 2x Pitztal, 1x Mayrhofen, 1x KSH, 8x Sella Ronda / Grödnertal, 1x Hochzillertal, 1x Zillertal Arena, 3x Kronplatz, 2x Kitzbühel, 3x Arlberg, 5x Obertauern
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3844
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 826 Mal

Re: Kitzbühel

Beitrag von David93 »

Also ich bin mir sicher das die Runde am Sonntag gehen wird. Die überwiegend flachen Verbindungspisten am Bärenbadkogel 2, Gauxjoch u. Trattenbach stellen dank dem Neuschnee wohl kein großes Problem dar.

Am Horn ist jetzt übrigens auch Skibetrieb möglich:
Bisher allerdings nur an der DSB Alpenhaus und den 2 angrenzenden Schleppern + Förderband.
cMon
Brocken (1142m)
Beiträge: 1209
Registriert: 24.06.2006 - 13:53
Skitage 23/24: 19
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München Umgebung
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Kitzbühel

Beitrag von cMon »

ab morgen einige Talabfahrten: Pengelstein, Streif, Wagstätt
+Bärenbadkogel 2
Saisontage bisher: 19
1x Sölden, 1x Obergurgl, 1x Christlum, 1x Mayrhofen, 2x ZillertalArena, 2x Kaltenbach, 1x Skiwelt, 2x Kitzbühel, 1x Wildkogel, 1x Kühtai, 6x Dolomiten,

Nächster Skitag] 17.02 im TSC-Bereich
↓ Mehr anzeigen... ↓
Snow4Carve
Moderator a.D.
Beiträge: 823
Registriert: 25.09.2010 - 17:38
Skitage 23/24: 19
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Kitzbühel

Beitrag von Snow4Carve »

Ab Montag ist die komplette Skisafari geöffnet mit F8 Gauxjoch und F9 Trattenbach.
Die Breitmoos ist auch geöffnet.
2023/2024: 2x Sölden, 1x Ischgl, 1x Skiwelt, 1x SHLF, 6x Sella Ronda / Gröden, 1x Hochzillertal, 1x Hintertux, 1x Mayrhofen, 1x Schlick2000, 2x Arlberg, 2x KSH

2022/2023: 5x Hintertux, 2x Pitztal, 1x Mayrhofen, 1x KSH, 8x Sella Ronda / Grödnertal, 1x Hochzillertal, 1x Zillertal Arena, 3x Kronplatz, 2x Kitzbühel, 3x Arlberg, 5x Obertauern
↓ Mehr anzeigen... ↓
Snow4Carve
Moderator a.D.
Beiträge: 823
Registriert: 25.09.2010 - 17:38
Skitage 23/24: 19
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Kitzbühel

Beitrag von Snow4Carve »

Ab heute ist die Maierltalabfahrt bis zur Maierl Talstation geöffnet. Ab Morgen bis zur Fleck Talstation.
Am Mittwoch, 31.12.2014 ab 18:30h, wird am Gaisberg der Rodelbetrieb aufgenommen.
2023/2024: 2x Sölden, 1x Ischgl, 1x Skiwelt, 1x SHLF, 6x Sella Ronda / Gröden, 1x Hochzillertal, 1x Hintertux, 1x Mayrhofen, 1x Schlick2000, 2x Arlberg, 2x KSH

2022/2023: 5x Hintertux, 2x Pitztal, 1x Mayrhofen, 1x KSH, 8x Sella Ronda / Grödnertal, 1x Hochzillertal, 1x Zillertal Arena, 3x Kronplatz, 2x Kitzbühel, 3x Arlberg, 5x Obertauern
↓ Mehr anzeigen... ↓
eupesco
Massada (5m)
Beiträge: 17
Registriert: 01.03.2011 - 21:37
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Kitzbühel

Beitrag von eupesco »

War heute dort. Schon in der Früh ziemlich verbuckelt und eisig, trotzdem gut zu fahren. Leider dann ab Mittag sehr windig und Schneefall, Sicht daher nicht mehr gut.
Insgesamt waren die Pisten teilweise ziemlich voll, aber trotzdem keine Wartezeiten bis auf Ehrenbachhöhe und Steinbergkogel (da vllt. 5min).

