Kaunertaler Gletscher 2016 / 17

bis 11.10.2019
Benutzeravatar
markman
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1501
Registriert: 15.04.2008 - 16:44
Skitage 23/24: 27
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Kaunertaler Gletscher 2016 / 17

Beitrag von markman »

wollte nächste Woche von FIss ein Abstecher zum Kaunertaler machen, da ich noch nie dort war.

Fragen:

1. Die Maut ist in der TSC enthalten, richtig?
2. Wo parkt man am besten? Unten an der Ochsenalm 1 oder weiter oben? Für unten spricht, dass man zum Schluss noch eine lange Abfahrt machen könnte, oder?

Besten Dank und Grüße,
Markman
bislang: 10x Ischgl, 2x SFL, 7x Dolomiten, 8x Lech/Zürs

Benutzeravatar
Notschrei
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 177
Registriert: 22.11.2008 - 15:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 79100 Freiburg
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Kaunertaler Gletscher 2016 / 17

Beitrag von Notschrei »

markman hat geschrieben:wollte nächste Woche von FIss ein Abstecher zum Kaunertaler machen, da ich noch nie dort war.

Fragen:

1. Die Maut ist in der TSC enthalten, richtig?
2. Wo parkt man am besten? Unten an der Ochsenalm 1 oder weiter oben? Für unten spricht, dass man zum Schluss noch eine lange Abfahrt machen könnte, oder?

Besten Dank und Grüße,
Markman
Am besten an der Ochsenalm 1, aber der Schnee dürfte ziemlich nass sein am Nachmittag.
Benutzeravatar
markman
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1501
Registriert: 15.04.2008 - 16:44
Skitage 23/24: 27
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Kaunertaler Gletscher 2016 / 17

Beitrag von markman »

Notschrei hat geschrieben:
markman hat geschrieben:wollte nächste Woche von FIss ein Abstecher zum Kaunertaler machen, da ich noch nie dort war.

Fragen:

1. Die Maut ist in der TSC enthalten, richtig?
2. Wo parkt man am besten? Unten an der Ochsenalm 1 oder weiter oben? Für unten spricht, dass man zum Schluss noch eine lange Abfahrt machen könnte, oder?

Besten Dank und Grüße,
Markman
Am besten an der Ochsenalm 1, aber der Schnee dürfte ziemlich nass sein am Nachmittag.
trotz nördlicher Ausrichtung der Piste?
bislang: 10x Ischgl, 2x SFL, 7x Dolomiten, 8x Lech/Zürs
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 13531
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 23/24: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 1181 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kaunertaler Gletscher 2016 / 17

Beitrag von snowflat »

zu 1: ja, Maut ist in der TSC drin. Einfach an der Maustelle vorzeigen und fertig
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Benutzeravatar
markman
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1501
Registriert: 15.04.2008 - 16:44
Skitage 23/24: 27
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Kaunertaler Gletscher 2016 / 17

Beitrag von markman »

snowflat hat geschrieben:zu 1: ja, Maut ist in der TSC drin. Einfach an der Maustelle vorzeigen und fertig

toll, danke!

Gruß,
Markman
bislang: 10x Ischgl, 2x SFL, 7x Dolomiten, 8x Lech/Zürs
olibr
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 189
Registriert: 22.04.2009 - 19:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 87665
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Kaunertaler Gletscher 2016 / 17

Beitrag von olibr »

Parken auf jedenfall an der Ochsenalmbahn, solange die noch läuft.
Bei schönem Wetter fährt nämlich jeder ganz hoch , damit meine ich die ganzen Ausflügler. Auch Motorradfahrer!
Gerade jetzt am Ende der Saison sind dort auch eine Menge Ausflügler, die nur einfach die Gletscherstrasse ganz hochfahren.
An der Ochsenalm habt ihr somit kürzere Wege bis zum Lift.

Ich war letztes Jahr mit der Allgäu-Gletscher-Card dort oben.
Einfach kurz vorzeigen, ihr werdet schnell durchgewunken.

