Sölden 2016/17

bis 11.10.2019
Gesperrt
Benutzeravatar
simmonelli
Brocken (1142m)
Beiträge: 1206
Registriert: 29.09.2014 - 16:19
Skitage 23/24: 7
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Südwestdeutschland
Hat sich bedankt: 184 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: Sölden 2016/17

Beitrag von simmonelli »

Florian86 hat geschrieben:Das hat wohl getäuscht: gestern war Gurgl nach verhaltenem Anfang relativ super, hat mir persönlich besser gefallen als der Samstag in Sölden. Es war auch recht sonnig den ganzen Tag über, am Nachmittag bisschen trüber und ganz oben kamen die Föhnwolken rein.
Das hat dann wirklich getäuscht. Aber besser so herum, oder? :)

Sölden war gestern erst etwas bedeckt mit Sonne und nach Mittag komplett wolkenfrei. Nur leider für die Bahn am Rettenbach zu windig.
“Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte.“ (Hans-Georg Gadamer)

Saison 23/24: 2x Sölden, Gargellen. 3x Christlum, 1x Hochzillertal
Saison 22/23: 2x Sölden, Holzelfingen, Silvretta-Montafon, 3x Matrei, 1x St. Jakob i.D., 2x Oberjoch, 6x Val di Fassa, Lenggries, Tauplitzalm, 2x Schladming-Reiteralm
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Sölden 2016/17

Beitrag von ski-chrigel »

Interessant, dass es heute umgekehrt war, Schwarze Schneid beide Sektionen offen, dafür die EUB Tiefenbach zu.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
DiggaTwigga
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1582
Registriert: 09.07.2010 - 00:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: Sölden 2016/17

Beitrag von DiggaTwigga »

Schwarze Schneid II lief aber gemäß Webcam auch nur bis circa 10:30 Uhr, dann musste die wohl auch aufgrund des Windes kapitulieren.
16/17: 3 x Sölden, 2 x Pitztaler, 4 x Hochzeiger, 3 x Gurgl, 1 x Planai, 1 x Zauchensee, 1 x Serfaus-Fiss-Ladis, 1 x Bolsterlang, 1 x Höchötz/Kühtai, 3,5 x Ischgl, 0,5 x Galtür, 1 x Kappl, 2 x Davos/Parsenn, 1 x Ofterschwang, 1 x Kitzbühel/Jochberg, 2 x Saalbach-Hinterglemm, 2 x Fellhorn, 1 x Golm, 1 x Ifen, 3 x St. Moritz, 6 x Les 3 Vallées, 1 x Sölden
17/18: 6 x Gurgl, 1 x Bolsterlang, 1 x Oberjoch, 3 x Corvatsch, 2 x Corviglia, 1 x Diavolezza/Lagalb, 2 x Laax, 1 x Parsenn, 1x Ifen, 1 x Ofterschwang, 4 x Lenzerheide, 2 x Pitztaler Gletscher, 7 x Dolomiten, 3 x Skitour Kleinwalsertal
18/19: 4 x Dolomiten, 6 x La Plagne / Paradiski, 1 x Berwang, 3 x Gurgl , 1 x Laax, 2 x Großvenediger, 4 x Graubündentour, 6 x 4V, 1 x Fellhorn
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Sölden 2016/17

Beitrag von ski-chrigel »

Bist Du sicher? Ich hatte immer mal wieder geschaut und Betrieb gesehen.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
DiggaTwigga
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1582
Registriert: 09.07.2010 - 00:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: Sölden 2016/17

Beitrag von DiggaTwigga »

Also ich hab jetzt nochmal nachgeschaut. Auf der Webcam bewegt sich in der oberen Sektion von 10:30 Uhr bis 12:40 Uhr nichts. Und wieder ab 12:50 Uhr bis Betriebsende nicht. Ab 10:40 Uhr sieht man dann auch, wie die Leute an der Mittelstation in größeren Mengen ankommen bzw aussteigen. War am Sonntag glaube ich schon ähnlich. Vom Pitztal konnte man sehen, dass die untere Sektion irgendwann lief und die obere immer dicht war.
Zuletzt geändert von DiggaTwigga am 22.11.2016 - 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
16/17: 3 x Sölden, 2 x Pitztaler, 4 x Hochzeiger, 3 x Gurgl, 1 x Planai, 1 x Zauchensee, 1 x Serfaus-Fiss-Ladis, 1 x Bolsterlang, 1 x Höchötz/Kühtai, 3,5 x Ischgl, 0,5 x Galtür, 1 x Kappl, 2 x Davos/Parsenn, 1 x Ofterschwang, 1 x Kitzbühel/Jochberg, 2 x Saalbach-Hinterglemm, 2 x Fellhorn, 1 x Golm, 1 x Ifen, 3 x St. Moritz, 6 x Les 3 Vallées, 1 x Sölden
17/18: 6 x Gurgl, 1 x Bolsterlang, 1 x Oberjoch, 3 x Corvatsch, 2 x Corviglia, 1 x Diavolezza/Lagalb, 2 x Laax, 1 x Parsenn, 1x Ifen, 1 x Ofterschwang, 4 x Lenzerheide, 2 x Pitztaler Gletscher, 7 x Dolomiten, 3 x Skitour Kleinwalsertal
18/19: 4 x Dolomiten, 6 x La Plagne / Paradiski, 1 x Berwang, 3 x Gurgl , 1 x Laax, 2 x Großvenediger, 4 x Graubündentour, 6 x 4V, 1 x Fellhorn
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Sölden 2016/17

Beitrag von ski-chrigel »

Aha, die Gondeln waren draussen, aber bewegten sich nicht? Ich habe jeweils nur die Standbilder kurz angeschaut. Das erklärt es.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
DiggaTwigga
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1582
Registriert: 09.07.2010 - 00:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: Sölden 2016/17

Beitrag von DiggaTwigga »

Jap genau. Die haben wohl jeweils am Morgen die gesamte Bahn eingefahren und dann je nach Wind die Sektionen betrieben.
16/17: 3 x Sölden, 2 x Pitztaler, 4 x Hochzeiger, 3 x Gurgl, 1 x Planai, 1 x Zauchensee, 1 x Serfaus-Fiss-Ladis, 1 x Bolsterlang, 1 x Höchötz/Kühtai, 3,5 x Ischgl, 0,5 x Galtür, 1 x Kappl, 2 x Davos/Parsenn, 1 x Ofterschwang, 1 x Kitzbühel/Jochberg, 2 x Saalbach-Hinterglemm, 2 x Fellhorn, 1 x Golm, 1 x Ifen, 3 x St. Moritz, 6 x Les 3 Vallées, 1 x Sölden
17/18: 6 x Gurgl, 1 x Bolsterlang, 1 x Oberjoch, 3 x Corvatsch, 2 x Corviglia, 1 x Diavolezza/Lagalb, 2 x Laax, 1 x Parsenn, 1x Ifen, 1 x Ofterschwang, 4 x Lenzerheide, 2 x Pitztaler Gletscher, 7 x Dolomiten, 3 x Skitour Kleinwalsertal
18/19: 4 x Dolomiten, 6 x La Plagne / Paradiski, 1 x Berwang, 3 x Gurgl , 1 x Laax, 2 x Großvenediger, 4 x Graubündentour, 6 x 4V, 1 x Fellhorn
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
simmonelli
Brocken (1142m)
Beiträge: 1206
Registriert: 29.09.2014 - 16:19
Skitage 23/24: 7
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Südwestdeutschland
Hat sich bedankt: 184 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: Sölden 2016/17

Beitrag von simmonelli »

DiggaTwigga hat geschrieben:Also ich hab jetzt nochmal nachgeschaut. Auf der Webcam bewegt sich in der oberen Sektion von 10:30 Uhr bis 12:40 Uhr nichts. Und wieder ab 12:50 Uhr bis Betriebsende nicht. Ab 10:40 Uhr sieht man dann auch, wie die Leute an der Mittelstation in größeren Mengen ankommen bzw aussteigen. War am Sonntag glaube ich schon ähnlich. Vom Pitztal konnte man sehen, dass die untere Sektion irgendwann lief und die obere immer dicht war.
Ja, war am Sonntag auch so. Allerdings lief die untere Sektion erst ab ca. 14:00 wieder.
“Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte.“ (Hans-Georg Gadamer)

Saison 23/24: 2x Sölden, Gargellen. 3x Christlum, 1x Hochzillertal
Saison 22/23: 2x Sölden, Holzelfingen, Silvretta-Montafon, 3x Matrei, 1x St. Jakob i.D., 2x Oberjoch, 6x Val di Fassa, Lenggries, Tauplitzalm, 2x Schladming-Reiteralm
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 12391
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sölden 2016/17

Beitrag von Ram-Brand »

^^ Das wird immer so gemacht, da alle Gondeln an der Talstation der ersten Sektion garagiert werden.

