Lech Zürs

Archiv aus der Saison 2014 / 2015 "wie war der Winter?"
bis 14.10.2015

Forumsregeln
Gesperrt
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7706
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 3192 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lech Zürs

Beitrag von Arlbergfan »

Livepic vom Steinmäder: Allein allein!

Bild
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr

Benutzeravatar
Mt. Cervino
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5354
Registriert: 14.02.2008 - 17:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 873 Mal
Danksagung erhalten: 1198 Mal

Re: Lech Zürs

Beitrag von Mt. Cervino »

Wie lange ist am Arlberg noch offen?
Bin gerade am überlegen ob ich noch mal hin soll. Die Bedingungen sind ja sensationell. Meine Tendez ist momentan allerdings eher Ischlg, da ich dort seit 1995 nicht mehr war.
Aber bei den Bildern muss ich es mir noch mal überlegen...
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
Benutzeravatar
carverboy
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 607
Registriert: 30.12.2007 - 20:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Lech Zürs

Beitrag von carverboy »

Wie lange ist am Arlberg noch offen?
Bis Sonntag, 26.04. ist noch offen
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7706
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 3192 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lech Zürs

Beitrag von Arlbergfan »

Aktueller (letzter) Bericht von meiner Seite dieses Jahr:

Weißer Ring 21.04.2015

Bild
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
cake
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 232
Registriert: 31.03.2015 - 20:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Vorarlberg
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Lech Zürs

Beitrag von cake »

Ich war heute von 11 bis 15 Uhr unterwegs - ein Traum, beste Frühjahrsbedingungen.

Zuerst die Ost-Seite in Zürs: Seekopf + Muggengrat, danach die West-Seite: Trittkopf, Hexenboden, Trittalp. Abschließend noch per Madloch retour nach Zug und dann noch über Schlegelkopf nach Lech. Abgesehen von der letzten Fahrt am Schlegelkopf war wirklich alles gewaltig zu fahren.

Die nächsten 3 Tage sollen wetter-mäßig noch auf der schönen Seite sein. Am Wochenende wird es wohl deutlich wechselhafter werden. Und dann, tja, ist die Saison leider schon wieder vorbei. Ich könnte noch bis Mai so weiter machen :D
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7706
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 3192 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lech Zürs

Beitrag von Arlbergfan »

Wie gesagt - ich spreche auch mit Einheimischen - es ist sensationell zu fahren - so gut wie fast nie zuvor! Nutzt es und kommt her. Lange gibts das nicht mehr, dass so lange offen ist!
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 10306
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen
Hat sich bedankt: 430 Mal
Danksagung erhalten: 966 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lech Zürs

Beitrag von F. Feser »

Was willst du uns mit deinem letzten Satz ankündigen oh Orakel ?
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7706
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 3192 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lech Zürs

Beitrag von Arlbergfan »

Frag mich doch nochmal privat - oh Admin Feser!
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
molotov
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6485
Registriert: 08.12.2005 - 20:42
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wangen
Hat sich bedankt: 1349 Mal
Danksagung erhalten: 763 Mal

Re: Lech Zürs

Beitrag von molotov »

Warum ist denn Muggengrat und Trittkopf zu?
Touren >> Piste

Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7706
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 3192 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lech Zürs

Beitrag von Arlbergfan »

Zeigts mir jetzt als geöffnet an!

http://www.skiarlberg.at/arl/west/de/winter
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
molotov
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6485
Registriert: 08.12.2005 - 20:42
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wangen
Hat sich bedankt: 1349 Mal
Danksagung erhalten: 763 Mal

Re: Lech Zürs

Beitrag von molotov »

Sehr fein! Dann habe ich meine Freundin ja doch richtig beraten;)
Touren >> Piste
molotov
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6485
Registriert: 08.12.2005 - 20:42
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wangen
Hat sich bedankt: 1349 Mal
Danksagung erhalten: 763 Mal

Re: Lech Zürs

Beitrag von molotov »

F. Feser hat geschrieben:Was willst du uns mit deinem letzten Satz ankündigen oh Orakel ?
Laut PReisliste für nächstes Jahr ist da auch noch bis 24.04. offen
Aber Warth macht schon am 10.04 zu? War nicht mal das Argument für den Zusammenschluss dass die Nordpisten am Salober und Jägeralp im Frühjahr attraktiv werden?

btw. Silvretta Montafon schließt schon am 03.04.
Touren >> Piste
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7706
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 3192 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lech Zürs

Beitrag von Arlbergfan »

molotov hat geschrieben:
F. Feser hat geschrieben:Was willst du uns mit deinem letzten Satz ankündigen oh Orakel ?
Laut PReisliste für nächstes Jahr ist da auch noch bis 24.04. offen
Aber Warth macht schon am 10.04 zu? War nicht mal das Argument für den Zusammenschluss dass die Nordpisten am Salober und Jägeralp im Frühjahr attraktiv werden?

btw. Silvretta Montafon schließt schon am 03.04.
Das stimmt auch. Nächstes Jahr ist auch so lange geöffnet. Aber das werden die Bergbahnen sicher nicht mehr lange so mitmachen. Wirtschaftlich laufen diese 2 Wochen halt überhaupt nicht.

