Salzburger Sportwelt

Archiv aus der Saison 2014 / 2015 "wie war der Winter?"
bis 14.10.2015

Forumsregeln
f_eickholt
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 4
Registriert: 12.04.2013 - 08:32
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Salzburger Sportwelt

Beitrag von f_eickholt »

Hier wurden die ersten Pisten prapariert.... Weiss jemand ob hier am WE schon etwas geht?
http://www.hotel-alpenrose.at/de/die-Al ... webcam.php
Zuletzt geändert von TPD am 12.12.2014 - 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel unbenannt

Benutzeravatar
lanschi
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9656
Registriert: 04.02.2004 - 19:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Großraum Salzburg
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal

Re: Zauchensee

Beitrag von lanschi »

Mehr als genug Schnee für einen Saisonstart gäb's auch schon in Zauchensee, wie Bilder aus dem Forum des LWD Salzburg zeigen:
http://www.lawine.salzburg.at/documents ... /69900.jpg
http://www.lawine.salzburg.at/documents ... /69908.jpg

Auch hier scheint die Basis für die Wintersaison gelegt.

Die Abnahme der neuen Gamskogel II soll gegen Mitte November erfolgen - Saisonstart aktuell für 22.11.2014 angekündigt.
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zauchensee

Beitrag von starli »

Ja, schade. Die hatten ja mal an einem 1.11. oder so aufgesperrt, aber damals wohl zu wenig Gäste, als dass es sich gelohnt hätte, die Aktion noch mal durchzuziehen ...
Benutzeravatar
lanschi
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9656
Registriert: 04.02.2004 - 19:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Großraum Salzburg
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal

Re: Zauchensee

Beitrag von lanschi »

Ich glaube eher, dass das heuer mit dem Neubau am Gamskogel zu tun hat - die Ost-Abfahrten allein hätten sie vermutlich nicht aufgemacht, zumal da möglicherweise noch Baufahrzeuge o.ä. rauf bzw. evtl. runter müssen.
Benutzeravatar
lanschi
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9656
Registriert: 04.02.2004 - 19:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Großraum Salzburg
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal

Re: Zauchensee

Beitrag von lanschi »

@Mods: Bitte das Topic in "Salzburger Sportwelt" umbenennen - danke!

Am 10.12. geht's laut Facebook los - aber (zumindest nach aktuellem Stand) nicht bei den üblichen Verdächtigen, sondern am Shuttleberg: Skibetrieb am Powder Shuttle, die beiden Bahnen aus Kleinarl bis auf Weiteres Zu- und Rückbringer.
BretterBua
Massada (5m)
Beiträge: 59
Registriert: 06.10.2014 - 14:28
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Zauchensee

Beitrag von BretterBua »

Servus!

Weis jemand wie es zurzeit in Flachau/Wagrain/Zauchensee mit dem Schnee aussieht?
Laut Webcam sind ja alle fleißig am beschneien!
Reicht es, dass am Wochenende die ersten Pisten geöffnet werden? Flachauwinkl hat ja seit heute schon nen Teil geöffnet!
Benutzeravatar
lanschi
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9656
Registriert: 04.02.2004 - 19:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Großraum Salzburg
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal

Re: Zauchensee

Beitrag von lanschi »

Skibetrieb ab Freitag an der neuen 6er-SB Gamskogel II und am Seekarlift, 6er-SB Gamskogel I als Zubringer.
Benutzeravatar
rainer
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 613
Registriert: 21.06.2006 - 21:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 200 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Salzburger Sportwelt

Beitrag von rainer »

Auch in Wagrain gehts los:
Grießenkareck - Skibetrieb ab 12.12.2014:
Seilbahn Flying Mozart mit Abfahrt bis zur Mittelstation geöffnet.

Grafenberg - Skibetrieb ab 13.12.2014.:
6er Sesselbahn Hachau, Sonntagskogel 1 und ÜL Hachau geöffnet
Winter 2019/20 bisher: 34 Skitage
4x 4-Berge, 3x Skiwelt, 3x Katschberg, 1x Zauchensee, 3x Saalbach 1x Flachau, 1x Hochkönig, 3,5x Obertauern, 2x Shuttleberg, 2x Rauris, 1x Schlossalm-Stubnerkogel, 2x Großeck-Speiereck, 0,5 Eben, 2x Radstadt-Altenmarkt, 1x Kitzbühel, 1x Werfenweng, 3x Zillertalarena, 1x Loferer Alm,
Benutzeravatar
lanschi
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9656
Registriert: 04.02.2004 - 19:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Großraum Salzburg
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal

Re: Zauchensee

Beitrag von lanschi »

Und noch ein kleines Update aus der Sportwelt:

Alpendorf:
Wir starten am Freitag, den 12. Dezember 2014 mit einem Teilbetrieb in die Ski-Saison.