Das letzte Stück an der Ochsenalmbahn dürfte Nachmittag sehr weich werden.
Benutzeravatar
Tobi-DE
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 677
Registriert: 07.04.2016 - 21:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 333 Mal
Danksagung erhalten: 493 Mal

Re: Kaunertaler Gletscher 2016 / 17

Beitrag von Tobi-DE »

Hallo zusammen,

letztes Wochenende sollte es mal wieder der Kaunertaler Gletscher sein, absichtlich das letzte Wochenende vor etwaigen Osterferien. Nachdem sich je näher das Wochenende rückte die Wettervorhersagen verschlechterten, habe ich mir schon einigermaßen Sorgen gemacht, am Ende wegen Sturm wieder ohne Karlesjochbahn dazustehen, aber es war überraschend schön. Sonntag sogar noch schöner als Samstag. Auf der Anreise über die A12 hatte es Freitagnachmittag in Innsbruck noch Temperaturen jenseits der 20°C, so kam es dann wohl auch, dass wir ein ziemliches "Privat-Ski-Gebiet" hatten. Voll geil!

Die Bedingungen waren wie ich es bisher immer vom Kaunertaler gewöhnt bin tip-top. Klar war die Piste ab Mittelstation Ochsenalmbahn ab Mittags sulzig, aber es war keine "Sulz-Schlacht" mit Buckeln zwischen denen Kinder verloren gehen könnten...

Bild
^ Blick vom Ende SL Weissseeferner ins Tal, Piste 1. Dem aufmerksamen Beobachter fällt auf, dass der Bereich rechts nicht mehr präpariert ist. Hier waren im Herbst noch mehrere Trainingsstrecken parallel.

Bild
^ Piste 2, zwischen SL Weissseeferner (links) und SL Falginlift. Das Schildermeer ist der Knaller.

Bild
^ Blick aus der Ochsenalmbahn auf auf Piste 9 und 10 kurz unterhalb der Mittelstation. War der obere Abschnitt quer zum Hang im Herbst noch vor allem vereist, war es jetzt super zu fahren.

Bild
^ Blick aus dem SL Weissseeferner nach links Richtung SL Nöderjochlift I mit den Pisten 8 und 11. Hier wurde der Snowpark neu angelegt (mit Winde!) und der Schnee fürs Depot bereit gemacht. Ich finde hier immer wieder den Gletscher beeindruckend, der sich über den Felsen schiebt. SL Nöderjochlift II leider geschlossen - wie die ganze Saison schon - ich könnte aber schwören, dass die Piste (irgendwann einmal) präpariert war. Sonntags sind auch ein paar Skifahrer hoch gelaufen.

Bild
^ Blick nach rechts Richtung SL Falginlift und Pisten 2, 3, 7

Bild
^ Depot-Arbeiten am nächsten Tag bei Sonnenschein. Sechs Skifahrer auf der Piste 1. Keine Wartezeiten die ganzen beiden Tage, außer vielleicht einmal kurz auf die Zwergerl vom Skikurs.

Bild
^ Für mich das Bild des Wochenendes. Die 10 im unteren Bereich. Harte, schöne Piste, aber nicht eisig. Ich möchte direkt wieder hin!

Bild
^ Ich habe explizit mal auf das "Kinderland" geachtet. Samstags war da außer dem Förderband nix, schätze das wird immer nur für Skikurse aufgebaut. Im Kaunertal darf man also seiner Zwegerl außerhalb des Kurses selbst bespaßen, was aber dank der super anfängerfreundlichen Piste 1 auch kein Problem ist.

Wo wir gerade in der Karlesjochbahn sitzen... Der Übergang vom ersten, kurzen Steilstück zum Start zum deutlich längeren, zweiten Stück war etwas "ausgeschlagen". Das war beim kontrastarmen Licht am Samstag eine Herausforderung, beim zweiten Mal wusste man dann aber schon, worauf man sich einlässt...

Bild
^ Blick aus der Karlesjochbahn Richtung SL Weisseeferner.

Nicht mit Bildern bedacht aber auch gefahren: Oberer Teil der 10 (Ochsenalm), bis zur Mittelstation eigentlich den ganzen Tag sehr gut zu fahren, nur im aller letzten Abschnitt vor der Mittelstation nachmittags aufgetaut. Die schwarze Piste 6 mit Tunnel und Brücke auch seeeer geil. Überaus lustig die zwischendurch im flachen Stück blau zu markieren... Man fährt hier an der Straße entlang, fühlt sich lustig an. Ich finde diese schwarze Piste sehr gut geeignet für "frische Fortgeschrittene", da sie nicht kontinuierlich super-steil ist, sondern sich die Steilstellen mit sanften Passagen abwechseln. So kann man z.B. eine Erstbefahrung mit Kindern recht gut abschnittsweise erklären.

