LAAX

Archiv aus der Saison 2014 / 2015 "wie war der Winter?"
bis 14.10.2015

Forumsregeln
Gesperrt
fabile
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2332
Registriert: 12.07.2006 - 17:39
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: LAAX

Beitrag von fabile »

Nochmals eine schöne Ladung Neuschnee und Einfach nur toll!

Den ganzen Tag fast nur neben der Piste: Premiere mit der 84 nach Falera. Offiziell noch zu , war sie nur 2/3 ausgesteckt.

Wie ist die 90 nach Ruschein? Lohnt sich die? Eine Stunde mit Bus zurück ist schon heftig.

Whistlercarver
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5884
Registriert: 26.09.2008 - 20:01
Skitage 23/24: 42
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald auf 1000m
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: LAAX

Beitrag von Whistlercarver »

Was macht die Piste 39?
Wird sie vorbereitet oder wartet man immer noch?
Welche anderen Pisten fehlen jetzt noch?
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
fabile
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2332
Registriert: 12.07.2006 - 17:39
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: LAAX

Beitrag von fabile »

Ja, da wären wir beim ewigen Thema der Phantompisten in der weissen Arena. Diese Piste gab es noch nie und wird es (meiner Meinung nach) auch dieses Jahr nicht geben. Sogar die Freeride Piste ist nicht ausgesteckt (86). Die 84 war vorgestern auch noch gesperrt und nur zur Hälfte ausgesteckt (Masegn-Falera), die 24 ist auch noch nicht gespistet. Die 74 (Scansinas) ist auch noch gesperrt. Die 71 (ab Cassons) ist auch gesperrt.

Verwirrdendes zur Platt Alva Route: Im Online Plan ist sie noch drin, im PDF und in der Print Version nicht mehr. Im Gebiet auf den TV's drin, in den Aushängen z.T. drin und nicht.

Wenn dort mal jemand zu Schaden kommt, dürfte das für die Bahnen ganz schön knifflig werden. Denn den Lawinenhang dürfte nicht mehr gesprengt werden.
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: LAAX

Beitrag von ski-chrigel »

Lau Aussagen der Graubergbähnler werde die PlattAlva aber schon noch gesprengt.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
fabile
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2332
Registriert: 12.07.2006 - 17:39
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: LAAX

Beitrag von fabile »

Danke, das beruhigt mich etwas. Es ist aber bisher keine Lawine runtergekommen, was mich ein wenig besorgte.

Von den Leuten fand ich es ganz ordentlich für unter der Woche. Im Dorf wird zwar über lausiges Geschäft gejammert, aber man müsste die Eintrittszahlen ins Skigebiet sehen, um das beurteilen zu können.

Die nächsten 2 Wochen müssten mit den guten Wetteraussichten und den Schulferien/Fasnacht und den super Schneeverhältinissen super werden. Euro hin oder her.
fabile
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2332
Registriert: 12.07.2006 - 17:39
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: LAAX

Beitrag von fabile »

Mail von Laax:

"Die Platt Alva Route gibt es nicht mehr.

Der Grund ist da wir in den letzten Jahren immer wieder Probleme mit Kriechschnee hatten und somit immer mehr Fischmäuler aufgetreten sind. "

Ja, dann sollte man die Route auch aus den Plänen eliminieren :biggrin:
efi
Massada (5m)
Beiträge: 28
Registriert: 23.12.2014 - 11:44
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: LAAX

Beitrag von efi »

fabile hat geschrieben:Danke, das beruhigt mich etwas. Es ist aber bisher keine Lawine runtergekommen, was mich ein wenig besorgte.

Von den Leuten fand ich es ganz ordentlich für unter der Woche. Im Dorf wird zwar über lausiges Geschäft gejammert, aber man müsste die Eintrittszahlen ins Skigebiet sehen, um das beurteilen zu können.

Die nächsten 2 Wochen müssten mit den guten Wetteraussichten und den Schulferien/Fasnacht und den super Schneeverhältinissen super werden. Euro hin oder her.

