Saalbach Hinterglemm Leogang (Skicircus) 2014/15

Archiv aus der Saison 2014 / 2015 "wie war der Winter?"
bis 14.10.2015

Forumsregeln
Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3844
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 826 Mal

Re: Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang

Beitrag von David93 »

Wenn das Wetter am Samstag mal besser wäre würd ich auch vorbeischaun. Aber so hoff ich mal aufs drauf folgende WE.
Olli_1973 hat geschrieben:Würde ich ja auch tun, wenn ich nicht zu blöd dafür wäre, das Forum will einfach nicht meine Fotos annehmen, zu groß oder so.....
Nicht direkt ins Forum laden sondern einen externen Hoster nehmen. Zum einen werden die Bilder dann besser dargestellt und man hat weniger Einschränkungen bei der Dateigröße bzw. die Fotos können dort direkt verkleinert werden.
Den nehm ich immer: www.abload.de Als Größe hab ich 1024x768. wobei die nächstkleinere auch noch passend wäre. Klappt wunderbar :wink:

Benutzeravatar
Kerker
Moderator
Beiträge: 1247
Registriert: 01.12.2010 - 20:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Franken ganz oben...
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal

Re: Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang

Beitrag von Kerker »

OT
Der Bericht kommt schon noch, keine Panik :biggrin:
/ OT
Abload kann ich auch empfehlen - funktioniert bestens :)
Winter: Schifoan; Sommer: Berge | Freizeitparks & Achterbahnen
Skisaison 2023/2024: 11 Skitage alpin | 0 Skitage Langlauf | Saison beendet
Freizeitparksaison 2024: 0 Parks | 0 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Olli_1973
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1861
Registriert: 18.11.2011 - 11:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang

Beitrag von Olli_1973 »

Kerker hat geschrieben:OT
Der Bericht kommt schon noch, keine Panik :biggrin:
/ OT
Abload kann ich auch empfehlen - funktioniert bestens :)
OK... ich werde es mal versuchen an Ostern Saalbach-Hinterglemm zu dokumentieren......... Der Computer und ich.... das wird ein Massaker... :D
Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3844
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 826 Mal

Re: Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang

Beitrag von David93 »

War gestern da. :D
Bericht kommt noch, kann aber noch ein bisschen dauern, deswegen vorab schonmal die wichtigsten Infos zu den momentanen Bedingungen:
Schnee reicht bei weitem noch aus, die geöffneten Pisten sind allesamt in einem sehr guten Zustand. Steine, Untergrund usw. kamen kein einziges mal durch. Vormittags ging alles super zu fahren, nichtmal eisig. Ab Mittag dann die Südseite schon sehr weich, im unteren Bereich sulzig. Die Nordseite dagegen noch sehr gut zu fahren, teilweise sogar pulvrig bis zum Schluss.
Andrang war noch ok, aber wer glaubt ein leeres Skigebiet vorzufinden hat sich getäuscht. Wartezeiten noch im Rahmen, 5 min. am Hochalm 6er, 3 min. am Spieleck 6er, Reiter Ost 6er, Sportbahn Asitz und Bernkogel 8EUB waren das maximum. Ich war aber wohl auch mit der Masse von Leogang aus auf der Runde gegen den Uhrzeigersinn unterwegs. Wer geschickt fährt würde wohl auch nahezu ohne Wartezeiten durchkommen.

Wetter war spitze. Sonne pur den ganzen Tag. Temperaturen noch im Rahmen, eigentlich nicht zu warm mit max. 4- 5°C im Tal. Aber durch die Sonne hab ich ganz schön geschwitzt.

Unterm Strich ein Traumtag, besser gehts kaum. Der ein- oder andere Südtirol ist bei mir da diese Saison noch rangekommen, ansonsten mein bester Tag der Saison. 8)
Benutzeravatar
Pistencruiser
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3169
Registriert: 10.05.2010 - 13:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Weilheim i. OB
Hat sich bedankt: 1740 Mal
Danksagung erhalten: 852 Mal

Re: Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang

Beitrag von Pistencruiser »

Danke für die Infos. Werde morgen für zwei Tage da sein.
Meine Saalbach-Premiere. Bin mal gespannt...
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Pistencruiser
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3169
Registriert: 10.05.2010 - 13:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Weilheim i. OB
Hat sich bedankt: 1740 Mal
Danksagung erhalten: 852 Mal

Re: Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang

Beitrag von Pistencruiser »

War jetzt zwei Tage dort. Pisten der Jahreszeit entsprechend morgens bockhart im Tagesverlauf auf
exponierten Hanglagen schönster Frühjahrsgatsch, woraus dann teilweise wahre Monsterbuckel resultierten. Schneeauflage ist gut, sollte noch ne Weile halten. Kantenschliff vorher ratsam. Recht viel los ( möchte nicht wissen, was dort zu Hauptsaisonzeiten abgeht).
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3844
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 826 Mal

Re: Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang

Beitrag von David93 »

David93 hat geschrieben: Bericht kommt noch, kann aber noch ein bisschen dauern,
Bericht ist fertig:
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 46&t=53253
Flip86
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 172
Registriert: 28.11.2007 - 19:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Eningen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang

Beitrag von Flip86 »

Hallo zusammen,

ist denn diese Woche jemand vor Ort?
Ich bin am Wochenende da. (Freitag-Sonntag).
Wie ist der Zustand der Pisten. Bis um wieviel Uhr kann man "ordentlich" Ski fahren? Sind die Talabfahrten alle bis 15.00 Uhr machbar oder ist da schon ordentlich Sulz?

Vielen Dank.
Ich bin der,
der nie bremst!
Olli_1973
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1861
Registriert: 18.11.2011 - 11:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang

Beitrag von Olli_1973 »

Flip86 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ist denn diese Woche jemand vor Ort?
Ich bin am Wochenende da. (Freitag-Sonntag).
Wie ist der Zustand der Pisten. Bis um wieviel Uhr kann man "ordentlich" Ski fahren? Sind die Talabfahrten alle bis 15.00 Uhr machbar oder ist da schon ordentlich Sulz?

Vielen Dank.
Prima..... dann informiere mich mal sehr detailiert wenn du wieder da bist, wir fahren ne Woche später.........

Flip86
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 172
Registriert: 28.11.2007 - 19:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Eningen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang

Beitrag von Flip86 »

Olli_1973 hat geschrieben: Prima..... dann informiere mich mal sehr detailiert wenn du wieder da bist, wir fahren ne Woche später.........
Mal schauen ob ich Dir noch ein wenig Schnee übrig lasse ;-)

Wenn alles gut läuft werde ich am Samstag den Flying Fox in Leogang mal testen. Bin grad am Termin ausmachen.
Ich bin der,
der nie bremst!
Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3844
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 826 Mal

Re: Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang

Beitrag von David93 »

Genau 2 Wochen nach meinem letzten Besuch (Eindrücke davon siehe oben und im verlinkten Bericht) war ich gestern erneut da. War eigentlich nicht mehr geplant diese Saison und hat sich mehr oder weniger überraschend durch meine Mitfahrer ergeben.

Ich muss sagen in diesen 2 Wochen hat sich doch recht viel verändert. Es ist einiges weggetaut, kein Wunder bei dem Wetter. Naturschnee somit auf den Südhängen im Bereich bis zu den Mittelstationen kaum mehr vorhanden. Auch die Pisten haben spürbar nachgelassen. Das es weich war ist kein Wunder, hat ja in der Nacht nichtmal mehr richtig durchgefroren. Auch kommt schön langsam an immer mehr Stellen Eis zum Vorschein. Stellenweise (wenn auch wesentlich seltener) auch schon der Untergrund. Das war vor allem auf den Talabfahrten zum Kohlmais (WM-Abfahrt) und zum Reiterkogel (beide offenen) zu beobachten. Am Reiterkogel ganz unten ist der Schnee schon mehr braun/grau als weiß. Wenn nichts nachkommt ist die in einer Woche dicht.
Aber wir haben immerhin Ende März und 2 Wochen fast durchgehend warme Temparaturen hinter uns. Insofern ist das auf dieser Höhe alles noch völlig normal, dennoch, wenn das Wetter so weiter geht denk ich gibts an Ostern schon ein paar Probleme und auch ein paar geschlossene Pisten mehr. Gestern Abend / Nacht hats dann auch noch bis ganz oben reingeregnet während meiner Heimfahrt. Ob das später oben noch in Schnee überging weiß ich nicht.