Ab Mittag war die Fleckalmbahn wegen Sturm geschlossen - daher sind wir die Talabfahrt runter. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die morgen aufmacht - im oberen Bereich gehts auf dem Ziehweg bis auf ein paar Stellen noch relativ gut, aber weiter unten ist doch sehr sehr wenig Schnee (meine armen Ski :x). Bei der Abfahrt wurden sämtliche Schneekanonen demontiert (bis auf 1 und die 2-3 Schneelanzen ganz unten)... :?:
Benutzeravatar
CHEFKOCH
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1933
Registriert: 16.11.2007 - 23:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zeitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Kitzbühel

Beitrag von CHEFKOCH »

Es macht ja auch nicht die Fleck- Talabfahrt auf sondern die Verbindung von der Maierlabfahrt zur Fleckalmbahn ( Talstation )

Die Fleckalm-Talabfahrt hat keine besonders hohe Priorität, sie ist mit die letzte der beschneiten Talabfahrten die aufgeht.
Snow4Carve
Moderator a.D.
Beiträge: 823
Registriert: 25.09.2010 - 17:38
Skitage 23/24: 19
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Kitzbühel

Beitrag von Snow4Carve »

8O Die Talabfahrt am Horn (3 Hagstein) wird morgen geöffnet. Anscheinend hat es doch mehr Schnee als ich dachte, denn normal braucht die eine ordentliche Packung bevor sie geöffnet wird --> Südhang und 100% Naturschnee

Ausserdem werden Hieslegg und Übungslift Aschau auch geöffnet.
2023/2024: 2x Sölden, 1x Ischgl, 1x Skiwelt, 1x SHLF, 6x Sella Ronda / Gröden, 1x Hochzillertal, 1x Hintertux, 1x Mayrhofen, 1x Schlick2000, 2x Arlberg, 2x KSH

2022/2023: 5x Hintertux, 2x Pitztal, 1x Mayrhofen, 1x KSH, 8x Sella Ronda / Grödnertal, 1x Hochzillertal, 1x Zillertal Arena, 3x Kronplatz, 2x Kitzbühel, 3x Arlberg, 5x Obertauern
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
CHEFKOCH
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1933
Registriert: 16.11.2007 - 23:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zeitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Kitzbühel

Beitrag von CHEFKOCH »

War heute bei den super wetter in Kitzbühel unterwegs.
Die Pisten sind seehr hart, stellenweise sehr abgeblasen mit größeren Eisflächen.
Die Fleckalmpiste ist immer noch zu, wurde auch noch nicht beschneit, es stehen noch nicht mal die Kanonen da.
Streif ist schon stellenweise gesperrt wegen der Rennvorbereitung, aber man kommt noch runter.
Wartezeiten gabs eigentlich keine.....
Am Horn schauts ( aus der Ferne betrachtet ) eher schlecht aus...Hagstein ist schon lange wieder zu, selbst zur Mittelstation geht momentan nix mehr.

Benutzeravatar
whiteout
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2394
Registriert: 28.06.2012 - 15:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Kitzbühel

Beitrag von whiteout »

War heute ebenfalls vor Ort,
Und kann Chefkochs Meinung zu Wetter (Bombig!) Fleckalm,Horn und Wartezeiten teilen.Allerdings fand ich die Pistenbedingungen wirklich recht gut, stellenweise wars tatsächlich seeehr eisig aber überwiegend in gut fahrbaren Zustand,grad die Streif war aber wirklich Steinhart. Abgeblasen wars vorallem neben der Piste,daher dort heute nicht soo tolle Bedingungen.