Deswegen werden immer beide Sektionen mit den Gondel beschickt und dann wird in der Mittelstation getrennt, je nach Wetterlage.
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...

BretterBua
Massada (5m)
Beiträge: 59
Registriert: 06.10.2014 - 14:28
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Sölden 2016/17

Beitrag von BretterBua »

Moin,

ich bin ab Montag 3 Tage in Sölden!
Wie sind den die Verhältnisse zurzeit nach dem Fön?

Danke
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Sölden 2016/17

Beitrag von ski-chrigel »

Bin grad in der Giggijochbahn, die bereits zum 3.Mal steht, nachdem sie mit Verspätung geöffnet wurde, und werde später berichten.

Edit nach der ersten Fahrt Silberbrünnel: Es hat ca 2cm Neuschnee auf der Piste, supergut zu fahren. Nur ganz zu unterst etwas eisig (da war wohl die Schneefallgrenze gestern Abend).
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
jo26861
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 264
Registriert: 25.01.2014 - 16:40
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Sölden 2016/17

Beitrag von jo26861 »

ski-chrigel hat geschrieben:Bin grad in der Giggijochbahn, die bereits zum 3.Mal steht, nachdem sie mit Verspätung geöffnet wurde, und werde später berichten.
Wikipedia:
Die neue Bahn wird die aktuelle Giggijochbahn ersetzen und neben einer höheren Förderleistung auch mehr Komfort bieten. Die Beförderungskapazität wird 4500 Personen pro Stunde betragen und die weltweit Leistungsstärkste Einseilumlaufbahn in dieser Form sein. Die Firma Doppelmayr hat 3 Jahre lang an diesem System entwickelt.

Da muss aber Wikipedia die Entwicklungszeit während der Freigabe für Touristen aber auch dazuzählen....

Farbe entfernt. Rot respektive Blau sind Admins und Mods vorenthalten. //bami
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Sölden 2016/17

Beitrag von ski-chrigel »

Also die Pisten sind erstaunlich gut. Hätte ich so nicht erwartet. Unterhalb Giggi morgens ziemlich hart aber nicht eisig, selbst auf der 11 zum Langegg hat mein 8jähriger Sohn nicht gejammert. Oberhalb wie gesagt mit ein paar wenigen Zentimeter Neuschnee sehr gut, sogar die hier mehrfach kritisierte 30 durchs Rettenbachtal. Auf dem Gletscher muss es mehr geschneit haben, dort ist es für meinen/unseren Geschmack schon zu weich und dadurch starke Haufenbildung.
Bericht folgt heute Abend hier: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... &start=175
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
tjm
Massada (5m)
Beiträge: 32
Registriert: 07.09.2015 - 09:33
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sölden 2016/17

Beitrag von tjm »

War heute in Sölden mit ähnlichen Eindrücken wie Ski-Chrigel gestern:
Es gab wieder ein paar cm Neuschnee oben, die die Haufenbildung auf den viel befahrenen Pisten verstärkt haben. Von pulvrig ganz oben über hart gefroren und manchmal griffig bis zu bestem Sulz unterhalb von ca. 2100m war alles dabei. Steine waren zwar in den unteren Bereichen einige zu sehen, aber nur am Einstieg zur 30 warens so viele, dass man sie nicht umfahren konnte. In den nächsten Tagen brauchts aber definitiv neuen Schnee, egal ob Kunst- oder Naturschnee. Da scheinen sich die Söldener aber keine Sorgen zu machen, denn heute Nachmittag hatten sie die Muße an den Roßkirplpisten zu beschneien.
Das Wetter hat sich eigentlich gut gehalten. Der Nebel war nur im unteren Bereich ein Problem, oben am Gletschers wars den Vormittag sehr sonnig. MIttags kamen dann ein bisschen hohe Wolken und auffrischender Wind dazu, was mir dann teils die Bodensicht geraubt hat im diffusen Licht.
Außerdem wars mir ein bisschen zu voll. Wartezeiten an den Liften waren zwar maximal wenige Minuten und ließen sich umfahren, aber den Pisten hätten weniger Skifahrer definitiv gut getan.
Und die neue Giggijochbahn hat mich ohne zusätzliche Zwischenstops hoch und runter gebracht.
Flip86
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 172
Registriert: 28.11.2007 - 19:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Eningen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Sölden 2016/17