Folgende Anlagen werden in Betrieb sein:

Alpendorf Gondelbahn - als Zubringerbahn
6er Sessel Obergassalmbahn
Tellerlift Obergass

... und die Pisten im Bereich der Obergassalmbahn
Shuttleberg:
- Piste Bubble Shuttle zusätzlich ab 12.12.2014

Flachau:
- Start am 12.12.2014, genaues Angebot noch unbekannt (vermutlich nur Star Jet 3, eventuell noch Star Jet 2)

Martin_D
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 2980
Registriert: 21.10.2006 - 23:13
Skitage 23/24: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 749 Mal
Danksagung erhalten: 868 Mal

Re: Zauchensee

Beitrag von Martin_D »

Kann jemand einschätzen, mit welchem Andrang man in Flauchau/Wagrain und Flauchauwinkel/Kleinarl man am Wochende auf den geöffneten Pisten rechnen muss ?
Macht es Sinn, dorthin zu fahren ? Oder ist z.B. Haus oder Obertauern die bessere Wahl ? Oder soll man es ganz bleiben lassen, wenn man eine längere Anfahrt aus der Region München hat ?
2022/2023
Skiwelt, Bad Kleinkirchheim, Turracher Höhe, Turracher Höhe, Gerlitzen, Naßfeld, Sella Nevea/Kanin, Katschberg, Schmittenhöhe, Kitzsteinhorn, Dorfgastein/Großarl, Schlossalm/Stubnerkogel, Sportgastein, St. Johann/Wagrain/Shuttleberg, Skicircus Saalbach, Dorfgastein/Großarl, Garmisch, Ratschings, Seiser Alm, Sella Ronda, Alta Badia. Gröden, Sella Ronda/Buffaure/Ciampac, Sella Ronda/Marmolada, Zugspitze

2023/2024
Obergurgl, Sölden, Schöneben, Nauders, Sulden, Latemar, Carezza, Paganella, Reinswald
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
lanschi
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9656
Registriert: 04.02.2004 - 19:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Großraum Salzburg
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal

Re: Zauchensee

Beitrag von lanschi »

Martin_D hat geschrieben:Kann jemand einschätzen, mit welchem Andrang man in Flauchau/Wagrain und Flauchauwinkel/Kleinarl man am Wochende auf den geöffneten Pisten rechnen muss ?
Macht es Sinn, dorthin zu fahren ? Oder ist z.B. Haus oder Obertauern die bessere Wahl ? Oder soll man es ganz bleiben lassen, wenn man eine längere Anfahrt aus der Region München hat ?
Schwer zu sagen. Kann mich an eine vergleichbare Situation in den letzten Jahren (so spät erst so wenig offen) nicht erinnern. Daheim bleiben würde ich nicht - wer weiß, wann es besser wird! Am Shuttleberg dürft's aber wohl recht ruhig sein.

Obertauern am Samstag dürfte spannend werden - dort ist auch noch Tauern-Skitag, der normalerweise immer sehr voll ist...
Benutzeravatar
eco
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 347
Registriert: 23.07.2008 - 15:03
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 49170 Hagen aTW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Salzburger Sportwelt

Beitrag von eco »

In Wagrain geht am Freitag auch die Rote 8er mit Abfahrt bis zur Mittelstation in Betrieb (laut Facebook). In Zauchensee ist seit heute auch der untere Teil der Weltcup geöffnet - an der Verbindung nach Flachauwinkl wird angeblich gearbeit (Facebook).