Mehr dann im Bericht.
Chefkoch kann es sein wir sind uns heute mal begegnet? War mit einer ganzen Freerider Truppe unterwegs vielleicht hast uns ja mal gesehen.
Saison 2016/2017: 24 Skitage
5x Pitztal - 4x Kleinwalsertal - 5x Stubai - 2x Fellhorn - 2x Nebelhorn - 2x Flumserberg - 1x Bolsterlang - 1x Ofterschwang - 1x Laax - 1x SkiArlberg - finished!
Benutzeravatar
CHEFKOCH
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1933
Registriert: 16.11.2007 - 23:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zeitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Kitzbühel

Beitrag von CHEFKOCH »

Naja, hab ja nicht geschrieben das die Bedingungen schlecht sind, kam vielleicht so rüber, sorry.
Streif fand ich jetzt gar nicht mal so übel( 15 Uhr ), ok die " Umfahrung "oberhalb der Hausbergkante war schon seeehr glatt.
@begegnet: möglich, bin um 8:44 an der Fleck gestartet und dann mit ein par Wiederholungen bis Breitmoos und Pass Thurn.
gegen 2 gings wieder mit der 3 S zurück, a Weizen am Hahnenkammstüberl, Streif und Maierl zurück zur Fleck ( 16 Uhr am Auto )
evtl. seh ich mich ja auf deinen Bildern :biggrin:

apropos Bilder.....

Bild
^^ Morgens am Kasereck.....
Bild
^^ Talsen, es geht die ganze rote direktpiste zu fahren, morgens tw. etwas knollig, nachmittags ( von der Bahn aus gesehen) weicher und hier und da doch recht geringe auflage
Bild
^^ am Bärenbadkogel 1 , oben super , weiter unten dann doch stellenweise recht glatt ( müsste auch meine Kanten mal wieder machen lassen.. :biggrin: )
Bild
^^ am BB-kogel 2 , die schwarze noch nicht präpariert
Bild
^^ weiter rtg 2000er ( hatte am frühen morgen ein Defekt , gegen 10 lief er wieder )
Bild
^^ Das Horn ( vom 2000er aus leicht gezoomt )
Bild
^^ bei Hartkaser & co. hatte es doch viele eisige Stellen drinn
Bild
^^ Abfahrt Breitmoos , ging ganz gut ( gegen 11)
Bild
^^ der Steilhang war eis eis Baby :twisted: , egal, grade runter und gut .... :biggrin:
Bild
^^ Abfahrt zum Pass Thurn, ging auch gut
Bild
^^ Sprung zur Streif
Bild
^^ perfekter Zustand :lach:
Bild
^^ wuselei auf der Maierl gegen 4
Benutzeravatar
whiteout
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2394
Registriert: 28.06.2012 - 15:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Kitzbühel

Beitrag von whiteout »

CHEFKOCH hat geschrieben: evtl. Seh ich mich ja auf deinen Bildern ...
Bild
^^ Sprung zur Streif
Nicht du dich,aber ich mich :bigrin:
Saison 2016/2017: 24 Skitage
5x Pitztal - 4x Kleinwalsertal - 5x Stubai - 2x Fellhorn - 2x Nebelhorn - 2x Flumserberg - 1x Bolsterlang - 1x Ofterschwang - 1x Laax - 1x SkiArlberg - finished!
Benutzeravatar
carverboy
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 607
Registriert: 30.12.2007 - 20:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Kitzbühel

Beitrag von carverboy »

Danke für die aktuellen Bilder! Schaut (auf den Pisten) besser aus als ich dies erwartet hätte.

Im Vergleich zu dem, was man aus der Skiwelt so liest und hört (u.a. http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 46&t=52674) sieht das schon deutlich besser aus! Und die Höhenlage dürfte wohl kaum einen Unterschied machen...
MarkusW
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1278
Registriert: 14.12.2004 - 20:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Oberhaching
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Kitzbühel

Beitrag von MarkusW »

^^ Das war Tag 1 nach dem Sturm und dem Dauerregen. Ich vermute mal dass es in Kitzbühel auch recht wild ausgesehen hat, abgesehen davon war auch das eh ein super Tag.
War heute auch wieder Skiwelt, war absolut super. Dachte mir schon, dass Kitzbühel teilweise bissl eisig ist... In der Skiwelt kann man dann auf die vielen schönen Südhänge ausweichen 8)

Wie schauts denn am Steinbergkogel aus? Ein Kollege meinte neulich, dass der steile Starthang der Diretissima (38) ist noch geschlossen ist?
Benutzeravatar
CHEFKOCH
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1933
Registriert: 16.11.2007 - 23:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zeitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Kitzbühel

