Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena 2017/18

bis 20.09.2018
Gesperrt
1970
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 306
Registriert: 16.08.2011 - 17:56
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Ischgl 2017/2018

Beitrag von 1970 »

extremecarver hat geschrieben: 17.02.2018 - 21:53 Die steilsten Stücke sind sie ja quasi gezwungen per Seilwinde zu präparieren, die mittelsteilen Stücke sind meist grausam. Und Bilder in der früh sagen nicht viel aus - denn es kommt halt auch drauf an dass gleichmäßig vom Druck her präpariert wird - ist oft so dass in der früh noch top ausschaut - aber schon nach 1h und gar nicht so vielen Fahrern dann Absätze rauskommen - weil der Anpressdruck unterschiedlich war. Das ist etwa der große Unterschied von Zell am Ziller vs Hochzillertal (dort "der breite Hang" sowie Route Aschau, der Rest ist auch nur Standard) - in Zell schauts in der früh genauso pikobello aus, aber nach 1h normalerweise bis auf Sportabfahrt merkt man dann dass eben doch Absätze kommen, an Stellen mehr Buckel entstehen als anderswo trotz gleich viel Leuten - in Hochzillertal, Sölden Gletscher, Corviglia/Diavolezza/Lagalb, Zinal oder großen Teilen von Dolomiti Superski dagegeben bleibt es einfach eben und die Buckel verteilen sich gleichmäßig anhand der Befahrung... Aber auch unbekanntere Gebiete im meist gescholtenen Österreich wie Katschberg, Hochkar und Stuhleck sind etwa meist absolut top präpariert (nur bei genug Schnee - die haben nicht die leistungsfähigste Beschneiung - und mit wenig Schnee gehts halt nur gut wenn die Pisten wie Autobahnen modelliert sind was hier nicht generell zutrifft).

Ja im Feber fahre ich sicher nicht nach Ischgl, evtl bemühen sie sich da ein bisserl mehr. Aber im Dezember, Januar und April wars bisher immer ärgster Schrott bis passabel, ab und an nur knapp über Stubaier Niveau. Am übelsten 2016 Saisonöffnung - das war einfach eine Zumutung. In Samnaun ist es meist ganz okay - aber Spurabstätze wegen Druckunterschied tauchen auch recht schnell auf.
Es gibt ja etwa Gebiete wo in Vorsaison/Nachsaison schlampigst präpariert wird - Rastkogel etwa. Während etwa Mayrhofen und Horberg von gut in Vor/Nachsaison zu perfekt in Hauptsaison tendieren.
SFL ist für mich maximal Durchschnitt in Qualität - für Tirol ganz okay - aber Tirol ist leider einfach im Schnitt sehr madig was die Pistenpräparation angeht.

Ostösterreich bzw viele Gebiete in Kärnten dagegen doch in vielen Gebieten perfekt ala Südtirol. Und dass heute in Ischgl gut ist - ist nunmal keine Kunst - hat ja vor ein paar Tagen Neuschnee gegeben - je frischer der Neuschnee, oder je länger her - da wirds eine Kunst noch super zu präparieren (und es gibt da halt durchaus auch Gebiete die dann einfach täglich um 16:30 für 1h die Kanonen anwerfen um am nächsten Tag so bessere Bedingungen zu haben und nicht sofort abgerutscht (obwohls in der früh super ausschaut).
Dolomiten, Wallis, Engadin - die haben halt noch die kalte trockene Luft als Vorteil - das bringt einfach bessere Schneequalität - da können die Tiroler mit meist hoher relativer Luftfeuchte kaum konkurrieren.
Hast Du Dir eigentlich einmal angeschaut wo wir überall Windenancker haben. Ich glaube kaum, dass ein Schigebiet mehr hat.
Und es macht schon einen Unterschied ob im Zillertal 7000 Gäste über eine Piste fahren oder 20.000 in Ischgl.
Saisoneröffnung 2016 waren wir übrigens eines der wenigen Gebiete die überhaupt eröffnen konnten.

Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Ischgl 2017/2018

Beitrag von ski-chrigel »

Wieder stimmt so einiges nicht, was Du da schreibst:
- Ich schrieb mehrfach, dass ich seit einigen Jahren Ischgl zwischen Weihnachten und Ostern meide. Im Dezember besuche ich Ischgl aber nach wie vor und auch dort überzeugte mich die Pistenqualität mehrfach nicht, während Konkurrenten es zur gleichen Zeit perfekt hinbekamen. Eben auch die Samnauner Kollegen.
- Dass ich Ischgl nicht per se schlecht rede, beweist ja grad meine kürzliche Antwort auf die mE. absurden Forderung von Rolf_BN, die mittlerweile ins Diskussionstopic verschoben wurde. Oder auch in der gesperrt-ist-gesperrt-Diskussion, wo ich Deine Meinung absolut nicht teile, aber immer wieder erwähnte, dass Ischgl so ziemlich das einzige Gebiet ist, das es vorbildlich signalisiert.
- Ich glaube, ich gebe in meinen Berichten doch recht ehrlich und unbefangen meine Eindrücke zum Besten. Als früherer Ischgl-Fan und auch dass ich Ischgl immer noch zu meinen Top-Ten zähle (http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 6#p5146956), müsste ja eigentlich schon deutlich zeigen, dass ich nichts, aber auch gar nichts gegen Ischgl habe, aber schlicht und einfach mit der angetroffenen Präprarierung oft nicht zufrieden war. Wie gesagt, ich hatte deswegen auch schon Mailverkehr mit dem Pistenchef. Würde ich ja nicht machen, wenn ich es per se schlecht fände. Den Stubaiern ein solches Mail zu senden, ist sinnlos. Die können es eh nicht. Aber Ischgl beweist eben immer auch wieder, dass sie es gut könnten, aber offenbar öfters nicht wollen? Spargründe, wie ich es in meinem Heimgebiet Laax leider seit einigen Jahren feststellen muss, können es in Ischgl ja nicht sein.
- Die „Wahrheit“ gibt es sowieso nicht. Es sind Eindrücke. Und die sind in Ischgl für mich einfach oft nicht genügend.

@snowflat: Bitte diese Diskussion auch ins Diskussionstopic befördern. Hat nur sehr begrenzt mit den aktuellen Schneeverhältnissen zu tun.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
molotov
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6485
Registriert: 08.12.2005 - 20:42
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wangen
Hat sich bedankt: 1349 Mal
Danksagung erhalten: 763 Mal

Re: Ischgl 2017/2018

Beitrag von molotov »

Kurze Frage:
Ischgl morgen am Samstag Go or NoGo?
Geht es bedingt durch Bettenwechsel einigermaßen ruhig zu oder ist es auf den Pisten zu wuselig?
Touren >> Piste
Benutzeravatar
Pistencruiser
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3169
Registriert: 10.05.2010 - 13:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Weilheim i. OB
Hat sich bedankt: 1740 Mal
Danksagung erhalten: 852 Mal

Re: Ischgl 2017/2018

Beitrag von Pistencruiser »

Ich würd hinfahren. Die Samstags-Tagesfahrer sind nichts im Vergleich zu den Massen, die an normalen Betriebstagen da
(problemlos) abgefertigt werden, wenn die Orte im Einzugsgebiet auch nur einigermaßen gebucht sind. Ein leeres Gebiet darfst allerdings nicht erwarten. Ischgl halt...
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7996
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4888 Mal
Danksagung erhalten: 1237 Mal

Re: Ischgl 2017/2018

Beitrag von christopher91 »

Man kann ruhig hinfahren, es waren zwar auch heute Nachmittag (war erst in Kappl) alle Parkplätze quasi voll, oben habe ich aber nie länger wie 2 -3 FBM gewartet!

Pisten sind griffig hart, waren auch am Nachmittag bis auf Ausnahmen nicht buckelig!
Ausnahme: Talabfahrten unterhalb der Mittelstationen! Die sind an so vielen Stellen blankes Eis, schimmert oft blau durch! Die gehören meiner Meinung nach gesperrt! Selbst für gute Skifahrer ne Herausforderung!
Benutzeravatar
jo26861
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 264
Registriert: 25.01.2014 - 16:40
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Ischgl 2017/2018

Beitrag von jo26861 »

christopher91 hat geschrieben: 23.02.2018 - 20:12 oben habe ich aber nie länger wie 2 -3 FBM gewartet!
boahh ein Traum...

Donnerstag Kaltenbach waren gefühlt alle Schüler aus Tirol anwesend...immer 10 min gewartet.
Freitag Zillertal 3000 genauso, zwischen 3 und 15 min.
Heute Zillertal Arena gings einigermassen.
JohannesSKI
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 238
Registriert: 17.10.2017 - 20:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Ischgl 2017/2018

Beitrag von JohannesSKI »

Für See habe ich kein Topic gefunden, deshalb: Wird die Talabfahrt in den Osterferien noch offen sein? (Ischgl gehe ich mal von aus)
2017/18: 10 Tage Maria Alm/Hochkönig, 10 Tage Skijuwel, 13 Tage Paznaun
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7996
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4888 Mal
Danksagung erhalten: 1237 Mal

Re: Ischgl 2017/2018

Beitrag von christopher91 »

Im Normalfall ja, hat gut Schnee im Paznaun und ist ja Nordhang in See
LGH
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1091
Registriert: 28.10.2006 - 18:48
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 356 Mal

Re: Ischgl 2017/2018

Beitrag von LGH »

Ich hatte heute „mein erstes Mal“ in Ischgl. (Nun gut, ich war mal vor 30 Jahren als Kind hier, aber das zählt wohl nicht.)

Alles in allem hat es mir wirklich super gefallen. Meine größte Sorge war im Vorfeld, dass Ischgl ja oft sehr voll sein soll. Und ja, man merkte, dass hier wirklich große Menschenmassen abgefertigt werden. Aber: die Bahnkapazitäten und Pistenvarianten haben das wirklich erstaunlich gut weggesteckt. Wir standen nie länger bei einer Bahn als 5 Minuten, und in den allermeisten Fällen sogar weniger als 1 Minute. Und auf den Pisten (außer der Talabfahrt abends) hatte man meist ebenfalls gut Platz. Besonders die schwarzen Pisten waren recht leer, und auf der „Dutyfree“ Abfahrt nach Samnaun (60) waren wir sogar fast alleine. Naja, die Busfahrt am Ende der Piste um zur Pendelbahn zu gelangen ist natürlich etwas nervig, aber die tolle Abfahrt war es wert. (Aber definitiv nicht für alle Tage.)

Wenn ich den Tag heute z.B. mit SFL in der Saison vergleiche, so kommt Ischgl deutlich besser weg. In SFL gelangte ich immer wieder mal auf Knotenpunkte, wo dann gar nichts mehr ging und man sehr lange Wartezeiten von bis zu 15 Minuten hatte. Das blieb uns heute zum Glück erspart.

Zum Thema der Pistenpräparation in Ischgl vs Samnaun muss ich sagen, dass ich keine wirklichen Unterschiede bemerkte: die war überall gut, auch wenn es so richtige Renn-Autobahnen nirgendwo gab. Ein bisschen hügelig war‘s überall (auch schon morgens), aber das kann ebenfalls Spaß machen. Steine gab‘s keine, ein bisschen Eis bildete sich im Laufe des Tages aber schon.

Auch als Landschaftsliebhaber kam ich durchaus auf meine Kosten. Diese kann vielleicht nicht mit einer oberengadiner Seenplatte mithalten, bietet aber mir den felsigen Bergwänden und Gipfeln auch tolle Eindrücke.

Alles in allem war‘s ein Schitag, an dem einfach alles passte: super Wetter, nicht zu viele Leute, gute Pisten. Was will man mehr?

BildDuty Free Abfahrt (60) Richtung Samnaun

BildAbfahrt bei der Höllspitze (35)

Benutzeravatar
markman
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1501
Registriert: 15.04.2008 - 16:44
Skitage 23/24: 27
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Ischgl 2017/2018

Beitrag von markman »

LGH hat geschrieben: 04.03.2018 - 18:00 Naja, die Busfahrt am Ende der Piste um zur Pendelbahn zu gelangen ist natürlich etwas nervig, aber die tolle Abfahrt war es wert. (Aber definitiv nicht für alle Tage.)
danke für Deinen Eindruck. War der Ziehweg zur Pendelbahn geschlossen oder habt ihr den nicht gefunden oder fahren wollen?

Gruß,
Markman
bislang: 10x Ischgl, 2x SFL, 7x Dolomiten, 8x Lech/Zürs
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Ischgl 2017/2018

Beitrag von ski-chrigel »

Gibts da nen Ziehweg??? Wäre mir neu.
Oder verwechselstDu es mit der 80?
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
markman
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1501
Registriert: 15.04.2008 - 16:44
Skitage 23/24: 27
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Ischgl 2017/2018

Beitrag von markman »

ski-chrigel hat geschrieben: 05.03.2018 - 09:51 Gibts da nen Ziehweg??? Wäre mir neu.
Oder verwechselstDu es mit der 80?
das Schlussstück der 80 meinte ich mit Ziehweg :-)
bislang: 10x Ischgl, 2x SFL, 7x Dolomiten, 8x Lech/Zürs
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Ischgl 2017/2018

Beitrag von ski-chrigel »

Ja, eben, LGH spricht ja von der 60 nach Laret, nicht von der 80. Von Laret wäre ein Ziehweg mE nicht möglich.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
markman
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1501
Registriert: 15.04.2008 - 16:44
Skitage 23/24: 27
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Ischgl 2017/2018

Beitrag von markman »

ski-chrigel hat geschrieben: 05.03.2018 - 10:20 Ja, eben, LGH spricht ja von der 60 nach Laret, nicht von der 80. Von Laret wäre ein Ziehweg mE nicht möglich.
ups, für mich war die 80 als Duty-Free-Run abgespeichert. Am Ende der 60 ist ja nicht gerade viel los zum Einkaufen. Den Bus finde ich gar nicht schlimm, wenn man weiß, das zu 45 und 15 einer Stunde der Bus fährt, ich kam aber auch schon mal um 46 an...

Gruß,
Markman
bislang: 10x Ischgl, 2x SFL, 7x Dolomiten, 8x Lech/Zürs
Benutzeravatar
horst_w
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 378
Registriert: 08.02.2013 - 18:03
Skitage 23/24: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 86xx Steiermark
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ischgl 2017/2018

Beitrag von horst_w »

LGH hat geschrieben: 04.03.2018 - 18:00 und auf der „Dutyfree“ Abfahrt nach Samnaun (60) waren wir sogar fast alleine. Naja, die Busfahrt am Ende der Piste um zur Pendelbahn zu gelangen ist natürlich etwas nervig, aber die tolle Abfahrt war es wert.
Tipp: Die Visnitzbahn rauf und via 61 auf die 60. Da sparst Du Dir das Flachstück von der Alp Trida raus.
Und es stimmt, die 60 (und 61) ist toll zu fahren. Abwechslungsreich, landschaftlich schön und kaum modelliert. Sie ist zwar schmal aber das macht nichts weil sie dank der notwendigen Busfahrt fast immer leer ist.
(Aber definitiv nicht für alle Tage.)
Immer wenn der Schokoladevorrat zu Ende ist. :wink:

Horst
Fischer Progressor F19
LGH
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1091
Registriert: 28.10.2006 - 18:48
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 356 Mal

Re: Ischgl 2017/2018

Beitrag von LGH »

Gestern war die Sicht wechselhaft, trotzdem gab‘s auch schöne Aufklärungen und es war ein weiterer sehr guter Tag. Heute schneit‘s, mal schauen wie‘s wird.

Weitere Pisten, die mich gestern sehr begeistern konnten, lagen direkt vor der Haustür: die Talabfahrten 4, 5 und 7. Sehr wenig Leute. Selbst Abends wird eigentlich nur der untere Teil der Abfahrt, wo man auf die 1A stößt richtig voll. Und sehr lange. Gekoppelt mit der super schnellen Pardatschgratbahn, die einen sofort wieder von 1300 auf 2600 katapultiert harmt man hier ein tolles Lift vs Piste Verhältnis.
MaxCarver
Massada (5m)
Beiträge: 31
Registriert: 11.03.2018 - 08:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ischgl 2017/2018

Beitrag von MaxCarver »

Ich weiß jetzt kommt bestimmt die Aussage: das kann man noch nicht abschätzen“ aber lassst uns doch mal spekulieren und eure Erfahrungen mit bewerten.
Ich fahre zum Sessionabschluss nach Ischgl (letzten fünf Tage inkls Konzert), unser Hotel ist in Samnaun-Dorf (ich liebe es ins Tal abzufahren und habe nie darauf geachtet wie die Untergrund war (leihski immer gehabt) , das wir Schnee haben wird wohl sicher sein nur die Frage sollte man lieber Ski leihen oder die gerade neu gekauften racecarver von Atomic die keinen einzigen Stein bis dato gesehen haben nutzen ? (Die Ski bekomme ich sehr günstig geliehen bei dem Verleih habe ich nämlich beim Kauf einen Gutschein bekommen dieser ist aber nur anzurechnen auf ein Leihgeschäft)
Die eigentliche Frage ist ja folgende hat jemand Erfahrungswerte wie die Abfahrten zu so später Zeit sind? Als ich letztes Jahr Mitte Ende März dort war ging es so gerade noch aber da dachte ich mir schon das ich zum Glück keine eigenen Ski drunter hatte.

christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7996
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4888 Mal
Danksagung erhalten: 1237 Mal

Re: Ischgl 2017/2018

Beitrag von christopher91 »

Da es Atomic sind ist es ja eh egal :P

Ne also Ischgl ist aufgrund des Geländes halt an den Ziehwegen am Grat immer etwas steinig! Und die Talabfahrten werden halt doch zum Saisonende meist recht dünn, ist halt Ende April!
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Ischgl 2017/2018

Beitrag von ski-chrigel »

Nana, Christopher!!! Gaaaaaanz falsch! :wink:

Ich denke, aufgrund des vielen Schnees dieses Jahr wird die 80 bis zum Schluss kein Problem sein. Allenfalls ab dem Dorf halt mit dem Bus zur Station, aber das dürfte Dir bei einer Unterkunft in Samnaun ja vermutlich eh egal sein.
Weiter oben sind halt die Ziehwege an den Flanken gerne etwas problematischer, aber mit offenen Augen wird das auch Dein Atomic, wie meiner gut überstehen.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
MaxCarver
Massada (5m)
Beiträge: 31
Registriert: 11.03.2018 - 08:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ischgl 2017/2018

Beitrag von MaxCarver »

Ok Danke, wir haben uns entschlossen mit meinem Cabrio zu fahren ergo werde ich mir die Ski lieber leihen auch aus Platzgründen.
Benutzeravatar
schneehase_131
Massada (5m)
Beiträge: 114
Registriert: 31.01.2018 - 22:20
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 340 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Ischgl 2017/2018

Beitrag von schneehase_131 »

Ich denke auch, dass die Talabfahrt bei der Unterlage in diesem Jahr bis zum Ende gut halten wird.

Kleiner Tipp zu den Ziehwegen am Grat des Palinkopfes:
als Einstieg zur 80 fährt sich nach unseren Erfahrungen der südöstliche Ziehweg am Palinkopf (Abzweig rechts von der blauen 22) erheblich angenehmer und Ski-schonender als die gesamte obere, nordwestliche Flanke.
Es sind dort generell weniger Skifahrer unterwegs; der Weg ist flacher, im Schuss fahrbar und hat daher nicht so viele Haufen und lockeren Schnee, unter denen sich Steine verbergen können. Steine sind hier gut zu erkennen und umfahrbar.
Zudem kann man als Zubringer auch die Zeblasbahn nehmen, an der (zumindest bisher; mag jetzt anders sein...) meist weniger Betrieb war. Der Ziehweg als solcher ist zwar nicht gerade der Hit unter den Abfahrten, aber der schönere Teil kommt ja dann erst.
Das Ganze ist auch als Einstieg zur 40/41 geeignet.
MaxCarver
Massada (5m)
Beiträge: 31
Registriert: 11.03.2018 - 08:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ischgl 2017/2018

Beitrag von MaxCarver »

Danke, da unser Hotel am einsteig der 80b wohl liegt nehmen wir wohl den vom Dorf ausgesehen oberen weg (rechte Abzweigung von der Piste aus gesehen) und werden die restlichen Meter dann laufen. Gibt es einen Tipp wo man in Samnaun für zwei Weizen keine 15 Franken ausgeben muss und wo vielleicht ein wenig Musik läuft ? ( Mein Grauen wurde mir im Dezember übermittelt da habe ich zwei Weizen während des Shoppings meiner Freundin mitten auf der Hauptstraße bei einer provisorischen Bar getrunken 2 mal 03. Weizen 15 Franken knapp)
Benutzeravatar
horst_w
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 378
Registriert: 08.02.2013 - 18:03
Skitage 23/24: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 86xx Steiermark
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ischgl 2017/2018

Beitrag von horst_w »

schneehase_131 hat geschrieben: 20.03.2018 - 10:50 Kleiner Tipp zu den Ziehwegen am Grat des Palinkopfes:
als Einstieg zur 80 fährt sich nach unseren Erfahrungen der südöstliche Ziehweg am Palinkopf (Abzweig rechts von der blauen 22) erheblich angenehmer ...
Warum musst Du meinen Geheimtipp verraten? ;-)

Noch besser gefällt mir die Variante über die 81. Ist zwar am Anfang auch kurz ziehwegartig, wandelt sich in der Folge aber zu einen schönen Hang zur 80 runter.

Horst
Fischer Progressor F19
Benutzeravatar
jo26861
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 264
Registriert: 25.01.2014 - 16:40
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Ischgl 2017/2018

Beitrag von jo26861 »

heute war ein grandioser Skitag.. Der Schnee griffig, schnell und komplett top präpariert. warten musste man eigentlich nirgends vielleicht mal 2 Bahnen. auf den Pisten verteilte es sich gut.
Ein paar Eindrücke:
Direktlink
waikiki83
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 479
Registriert: 20.02.2013 - 20:31
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Ischgl 2017/2018

Beitrag von waikiki83 »

MaxCarver hat geschrieben: 20.03.2018 - 11:28 Danke, da unser Hotel am einsteig der 80b wohl liegt nehmen wir wohl den vom Dorf ausgesehen oberen weg (rechte Abzweigung von der Piste aus gesehen) und werden die restlichen Meter dann laufen. Gibt es einen Tipp wo man in Samnaun für zwei Weizen keine 15 Franken ausgeben muss und wo vielleicht ein wenig Musik läuft ? ( Mein Grauen wurde mir im Dezember übermittelt da habe ich zwei Weizen während des Shoppings meiner Freundin mitten auf der Hauptstraße bei einer provisorischen Bar getrunken 2 mal 03. Weizen 15 Franken knapp)
Die Preise weiss ich jetzt nicht, aber mein Skilehrer und seine Kumpels sind zum Feiern immer ins El-Rico. Da läuft wohl ganz gute Musik und Stimmung ist wohl auch gut

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2017/2018“