Am Shuttleberg scheint es grade bei der Webcam vom Absolut Park als würde man im oberen Bereich beschneien - laut TVB Wagrain-Kleinarl will man am WE den Absolut Park im Teilbetrieb öffnen (vllt. sollte man hier anstatt mit Kunstschnee Obstacles zu bauen lieber erstmal die normalen Pisten versuchen zu öffnen..) - die Family Abfahrt schaut auf den Webcams (die nur auf der alten mobilen Seite zu finden sind ;) ) ganz ok aus - lediglich etwa im Bereich der Winklalm ist ein relativ langer brauner/grauer Streifen - wo auch immer der herkommen mag.. Laut Shuttleberg Homepage will man zum WE weitere Pisten und Anlagen öffnen - wird wohl nicht nur die Absolut Shuttle mit gemeint sein.. wer weiß was da noch machbar sein wird - vllt auch in Verbindung mit Öffnung der Highliner Achse...
Bild
Benutzeravatar
eco
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 347
Registriert: 23.07.2008 - 15:03
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 49170 Hagen aTW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Salzburger Sportwelt

Beitrag von eco »

Update aus Flachau:
Ab Freitag alle Anlagen geöffnet - die Talsektionen erstmal nur als Zubringer - aber immerhin Space Jet 3 und Space Jet 2 Abfahrt ebenfalls geöffnet.
Aktuelles Bild vom Shuttleberg: Präperation der Family Abfahrt.
Bild
ullit
Massada (5m)
Beiträge: 20
Registriert: 19.12.2014 - 16:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Salzburger Sportwelt

Beitrag von ullit »

War gestern in Zauchensee. Ich habe es persönlich noch nie mit so wenig Schnee gesehen. Geöffnet sind die Abfahrten beim Gamskogel (Ostabfahrt und Weltcup). Im oberen Bereich war der Schnee recht gut, die letzten 200hm vorm Tal wurde die Schneequalität deutlich schlechter, mit einigen Steinen und die maximale Breite der Piste war nur noch rund 5m. Heute Nacht gab es rund 15cm Neuschnee und Minustemperaturen, aber für grundsätzliche Verbesserung der Situation war das wohl auch noch zu wenig. DIe nächsten Tage soll es wieder deutlich Plusgrade bekommen, wird echt interessant wie das weitergeht, wenn erstmal der große Besucheransturm kommt.
1x Grasgehren, 1x Kaunertaler, 6x Planai/Haus, 2x Zauchensee, 1x Flachau
Benutzeravatar
rainer
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 613
Registriert: 21.06.2006 - 21:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 200 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Salzburger Sportwelt

Beitrag von rainer »

Update aus Zauchensee: Verbindung nach Flachauwinkl ab 23.12
Winter 2019/20 bisher: 34 Skitage
4x 4-Berge, 3x Skiwelt, 3x Katschberg, 1x Zauchensee, 3x Saalbach 1x Flachau, 1x Hochkönig, 3,5x Obertauern, 2x Shuttleberg, 2x Rauris, 1x Schlossalm-Stubnerkogel, 2x Großeck-Speiereck, 0,5 Eben, 2x Radstadt-Altenmarkt, 1x Kitzbühel, 1x Werfenweng, 3x Zillertalarena, 1x Loferer Alm,
tom321
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 174
Registriert: 23.01.2011 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Salzburger Sportwelt

Beitrag von tom321 »

Die Skischaukel Flachau - Wagrain - Alpendorf ist in der Sportwelt derzeit das beste und einzig sinnvolle Angebot. Seit dem WE in Alpendorf zusätzlich der Hirschkogel offen. Respekt für das wirklich tolle Angebot und dass man die Verbindung so früh öffnen konnte.
crusher00
Massada (5m)
Beiträge: 74
Registriert: 27.10.2014 - 15:18
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Salzburger Sportwelt

Beitrag von crusher00 »

tom321 hat geschrieben:Die Skischaukel Flachau - Wagrain - Alpendorf ist in der Sportwelt derzeit das beste und einzig sinnvolle Angebot. Seit dem WE in Alpendorf zusätzlich der Hirschkogel offen. Respekt für das wirklich tolle Angebot und dass man die Verbindung so früh öffnen konnte.
tja, nur wie ist die frage... warst du oben auch?

samstag (20.12) sah das bild schlimm aus, sehr stark steinige und schlagende pisten, sher knollig, die 38 runter richtung grafenberg express war der wahnsinn, bilder kann ich nachreichen auf wunsch. gut aber wen wunderst die haben die kunstschneepisten was sie gehabt haben niedergebügelt bis zum geht nicht mehr und vereist, dass sie halbwegs standhalten.