Beitrag von CHEFKOCH »

Steinberkogel bin ich nicht gefahren .
Der Starthang der Diretissima:
Bild
Snow4Carve
Moderator a.D.
Beiträge: 823
Registriert: 25.09.2010 - 17:38
Skitage 23/24: 19
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Kitzbühel

Beitrag von Snow4Carve »

Die Piste ist eher unruhig, ein weiter Zielsprung wird erwartet.
Kitzbühel ist bereit
2023/2024: 2x Sölden, 1x Ischgl, 1x Skiwelt, 1x SHLF, 6x Sella Ronda / Gröden, 1x Hochzillertal, 1x Hintertux, 1x Mayrhofen, 1x Schlick2000, 2x Arlberg, 2x KSH

2022/2023: 5x Hintertux, 2x Pitztal, 1x Mayrhofen, 1x KSH, 8x Sella Ronda / Grödnertal, 1x Hochzillertal, 1x Zillertal Arena, 3x Kronplatz, 2x Kitzbühel, 3x Arlberg, 5x Obertauern
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4825
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Kitzbühel

Beitrag von Stäntn »

Wir waren gestern im südlichen Skigebietsteil unterwegs, Wetter und Schnee top von der früh weg, oben 20-30 cm Neuschnee der sich mit breitem Ski auch im Gelände gut fahren ließ. Auf den Südhängen ist keine Grundlage, und da hat die Sonne auch bis oben schon wieder den Schnee schmelzen lassen :(

Naja - nordseitig sehr gut. Nicht viel los, keine Wartezeiten trotz Wochenende und schönen Wetters - aber die Pisten ab Mittag zerfahren, das war klar bei Neuschee obwohl sie spät (bzw. Sonntag früh bei abklingenden Schneefällen) noch präparieren konnten.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Fazit - sehr gute Bedingungen bis ins Tal im Moment, was will man eigentlich mehr ;)

Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3844
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 826 Mal

Re: Kitzbühel

Beitrag von David93 »

Ich war gestern auch dort. :D Hab eine große Runde gemacht und nahezu das ganze Gebiet abgefahren.

Ich wusste worauf ich mich einlasse direkt nach den Schneefällen skizufahren, und unterm Strich wars wirklich ganz gut. Wetter war ok, an sich ab 10:00 Uhr sonnig, aber mit sehr vielen Wolken die oft auch sehr tief durchgezogen sind. Auf vielen Gipfeln somit schlechte Sicht, war aber halb so schlimm, da es oft wenige hundert Höhenmeter drunter wieder einwandfrei war. Wenn man einigermaßen geschickt nach dem Wetter fuhr konnte man es auch nahezu ganz vermeiden in diese Wolken reinzukommen.

Schnee war gut, im Kitzbüheler Teil war der Neuschnee der Nacht jedoch bis auf wenige Stellen nicht neu präpariert. Im Jochberg / Pass Thurn - Teil dagegen größtenteils schon. Dennoch konnte sich der frisch gefallene Schnee natürlich noch nicht so schnell setzen, weshalb die Pisten schnell ausgefahren waren. Im Kitzbüheler Teil sogar mit extremen Buckeln am Abend. Morgens gings aber überall richtig gut, wobei ich generell nicht so der Fan von Tiefschnee auf der Piste bin, sondern eher glattgebügelte Pisten mag. Und sowas gabs an dem Tag eben gar nicht (was ich aber wie gesagt auch im Vorfeld so in kauf genommen habe).
Zum Spaß bin ich am Abend mal die Streif runter (bzw. das was davon geöffnet war) um mir mal anzuschauen was da so aufgebaut wird. Durch die vielen Sperren extrem schmal und daher total abgerutscht. Da sind Leute mit Kindern runtergefahren, das war zum Teil sehr gefährlich. Aber irgendwie gings schon, und war ja auch mal interessant die Streif "im Renngewand" zu sehen.
Alles in allem aber: Je weiter Richtung Resterkogel, desto besser die Pisten imo.

Wartezeiten hatte ich auch keine, bis auf 3 min. am Bärenbadkogel 2, aber das ging voll in Ordnung. Da waren andere Gebiete wohl voller, denn die Autobahn am Abend war wieder gestopft voll.