Nochmal, wenn ich mir nur jeden Tag die leeren Pisten in der Arena ansehe und schwenke dann auf die pisten von Ischgl oder Kirchberg/Kitzbuehl oder Hochgurgl/ Obergurgl was da los ist , dann kann ich mir gut vorstellen das laaxer u Flimser extrem jammern. sehr sehr schade für die schönen laaxer Pisten ! wegen des zu teueren Franken habe jetzt nach 22 jahren laax ( manchmal 4 wochen im jahr ) jetzt auch auf Kitzbühel umgebucht
und auch die nächsten Skiwochen im März und April werde ich nach Österreich fahren , denn fuers gleiche Geld bekomme ich dort ein 4 Sterne suprior Hotel

von wegen Euro hin oder her........ das sagen aber nur die mit Schweizer Gehalt :biggrin:
Benutzeravatar
schafruegg
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1606
Registriert: 17.10.2012 - 13:05
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal

Re: LAAX

Beitrag von schafruegg »

Heute unten grau - oben blau. Das Volk flüchtet in Höhen ab rund 2100m. Zwischen dort und ca 1400-1500m eine brutal dicke Nebelbank.

Bild
Blick von La Siala Richtung Crap Sogn Gion.
Vorheriger Name: pat_rick
fabile
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2332
Registriert: 12.07.2006 - 17:39
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: LAAX

Beitrag von fabile »

@Efi: Gemeint war, dass tolles Wetter zur richtigen Zeit auch ein Umsatzbringer ist. Da das Wetter die nächsten 2 Wochen passen sollte und auch der Schnee stimmt, wird sich das hoffentlich positiv auf die Frequenzen auswirken.

Solltest Du in Kitzbühel im Schweizerhof vorbekommen, richte einen Gruss vom Andreas aus Rapperswil aus. Ist ein Ex-Chef von mir (auch Hotelier).

Kitzbühel hat eine tolle Skiarena, ist mir aber persönlich zu tief und zu wenig alpin (wie das Berner Oberland um Gstaad).

Zurück zu Flims: Freitag: Hochnebel bis 2000m, Samstag ein gigantisch schöner Skitag ohne Fehl und Tadel, heute Sonntag: Sturm und nur bis Nagiens offen (11.00h). Die Schlittelbahn war super.

efi
Massada (5m)
Beiträge: 28
Registriert: 23.12.2014 - 11:44
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: LAAX

Beitrag von efi »

fabile hat geschrieben:@Efi: Gemeint war, dass tolles Wetter zur richtigen Zeit auch ein Umsatzbringer ist. Da das Wetter die nächsten 2 Wochen passen sollte und auch der Schnee stimmt, wird sich das hoffentlich positiv auf die Frequenzen auswirken.

Solltest Du in Kitzbühel im Schweizerhof vorbekommen, richte einen Gruss vom Andreas aus Rapperswil aus. Ist ein Ex-Chef von mir (auch Hotelier).

Kitzbühel hat eine tolle Skiarena, ist mir aber persönlich zu tief und zu wenig alpin (wie das Berner Oberland um Gstaad).

Zurück zu Flims: Freitag: Hochnebel bis 2000m, Samstag ein gigantisch schöner Skitag ohne Fehl und Tadel, heute Sonntag: Sturm und nur bis Nagiens offen (11.00h). Die Schlittelbahn war super.
@ Fabile, sollte ich dort vorbeikommen richte ich gerne einen Gruß von dir aus :D

ich wohne in Kirchberg hotel Elisabeth ! aber klar das Skigebiet kitzbuehler Alpen ist schon klasse zwar nurzwischen 850 bis 2000 gelegen ,aber wenn die Temperaturen stimmen , dann geht's Super, meine Alternative danach ist Hochgurg, / Obergurgl oder Ischgl vom Skigebiet so groß wie die weiße Arena bis 2870 palinkopf nach Samnaun Super Abfahrt !

schade,dass ich meine ex lieblingsabfahrt la siala Ost über nagens nach Films nun nicht mehr F a hr e
Ich nage ja nicht gerade am Hungertuch sehe aber nicht ein jetzt 300 Euro die Woche mehr zubez a h l en

An rapperswill komme ich jetzt leider auch nicht mehr vorbei!