So, genug gemeckert. :wink: Ich hab eine recht ähnliche Runde wie beim letzten mal gemacht. Diesmal war vom Schneezustand dank bedecktem Himmel (ist aber tagsüber trocken geblieben!) kein großer Unterschied zwischen Nord- und Südseite zu spüren. Es war überall gleich weich, aber dennoch recht gut zu fahren. Ein paar stärker frequentierte Pisten waren etwas verbuckelt, allen voran die Jausern am späten Nachmittag. Da waren meterhohe Buckel, viele Anfänger waren dort etwas überfordert. Auch ich fands recht anstrengend und hab mich nur recht langsam bis unten durchkämpfen können. Spaß macht sowas natürlich nicht, aber man kommt schon irgendwie runter. ;D

Andrang war schon wesentlich geringer als beim letzten mal. Es ist kein leeres Skigebiet, aber meine max. Wartezeit waren 2 min. am Schönleiten 6er. Sonst nix. :D Mehr Andrang würde den momentanen Pisten auch nicht gut tun.

Alles in allem dennoch ein toller Tag. Ich mag ja an und für sich Frühlingsski.

Paar Bilder hab ich noch, aber es war kein wirkliches Fotowetter gestern.

Bild
Asitz-Talabfahrt am Morgen. Ein Traum wie immer.

Bild
Am Magic 6er.

Bild
Zwölferkogel. Hier drüben hats noch mehr Schnee.

Bild
Zehnerbahn

Bild
Blick aus der Schattbergbahn zur Südseite. Hier der Bernkogel.

Bild
Und hier auch der Kohlmais mit drauf. Man sieht die Bräunlichkeiten auch aus der Entfernung etwas.

Bild
Die Asitzmulde in Leogang. Hier hats auch noch genug Schnee.
Flip86
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 172
Registriert: 28.11.2007 - 19:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Eningen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang

Beitrag von Flip86 »

Auch ich möchte mein Kurzurlaub in Saalbach-Hinterglemm Revue passieren lassen.
Ankunft am Freitag Nachmittag nach einem schönen Skitag in Fieberbrunn.
Samstag um 8.30 am Lift. Generell bin ich die wirklich geringe Menschenmassen nicht gewohnt. (Das ist zwischen Weinachten und Neujahr anders)
Der Schnee ist für die Wetterlage wirklich in Ordnung. Gegen die Wärme kann das Skigebiet nichts machen.
Wir sind von 8.30 Uhr bis 14.00 Uhr komplett durchgefahren und haben die komplette Runde gemacht.
Hier hat man jeden Höhenmeter gemerkt. Oben noch schön pulvrig, je tiefer man kommt desto schwerer wird der Schnee.
Mein Highlight war der Nordhang am Schattberg-Express. Super Bedingungen bis ins Tal.
Samstag Nacht wollten Sie ca. 4cm Neuschnee.
Wo wir am Sonntag um 8.45 Uhr am Gipfel standen waren es teilweise zwischen 10-20cm frischer Powder. Und wirklich Powder. (Am Gipfel)
Leider waren alle Pisten ab 10.00 Uhr so zerfahren (lauter Buckel) das ein gemütliches Ski fahren gar nicht möglich war.
Und das fand ich sehr schade.
Wieso fahren die Pistenbullys nicht um 7.00 Uhr wenigstens ein paar Pisten ab um den Neuschnee ordentlich zu verdichten?