Paar Bilder hab ich auch, aber nur ein paar Schnappschüsse. Hab nicht wirklich viel fotografiert an dem Tag.

Bild
Morgens noch Nebel überm Tal.

Bild
Oben ists besser. Hier der Blick aus der Fleck zum Horn rüber.

Bild
Noch gesperrte schwarze Piste am Trattenbach. Man sieht, der Untergrund kam sehr schnell wieder durch. Beschneit hat man hier noch gar nicht.

Und noch ein paar Bilder von der Streif. Ein wahnsinn was da gewerkelt wird. Überall wird aufgebaut, Helis fliegen, ...
Alle paar hundert Meter steht außerdem ein Posten in Warnweste, der aufpasst das auch ja kein Normalsterblicher auf die Idee kommt in die Rennstrecke zu fahren. :mrgreen:

Bild

Bild

Bild
Soldaten (?) vereisen die Piste per Hand. Eine sehr mühsame Arbeit das von oben bis unten zu machen.

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
carverboy
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 607
Registriert: 30.12.2007 - 20:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Kitzbühel

Beitrag von carverboy »

Noch gesperrte schwarze Piste am Trattenbach. Man sieht, der Untergrund kam sehr schnell wieder durch. Beschneit hat man hier noch gar nicht.
Bin ich mal gespannt, ob die Piste überhaupt beschneit wird...schon im vergangenen Jahr war dies - trotz vorhandener Schneeanlage nicht der Fall. Wenn ich mich richtig erinnere, war sie im vergangenen Jahr daher auch gar nicht geöffnet.
Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3844
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 826 Mal

Re: Kitzbühel

Beitrag von David93 »

Die hat einfach für die BB leider nahezu null Priorität. Nicht allzu lange, schwarze Piste mit keinerlei Verbindungsfunktion an einem fixen Lift in der prallen Sonne. Sowas kommt immer ziemlich am Schluss, wenn überhaupt (siehe letztes Jahr). Bis vor kurzem war nichtmal die am Zweitausender offen, und die ist deutlich wichtiger.
Mich wundert es überhaupt das man dort eine Beschneiung gebaut hat.
Benutzeravatar
CHEFKOCH
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1933
Registriert: 16.11.2007 - 23:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zeitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Kitzbühel

Beitrag von CHEFKOCH »

War heute wieder da ( wollte mir das Training anschauen )
Neuerung: die Kampen ist jetzt offen , bin sie allerdings nicht gefahren, die Streif ist schon tw. sehr schmal , dazu sehr aufgefahren und hier und da recht glatt.( Start Super G , einfahrt Ganslern )
Diretissima ist jetzt auch der obere Starthang offen.
Hochsaukaser ging auch seeehr gut, Talabfahrten zur Pengelstein und Maierl waren am Morgen klasse, später halt etwas glatt.
Mit neuen Kanten wars heute aber kein Problem.
An der Ochsalm war ca. 60 Prozent der Piste für Training gesperrt, konnte man aber am Nachmittag fahren.
So wirklich was los war nur an der Streif.....
Achja, bei der Fleckalmtalabfahrt stehen jetzt ganz oben immerhin schon einige Kanonen....
Bild
^^ bei der Ochsalm am morgen ( wetter besser als gemeldet )
Bild
^^ Mausefalle
Bild

Bild
^^ Alte Schneise
Bild
^^ Seidlalm
Bild
^^ gut was los
Bild

Bild
^^ Ochsalmabfahrt am Nachmittag
rajc
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1965
Registriert: 30.08.2008 - 23:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: Kitzbühel

Beitrag von rajc »

CHEFKOCH hat geschrieben: Bild
^^ Ochsalmabfahrt am Nachmittag
Wieso war die Ochsalmabfahrt geteilt?

Aus Anlass möchte ich noch ein Video der Streif vor 2 Jahren beisteuern.

