Malbun (FL)

Archiv aus der Saison 2014 / 2015 "wie war der Winter?"
bis 14.10.2015

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, jwahl

Gesperrt
Benutzeravatar
Florian86
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 545
Registriert: 14.01.2003 - 20:23
Skitage 16/17: 22
Skitage 17/18: 24
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Kontaktdaten:

Malbun (FL)

Beitrag von Florian86 » 29.03.2015 - 19:31

Heute Saisonabschluss in Malbun. Wetter war durchwachsen, bewölkt, es kam aber durchaus auch mal die Sonne kurz raus. Um kurz nach 15h haben wir dann aber aufgehört, da es oberhalb von 1700m etwa geschneit hat, darunter aber geregnet. Generell waren die Temperaturen recht hoch: 3°C an der Bergstation Sareis und Täli.
Vom Andrang her war es perfekt: bis auf einmal konnten wir immer sofort in den nächsten Sessel einsteigen, besser gehts nicht. Vormitags hat man auch sehr viel noch unberührte, frisch gewalzte Piste gefunden. Oberhalb von 1700m sogar mit einer leichten Pulverschicht, die es wohl in der Nacht drauf geschneit hat, weiter unten hat es vermutlich aber auch geregnet. Dementsprechend weich waren die Pisten leider auch. Haufenbildung gabs es natürlich trotzdem nicht, ich vermute mal, es waren nicht mehr als 30 Autos auf den Parkplätzen.
Sareis war vormittags noch gut zu fahren, nachmittags aber durchwegs pappiger, bremsender Schnee, weshalb man (außer auf den Steilstücken) auch wenns leicht bergab ging schieben musste. Die Piste 11, Mittleres Egg, ist auch seit heute zu, obwohl eigentlich noch genug Schnee drin liegt. Die Windegga und Turna sind schon deutlich brauner. Ich vermute auch fast, dass die bald zugemacht werden.
Die andere Talseite hatte deutlich mehr Schnee und wir mussten auch nicht mit ganz so viel pappigem Schnee kämpfen. Besonders gut ging die Rennpiste und oben am Täli hat man sich im Snowpark auch was witziges einfallen: eine Art Schnecke: man fährt praktisch eine 360° Linkskurve inklusive kleinem Tunnel.
2017/18: Zillertal 3000 ~ Splügen ~ Kitzbühel ~ Pizol ~ Monte Rosa Ski ~ Pila ~ Valtournenche ~ Cervinia ~ Toggenburg ~ Laax(x3) ~ Ratschings ~ Superskirama(x8) ~ Cardrona ~ Porters ~ Roundhill ~ Whakapapa
2016/17: Sölden ~ Gurgl ~ Flachau/Wagrain/St. Johann ~ Bad Gastein/Bad Hofgastein(x3) ~ Dorfgastein/Großarl ~ Hochkönig ~ Spitzingsee ~ Kampenwand/Hochfelln ~ Etzelwang/Osternohe ~ Kellerjoch/Pertisau ~ Jenner ~ Tiroler Zugspitzregion(x2) ~ Ski Arlberg(x6) ~ Kühtai/Hochötz
2015/16: Kitzbühel ~ Skicircus ~ Skiwelt ~ Spitzingsee ~ Sudelfeld ~ Jöchlspitze ~ Warth-Schröcken/Lech-Zürs(x6) ~ Gitschberg/Jochtal ~ Kronplatz ~ Sella Ronda ~ Folgarida/Marilleva/Madonna di Campiglio/Pinzolo(x4,5) ~ Pejo(x0,5) ~ Tonale ~ Carezza
2014/15: Gurgl ~ Sölden ~ Snow Arena (Druskininkai) ~ Liepkalnis (Vilnius) ~ Stari Vrh ~ Warth-Schröcken/Lech-Zürs(x4) ~ Skijuwel Alpbach-Wildschönau ~ Sudelfeld ~ Kampenwand ~ Hochfelln ~ Hohenstein und Osternohe ~ Skiwelt ~ Hochzillertal/Hochfügen ~ Samnaun/Ischgl ~ Serfaus/Fiss/Ladis ~ Wettersteinbahnen ~ Garmisch Classic(x2) ~ Brauneck ~ Silvretta Montafon ~ Malbun

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2014/2015“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast