Obertauern

Archiv aus der Saison 2014 / 2015 "wie war der Winter?"
bis 14.10.2015

Forumsregeln
Olli_1973
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1861
Registriert: 18.11.2011 - 11:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Obertauern

Beitrag von Olli_1973 »

Haben vom 29.03. bis zum 05.04. nochmal in Saalfelden Quartier und die Qual der Wahl zwischen den Skigebieten. nach Obertauern sollen es zwar über eine Stunde Fahrt sein, aber wenn wir woanders ggfl. nur Pappe unter den Ski haben wäre das noch eine Alternative dort, schließlich fängt der Ort ja bei gut 1600 metern an wenn ich nicht irre.

Benutzeravatar
e.j.
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 248
Registriert: 08.03.2007 - 12:46
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Germany
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Obertauern

Beitrag von e.j. »

Saalfelden Obertauern sind ca. 90 km, der Ort ist auf ca 1740 m und der höhste Punkt im Skigebiet auf etwa 2313m, wenn der Wetterbericht stimmt kommt nochmal Neuschnee in den Bergen und es wird kalt, dann halten die Pisten auf jeden Fall, Obertauern hat Liftbetrieb bis 3.5.2015.

E.J.
Martin_D
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 2980
Registriert: 21.10.2006 - 23:13
Skitage 23/24: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 749 Mal
Danksagung erhalten: 868 Mal

Re: Obertauern

Beitrag von Martin_D »

Obertauern hat allerdings wesentlich mehr südlich exponierte Pisten als nördlich exponierte Pisten. In der Faschingswoche gab es dort schon wesentlich mehr Firn als in der niedrigeren 4 Berge Skischaukel. Ich könnte mir vorstellen, dass Anfang April im Gebiet Hochkönig noch gute Bedingungen sind. Dort sind die meisten Pisten auch eher nordexponiert.
2022/2023
Skiwelt, Bad Kleinkirchheim, Turracher Höhe, Turracher Höhe, Gerlitzen, Naßfeld, Sella Nevea/Kanin, Katschberg, Schmittenhöhe, Kitzsteinhorn, Dorfgastein/Großarl, Schlossalm/Stubnerkogel, Sportgastein, St. Johann/Wagrain/Shuttleberg, Skicircus Saalbach, Dorfgastein/Großarl, Garmisch, Ratschings, Seiser Alm, Sella Ronda, Alta Badia. Gröden, Sella Ronda/Buffaure/Ciampac, Sella Ronda/Marmolada, Zugspitze

2023/2024
Obergurgl, Sölden, Schöneben, Nauders, Sulden, Latemar, Carezza, Paganella, Reinswald
↓ Mehr anzeigen... ↓
Olli_1973
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1861
Registriert: 18.11.2011 - 11:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Obertauern

Beitrag von Olli_1973 »

stimmt, musste mir nur gerade mal die Hanglagen durch den Kopf gehen lassen, da gab es nur eine wirkliche Sulzpiste, nämlich die wo der uralte 2 er Sessel nach Oben geht..... Wir werden mal schauen, Saalbach, Hochkönig oder wenn es schlecht läuft dann halt fahren nach Obertauern oder in mein Alptraumskigebiet das "Kitzsteinhorn", aber bevor ich Sulz fahre, dann doch lieber Kitz.....
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7996
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4888 Mal
Danksagung erhalten: 1237 Mal

Re: Obertauern

Beitrag von christopher91 »

Olli_1973 hat geschrieben:stimmt, musste mir nur gerade mal die Hanglagen durch den Kopf gehen lassen, da gab es nur eine wirkliche Sulzpiste, nämlich die wo der uralte 2 er Sessel nach Oben geht..... Wir werden mal schauen, Saalbach, Hochkönig oder wenn es schlecht läuft dann halt fahren nach Obertauern oder in mein Alptraumskigebiet das "Kitzsteinhorn", aber bevor ich Sulz fahre, dann doch lieber Kitz.....
Wenn man um die Jahreszeit fährt muss man mit Sulz rechnen, und solang nicht viel los ist und keine hohen Buckel sind lässt es sich doch super fahren. Und sogar Buckel machen Spaß wenn man sich die Technik aneignet.
Olli_1973
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1861
Registriert: 18.11.2011 - 11:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Obertauern

Beitrag von Olli_1973 »

christopher91 hat geschrieben:
Olli_1973 hat geschrieben:stimmt, musste mir nur gerade mal die Hanglagen durch den Kopf gehen lassen, da gab es nur eine wirkliche Sulzpiste, nämlich die wo der uralte 2 er Sessel nach Oben geht..... Wir werden mal schauen, Saalbach, Hochkönig oder wenn es schlecht läuft dann halt fahren nach Obertauern oder in mein Alptraumskigebiet das "Kitzsteinhorn", aber bevor ich Sulz fahre, dann doch lieber Kitz.....
Wenn man um die Jahreszeit fährt muss man mit Sulz rechnen, und solang nicht viel los ist und keine hohen Buckel sind lässt es sich doch super fahren. Und sogar Buckel machen Spaß wenn man sich die Technik aneignet.
Klar weiß ich wenn ich um die Jahreszeit fahre dass Sulz dazugehört, die letzten beiden jahre waren da grundverschieden, vor 2 Jahren hatten wir ein absolutes Traumwetter zu Ostern ( vor der Osterwoche ) letztes Jahr in Sölden ging es bis 11.30 überall noch gut, danach nur noch über 2300 Metern gut. Alles ok. Es gibt aber einen entscheidenen Unterschied zwischen und beiden. Du bist noch sehr jung und deine Knie sind sehr wahrscheinlich noch furchtbar heile.... Ich bin ü - 40, habe ich meinem linken Knie im letzten Sommer einen leichten Totalschaden gehabt der erstmal wieder heilen musste. Das rechte Knie zickt aber auch schon rum. Die Technik für die Buckel brauche ich mir sicherlich auch nicht mehr aneignen, da ich seit 38 Jahren auf Ski stehe. :D Ist aber anstrengend und anstrengend mögen wir "älter werdende Leute" nicht mehr. :D

Ich erinnere Dich dran wenn du 42 wirst, versprochen. :D
Olli_1973
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1861
Registriert: 18.11.2011 - 11:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Obertauern

Beitrag von Olli_1973 »

Fazit daher: Wenn ich woanders bessere Bedingungen vorfinde gebe ich lieber Geld für Sprit aus und fahre ein paar Kilometer weiter.
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7996
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4888 Mal
Danksagung erhalten: 1237 Mal

Re: Obertauern

Beitrag von christopher91 »

Mag ja alles wahr seien, aber dann macht man halt Ne Nummer langsamer ;) war auch eher auf Kitzsteinhorn bezogen, würde doch dann nicht wohinfahren wo ich es kacke finde ;) Obertauern kann man ja noch verstehen.
Olli_1973
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1861
Registriert: 18.11.2011 - 11:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Obertauern

Beitrag von Olli_1973 »

Obertauern soll bis zum 03.05.2015 auf haben. War schon mal jemand um diese Jahreszeit hier? Wenn ja, was war offen, bzw wie waren dann noch die Schneeverhältnisse. Wir überlegen ( Kids und ich , Frau streikt... :D :D ) über das verlängerte WE mit dem Wohnmobil runter zu fahren, wenn die Schneeverhältnisse noch sinnvoll erscheinen. Infos wären nett. Ich werde diesen Text auch noch in 2 oder 3 andere Topics reinsetzen wo die Öffnungszeiten noch so lang sind.

vielen Dank

Olli

Benutzeravatar
lanschi
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9656
Registriert: 04.02.2004 - 19:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Großraum Salzburg
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal

Re: Obertauern

Beitrag von lanschi »

Ich war zu der Zeit schon ab und an dort. Los ist in der Regel so gut wie gar nichts mehr. Offen sind meist nur mehr Zehnerkar- und Grünwaldkopfbahn, eventuell noch die Gamsleitenbahn(en). Das hängt aber meinem Gefühl nach oft auch ein Stück weit von der Wetter- und der damit verbundenen Lawinensituation rund um die Gamsleiten-Überfahrt ab.
Benutzeravatar
horst_w
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 378
Registriert: 08.02.2013 - 18:03
Skitage 23/24: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 86xx Steiermark
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Kontaktdaten:

Re: Obertauern

Beitrag von horst_w »

Olli_1973 hat geschrieben:Obertauern soll bis zum 03.05.2015 auf haben. War schon mal jemand um diese Jahreszeit hier? Wenn ja, was war offen, bzw wie waren dann noch die Schneeverhältnisse.
Ich war '81 in der letzten Aprilwoche Schulschikurs in Obertauern :wink:
Soweit ich mich errinnern kann war alles vorhandene (viele Schlepper) offen und die Verhältnisse waren ok. Wir sind sogar offpiste gefahren, aber da musste man schon aufpassen wo noch Schnee war.