Gruß Efi
fabile
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2332
Registriert: 12.07.2006 - 17:39
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: LAAX

Beitrag von fabile »

Ich habe da durchaus Verständnis. Ein Zimmer, das 2007 noch 100 Euro kostete, kostet jetzt 160 Euro. Einen satten Aufschlag von 60%. Und genausoviel in der Kasse. Nur schade, dass die Politik und Grosswirtschaft das alles totschweigt und auf "wird nicht so schlimm" macht. Das macht mich echt wütend. Meine Tochter hat ein Café im Waldhaus (Delicious) und die Umsatzzahlen sind nicht berauschend (gut sie hat baby-pausen-mässig reduziert). Darum hoffte ich ja, dass die nächste Zeit es schönes Wetter gibt, dass die Ausflügler aus Zürich kommen. Aber nicht mal auf's Wetter ist Verlass. Die Aussichten werden zunehmend solala. :rolleyes:
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

LAAX

Beitrag von ski-chrigel »

Guten Morgen, live aus dem Skigebiet, Kommentar überflüssig:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Edit 10.15 Uhr:
Vom Eurozerfall ist entgegen den vielen "ich komme nicht mehr / ich habe storniert" heute nichts zu spüren:
Bild

Ich weiss nicht, ob es schon gesagt wurde: Die 24 ist jetzt in voller Länge gemacht, aber auf was sie bei der 48 warten, ist mir schleierhaft.

Edit 12.00 Uhr:
Heute fast überall Wartezeiten. Am Schlimmsten ists in Fuorcla Richting Masegn. Ich hoffe, dass die neue LaSiala-Bahn nächsten Winter dann etwas Abhilfe schafft.
Und trotzdem - genau das liebe ich an Laax - findet man solch leere Pisten:
Bild
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
efi
Massada (5m)
Beiträge: 28
Registriert: 23.12.2014 - 11:44
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: LAAX

Beitrag von efi »

ski-chrigel hat geschrieben:Guten Morgen, live aus dem Skigebiet, Kommentar überflüssig:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

guten morgen in die Arena,

tolle bilder, Super Verhältnisse blauer himmel gebügelte pisten kein betrieb , da kann man es auf der Piste ja krachen lassen ! :mrgreen: bei den fotos kann man echt neidisch werden , denn bei uns hier im wilden Westen Deutschlands regnet es mal wieder :evil: aber ich kenne ja diese heut igen Super Verhältnisse in der Arena ja bestens war jedes jahr wie gesagt 4 Wochen in der Saison in Laax machmal sogar 3 Wochen am stück , ich kenne dort jeden Stein jeden Baum :lach:

@ Fabile ........ du hast recht wenn du festgestellt hast , dass sich die Schweizer Politiker bzw die Wirtschaft offenbar wegen des massiven urlaubereinbruchs sich eigentlich wie immer keine sorgen machen ! Das ist typisch nach dem Motto ...... wie man hier bei uns im Raum Köln
Sagt ........".et haett noch immer Jot Jejange " ( frei übersetzt, es ist noch immer gut gegangen ) ich hoere mir jeden morgen im Schweizer Radio DRS 1 betreffende Berichte von spezialisten an , die schon vor jahren gewarnt haben zum Thema gaesteschwund ........... da es aber jetzt mit dem 1:1 erst richtig krass wird... müssen die Preise runter ........es sei denn , ......die Schweizer wollen in ihren Skigebieten ......ganz unter sich bleiben ?? ........ dann verzichten sie eben auf die eurolaendergaesteeinnahmen

und nicht zuletzt treffe ich in Ischgl immer mehr Schweizer , die ihr Geld auch lieber im Ausland ausgeben , statt im eigenen schweizer Land ! das sind für die Schweiz leider düstere Aussichten ! mein Schweizer Freund aus Films jammert schon jahrelang über ausbleibende deutsche Gäste und das der zu starke Franken alles kaputt macht . Ich verlinke es nicht , weise aber einfach auf diverse Kommentare laax unter bergfex hin

die wahnsinnige realitaet ...das krasse Beispiel 1 tagesskipass Laax 74 sfr= rund 74 Euro ......... zu Ischgl 45 Euro
Bratwurst in Plaun 8 sfr = rund 8 Euro .......zu Ischgl ca 5 Euro.

noch fragen ?!