Und das mit Warth - ja - sehr komisch. Das Argument kenne ich auch - wundert mich, dass sie damit durch kamen.
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
molotov
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6485
Registriert: 08.12.2005 - 20:42
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wangen
Hat sich bedankt: 1349 Mal
Danksagung erhalten: 763 Mal

Re: Lech Zürs

Beitrag von molotov »

Jammern hilft nicht, ich habe seit Ende Februar sicherlich keine Zeitungsanzeige/Plakatwerbung mehr gesehen. Im Herbst und Frühwinter tapezieren 3 Täler/Montafon in Vorarlberg und angrenzenden Regionen alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Dazu Zeitungsanzeigen etc....
Touren >> Piste
schneeberglift
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 792
Registriert: 16.01.2015 - 15:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 79822 Titisee- Neustadt
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: Lech Zürs

Beitrag von schneeberglift »

Doch ich habe erst letzte Woche Radiowerbung vom Skiarlberg bei uns im Schwarzwald gehört.

Das so ein Saisonende nicht gerade den größten Gewinn bringt ist ja klar. Wenn noch so viel geöffnet ist braucht man Personal zum Pisten Präparieren, 3-4 Mann pro Anlage und noch vieles mehr vor allem dann noch laufende kosten wie strom etc. Und wenn man dann die leeren Pisten sieht, was zum fahren zwar viel angenehmer ist, dann ist ja klar, dass man dann eher Verlust macht. Fehlt dann noch das große Weihnachtsgeschäft, dann sowieso. 24.4. Ist ja aber noch normal, wenn es danach dann auch anders aussehen kann. Dass Warth schon so früh zu macht wundert mich allerdings schon ein bisschen. Dürfte noch vor oder gerade an Ostern sein!?
Saison 2022/23: Ischgl-Samnaun, Titlis, 2x Ski Arlberg, Schneeberglift Waldau, Mellau- Damüls, Hofecklift Bernau
Saison 2021/22: 3x Ski Arlberg, Kleine Scheidegg- Männlichen, Lenzerheide/ Arosa, Silvretta Montafon
Saison 2020/21: 1x Schneeberglift Waldau
Saison 2019/20: Ischgl-Samnaun, 4x Schneeberglifte Waldau, Ski Arlberg
Saison 2018/19: Ischgl- Samnaun, 17x Schneeberglifte Waldau, Silvretta Montafon, 5x Ski Arlberg, Feldberg, Skisafari Liftverbund Feldberg, Oberjoch
Saison 2017/18: 34 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2179
Registriert: 12.11.2013 - 16:55
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Westerwald
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Lech Zürs

Beitrag von B-S-G »

schneeberglift hat geschrieben:Dass Warth schon so früh zu macht wundert mich allerdings schon ein bisschen. Dürfte noch vor oder gerade an Ostern sein!?
Ostern ist nächstes Jahr relativ früh, am 27. März, sodass Warth zwei Wochen nach Ostern schließt.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
markman
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1501
Registriert: 15.04.2008 - 16:44
Skitage 23/24: 27
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Lech Zürs

Beitrag von markman »

Arlbergfan hat geschrieben: Das stimmt auch. Nächstes Jahr ist auch so lange geöffnet. Aber das werden die Bergbahnen sicher nicht mehr lange so mitmachen. Wirtschaftlich laufen diese 2 Wochen halt überhaupt nicht.
du wirst doch aber zustimmen, dass die Saison eine Mischkalkulation ist. Höhere Preise in der Hauptsaison sollten die 2 Wochen aushalten können. Den Hotelbesitzern geht es halt auch zu gut, dass Sie keinen Bock mehr haben und auf früheren Schluss drängen. Vielleicht sollte man den Klingelbeutel rumgehen lassen :-)

Gruß,
Markman
bislang: 10x Ischgl, 2x SFL, 7x Dolomiten, 8x Lech/Zürs

Rüganer
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3024
Registriert: 04.02.2007 - 21:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 1193 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Lech Zürs

Beitrag von Rüganer »

Für des Renomeè des Arlbergs sind aber lange Öffnungszeiten notwendig.
Kunden müssen immer im Hinterkopf haben - am Arlberg gehts immer.
Bie Livigno oder Ischgl z. B. weiß man das, der Erfolg gibt ihnen recht.