Direktlink
Skitage in 2011/12: 4 x Obertauern 8 x Kitzbühel 2 x Skiwelt 2x Stuhleck 2x Semmering/ Hirschenkogel
1 x Haus/Schladming 1 x Reiteralm/Hochwurzen 1 x Radstadt/Zauchensee/Flachauwinkel/Kleinarl
Skitage in 2012/13:5x Obertauern 1x Skijuwel 1x St. Johann/T 1x Steinplatte 1x Fieberbrunn 3 xSkiwelt 4x Kitzbühel 2x Stuhleck 1x St. Corona
1 x Mönichkirchen , 2 x Hirschenkogel , 1 x Schladming , 2x Reiteralm
Skitage in 2013/14:8x Obertauern 11xBad Hofgastein 3x Schladming 2xMönichkirchen 2x Semmering 1x Stuhleck 2xSt. Corona 1x Großeck 1x Zauchensee
Skitage in 2016/17: 13x Bad Hofgastein 2x Hochkönig 1x Lackenhof /Ötscher 1 X Gemeindealpe 1 x Hochkar 1x Stuhleck 6xFlachau 1x Katschberg 1x Obertauern 8 x Kitzbühel 1xSaalbach 1x Hochfilzen 1 x Wildkogel 3x Skiwelt
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3844
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 826 Mal

Re: Kitzbühel

Beitrag von David93 »

rajc hat geschrieben: Wieso war die Ochsalmabfahrt geteilt?
Vermutlich deswegen: :wink:
CHEFKOCH hat geschrieben: An der Ochsalm war ca. 60 Prozent der Piste für Training gesperrt, konnte man aber am Nachmittag fahren.
rajc
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1965
Registriert: 30.08.2008 - 23:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: Kitzbühel

Beitrag von rajc »

David93 hat geschrieben:
rajc hat geschrieben: Wieso war die Ochsalmabfahrt geteilt?
Vermutlich deswegen: :wink:
CHEFKOCH hat geschrieben: An der Ochsalm war ca. 60 Prozent der Piste für Training gesperrt, konnte man aber am Nachmittag fahren.
Vor lauter guter Bilder doch glatt den Text überlesen. :)
Skitage in 2011/12: 4 x Obertauern 8 x Kitzbühel 2 x Skiwelt 2x Stuhleck 2x Semmering/ Hirschenkogel
1 x Haus/Schladming 1 x Reiteralm/Hochwurzen 1 x Radstadt/Zauchensee/Flachauwinkel/Kleinarl
Skitage in 2012/13:5x Obertauern 1x Skijuwel 1x St. Johann/T 1x Steinplatte 1x Fieberbrunn 3 xSkiwelt 4x Kitzbühel 2x Stuhleck 1x St. Corona
1 x Mönichkirchen , 2 x Hirschenkogel , 1 x Schladming , 2x Reiteralm
Skitage in 2013/14:8x Obertauern 11xBad Hofgastein 3x Schladming 2xMönichkirchen 2x Semmering 1x Stuhleck 2xSt. Corona 1x Großeck 1x Zauchensee
Skitage in 2016/17: 13x Bad Hofgastein 2x Hochkönig 1x Lackenhof /Ötscher 1 X Gemeindealpe 1 x Hochkar 1x Stuhleck 6xFlachau 1x Katschberg 1x Obertauern 8 x Kitzbühel 1xSaalbach 1x Hochfilzen 1 x Wildkogel 3x Skiwelt
↓ Mehr anzeigen... ↓
fettiz
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 922
Registriert: 14.01.2005 - 09:52
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Olching bei München
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Kitzbühel

Beitrag von fettiz »

War heute oben. Talabfahrten extrem unruhig, immer noch eisig. Die grünen Hänge sind wenigstens mit 20cm Pulver kosmetisch weiss geworden.
Oben großes Kino. Hätte heute nur den Steinbergkogel gebraucht. Oberste 100hm nix zu sehen, darunter Powder!!! Nice.
An wenigen Stellen kommt noch etwas Untergrund durch.
Ansonsten war nix los - kein Wunder bei dem Sauwetter. Nachmittags Privatskigebiet. Trotz Familientag. http://www.bergbahn-kitzbuehel.at/de/family-days.html
---------------------------------------------
Don't forget: Realize your dreams....
----------------------------------------------
↓ Mehr anzeigen... ↓

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2014/2015“