Diavolezza

Archiv aus der Saison 2014 / 2015 "wie war der Winter?"
bis 14.10.2015

Forumsregeln
Gesperrt
Benutzeravatar
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2179
Registriert: 12.11.2013 - 16:55
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Westerwald
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Diavolezza

Beitrag von B-S-G »

Für alle die es nicht abwarten können: Am Samstag den 18. Oktober wird die Wintersaison auf der Diavolezza gestartet und die Firnpiste wird wieder zum Carven und Snowboarden offen sein.
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2179
Registriert: 12.11.2013 - 16:55
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Westerwald
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Diavolezza

Beitrag von B-S-G »

↓ Mehr anzeigen... ↓
Jobode
Massada (5m)
Beiträge: 62
Registriert: 25.09.2008 - 13:18
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Köln / Zürich
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Diavolezza

Beitrag von Jobode »

Diavolezza war heute ein Traum!!
Wer kann sollte noch einmal hin.
Ist mir sowieso ein Rätsel warum um diese Jahreszeit immer so wenig los ist.
Schnee ohne Ende, Sonne scheint schön lange etc...
Auf der Rückfahrt gabs übrigens im Radio die traurige Nachricht, dass die Berbahn Lagalb eingestellt wird.
Es wird zwar noch diskutiert, aber das klang schon recht endgültig... :sauer:
Angeblich nicht rentabel. Aber anstatt in das Gebiet zu investieren wird geschlossen.
In 5 Jahren wird dann rumgejammert und gerätselt warum immer weniger Leute zur Diavolezza kommen...
Hier noch 3 bilder von den vollen Pisten: (sorry, für die schlechte Quali)
GR001.jpg
GR002.jpg
GR003.jpg
Gletscherabfahrt
Gletscherabfahrt
Bergwanderer
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2264
Registriert: 22.08.2014 - 17:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2823 Mal
Danksagung erhalten: 582 Mal

Re: Diavolezza

Beitrag von Bergwanderer »

Das letzte Bild sieht so nach Pers- und Morteratschgletscher aus?

Wie sind denn dort die Bedingungen und am Einstieg Richtung Palü?

Es bietet sich am 1. Mai eine schöne Skitour über den Ostgrad auf den Piz Palü an! :bindafür:
Jobode
Massada (5m)
Beiträge: 62
Registriert: 25.09.2008 - 13:18
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Köln / Zürich
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Diavolezza

Beitrag von Jobode »

Bergwanderer hat geschrieben:Das letzte Bild sieht so nach Pers- und Morteratschgletscher aus?

Wie sind denn dort die Bedingungen und am Einstieg Richtung Palü?

Es bietet sich am 1. Mai eine schöne Skitour über den Ostgrad auf den Piz Palü an! :bindafür:
Der Einstieg Richtung Gletscherabfahrt ging noch ganz gut.
Die paar Felsen, die mittlerweile rauskommen, lassen sich noch sehr gut umfahren.
Da es jetzt aber schon einige Tage intensive Sonne hatte, ist es morgens allerdings eher hart und ab Nachmittags sehr weich.
Beste Zeit momentan so gegen 12:30 / 13 Uhr.
Das Flachstück nach Ende des Gletschers macht bei dem Wetter allerdings nicht mehr lange mit.
An 2 Stellen kommt schon arg Gras/Steine raus. Wenn es nicht in den nächsten Tagen nochmal was an Schnee gibt, tippe ich, dass es noch maximal eine Woche aufhat.
Ams
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 404
Registriert: 21.05.2013 - 23:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 194 Mal

Re: Diavolezza

Beitrag von Ams »

War am 2. Mai unter anderen ein paar Stündchen auf der Diavolezza. Wie lange es dauert bis die Schneezunge zur Talstation wegtaut kann ich nicht einschätzen, aber bei den aktuellen Temperaturen und Regenfällen dürfte es mit der Talabfahrt bald vorbei sein. Weiter oben war aber noch alles gut und nur sulzig ;)
Bild
Bild

Am Piz Palü sind deutlich mehr Leute unterwegs gewesen als im Skigebiet selbst.
Bild

Lagalp könnte man ebenfalls noch öffnen, ist aber schon länger zu :naja:
Bild
Chipstonne
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 153
Registriert: 27.01.2013 - 22:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Diavolezza

Beitrag von Chipstonne »

Ha langsam gehts vorwärts. Heute waren auf den Webcams erste Arbeiten an den Depots (Abdeckungen) zu erkenne. Schon erstaunlich wie spät man hier damit anfängt. Insbesondere wenn man bedenkt wie lange in Laax bereits die Abdeckungen entfert sind... Da scheinen Sie in St. Moritz wohl etwas besser organisiert zu sein ;-)
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7996
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4888 Mal
Danksagung erhalten: 1237 Mal

Re: Diavolezza

Beitrag von christopher91 »

Am 17. geht's los
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2014/2015“