Nauders am Reschenpass 2017/18

bis 20.09.2018
Gesperrt
Graph
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 208
Registriert: 04.08.2015 - 15:40
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Nauders am Reschenpass 2017/18

Beitrag von Graph »

Laut Homepages soll es am 15.12 losgehen zu stark vergünstigten Preise. 28€ für die Tageskarte bis zum 22.12.

https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 6584412863

Wenn man sich die Bilder auf Facebook so anschaut, könnten sie schon früher anfangen.
Aktuell wird beschneit und der gefallene Schnee verdichtet mit den Pistenraupen. Die Vorfreude steigt.
2020 (11 Tage): Flums, Touren: 1x Pizol, 9x Schwarzwald
2019 (21 Tage): 2x Feldberg, 6x Grimentz/Zinal, 1x St. Luc, 1x Stoos Touren: 2x Verwall, 1x Meiringen, 5x Matschertal, 2x St. Antönien, 1x Schwarzwald
2018 (13 Tage): 3x Sulden, 1Hinterzarten, 1x Grindelwald, 3x Feldberg, 3x Damüls, 1x Warth, 1xDiedamskopf, 1x Pizol
2017 (15 Tage): 7x Grimentz/Zinal, 2x Grindelwald, 1x Engelberg, 1x Sörenberg, 1x Belchen, 1x Seibelseckle, 1x Feldberg, 1x Menzenschwand
2016 (14 Tage): 1x Schöneben, 6x Sulden, 1x Arosa, 2x Damüls, 1x Balderschwang, 1x Feldberg, 2x Gargellen;
2015 (2Tage): 1x Fldbrg, 1x Muggenbrunn;
2014 (10 Tage): 1x Frutt,1x Engelberg, 1x Mürren, 1x Grindelwald, 3x Damüls, 1x Balderschwang, 1x Silvretta Montafon, 1x Fldbrg
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
carverboy
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 609
Registriert: 30.12.2007 - 20:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Nauders am Reschenpass 2017/18

Beitrag von carverboy »

Nauders öffnet grundsätzlich nicht vor dem geplanten Termin. Meist wäre dort durch die gute Schneianlage auch ein früherer Start schon möglich. Dafür dann ab dem Start bisher immer Top-Verhältnisse gehabt.
Benutzeravatar
schmidti
Moderator
Beiträge: 996
Registriert: 03.01.2013 - 21:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal

Re: Nauders am Reschenpass 2017/18

Beitrag von schmidti »

Weil sie in Nauders ja erst in vier Wochen starten, beschneien sie dort wie üblich voll auf Depot, was mal wieder beeindruckende Kunstschneeberge hat entstehen lassen:

https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 6584412863
Saison 16/17: 5× Sölden / 3× Hintertux, Zillertal Arena / 2× Ischgl, Pitztal, Stubai / 1× Gurgl, Hochzeiger, Hochzillertal, Kaunertal, Mayrhofen, Nauders, Saalbach, SFL, Skijuwel, Skiwelt
Saison 17/18: 5× Sölden / 2× Hintertux, Hochfügen-Hochzillertal, Ischgl / 1× Muttereralm, Pitztal / 0,5x Zillertal 3000, Zillertal Arena
Saison 18/19: 2× Hochfügen-Hochzillertal / 1× Hintertux, Ischgl, Kappl, Nauders, Pitztal, SFL / 0,5× Bergeralm, Hochgurgl, Schlick, Sölden
Saison 20/21: 3× Patscherkofel, 2× Skiwelt, Zillertal Arena, 1× Hochfügen-Hochzillertal, Hintertux, Kühtai, Mayrhofen, Pitztal, SFL, Sölden, Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
old17
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 150
Registriert: 11.01.2017 - 17:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Nauders am Reschenpass 2017/18

Beitrag von old17 »

Ist in Nauders "nur" am Zirm beschneit worden, oder haben die auch an der Tscheyeck auf Vorrat beschneit ?
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nauders am Reschenpass 2017/18

Beitrag von extremecarver »

Wetterpoker zwischen Wolken im Süden und Föhn im Norden ist aufgegangen. Relativ sonnig. Aber Lifte 80-85 Prozent ausgelastet, Pisten relativ schlecht präpariert, oberhalb 2300m mit vielen Absätzen, unterhalb hart, knollig und abgerutscht.

Shit in st Moritz am hinweg wie ausgestorben, strahlend sonnig und sicher wie immer bperfekt gewalzt. (Am Parkplatz dort um 9:30 nur so 20-25 Autos - davon wahrscheinlich Hälfte von Mitarbeitern). Naja zu geizig gewesen und nauders viel leerer erwartet.