Beitrag von Flip86 »

tjm hat geschrieben:War heute in Sölden mit ähnlichen Eindrücken wie Ski-Chrigel gestern:
Außerdem wars mir ein bisschen zu voll. Wartezeiten an den Liften waren zwar maximal wenige Minuten und ließen sich umfahren, aber den Pisten hätten weniger Skifahrer definitiv gut getan.
Und die neue Giggijochbahn hat mich ohne zusätzliche Zwischenstops hoch und runter gebracht.
Bei der jetzigen Wettervorhersage für das kommende Wochenende bin ich am überlegen nach Sölden zu fahren (Samstag+Sonntag)
Dann sind da bestimmt noch mehr Leute als letztes Wochenende?

Aber gibt es denn eine Alternative zu Sölden?
Ich bin der,
der nie bremst!
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Sölden 2016/17

Beitrag von ski-chrigel »

Wenns nebelfrei ist: Gurgl!
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sölden 2016/17

Beitrag von extremecarver »

Ich war heute mit Christopher in Sölden. Los war für Sölden Verhältnisse recht wenig (am Gletscher definitiv weniger noch wie vor 2 Wochen am Montag). Am Gletscher Sonne pur ohne eine einzige Wolke und mal wieder perfekt präparierte Pisten - besonders der Weltcuphang war wieder astrein (bis etwa 11:30 - dann ein bisserl viel lockerer Schnee drinnen von den rutschern - noch durchgängig carvebar aber nicht mehr voll auf Zug).

Im Winterskigebiet die Pisten waren nicht schlecht - aber auch nicht so gut. Die 11 war ganz schön schlagig - und hatte auch ein paar Stellen drin die nicht gut präpariert waren/kleine Löcher. Nicht eisig aber doch relativ hart. Silberbrünnl war gut präpariert - aber auch härter wie oben am Gletscher. Runter nach Hochsölden fuhr man im Schneesturm der Kanonen - da wars sehr weich und unbeständig - machte keinen Sinn. Der DSB dazu saulangsam. Gaislachkogel sind wir nur einmal kurz rüber - die rote Piste da ist fertig - aber die schwarze Gratl noch lange nicht - da kommt man noch nicht runter. Oben wurde aber schon Schnee verschoben.

Generell lief im unteren Bereich alles an Kanonen was geht - aber die letzten 200HM etwa wars noch zu warm für die Kanonen tagsüber. Talabfahrten gehen wohl Freitag oder Samstag auf (und dann wird wohl auch die Gletscherstraße nach dem Wochenende gesperrt schätze ich). Die Piste von Gaislachkogel zu Langegg waren aber nicht wenige Steine draußen am Nachmittag - Kanonen sind dort schon alle abgebaut. War alles sicher umfahrbar - aber optimal ist das nicht. Bei der 30er nach der Straße bin ich noch 15HM zu Fuß runter - da brauchts dringend noch Schnee. Auch ein paar weitere Stellen mit Steinen auf der 30er. Ich frag mich ob sie da bald doch nochmal ein, zwei Kanonen hochbringen. Steine hatte es wenn nur auf Ziehwegen - sonst war alles gut. Aber im Winterskigebiet brauchts noch 2-3 Tage Beschneiung damits dort auch wieder griffiger wird - bzw die 11 könnte echt noch etwas Schnee vertragen um sie ebener zu walzen.

Generell zog so ab 10:00 Uhr im Winterskigebiet Hochnebel rein - und die Sicht war ziemlich weg. Da waren wir aber eh schon am Gletscher. In der früh wars noch gut. Gegen 15:00 Uhr haben sich die Wolken dann aber aufgelöst.


Einer der besten Tage dieser Saison. Morgen gehts nach Hintertux - mal schaun wies dort im Vergleich ist. Mittwoch werde ich wohl Mayrhofen fahren - und Donnerstag nochmal auf gute Sicht in Sölden oder Gurgl hoffen (je westlicher desto besser wohl am Donnerstag/Freitag). Am Wochenende heißt es dann wieder arbeiten.