Danach war ich nie mehr im April in Obertauern.

SCNR
Horst
Fischer Progressor F19
Latemar
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2329
Registriert: 15.07.2008 - 12:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 419 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Obertauern

Beitrag von Latemar »

Ich war 2x dort. Immer so um den 1. Mai oder kurz davor.
Kommt natürlich immer ein bisschen darauf an. Tauernrunde kann man nicht mehr erwarten

Bei uns war Zehnerkarbahn, Gamsleiten 1, Schaidberg incl. Verbindungsbahn, Grünwald, Panorama und Seekarspitz offen.
Also gar nicht so wenig.

War aber ganz ordentlich Betrieb, besonders an der Zehnerkarbahn.


Gruß!
der Joe
Zuletzt geändert von Latemar am 17.03.2015 - 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
16/17 47T Dolomiti
17/18 48T Dolomiti
18/19 44T Dolomiti
19/20 22T Dolomiti (leider dann Corona-Schließung)
20/21 0T Corona-Schließung
21/22 17T Carezza/Latemar
22/23 8T Sella Ronda, 17T Carezza, 3T Alpe Lusia/P. Pellegrino, 2T San Martino/Rolle, 6T Latemar, 1T Catinaccio, 1T Civetta
23/24 10 Tage rund um die Sella, 1T Carezza
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Balu83
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 561
Registriert: 24.11.2011 - 21:19
Skitage 23/24: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Boarischer Woid
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

Re: Obertauern

Beitrag von Balu83 »

Ich war letztes Jahr am 22.4. da; http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 46&t=51025
Da war es wirklich Klasse, quasi Vollbetrieb, gar nix los, bis zum frühen Nachmittag toller Firnschnee, gegen Tagesende wurde es dann aber stark bremsig, aber das hängt natürlich vom jeweiligen Wetter ab.
Die Woche darauf wurde der Betrieb aber stark eingeschränkt, ich persönlich würde dann nicht mehr hinfahren.
Saison 23/24: 1x Zwiesel Glasberglift, 1x Geißkopf, 2x Arber, 1x Hinterstoder

Saison 22/23: 1x Hochficht, 4x Geißkopf, 2x Arber
Skitouren: 1x Geißkopf,
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Klosterwappen
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1057
Registriert: 17.08.2008 - 19:48
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 2541
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Obertauern

Beitrag von Klosterwappen »

Ich war schon ein paar Mal im April in Obertauern.
Bis zum "Vergelts Gott Tag", der ist heuer am 18. April, gibt es dort ziemlich vollen Betrieb (eventuell ist der bereich Kehrkopf gesperrt; der fehlt aber nicht wirklich.
Dann wird das Angebot ziemlich rasch massiv eingeschränkt, das betrifft nicht nur die Lifte, sondern auch die Hütten und sonstige Infrastruktur.
Am 1. Mai würde ich nicht mehr rauffahren; da hat 3/4 des Ortes bereits zu und Du bist in einer "Geisterstadt".
Darf ich die Gelegenheit nutzen, allen Usern dieses Forums bereits jetzt ein gesegnetes Weihnachtsfest und Alles Gute für 2024 zu wünschen!
Benutzeravatar
Klosterwappen
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1057
Registriert: 17.08.2008 - 19:48
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 2541
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Obertauern

Beitrag von Klosterwappen »

Ist ger5ade jemand oben, der schreiben wie's ist?
Ich habe vor, am Wochenende für ein paar Tage raufzufahren!
Darf ich die Gelegenheit nutzen, allen Usern dieses Forums bereits jetzt ein gesegnetes Weihnachtsfest und Alles Gute für 2024 zu wünschen!
rajc
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1965
Registriert: 30.08.2008 - 23:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: Obertauern

Beitrag von rajc »