Gut gewalzt und absolut leer ist die schwarze 6, ware die nur nicht am Schlepper bzw rumgurkem für Wiederholungsfahrten. Die Strecke am unteren DSB ist zu flach, aber mit oberem DSB ist man auch kaum schneller als via Tal. Am tscheyeck dagegen habens am Stubaier Unterricht genommen beim walzen.
Tirolldk
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 461
Registriert: 04.11.2014 - 15:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Nauders am Reschenpass 2017/18

Beitrag von Tirolldk »

Glaube kaum, dass es am Unterricht der Stubaier liegt. Ich verfolge Deine Beiträge schon lange und muss jetzt mal einen Kommentar loswerden ohne einen Angriff zu Starten...

Hast Du mal daran gedacht wie exponiert besonders das Tscheyeck liegt? Das sollte man als hochalpiner Profi wie Du einer bist wahrnehmen😉
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nauders am Reschenpass 2017/18

Beitrag von extremecarver »

Wenn 30-40cm Absätze verlaufen, ist klar dass die doch steilen Pisten ohne Seilwinde gewalzt würden bzw einfach Sau übel. Am Schlepper auf der anderen Gebietsseite sieht man ja dass es auch super geht mit mehr Aufwand.

So voll wars aber wohl weil am Teschenpass selber wolkig. Kamen noch Mittags die Busse halbvoll an. Retour niemand. Mir wars zu blöd bin jetzt am venet. Sitz Grad allein im Lift soweit ich schauen kann., Auch auf Piste noch niemand entdeckt. 26 Autos am Parkplatz riefenal. Davon die meisten Tourengeher? Hier hats noch echtes Januarloch.
Rossignol Race
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2788
Registriert: 07.11.2012 - 20:18
Skitage 23/24: 19
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Dolomiten Italien
Hat sich bedankt: 502 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nauders am Reschenpass 2017/18

Beitrag von Rossignol Race »

War heute in Nauders und kann die Probleme von extremecarver überhaupt nicht bestätigen. Absätze waren heute keine zu finden und zumindest heute auch kaum die Auslastung wie hier geschrieben.
Einige Bilder: www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php? ... 8#p5146508
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 8006
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4939 Mal
Danksagung erhalten: 1252 Mal

Re: Nauders am Reschenpass 2017/18

Beitrag von christopher91 »

War heute mit meinen Eltern, die momentan in Prutz weilen, in Nauders. Die Wahl fiel aufgrund des höheren Waldanteiles für Nauders und gegen SFL und erwies sich als sehr gut! Morgens waren die Pisten pulvrig hart und top präpariert, einzig Tscheyeck lief aufgrund des Windes anfangs nicht. Die Bodensicht hielt sich sehr gut, gar schien die Sonne ab und zu durch die Wolken, es lies sich bei sehr guter Bodensicht carven. Dies hielt bis 13.30 Uhr an, dann zogen die Wolken herein und es begann stark zu schneien, bin dann trotzdem noch hoch zum nun offenen Tscheyeck und selbst dort wart die Bodensicht bis auf die oberen 150 m noch gut zum Carven! Machte noch Spaß! Und man war dort ziemlich alleine.
Auch ansonsten war der Andrang im Vergleich zu anderen Gebieten gering, morgens mal maximal 5 FBM an der Gondel im Tal.

Bis 15 Uhr kamen ca. 10 cm an Neuschnee zusammen, Schneefahrbahn war dann bis Pfunds, in Prutz blieb zunächst kaum was liegen (zu warm, nun liegen ca. 7 cm Neuschnee).

Benutzeravatar
jo26861
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 266
Registriert: 25.01.2014 - 16:40
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Nauders am Reschenpass 2017/18

Beitrag von jo26861 »

Ziemlich hart heute bei -10c. Normale Wartezeiten. Wenn's die sonne ein bisschen gewärmt hat wird's perfekt.
Dateianhänge
IMG_20.jpg
IMG_20.jpg (180.09 KiB) 2750 mal betrachtet
IMG_2.jpg
IMG_2.jpg (138.67 KiB) 2750 mal betrachtet
Benutzeravatar
jo26861
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 266
Registriert: 25.01.2014 - 16:40
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Nauders am Reschenpass 2017/18

Beitrag von jo26861 »

Nachdem es gestern geschneit hat sind die Pisten in hervorragendem Zustand. Die SL lassen sich maximal reinrammen und aufladen. Pistenpräparation geht nicht besser. Gestern war's ein bisschen schlechter . Hier in Nauders strahlender Sonnenschein und wolkenloser Himmel. Glùcklicherweise bin ich hier her und nicht nach Ischgl. :D
Dateianhänge
IMGgg.jpg
IMGgg.jpg (164.44 KiB) 2582 mal betrachtet
WackelPudding
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1383
Registriert: 04.09.2013 - 19:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1437 Mal
Danksagung erhalten: 1439 Mal

Re: Nauders am Reschenpass 2017/18

Beitrag von WackelPudding »

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2017/2018“