wie gut tat eigentlich der schnee von sa auf sonntag? war sonntag / heute montag wer oben?

ullit
Massada (5m)
Beiträge: 20
Registriert: 19.12.2014 - 16:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Salzburger Sportwelt

Beitrag von ullit »

Hallo,

war heute in Flachau. Derzeit kann man davon eigtl nur abraten. Zwar ist das Angebot nicht schlecht, aber die Pistenqualität ist stellenweise grenzwertig (viele viele Steine) und v.a. sind extrem viele Leute im Skigebiet. Die Piste zum G-Link auf der Grafenbergseite ist im unteren Bereich eigtl. unfahrbar. Schneeauflage maximal ca. 5-10cm.

Alles in allem eher enttäuschend...
1x Grasgehren, 1x Kaunertaler, 6x Planai/Haus, 2x Zauchensee, 1x Flachau
ullit
Massada (5m)
Beiträge: 20
Registriert: 19.12.2014 - 16:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Salzburger Sportwelt

Beitrag von ullit »

Update heute aus Zauchensee:

Immer noch recht kleines Angebot. Geöffnet ist derzeit Weltcupabfahrt + Ostabfahrten, die Pisten beim Highliner II, die 1 und die Piste zur Mittelstation zur Roßkopfbahn. Die oberen Pisten beim Gamskogel waren heute eine einzige Eisplatte (und ich mag es hart, aber das war schon heftig). Ab der Mittelstation Gamskogel waren die Pisten soweit ganz gut. Sehr ärgerlich ist, dass der letzte Abschnitt Richtung Zauchensee bei dem viele Pisten zusammenlaufen immer noch nicht auf der ganzen Breite geöffnet ist. Das Ganze ist schon bei normaler Breite eine ziemlich Engstelle. Jetzt besonders.
Die Pisten auf der Seite nach Flachauwinkel sind in relativ gutem Zustand. In fast dreistem Zustand ist der Ziehweg vom Hauptgebäude zur silbernen Gondel (Schneeauflage vielleicht 1cm). Das gleiche Spiel bei der Piste unter der Roßkopfbahn zur Mittelstation, an vielen Stellen kam der Untergrund raus und auch so war die Piste in schlechtem Zustand (warum ist die Piste überhaupt geöffnet?!). Was mich dabei stört ist, dass nirgendwo z.B. angekündigt wird, dass die Piste in schlechtem Zustand ist. So kenne ich das normalerweise.
Es ist jetzt den Umständen entsprechend nicht ganz schlecht, aber wenn man bedenkt was das Team auf der 4 Berge Schaukel hinbekommen hat, ist das einfach ziemlich schwach.
1x Grasgehren, 1x Kaunertaler, 6x Planai/Haus, 2x Zauchensee, 1x Flachau
ullit
Massada (5m)
Beiträge: 20
Registriert: 19.12.2014 - 16:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Salzburger Sportwelt

Beitrag von ullit »

Ab heute ist auch der Hochbifang zum Teil geöffnet. Pistenverhältnisse waren aber heute, was ich gehört habe, eher mittelmäßig.
1x Grasgehren, 1x Kaunertaler, 6x Planai/Haus, 2x Zauchensee, 1x Flachau
Benutzeravatar
planaifan
Massada (5m)
Beiträge: 109
Registriert: 26.04.2009 - 16:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Selzthal
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Salzburger Sportwelt

Beitrag von planaifan »

Weißt du zufällig noch etwas genauer warum mittelmäßig? Sind die Pisten steinig oder nicht in kompletter Breite geöffnet?
ullit
Massada (5m)
Beiträge: 20
Registriert: 19.12.2014 - 16:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Salzburger Sportwelt

Beitrag von ullit »

Also mir wurde gesagt, dass der obere Teil schlecht präperiert war und wohl recht steinig und eisig war.
1x Grasgehren, 1x Kaunertaler, 6x Planai/Haus, 2x Zauchensee, 1x Flachau
Martin_D
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 2980
Registriert: 21.10.2006 - 23:13
Skitage 23/24: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 749 Mal
Danksagung erhalten: 868 Mal

Re: Salzburger Sportwelt

Beitrag von Martin_D »