Fazit: Super Wochenende gehabt, die ganze Familie ist auf ihre Kosten gekommen. Wenn das Kaunertal nicht ne gute Stunde weiter weg wäre als Hintertux, würde ich meine letzten White 5 Fahrten hier verballern.
21/22 [6+1]: Nauders 5x - Spitzingsee 1x - Flutlicht-Ski Spitzingsee 1x
20/21 [1]: H'tux 1x
19/20 [13]: Sölden 1x - H'tux 2x - Nauders 6x - Kaltenbach 1x - Hochzeiger 1x - Rifflsee 1x - Pitztal Gletscher 1x
18/19 [13]: Garmisch Classic 1x - Kaunertal 1x - Sudelfeld 6x - Nauders 2x - Hochoetz 1x - Venet 1x - Spitzingsee 1x
17/18 [33+1]: Hintertux 4x - Kaunertal 5x - Sudelfeld 18x - Spitzingsee 2x - Flutlicht-Ski Spitzingsee 1x - Ellmau 1x - Hochzeiger 1x - Fendels 1x - Nauders 1x
16/17 [29+1]: Hintertux 6x - Kaunertal 5x - Sudelfeld 13x - Spitzingsee 3x - Flutlicht-Ski Spitzingsee 1x - Zell am Ziller 1x - Kitzsteinhorn 1x
↓ Mehr anzeigen... ↓
tjm
Massada (5m)
Beiträge: 32
Registriert: 07.09.2015 - 09:33
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kaunertaler Gletscher 2016 / 17

Beitrag von tjm »

Tobi-DE hat geschrieben:Hallo zusammen,
^ Piste 2, zwischen SL Weissseeferner (links) und SL Falginlift. Das Schildermeer ist der Knaller.
Ich hab schon mal einen Tag mit extrem dichtem Nebel am Kaunertaler erwischt. Da war ich äußerst dankbar für das Schildermeer. Wenn man zwei Pistenbegrenzungsschilder sieht statt einem hilft das durchaus bei der Orientierung :D
skwal
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 412
Registriert: 03.09.2007 - 20:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: da wo es immer viel schnee hat
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Kaunertaler Gletscher 2016 / 17

Beitrag von skwal »

Tobi-DE hat geschrieben: ich könnte aber schwören, dass die Piste (irgendwann einmal) präpariert war. Sonntags sind auch ein paar Skifahrer hoch gelaufen.
am we vor deinem besuch.....

Schusseligkite
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 744
Registriert: 20.06.2013 - 13:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 862 Mal
Danksagung erhalten: 456 Mal

Re: Kaunertaler Gletscher 2016 / 17

Beitrag von Schusseligkite »

Wir (= Tochter und ich) waren gestern und vorgestern am Kaunertaler. Und es war absolut spitzenmäßig. Vorgestern allerdings besser als gestern. Griffiger Schnee bis Talstation Nörderjoch, Firn bis unterhalb der Mittekstation der Ochsenbahn, erst auf dem letzten Stück Sulz. Gestern dann deutlich früher sulzig mit Bremsschnee. Aber die Pusten oben waren perfekt.
Es sah voll aus- Parkplatz gerammelt voll. Ab und zu Wartezeiten an den Schleppern. Aber wo die Leute dann geblieben sind weiß ich nicht. Auf den Pisten zumindest nicht.
WackelPudding
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1383
Registriert: 04.09.2013 - 19:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1437 Mal
Danksagung erhalten: 1439 Mal

Re: Kaunertaler Gletscher 2016 / 17

Beitrag von WackelPudding »

tjm
Massada (5m)
Beiträge: 32
Registriert: 07.09.2015 - 09:33
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kaunertaler Gletscher 2016 / 17

Beitrag von tjm »

WackelPudding
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1383
Registriert: 04.09.2013 - 19:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1437 Mal
Danksagung erhalten: 1439 Mal

Re: Kaunertaler Gletscher 2016 / 17

Beitrag von WackelPudding »

War heute am Kaunertaler. Da kein wirklich fototaugliches Wetter war, habe ich heute kaum Bilder gemacht und deshalb gibt es auch kein Bericht.