Gruß Efi
Whistlercarver
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5884
Registriert: 26.09.2008 - 20:01
Skitage 23/24: 42
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald auf 1000m
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: LAAX

Beitrag von Whistlercarver »

Zum Glück gibt es einiges an Wartezeiten. Sonst müsste man dich verklagen wegen stärkster Folter und versuchtem Mord. :wink:
Die Webcams heute morgen haben schon einen herrlichen Tag angekündigt.
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

LAAX

Beitrag von ski-chrigel »

Dann kannst Du die Klage jetzt einreichen. Alle sind in den Liegestühlen, keine Wartezeiten mehr. Um 12 Uhr stand ich in Fuorcla über 10min, vorherh hatte ich grad eine Gondel für mich alleine. LaSiala und Mutta auch leer.
Die 34 ist auch mal wieder menschenleer:

Links und rechts der Piste sieht man, wie stark der Wind gewesen sein muss.
Bild

Schade, dass die Temperaturen so hoch sind. Zwar äusserst angenehm auf LaSiala und so, aber auf den Sonnenhängen hat es schon Pappschnee. Und die ersten oben ohne und in kurzen Hosen auf den Skis habe ich sogar schon in Plaun gesehen:
Bild

Edit 15.50 Uhr:
Die Leute habens nicht mehr aus den Liegestühlen geschafft. Drum nochmal so ein leere-Pisten-Bild:
Bild

Voll war es also nur irgendwann zwischen 10 und 12.30 Uhr, eigentlich recht typisch.
Schnee allgemein sehr gut. Durch das Aufweichen werden einige ab morgen wohl härter sein. Mich ziehts in den nächsten Tagen aber eh in die Dolomiten! 8)
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
fabile
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2332
Registriert: 12.07.2006 - 17:39
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: LAAX

Beitrag von fabile »

@Efi: Für Dich Siala Ost gefahren :mrgreen:

Oben leider ziemlich alles verblasen. Im Dorf Frühlingsgefühle. Schnell um 15.00 h auf die Piste: Siala, Muotta und die Platte gemacht. Ofenpiste war leider zu. Leute keine mehr. Das Wetter wirklich gigantisch schön. Die Autofahrt von Zürich nach Laax mit dem Alpenpanorama durch die Schneelandschaften gigantisch schön.
efi
Massada (5m)
Beiträge: 28
Registriert: 23.12.2014 - 11:44
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: LAAX

Beitrag von efi »

fabile hat geschrieben:@Efi: Für Dich Siala Ost gefahren :mrgreen:

Oben leider ziemlich alles verblasen. Im Dorf Frühlingsgefühle. Schnell um 15.00 h auf die Piste: Siala, Muotta und die Platte gemacht. Ofenpiste war leider zu. Leute keine mehr. Das Wetter wirklich gigantisch schön. Die Autofahrt von Zürich nach Laax mit dem Alpenpanorama durch die Schneelandschaften gigantisch schön.

guten morgen Fabile,

du machst mich langsam schwach mit deinen Spitzen Bildern Pisten wo man Platz hat ohne Ende, die geradezu zum Carven einladen :biggrin:
Danke , dass du für mich die lasiala Ost in einem Zug nach Films runtergefahren bist .....mit zwischstop auf ein bierchen auf Berghaus nagens CALANDA mit hirni :ja: :?: ich hoffe , dass der alte Sessel zum lasiala nächstes Jahr endlich ersetzt wird , denn wenns da bläst gehst du ja auf dem ollen Sessel vor Kälte kaputt !
nach meinem knoechbruch OP 2011 in ischgl ( vorm hotel ausgeruscht hatte zu wenig jagertee :tongue: ) ist meine diesjährige Skisaison durch meinen neuen haedskischuh gerettet , ich merke im neuen skischuh nun mein schraeubchen nicht mehr :mrgreen:
ich bin jetzt total happy , dass mir eine weitere OP erspart bleibt und ich endlich auf die Piste kann !