Alles in Allem hat es mir sehr gut gefallen. Ich werde SHL in guten Erinnerung behalten.
Ich bin der,
der nie bremst!
Olli_1973
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1861
Registriert: 18.11.2011 - 11:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang

Beitrag von Olli_1973 »

Flip86 hat geschrieben:Auch ich möchte mein Kurzurlaub in Saalbach-Hinterglemm Revue passieren lassen.
Ankunft am Freitag Nachmittag nach einem schönen Skitag in Fieberbrunn.
Samstag um 8.30 am Lift. Generell bin ich die wirklich geringe Menschenmassen nicht gewohnt. (Das ist zwischen Weinachten und Neujahr anders)
Der Schnee ist für die Wetterlage wirklich in Ordnung. Gegen die Wärme kann das Skigebiet nichts machen.
Wir sind von 8.30 Uhr bis 14.00 Uhr komplett durchgefahren und haben die komplette Runde gemacht.
Hier hat man jeden Höhenmeter gemerkt. Oben noch schön pulvrig, je tiefer man kommt desto schwerer wird der Schnee.
Mein Highlight war der Nordhang am Schattberg-Express. Super Bedingungen bis ins Tal.
Samstag Nacht wollten Sie ca. 4cm Neuschnee.
Wo wir am Sonntag um 8.45 Uhr am Gipfel standen waren es teilweise zwischen 10-20cm frischer Powder. Und wirklich Powder. (Am Gipfel)
Leider waren alle Pisten ab 10.00 Uhr so zerfahren (lauter Buckel) das ein gemütliches Ski fahren gar nicht möglich war.
Und das fand ich sehr schade.
Wieso fahren die Pistenbullys nicht um 7.00 Uhr wenigstens ein paar Pisten ab um den Neuschnee ordentlich zu verdichten?

Alles in Allem hat es mir sehr gut gefallen. Ich werde SHL in guten Erinnerung behalten.
Schön wenn es noch so gut geht, stimmt mich ein wenig optimistisch für die Karwoche.....

Lt. einem Pistenbullyfahrer können die so früh nicht mehr walzen, da die Piste dann nicht mehr "anzieht" Gute 8 Stunden soll die ruhen, dann ist die Piste für morgens wieder gut. Wenn morgens gewalzt wird sieht die Piste um 14:00 genauso aus wie wenn sie nicht gewalzt wurde. Wir haben das über Sylvester auch erlebt. Pistenraupen fuhren um 17:00 abends los. In der Nacht 40 cm Neuschnee, nichts war gewalzt,
Rüganer
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3024
Registriert: 04.02.2007 - 21:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 1193 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang

Beitrag von Rüganer »

Flip86 hat geschrieben: Wo wir am Sonntag um 8.45 Uhr am Gipfel standen waren es teilweise zwischen 10-20cm frischer Powder. Und wirklich Powder. (Am Gipfel)
Leider waren alle Pisten ab 10.00 Uhr so zerfahren (lauter Buckel) das ein gemütliches Ski fahren gar nicht möglich war.
Und das fand ich sehr schade.
Wieso fahren die Pistenbullys nicht um 7.00 Uhr wenigstens ein paar Pisten ab um den Neuschnee ordentlich zu verdichten?

Alles in Allem hat es mir sehr gut gefallen. Ich werde SHL in guten Erinnerung behalten.
zum 100. Male

Direktlink
Danke Schweiz und Bulgarien !
Lion
Massada (5m)
Beiträge: 20
Registriert: 27.09.2009 - 19:55
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Neerpelt/Belgien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang

Beitrag von Lion »

Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3844
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 826 Mal

Re: Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang

Beitrag von David93 »

Der Seekarlift inkl. Piste und die 3SB Kohlmais sind jetzt zu. Wird wohl am fehlenden Andrang liegen.

Und mit dem Schnee scheint man auch langsam Probleme zu bekommen:
Die Talabfahrt 39 am Reiterkogel, die 61 am Schönleiten 6er und die Zwölfer-Nordabfahrt sind jetzt zu. Erstere war aber letzte Woche schon recht dünn.
Olli_1973
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1861
Registriert: 18.11.2011 - 11:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang

Beitrag von Olli_1973 »

Korrektur: Zwölfer - Nord war weder am ersten Steilhang noch die hintere Umfahrung als geschlossen markiert, ist auch viel gefahren worden. Wir sind am Sonntag um 15:30 diese Abfahrt noch gefahren, da unser Auto an den Hochalmbahnen stand. Es war neben den anderen Abfahren ( 12er WM Abfahrt ) die beste Abfahrt des Tages, absolut genial präpariert, null sulz, hart bis griffig, sogar auf dem unteren Steilhang waren keine Eisplatten drauf.

Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3844
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 826 Mal

Re: Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang

Beitrag von David93 »

Ok, dann ist es wahrscheinlich eine falsche Info im interaktiven Plan. Da steht sie nach wie vor auf geschlossen.
Benutzeravatar
schmidti
Moderator
Beiträge: 996
Registriert: 03.01.2013 - 21:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal

Re: Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang

Beitrag von schmidti »

Also laut interaktivem Plan war die Zwölfer-Nord seit Ende März nur vorgestern und gestern geöffnet. Ab heute ist sie womöglich geschlossen, weil (bis auf Schönleiten) die komplette Südseite und damit auch die Hochalmbahn geschlossen ist, wodurch es dann nicht mehr wirklich attraktiv ist diese Piste zu fahren.
Saison 16/17: 5× Sölden / 3× Hintertux, Zillertal Arena / 2× Ischgl, Pitztal, Stubai / 1× Gurgl, Hochzeiger, Hochzillertal, Kaunertal, Mayrhofen, Nauders, Saalbach, SFL, Skijuwel, Skiwelt
Saison 17/18: 5× Sölden / 2× Hintertux, Hochfügen-Hochzillertal, Ischgl / 1× Muttereralm, Pitztal / 0,5x Zillertal 3000, Zillertal Arena
Saison 18/19: 2× Hochfügen-Hochzillertal / 1× Hintertux, Ischgl, Kappl, Nauders, Pitztal, SFL / 0,5× Bergeralm, Hochgurgl, Schlick, Sölden
Saison 20/21: 3× Patscherkofel, 2× Skiwelt, Zillertal Arena, 1× Hochfügen-Hochzillertal, Hintertux, Kühtai, Mayrhofen, Pitztal, SFL, Sölden, Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
beatle
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1800
Registriert: 23.09.2004 - 20:41
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 506 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Re: Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang

Beitrag von beatle »

Was ist denn hier los?
Bild
Verarbeiten die den Restschnee mit schwerem Gerät in den Hang, also in die Erde / Wiese rein? Übel übel... das möchte man eigentlich nicht unbedingt sehen. Kamera abschalten? :naja: :nein:
18/19: 30 Qulität statt Quantiät Åre , Narvik, Lofoten, Tromsø
17/18: 34 Kaukasus
16/17: 17 u. A. Lech-Zürs 19.-21.4.
15/16: 28 u. A. Skitouren Allalingletscher, Saas Fee, Gulmarg mit Heliski und Nordstau I, Nordstau II 100cm, Respekt.
14/15: 27 u. A. Japan, Arlberg, Stuben-Lech-Zürs.
13/14: 33 u. A. Sonnenkopf, St. Moritz, Canada Road Trip, Vialattea, Serre Chevalier, La Forêt Blanche. 12/13: 38 u. A. Kitzsteinhorn Mai, Utah, Kössen 11/12: 25 10/11: 19 u. A. Colorado Road Trip 09/10: 17 08/09: 29
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3844
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 826 Mal

Re: Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang

Beitrag von David93 »

Da wird nichts in die Wiese eingearbeitet, sondern die sorgen nur mit der Raupe dafür dass der Schnee schneller schmilzt. Ist normal.
Bis die Sommertouristn kommen ist es nicht mehr so lange hin, und die wollen weder schneebedeckte Hänge, noch braune Wiesen weil der Schnee grad erst wegging, sondern schön sattes, grünes Gras. :wink:
Außerdem gehören die Hänge oft Bauern und sind nur gepachtet. Vielleicht will sie auch der Eigentümer bald möglichst wieder nutzen können.
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang

Beitrag von starli »

Vielleicht wurde Dung aufgebracht. Wird leider öfters mal gemacht, und es macht keinen Spaß, bei einer Restschneeabfahrt plötzlich in einer Scheiße-Schnee-Mischung zu fahren.
renevisscher
Massada (5m)
Beiträge: 6
Registriert: 24.09.2014 - 10:13
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Niederlande
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang

Beitrag von renevisscher »

Vielleicht ist die schnee ins schneedepot gelagert.

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2014/2015“