Olli_1973
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1861
Registriert: 18.11.2011 - 11:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Sölden 2016/17

Beitrag von Olli_1973 »

extremecarver hat geschrieben:Ich war heute mit Christopher in Sölden. Los war für Sölden Verhältnisse recht wenig (am Gletscher definitiv weniger noch wie vor 2 Wochen am Montag). Am Gletscher Sonne pur ohne eine einzige Wolke und mal wieder perfekt präparierte Pisten - besonders der Weltcuphang war wieder astrein (bis etwa 11:30 - dann ein bisserl viel lockerer Schnee drinnen von den rutschern - noch durchgängig carvebar aber nicht mehr voll auf Zug).

Im Winterskigebiet die Pisten waren nicht schlecht - aber auch nicht so gut. Die 11 war ganz schön schlagig - und hatte auch ein paar Stellen drin die nicht gut präpariert waren/kleine Löcher. Nicht eisig aber doch relativ hart. Silberbrünnl war gut präpariert - aber auch härter wie oben am Gletscher. Runter nach Hochsölden fuhr man im Schneesturm der Kanonen - da wars sehr weich und unbeständig - machte keinen Sinn. Der DSB dazu saulangsam. Gaislachkogel sind wir nur einmal kurz rüber - die rote Piste da ist fertig - aber die schwarze Gratl noch lange nicht - da kommt man noch nicht runter. Oben wurde aber schon Schnee verschoben.

Generell lief im unteren Bereich alles an Kanonen was geht - aber die letzten 200HM etwa wars noch zu warm für die Kanonen tagsüber. Talabfahrten gehen wohl Freitag oder Samstag auf (und dann wird wohl auch die Gletscherstraße nach dem Wochenende gesperrt schätze ich). Die Piste von Gaislachkogel zu Langegg waren aber nicht wenige Steine draußen am Nachmittag - Kanonen sind dort schon alle abgebaut. War alles sicher umfahrbar - aber optimal ist das nicht. Bei der 30er nach der Straße bin ich noch 15HM zu Fuß runter - da brauchts dringend noch Schnee. Auch ein paar weitere Stellen mit Steinen auf der 30er. Ich frag mich ob sie da bald doch nochmal ein, zwei Kanonen hochbringen. Steine hatte es wenn nur auf Ziehwegen - sonst war alles gut. Aber im Winterskigebiet brauchts noch 2-3 Tage Beschneiung damits dort auch wieder griffiger wird - bzw die 11 könnte echt noch etwas Schnee vertragen um sie ebener zu walzen.

Generell zog so ab 10:00 Uhr im Winterskigebiet Hochnebel rein - und die Sicht war ziemlich weg. Da waren wir aber eh schon am Gletscher. In der früh wars noch gut. Gegen 15:00 Uhr haben sich die Wolken dann aber aufgelöst.


Einer der besten Tage dieser Saison. Morgen gehts nach Hintertux - mal schaun wies dort im Vergleich ist. Mittwoch werde ich wohl Mayrhofen fahren - und Donnerstag nochmal auf gute Sicht in Sölden oder Gurgl hoffen (je westlicher desto besser wohl am Donnerstag/Freitag). Am Wochenende heißt es dann wieder arbeiten.

zu erst einmal..... ganz ehrlich... Ich gönne dir die 250 Ski - Tage....... Aber machst du noch was anderes nebenbei....... so arbeiten , zur Schule gehen, studieren???
Benutzeravatar
hutzear
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 145
Registriert: 02.12.2014 - 01:35
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sölden 2016/17

Beitrag von hutzear »

Er schreibt doch, dass er am Wochenende wieder Arbeiten muss.
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7996
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4888 Mal
Danksagung erhalten: 1237 Mal

Re: Sölden 2016/17

Beitrag von christopher91 »

Nicht jeder arbeitet unter der Woche und manche Jobs haben die Hauptzeit halt im Sommer. Die Diskussion gab es bei Chrigel letzte Saison ja auch schon :D
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Sölden 2016/17

Beitrag von ski-chrigel »

Geht die Leier wieder los... :rolleyes: :nein:
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sölden 2016/17

Beitrag von extremecarver »