Ich war heute in der Dreitäler Skischaukel Alpendorf/Wagrain/Flachau. Es herrscht nahezu Vollbetrieb. Nur an der 8EUB Buchaubahn waren die direkten Abfahrten nicht möglich. Auf den Pisten war zerfahrener Neuschee, wobei die Präparation im Flachauer Teil besser war. Insgesamt hat mir der Skitag besser gefallen als gestern in Dorfgastein/Großarl.
2022/2023
Skiwelt, Bad Kleinkirchheim, Turracher Höhe, Turracher Höhe, Gerlitzen, Naßfeld, Sella Nevea/Kanin, Katschberg, Schmittenhöhe, Kitzsteinhorn, Dorfgastein/Großarl, Schlossalm/Stubnerkogel, Sportgastein, St. Johann/Wagrain/Shuttleberg, Skicircus Saalbach, Dorfgastein/Großarl, Garmisch, Ratschings, Seiser Alm, Sella Ronda, Alta Badia. Gröden, Sella Ronda/Buffaure/Ciampac, Sella Ronda/Marmolada, Zugspitze

2023/2024
Obergurgl, Sölden, Schöneben, Nauders, Sulden, Latemar, Carezza, Paganella, Reinswald
↓ Mehr anzeigen... ↓
Martin_D
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 2980
Registriert: 21.10.2006 - 23:13
Skitage 23/24: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 749 Mal
Danksagung erhalten: 868 Mal

Re: Salzburger Sportwelt

Beitrag von Martin_D »

Ich bin heute wieder nach St Johann/Alpendorf gefahren und in der Sportwelt Ski gefahren. Diesmal bin ich von Wagrain mit dem Bus nach Kleinarl und habe ein paar Stunden am Shuttleberg verbracht. Heute waren gute Bedingungen bei viel besserer Sicht als gestern. Ab mittag waren viele Pisten leicht verbuckelt. Damit muss man aber in der Hochsaison so kurz nach Neuschnefällen aber rechnen.
2022/2023
Skiwelt, Bad Kleinkirchheim, Turracher Höhe, Turracher Höhe, Gerlitzen, Naßfeld, Sella Nevea/Kanin, Katschberg, Schmittenhöhe, Kitzsteinhorn, Dorfgastein/Großarl, Schlossalm/Stubnerkogel, Sportgastein, St. Johann/Wagrain/Shuttleberg, Skicircus Saalbach, Dorfgastein/Großarl, Garmisch, Ratschings, Seiser Alm, Sella Ronda, Alta Badia. Gröden, Sella Ronda/Buffaure/Ciampac, Sella Ronda/Marmolada, Zugspitze

2023/2024
Obergurgl, Sölden, Schöneben, Nauders, Sulden, Latemar, Carezza, Paganella, Reinswald
↓ Mehr anzeigen... ↓
ullit
Massada (5m)
Beiträge: 20
Registriert: 19.12.2014 - 16:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Salzburger Sportwelt

Beitrag von ullit »

Hallo,

war heute in Zauchensee und am Hochbifang. Aufgrund des leichten Regnens letzte Nacht war es bis auf die obersten Meter überall sehr hart. Die Präperation in Zauchensee war dazu auch eher schwach. Sehr viele Löcher, Rillen und Schläge in der Piste. War zum Teil unangenehm zu fahren. Leider ist auch das Angebot derzeit nicht besonders im Vergleich zur Konkurrenz überzeugend. Am Rauchkopf ist derzeit nur die blaue Umfahrung offen. Bei den Trainigspisten am Roßkopf ist derzeit nur 50% geöffnet. Auch die schwarzen Pisten nach Zauchensee sind noch nicht offen und auch an anderen Bereichen sind z.B. die Pisten schmaler. Wenn man das vergleicht mit dem was die am Kaibling auf die Beine stellen, war es ein wenig enttäuschend. Am Hochbifang waren die Pisten ähnlich hart, aber ohne die Löcher, was schon angenehmer war. Hier ist auch noch ein Teil geschlossen wie z.B. einzelne Abschnitt Richtung Radstadt (auf den offenen Piste tlw vereinzelt mal Steine) und die Piste am Bliembauer.
Andrang war überall relativ gering und auch so war der Skitag ganz gut bei strahlendem Sonnenschein :)
1x Grasgehren, 1x Kaunertaler, 6x Planai/Haus, 2x Zauchensee, 1x Flachau

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2014/2015“