Ich war bis 28.03.2015 oben.
Perfekte Pistenverhältnisse und Neuschnee.
Skitage in 2011/12: 4 x Obertauern 8 x Kitzbühel 2 x Skiwelt 2x Stuhleck 2x Semmering/ Hirschenkogel
1 x Haus/Schladming 1 x Reiteralm/Hochwurzen 1 x Radstadt/Zauchensee/Flachauwinkel/Kleinarl
Skitage in 2012/13:5x Obertauern 1x Skijuwel 1x St. Johann/T 1x Steinplatte 1x Fieberbrunn 3 xSkiwelt 4x Kitzbühel 2x Stuhleck 1x St. Corona
1 x Mönichkirchen , 2 x Hirschenkogel , 1 x Schladming , 2x Reiteralm
Skitage in 2013/14:8x Obertauern 11xBad Hofgastein 3x Schladming 2xMönichkirchen 2x Semmering 1x Stuhleck 2xSt. Corona 1x Großeck 1x Zauchensee
Skitage in 2016/17: 13x Bad Hofgastein 2x Hochkönig 1x Lackenhof /Ötscher 1 X Gemeindealpe 1 x Hochkar 1x Stuhleck 6xFlachau 1x Katschberg 1x Obertauern 8 x Kitzbühel 1xSaalbach 1x Hochfilzen 1 x Wildkogel 3x Skiwelt
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
e.j.
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 248
Registriert: 08.03.2007 - 12:46
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Germany
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Obertauern

Beitrag von e.j. »

Party Wochenende mit super Pisten:-)

E.J.

Benutzeravatar
Klosterwappen
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1057
Registriert: 17.08.2008 - 19:48
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 2541
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Obertauern

Beitrag von Klosterwappen »

Ich war jetzt Donnerstag bis heute oben.
Heute sind wir nicht mehr gefahren; es regnete in der früh und der Schnee war richtig schmierig. In Mauterndorf kam dann die Sonne raus, bis Wien war schönes Wetter.
Die Tage davor waren genial:
Jede Nacht Frost, bis etwa 13 Uhr geniale Verhältnisse , dann wurde es sulzig und bremsig; dafür machte das Sitzen in der Sonne umso mehr Spaß.
Mit Ausnahme einer kleinen Stelle am Ende der Monte Fluh Bahn kam nirgendwo Landschaft durch den Schnee. Die Schneehöhe war beachtlich; allerdings konnte man dem Schnee beim Schmelzen zusehen. Allein in der Nacht von Samstag auf Sonntag schrumpfte die Wächte hinter unserem Hotel um wahrscheinlich einen halben Meter.
Es waren alle Anlagen geöffnet, die Wartezeiten hielten sich in überschaubaren Rahmen.
Die Gamsleiten 2 war komplett plattgewalzt und geradezu jugendfrei. Meine Tochter, die zum ersten Mal da war, fragte mich, wo deren Ruf herkomme, sie sei doch nicht so arg. Ich konnte ihr nur entgegnen, dass ich sie auch anders kenne.
Hübsch war auch die Schiroute am Hundskogel, die ich zum ersten Mal präpariert erlebte - ich war schon ein paar Jahre nicht oben gewesen.
Ganz nett auch die Variante durch den Wald am Kehrkopf. Keine technische Herausforderung, aber eine gemütliche Waldpassage.
Am Schaidberg sind wir leider eingefahren, Am Samstag gegen 13 Uhr 30 hat's keinen Spaß gemacht; es war eine mühsame Rutscherei durch tiefsten Sulz - dabei hält doch die FIS dort am längsten.
Sehr gut hat mir auch die Abfahrt Seekarspitz - Grünwaldkopf - Tal gefallen. Unerfreulich war das am Samstag in dem Etablissement zwischen Hochalm- und Panoramabahn ein Frühschoppen stattfand; das ganze Tal wurde akustisch umweltverschmutzt.
Meine Hüttenbilanz ist durchwachsen: Bei der Edelweißhütte war das Essen gut, 4,9 für 0,4 (!) Bier/Radler sind schon heftig. Die Mankeialm ist mein Favorit, war sie auch diesmal. Dickt'n Alm war auch ok. Über die anderen Etablissements die wir frequentieren sag ich aus medienrechtlichen Gründen lieber nix.
Wir nächtigten zum ersten Mal im Hotel Wagner, direkt auf der Passhöhe. Dieses kann ich nur uneingeschränkt empfehlen. Sehr freundliche Wirtsleute, super Essen, ein schönes Zimmer und ein tolles Bad, mit Sauna, Dampfbad und Whirlpfuhl und großem Platsch mit Gegenstromanlage.
Darf ich die Gelegenheit nutzen, allen Usern dieses Forums bereits jetzt ein gesegnetes Weihnachtsfest und Alles Gute für 2024 zu wünschen!
Benutzeravatar
horst_w
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 378
Registriert: 08.02.2013 - 18:03
Skitage 23/24: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 86xx Steiermark
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Kontaktdaten:

Re: Obertauern

Beitrag von horst_w »

Klosterwappen hat geschrieben: Am Schaidberg sind wir leider eingefahren, Am Samstag gegen 13 Uhr 30 hat's keinen Spaß gemacht; es war eine mühsame Rutscherei durch tiefsten Sulz - dabei hält doch die FIS dort am längsten.
Ich bin da um 16:00 meine letzte Fahrt gefahren. Mir hat sie noch gut gefallen, klar Hüglen und Sulz waren da zudem war die sicht um diese Zeit bei einseztendem Regen schon schlecht. Trotzdem fand ich sie noch gut fahrbar. Aufgrund der müden Beine nach 7 Stunden war es aber nur noch der halbe Genuss.
Klosterwappen hat geschrieben: Sehr gut hat mir auch die Abfahrt Seekarspitz - Grünwaldkopf - Tal gefallen. Unerfreulich war das am Samstag in dem Etablissement zwischen Hochalm- und Panoramabahn ein Frühschoppen stattfand; das ganze Tal wurde akustisch umweltverschmutzt.
Das war ja wirklich grässlich. Das Seekareck war so um 13:00 Uhr relativ gut zu fahren. Ich bin dann aber wegen des Lärms rüber auf's Zehnerkar.
Sollen sie doch ihre Musik machen wo und wann sie wollen, dabei aber nicht gleich ein ganzes Schigebiet beschallen. Sowas gibt's ja nicht mal am "Ballermann" Ischgl.

Horst
Fischer Progressor F19
Benutzeravatar
e.j.
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 248
Registriert: 08.03.2007 - 12:46
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Germany
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Obertauern

Beitrag von e.j. »

na das hört sich nach perfekten Aprilbedingungen an
schade, dass es regnet, schlimmer geht nicht eigenetlich
leider zeigt der Wetterbericht Regen und dann Schnee fürs Closing nächstes WE an das wird kein Sonnenskilauf mehr

hoffe zum Opening gibt es dann wieder genug Schnee

E.J.
Benutzeravatar
Klosterwappen
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1057
Registriert: 17.08.2008 - 19:48
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 2541
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Obertauern

Beitrag von Klosterwappen »

horst_w hat geschrieben:
Klosterwappen hat geschrieben: Am Schaidberg sind wir leider eingefahren, Am Samstag gegen 13 Uhr 30 hat's keinen Spaß gemacht; es war eine mühsame Rutscherei durch tiefsten Sulz - dabei hält doch die FIS dort am längsten.
Ich bin da um 16:00 meine letzte Fahrt gefahren. Mir hat sie noch gut gefallen, klar Hüglen und Sulz waren da zudem war die sicht um diese Zeit bei einseztendem Regen schon schlecht. Trotzdem fand ich sie noch gut fahrbar. Aufgrund der müden Beine nach 7 Stunden war es aber nur noch der halbe Genuss.
...
Horst
Richtig, am Samstag ist es besser gegangen.
Ich habe den Freitag gemeint; da war es viel wärmer.
Darf ich die Gelegenheit nutzen, allen Usern dieses Forums bereits jetzt ein gesegnetes Weihnachtsfest und Alles Gute für 2024 zu wünschen!
Benutzeravatar
lanschi
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9656
Registriert: 04.02.2004 - 19:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Großraum Salzburg
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal

Re: Obertauern

Beitrag von lanschi »

Bis 03.05.2015 sind noch die Zehnerkarbahn, die Grünwaldkopfbahn und die Seekareckbahn in Betrieb.

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2014/2015“