Kaunertaler Gletscher 2017/2018

bis 20.09.2018
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Kaunertaler Gletscher 2017/2018

Beitrag von ski-chrigel »

So beeindruckend ist die Abfahrt der ersten Sektion jetzt auch nicht, dass man diesen Aufwand unbedingt machen müsste.

Mit dem Wohnmobil oben übernachten habe ich auch schon mal gemacht, das tolerieren sie. Aber die Strasse wird um 17 Uhr gesperrt.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum

Benutzeravatar
Louveteau
Massada (5m)
Beiträge: 103
Registriert: 02.08.2016 - 10:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 6467AG
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Kaunertaler Gletscher 2017/2018

Beitrag von Louveteau »

Danke für die schnellen Antworten! Dann übernachte ich auf dem Weg und fahre morgens rauf zum Gletscher.
Schade um die 1.Sektion Ochsenalm, mal schauen wie es dort Donnerstag ausschaut zwecks Restebefahrung und Busverbindung.
Benutzeravatar
RogerWilco
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1001
Registriert: 12.12.2011 - 14:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kaunertaler Gletscher 2017/2018

Beitrag von RogerWilco »

Ich war auch am Sonntag auf dem Kaunertaler Gletscher zum Skifahren. Es war ein sehr entspannter Skitag (wie man oben auf den Videos schon erkennen kann). Ich bin die Wiesejaggl Piste am häufigsten gefahren. Buckel entstanden kaum, dafür war einfach zu wenig los.
Bild
Bild
Bild
Bild
Mehr Bilder habe ich in den Schneebericht auf meine Webseite gepackt: Skitag Kaunertaler Gletscher
Jetzt muss ich noch meine Ski auf den Dachboden räumen. ;)
Benutzeravatar
Talabfahrer
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2152
Registriert: 08.02.2009 - 15:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Grenznahes (A/D) Inntal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kaunertaler Gletscher 2017/2018

Beitrag von Talabfahrer »

Sehr schöne Bilder auf Deiner Webseite! Anscheinend habe ich es aber geschafft, nie ins Bild zu kommen. Mit der Anfahrt hab ich mir wieder, wie schon bei den Besuchen in den Jahren zuvor, eine sehr gemütliche Variante rausgesucht, und zwar die Fahrt mit dem Linienbus ab Prutz. Wenn man die Straße mal kennt und keine autofahrerischen Ambitionen hat, dann hat das Stehenlassen des eigenen Autos im Tal auch den Charme, dass man sich mal ganz gelassen die doch spektakuläre Topographie des Tals mit seinen vielen 1000 hm und mehr langen Lawinenhängen anschauen kann. Der Bus fährt in Prutz um 8:40 Uhr los und braucht mit dem Umweg über Kauns und dem Abklappern der Haltestellen in Feichten eine gute Stunde bis zur Ochsenalmbahn I-Talstation. Solange die Ochsenalmbahn I regulär in Betrieb ist, ist dort Endstation. Danach (also wohl seit Anfang dieser Woche) fährt der Bus dann bis rauf zum Parkplatz beim Restaurant. Die Busbenutzung hat auch noch den kleinen Vorteil, dass man bei ausreichender Schneelage am Ende des Tages bis zur Ochsenalm I abfahren kann, wo der Bus pünktlich! um 16:10 Richtung Tal zurück fährt. Abfahrt am oberen Parkplatz ist um 16:00 Uhr.

Es soll auch wieder für die verbleibenden 6 Betriebstage 16.5-21.5 nach dem Ende der Gültigkeit der Snowcard Tirol eine verbilligte Karte mit einem Preis von ca. 17-19 Euro für Snowcard-Inhaber geben.
Benutzeravatar
Notschrei
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 177
Registriert: 22.11.2008 - 15:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 79100 Freiburg
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Kaunertaler Gletscher 2017/2018

Beitrag von Notschrei »

Skibetrieb am Kaunertaler bis 3.6. am Weißseeferner und Nörderjoch
Quelle FB.
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2017/2018“