meine Skitour beginnt bei guter Wettervorhersage ab Ende Februar vielleicht doch zuerst für ein paar Tage in Laax :P ( meinen schweizer freund besuchen ) von dort geht die tour weiter nach kirchberg, danach Ischgl, pitztaler gletscher zum Ende der Saison ende april wie fast immer nach Hochgurgl / Obergurgl ...... wenn ich dann im Mai noch immer Bock habe fahre ich zum Hintertuxer Gletscher !

also auf geht's ! Ski Heil ! jedoch zählen bei mir auch ausgiebiges feiern , apre etc wie zb im posthoerndl, trofana in Ischgl auch dazu :ja:

Grüße Efi und viel Spaß ...... und hier aus der karnevalshochburg Köln ....... ein dreifaches Koelle Alaaaaaf !!!!

Benutzeravatar
Estiby
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2042
Registriert: 23.08.2004 - 16:53
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal
Kontaktdaten:

Re: LAAX

Beitrag von Estiby »

Wiedermal danke für die Live-Bilder aus Laax. Für mich hoffe ich, dass die Wartezeiten im März wieder nicht vorhanden sind :wink: Sich der Schnee aber hält. Will die eierlegende Wollmilchsau :P
ski-chrigel hat geschrieben:Die 24 ist jetzt in voller Länge gemacht, aber auf was sie bei der 48 warten, ist mir schleierhaft.
Die 48 wurde gestern, als du da warst, hergerichtet und könnte da sogar schon aufgegangen sein. Heute steht sie auch in der Statusübersicht als geöffnet drin.

Wie siehts im Bereich Lavadinas aus? Irgendetwas von der 39 oder der neuen Skiroute 86 zu sehen? Die 2 und 3 sind entgegen deiner Zukunftsvorhersage ja auch noch geöffnet worden :wink:
Benutzeravatar
schafruegg
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1606
Registriert: 17.10.2012 - 13:05
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal

Re: LAAX

Beitrag von schafruegg »

48 ist offen. Kann ich bestätigen. Aber eher schmal. Unten 2 bis max 3 Raupenspuren breit.
Zuletzt geändert von schafruegg am 12.02.2015 - 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Vorheriger Name: pat_rick
fabile
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2332
Registriert: 12.07.2006 - 17:39
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: LAAX

Beitrag von fabile »

Leutemässig hatte ich mehr erwartet heute. Bin letzte Woche fühlbar eher mehr angestanden. Schade, hätte den Bergbahnen ein paar Spitzentage gegönnt, sonst wird La Siala noch weiter verschoben :)
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: LAAX

Beitrag von ski-chrigel »

Estiby hat geschrieben:Wiedermal danke für die Live-Bilder aus Laax. Für mich hoffe ich, dass die Wartezeiten im März wieder nicht vorhanden sind :wink: Sich der Schnee aber hält. Will die eierlegende Wollmilchsau :P
ski-chrigel hat geschrieben:Die 24 ist jetzt in voller Länge gemacht, aber auf was sie bei der 48 warten, ist mir schleierhaft.
Die 48 wurde gestern, als du da warst, hergerichtet und könnte da sogar schon aufgegangen sein. Heute steht sie auch in der Statusübersicht als geöffnet drin.

Wie siehts im Bereich Lavadinas aus? Irgendetwas von der 39 oder der neuen Skiroute 86 zu sehen? Die 2 und 3 sind entgegen deiner Zukunftsvorhersage ja auch noch geöffnet worden :wink:
Ja, einen Bully auf der 48 hatte ich gesehen. Dass das dann so schnell geht, hätte ich nicht gedacht.
Ich kenne sie oft nur recht schmal, reicht aber auch, ist einfach ein guter Rückbringer für schwächere Skifahrer und ich bin immer froh drum, wenn ich mit meinem 6jährigen Sohn unterwegs bin.