Ansonsten ist man schnell bei Zuständen wie im Engadin.
Danke Schweiz und Bulgarien !
Benutzeravatar
beatle
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1800
Registriert: 23.09.2004 - 20:41
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 506 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Re: Lech Zürs

Beitrag von beatle »

molotov hat geschrieben:Jammern hilft nicht, ich habe seit Ende Februar sicherlich keine Zeitungsanzeige/Plakatwerbung mehr gesehen. Im Herbst und Frühwinter tapezieren 3 Täler/Montafon in Vorarlberg und angrenzenden Regionen alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Dazu Zeitungsanzeigen etc....
Richtig, im SWR läuft fließig Arlberg-Werbung - Wiege des Skilaufs-BlaBla.

Zu Warth: Warth ist der Parkplatz von Lech-Zürs, mehr nicht.

Kein Mensch benötigt diesen Zusammenschluss von der Lecher oder Zürser Seite. Erstens ist man schneller von Bregenz in Zürs als in Warth bzw. viel bequemer und zweitens ist das richtiger Arlberg und nicht Mittelgebirge wie in Warth.

Ich habe mit führenden Bergbahnpersönlichkeiten in Warth gesprochen, vor dem Zusammenschluss. Hier meinte man, dass die Lecher auf jeden Fall rüber kommen würden aufgrund der tollen Nordhänge in Warth, insbesondere im Frühjahr.

Komisch, wenn ich in Lech-Zürs bin denke ich gar nicht dran nach Warth zu fahren. Höchstens vom Steinmähder über die Variante zum Auenfeld-Jet... aber auch hier muss man sehr lange Queren bis man endlich die paar Höhenmeter abfahren kann. In Lech-Zürs gibts jedenfalls bessere Varianten, genauso in Stuben und in St. Anton.

Die Varianten von Warth nach Lech lohnen auch kaum (Südhänge, die insbesondere im Frühjahr schlecht gehen!)
18/19: 30 Qulität statt Quantiät Åre , Narvik, Lofoten, Tromsø
17/18: 34 Kaukasus
16/17: 17 u. A. Lech-Zürs 19.-21.4.
15/16: 28 u. A. Skitouren Allalingletscher, Saas Fee, Gulmarg mit Heliski und Nordstau I, Nordstau II 100cm, Respekt.
14/15: 27 u. A. Japan, Arlberg, Stuben-Lech-Zürs.
13/14: 33 u. A. Sonnenkopf, St. Moritz, Canada Road Trip, Vialattea, Serre Chevalier, La Forêt Blanche. 12/13: 38 u. A. Kitzsteinhorn Mai, Utah, Kössen 11/12: 25 10/11: 19 u. A. Colorado Road Trip 09/10: 17 08/09: 29
↓ Mehr anzeigen... ↓
olibr
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 189
Registriert: 22.04.2009 - 19:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 87665
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Lech Zürs

Beitrag von olibr »

beatle hat geschrieben:
molotov hat geschrieben:Jammern hilft nicht, ich habe seit Ende Februar sicherlich keine Zeitungsanzeige/Plakatwerbung mehr gesehen. Im Herbst und Frühwinter tapezieren 3 Täler/Montafon in Vorarlberg und angrenzenden Regionen alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Dazu Zeitungsanzeigen etc....
Richtig, im SWR läuft fließig Arlberg-Werbung - Wiege des Skilaufs-BlaBla.

Zu Warth: Warth ist der Parkplatz von Lech-Zürs, mehr nicht.

Kein Mensch benötigt diesen Zusammenschluss von der Lecher oder Zürser Seite. Erstens ist man schneller von Bregenz in Zürs als in Warth bzw. viel bequemer und zweitens ist das richtiger Arlberg und nicht Mittelgebirge wie in Warth.
Profitieren werden hauptsächlich die Warther und die Umgebung rund um Warth von dem Zusammenschluss.
Durch den Zusammenschluss hat sich das Skigebiet von Warth erheblich vergrößert, was sich im Endeffekt auf die Übernachtungszahlen auswirken könnte. Vielen denen das Skigebiet vorher für einige Tage zu klein war könnten jetzt für einige Tage doch anreisen. Als Tagesgast reicht einem eigentlich das Gebiet in Warth , aber wenn man mehrere Tage dort ist.
Von Lechseite ist es halt ein nettes Bonbon , aber nicht unbedingt lebensnotwendig.
Anders von der Warthseite.
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Lech Zürs

Beitrag von ski-chrigel »

Nützt zwar jetzt nichts mehr, trotzdem der Bericht von heute hier: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 46&t=53593
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7706
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 3192 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lech Zürs

Beitrag von Arlbergfan »

Laut aktueller Wettervorhersage werden bei mir Kurzbuchungen für die Mai Powderweek in Lech Zürs am Arlberg entgegengenommen! 8)

Haha...

Wettervorhersage Lech Zürs
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7706
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 3192 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lech Zürs

Beitrag von Arlbergfan »

Mal ein Bild von heute:

Bild
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2014/2015“