Olli_1973 hat geschrieben: zu erst einmal..... ganz ehrlich... Ich gönne dir die 250 Ski - Tage....... Aber machst du noch was anderes nebenbei....... so arbeiten , zur Schule gehen, studieren???
Ich kann mir meine Zeit frei einteilen - aber 250 Skitage -- nie und nimmer. Ich hab von Mitte Oktober bis Anfang März nicht mal 1/3 der Arbeit vom Rest der Zeit. Grad November ist der Monat wo ich mit 15 Stunden Arbeit pro Woche auskomme. Das geht sich locker am Wochenende aus. Weil - da arbeite ich fast immer und meist eher 20 Stunden (außer die ganze Woche war Wetter schlecht - und am Wochenende gut). Im Sommer komme ich oft auch mal auf 60-70 Stunden. Dazu das ganze Jahr keine Woche unter 15 Stunden in etwa. Addiere ich meine Stunden arbeite ich deutlich mehr wie jemand mit 40h/Woche, entspricht eher 50-60h Woche. Nur - außer es passiert was ganz blödes - kann ich es mir immer recht gut einteilen.

Bisher hab ich trotzdem leider erst 16 Tage im Oktober und November - das sieht nicht gut aus wenn ich das hochrechne was ich somit bis März erreichen kann. Ab März ist wieder deutlich mehr zu tun - sprich März-April würde ich selbst bei Top Bedingungen nicht mehr wie 15 Tage schaffen. Somit wirds wohl max 60-70 Tage werden - und davon einige nur halbtags bzw mal kurz 2-3 Stunden in der früh auf Mutterer Alm oder Patscherkofel (jeweils so 17-18min Anfahrt/Rückfahrt). Aber das ist hier komplett Off Topic. Aber somit sollte klar sein - ich fahre nur wenns gute Bedinungen hat. Und Sölden am Wochenende in Vor/Nachsaison tu ich mir nicht an - da kann ich viel besser arbeiten und dann unter der Woche fahren.
Nachdem der Wetterbericht für Freitag nicht gut ist - werde ich da wohl auch arbeiten. Donnerstag - let's see.
Flip86
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 172
Registriert: 28.11.2007 - 19:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Eningen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Sölden 2016/17

Beitrag von Flip86 »

extremecarver hat geschrieben: Addiere ich meine Stunden arbeite ich deutlich mehr wie jemand mit 40h/Woche, entspricht eher 50-60h Woche. Nur - außer es passiert was ganz blödes - kann ich es mir immer recht gut einteilen.
Hat ja keiner gesagt das du zu wenig arbeitest. Wobei es natürlich voll cool ist die Zeit selbst einzuteilen.

Und leider gibt es so Leute wie mich die nur am Wochenende fahren können. Leider kann ich nicht Dienstags zum Chef hinlaufen und sagen "Hey ich geh morgen einen Tag Ski fahren".
Und deshalb muss man solche Wochenenden wie das kommende nutzen.

Tolles Wetter + Schnee ist für uns schon genial. Na klar ist es dort überfüllt. Aber aussuchen kann ich mir es eben nicht. :-)
Und deswegen will ich hier das "beste rausholen". Soll heissen Sonne + Schnee + wenig Leute. Und wenn es geht nicht nur 3 Lifte offen :-)
Ich bin der,
der nie bremst!
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sölden 2016/17

Beitrag von extremecarver »

Dafür brauchst du nur in die Schweiz - weil AT und leer und viel offen gibt es nicht. St Moritz, zermatt-cervinia leer top Schnee und wenig los. Nirgends ist derzeit mehr offen wie Zermatt cervinia. Bzw statt Sölden besser gurgl- ausser es hängen in gurgl Wolken aber Sonne in Sölden - das ist aber sehr unwahrscheinlich
(St. Moritz von Stuttgart 30min länger als Sölden. Gut Zermatt deutlich weiter weg. Davos und Laax wären aber sogar näher und ist recht viel auf - halt schon deutlich weniger wie Gurgl oder Sölden).
Zuletzt geändert von extremecarver am 29.11.2016 - 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Flip86
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 172
Registriert: 28.11.2007 - 19:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Eningen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Sölden 2016/17

Beitrag von Flip86 »

Leider von Stuttgart zu weit weg. Aber lassen wir das im Thread von Sölden....
Ich bin der,
der nie bremst!

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2016/2017“