Die 86 ist offiziell offen. Für nen kurzen Moment unterlag ich sogar dem Irrtum, die 39 sei offen, weil der Wegweiser dort nur die 39 zeigt, aber die 86 markiert abgeht.

Die 2 offen? Wow. Da hatte ich vorgestern doch grad noch rübergeschaut und nichts gesehen. Aber ich würde wetten, dass die nur 1x präpariert wird und dann nicht mehr, wie so oft.

Ich bin erst nächsten Mittwoch wieder in Laax, jetzt erst mal ein paar Tage Dolomiten 8)
und tschüss
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
efi
Massada (5m)
Beiträge: 28
Registriert: 23.12.2014 - 11:44
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: LAAX

Beitrag von efi »

fabile hat geschrieben:Leutemässig hatte ich mehr erwartet heute. Bin letzte Woche fühlbar eher mehr angestanden. Schade, hätte den Bergbahnen ein paar Spitzentage gegönnt, sonst wird La Siala noch weiter verschoben :)

war in den letzten Jahren auch öfter mal ueber Karneval in Laax , da habe ich eigentlich nie groß angestanden ! es waren wohl Größtenteils Schweizer aus Chur da ! ..... ja klar der Neubau von la Siala kostet ja auch wieder Millionen ! Ob sich das die AG noch leisten kann :?: wenn das gro der Euro Gäste wegbleibt .

kommen eigentlich im maerz die Engländer noch immer ins rockresort mit ein zwei hundert jungen leuten und eigener Band etc :?: zur Abhaltung ihrer Brit Meisterschaften ? Die habe ich in den letzten zwei Jahren unten in murtscheg auch nicht mehr gesehen ! zu teuer für die englischen Kids ?

Apropo Präparierung Pisten Laax/ Films , lässt oft genug zu wünschen übrig , aber das schon seit Jahren ! dafür ist aber die halfpipe Top :sauer: auch auf das setzen nur junger leute Border etc .. Die kaum Umsatz bringen ....durch Präparierungen halfpipe etc....geld kostet , wobei man auch nicht erst seit heute den eindruck hat , dass die skilaeufer in Laax eher vernachlässigt werden .

eventuell hat man hier auch auf ein falsches Pferd gesetzt! sozusagen , der teuere Skipass muss eventuell Verluste durch hohe kosten durch teuerer halfpips auf Crap und vorab mit ausgleichen .

im Gegensatz zu Zermatt 4000 er kleines Matterhorn , chervinia , wo ich auch schon mehrmals war , sind die skipasspreise in Laax auf keinen fall mit 74 sfr pro Tag mehr gerechtfertigt freiwählbar hin oder her .

Gruß Efi
judyclt
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4642
Registriert: 01.04.2009 - 10:04
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 688 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: LAAX

Beitrag von judyclt »

efi hat geschrieben:
im Gegensatz zu Zermatt 4000 er kleines Matterhorn , chervinia , wo ich auch schon mehrmals war , sind die skipasspreise in Laax auf keinen fall mit 74 sfr pro Tag mehr gerechtfertigt freiwählbar hin oder her .

Gruß Efi
Sehe ich auch so.
Benutzeravatar
Naturbahnrodler
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1662
Registriert: 02.01.2007 - 18:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pfäffikon, Zürich
Hat sich bedankt: 204 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: LAAX

Beitrag von Naturbahnrodler »

Ich hab den Satz jetzt dreimal gelesen und versteh ihn immer noch nicht. :gruebel:
tom75
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1013
Registriert: 25.06.2011 - 11:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: LAAX

Beitrag von tom75 »

Naturbahnrodler hat geschrieben:Ich hab den Satz jetzt dreimal gelesen und versteh ihn immer noch nicht. :gruebel:
sind wir schon zu zweit.

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2014/2015“