Der Schnee am Kaunertaler war insgesamt sehr gut. Am Gletscher pulvrig und unterhalb des Gletscher langsam firnig-sulzig werdend. Die Präparation dazu war tadellos, Schnee ist auch noch überall genügend. Vom Schnee her war es daher deutlich besser, als in Sölden gestern. Leider ist der Kaunertaler Gletscher nicht wirklich spannend und abwechslungsreich, aber das sind ja jetzt alle verbleibenden Gletscherskigebiete mehr oder weniger.

Das Wetter war bewölkt. Die Sonne kam nur ganz selten mal ganz kurz durch. Am Vormittag war die Bodensicht etwas schwierig, am Nachmittag wurde die Bodensicht dann aber besser, obwohl das Wetter am Nachmittag insgesamt schlechter wurde. Gegen 10:30 gab es den ersten kurzen Schneeschauer und ab ca. 12:30 wurden die Wolken auch tiefer, sodass die Bergstationen Weißsee und Karlesjoch wolkenverhangen waren. Außerdem frischte der Wind auf. Das alles war aber nicht dramatisch.

Insgesamt war der Tag heute besser, als gestern in Sölden.

Nur so am Rande zur Info:
- Die SL fahren morgens ab 7:00
- Die 8EUB fährt morgen das letzte Mal für die Saison (Revision)
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Kaunertaler Gletscher 2016 / 17

Beitrag von ski-chrigel »

Dass die EUB immer so früh einstellt ist bedauerlich und nimmt einem noch die letze Motivation, an den eh schon langweiligen Kauni zu fahren.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
RogerWilco
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1000
Registriert: 12.12.2011 - 14:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kaunertaler Gletscher 2016 / 17

Beitrag von RogerWilco »

Ich habe gestern auch am Kaunertal meinen Saisonabschluss verbracht. Ab 12:00 fand ich das Wetter ziemlich gut und die Sonne war fast durchgehend durch die dünnen Wolken sichtbar, erst um 16:00 fing es an zu schneien bzw. regnen. Die Pisten waren total leer und auch die Sessel/Gondeln hatte ich meistens für mich alleine. Der Schnee war oberhalb 2700m pulvrig und unten morgens gefroren und ab 11:00 weich, z.T. auch klebrig.
Ich finde das Skigebiet gar nicht so langweilig, wie hier alle schreiben. Ich bin fast ausschließlich Ochsenalm und Karlesjoch gefahren, zusammen erschließen sie 1000 Höhenmeter und sehr viele Pistenvarianten (die auch alle geöffnet waren). Das reicht mir für einen Tag völlig. Aber klar: Ohne Karlesjochbahn und Tunnelpiste würde ich die Anfahrt auch nicht machen.
Für ein paar Fotos hat es bei dem wirklich unfotogenen Wetter auch noch gereicht:
Bild
Bild
Bild
Noch ein paar mehr Bilder von diesem Skitag am Kaunertaler Gletscher habe ich den Bericht auf meiner Webseite gepackt.
Benutzeravatar
Talabfahrer
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2152
Registriert: 08.02.2009 - 15:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Grenznahes (A/D) Inntal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kaunertaler Gletscher 2016 / 17

Beitrag von Talabfahrer »

In den letzten beiden Jahren fuhr die Karlesjoch-EUB aber zumindest noch am ersten Wochenende nach dem 15. Mai, also nach dem letzten Gültigkeitstag des TSC. Ich habe jeweils das Anschluss-Sonderangebot für TSCler für einen Besuch dort wahrgenommen.
16.5.2015
16.5.2016 (Pfingstmontag)
Ohne Karlesjoch und geht dann natürlich auch die Wiesejaggl-Piste durch den Tunnel nicht mehr, und dann wird es wirklich öd dort oben. Nur für die Rumrutscherei an den Schleppliften fahr ich da bestimmt nicht rauf.
biofleisch
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 840
Registriert: 19.08.2015 - 15:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 593 Mal
Danksagung erhalten: 263 Mal

Re: Kaunertaler Gletscher 2016 / 17

Beitrag von biofleisch »

Talabfahrer hat geschrieben:In den letzten beiden Jahren fuhr die Karlesjoch-EUB aber zumindest noch am ersten Wochenende nach dem 15. Mai, also nach dem letzten Gültigkeitstag des TSC. Ich habe jeweils das Anschluss-Sonderangebot für TSCler für einen Besuch dort wahrgenommen.
Was für ein Angebot ist das denn?
Hab auf der Webseite nichts spezielles gesehen...
drowning in fakenews?

Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Kaunertaler Gletscher 2016 / 17

Beitrag von ski-chrigel »

Hatten wir letztes Jahr auch genutzt. 16.- wenn man die TSC zeigt, bis Ende Saison.
Wird jeweils ganz kurzfristig kommuniziert: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 5#p5079085
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
biofleisch
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 840
Registriert: 19.08.2015 - 15:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 593 Mal
Danksagung erhalten: 263 Mal

Re: Kaunertaler Gletscher 2016 / 17

Beitrag von biofleisch »

nochmal dumm nachgefragt: Die TSC ist doch ohnehin bis 15.5.17 gültig - oder was verstehe ich jetzt nicht richtig?
drowning in fakenews?
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Kaunertaler Gletscher 2016 / 17

Beitrag von ski-chrigel »

Dieses Angebot gilt eben jeweils ab dem 16.5. bis Saisonende. Natürlich nicht vorher :lol:
Und es wurde jeweils erst ca. 2 Tage vorher kommuniziert.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
Talabfahrer
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2152
Registriert: 08.02.2009 - 15:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Grenznahes (A/D) Inntal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kaunertaler Gletscher 2016 / 17

Beitrag von Talabfahrer »

Ja, ist sie. Das heißt, die TSC-Inhaber könnten am nächsten Wochenende noch zum Kaunertaler fahren. Ohne Karlesjoch tu ich mir das aber nicht an, wenn gleichzeitig noch Stubai und Hintertux offen haben. Das Wochenende am 20. und 21.5 wäre dann der erste Kandidat für eine TSC-Sonderaktion. Bis 5. Juni soll der Snowpark noch offen sein. Ab 24. Mai fährt wieder die Karlesjoch-Bahn. Zielgruppe wären wohl eher Park-affine Snowboarder als Ski-müde TSC-Saisonfahrer. :wink:
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Kaunertaler Gletscher 2016 / 17

Beitrag von ski-chrigel »

Genau, Hintertuxer und Stubaier ziehe ich ohne Karlesjoch und Ochsenalm sowieso defintiv vor.
Letztes Jahr war die EUB am 24.5. offen, aber nur für Fussgänger. Die Pisten waren mit Depots verstellt.
Ich staune, dass sich die Bergbahnen nicht bewusst sind, wie wichtig für Skifahrer die EUB wäre.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
biofleisch
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 840
Registriert: 19.08.2015 - 15:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 593 Mal
Danksagung erhalten: 263 Mal

Re: Kaunertaler Gletscher 2016 / 17

Beitrag von biofleisch »

Ah, Danke :top: jetzt ist es klar!
drowning in fakenews?
Benutzeravatar
schmidti
Moderator
Beiträge: 996
Registriert: 03.01.2013 - 21:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal

Re: Kaunertaler Gletscher 2016 / 17

Beitrag von schmidti »

Heute Morgen wurde auf Facebook gepostet, dass es die Vergünstigung für TSC-Inhaber ab dem 16.05. auch dieses Jahr wieder gibt. Die ermäßigte Tageskarte kostet dann 17€!
Saison 16/17: 5× Sölden / 3× Hintertux, Zillertal Arena / 2× Ischgl, Pitztal, Stubai / 1× Gurgl, Hochzeiger, Hochzillertal, Kaunertal, Mayrhofen, Nauders, Saalbach, SFL, Skijuwel, Skiwelt
Saison 17/18: 5× Sölden / 2× Hintertux, Hochfügen-Hochzillertal, Ischgl / 1× Muttereralm, Pitztal / 0,5x Zillertal 3000, Zillertal Arena
Saison 18/19: 2× Hochfügen-Hochzillertal / 1× Hintertux, Ischgl, Kappl, Nauders, Pitztal, SFL / 0,5× Bergeralm, Hochgurgl, Schlick, Sölden
Saison 20/21: 3× Patscherkofel, 2× Skiwelt, Zillertal Arena, 1× Hochfügen-Hochzillertal, Hintertux, Kühtai, Mayrhofen, Pitztal, SFL, Sölden, Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Kaunertaler Gletscher 2016 / 17

Beitrag von ski-chrigel »

Die Depot-Weltmeister verteidigen ihren Titel: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 5#p5126865
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2016/2017“